Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

jandia oder Corralejo für pefekten Strandurlaub?

Dann mal eine provozierende Frage: was willst Du eigentlich auf Fuerte, wenn Du kein Surfer bist??

Habe jetzt zwei Empfehlungen für Dich: erstens such Dir andere Zeiten aus, zweitens wenn der Wind und die Surfer stören, geh entweder nach Jandia West oder such Dir in dieser Zeit eine der Lee Windseiten der anderen Inseln aus. Etwa Meloneras auf Gran Canaria oder Playa America auf Teneriffa.

Und wennse nochmals was gegen Windsurfer sachst, gibbet aber watt auffe Finger....... :laughing: :rofl: :rofl:

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Was ich auf Fuerte will, hatte ich bereits geschrieben: ein schönes Hotel mit  'nem tollen Sandstrand zum Schwimmen und Planschen ohne Steine. Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote waren wir schon und da es im Jahr 2011 nach 2x Karibik wieder in die "nähere Umgebung" hin soll, hatte ich an Fuerte gedacht (soll ja die tollsten Strände Europas haben).

Bin auch niemand von der Anti-Surfer Fraktion wie du evtl. vermutest - im Gegenteil finde ich cool und anschauenswert. Nur weiss ich, das stärkerer Wind am Strand für Badetouris wie mich nicht so "prickelnd" :-) ist, da man ja andauernd mit Sand vollgeweht wird.  Na ja, vielleicht ist Fuerteventura dann wohl doch kein Reiseziel zum Baden im Meer, sondern nur für Wassersportler???

Mehr lesen

Dörfer abseits des Massentourismus

Moin, wenn man Massentourismus auf Teneriffa meint, dann betrifft das zunächst einmal Playa de las Americas und Los Cristianos im Süden unweit des Flughafens, dort liegen das Niveau bei Preisen und leider auch Benehmen niedrig und es herrscht oft genug Ballermann-Stimmung. Puerto de la Cruz im Norden wird gern als die "Alte Dame des Tourismus" auf den Kanaren bezeichnet, es ist niveauvoller als im Süden, weil P.d.l.C. auf einem gewachsenen Ort beruht, der natürlich an den Rändern tüchtig ausgefranst ist und um viele große Hotelanlagen erweitert wurde, insofern herrscht auch dort eine gewisse Form des Massentourismus, wenn auch längst nicht so schlimm wie im Süden. Dan gibt es La Laguna, La Orotava (edler und teurer) oder Vilaflor in 1.400 m Höhe. Ich würde empfehlen, einfach mal auf einem x-beliebigen Buchungsportal den gewünschten Reisezeitraum mit Ziel "Teneriffa" einzugeben und dann mit der Kartenfunktion zu schauen, wo wenige Hotels sind. Je abgelegener, desto sinnvoller ist der Mietwagen. Ganz entzückende Casas Rurales (Landhäuser) oder auch Pensionen findet man in den abgelegeneren Orten, ja - und wenn es ein Beherbergungsbetrieb ist, dann wird man auch dort einen Touristen aus Mitteleuropa willkommen heißen, ganz einfach schon deswegen, weil es deren Geschäftsmodell ist. Lebensmittel wird mal überall finden, wenn man sich selbst versorgen möchte.

Mehr lesen

VORSICHT bei MIETWAGENBUCHUNG über VERMITTLER !!

[/quote]  

Jetzt habe ich meinen Mietwagen nämlich bei einem anderen Anbieter gemietet. Dieser war auch noch um " Welten " preiswerter als doyouspain oder recordgo. [/quote] 

Bei welchem Anbieter? Für uns war bisher dys - auch auf Teneriffa und Gran Canaria - preislich unschlagbar. Und wir haben bisher (8x) immer unser Auto bekommen.

Auf unsere mail für den Urlaub im August hat aber dys auch nicht geantwortet. Egal - hauptsache der Wagen war vorhanden (über recordgo) und der Preis stimmt. (und der Preis von 138 EUR vor der Zusatzversicherung und dem Benzinpreis war klasse)

Mehr lesen

Pauschalreisen: wo gibt's noch Tischbedienung/Menuwahl?

Von 2 Wochen hab ich nichts gelesen, dachte auch, dass hier generell Tipps gesucht werden, wo man eben noch einen guten Service mit Menuwahl vorfinden kann, und diesbezüglich habe ich eben auf El Hierro gute Erfahrungen gemacht (und vermute eben, dass man solchen Service auch noch in den anderen Paradores finden kann, evtl. lohnt es sich also, nach derartigen Hotelbewertungen zu suchen).

Damals bliebenn übrigens diejenigen Leute, die ich dort getroffen habe, alle 2 Wochen auf El Hierro. Alternativ böte sich natürlich auch eine Kombination z.B. mit Teneriffa an.

Mehr lesen

Schönes Restaurant in PdlA gesucht

@fischerman79 sagte:

Diesbezüglich kann ich Dir leider nur Tips im Norden geben :( , da wir den Süden und gerade Las Americas doch lieber meiden. . .

Gruss Kai

Hallo Kai!

Fliegen am 21.02. zum vierten Mal nach Teneriffa, diesmal nach Puerto de la Cruz bzw. Los Realejos. Bisher waren wir immer im Süden und da komme ich doch gern auf Dein Angebot zu Restaurant-Tipps im Norden zurück (auch wenn Dein obiger Eintrag im Forum schon etwas zurückliegt). Vor allem Restaurants mit einheimischer Küche zu annehmbaren Preisen.

Danke, Gruß gisalex (Gisa & Alex)

Mehr lesen

Selbstversorger-Unterkünfte im März

Hola, Amigos! :laughing:

Das ist mein erster Beitrag im Spanien-Forum. Ich frag für einen Kollegen. Der würde gerne im März für 2 Wochen auf die Kanaren fliegen (1 Wo Teneriffa, 1 Wo La Gomera). Die Idee ist, einen günstigen Flug zu nehmen (den hätte er schon gefunden) und sich vor Ort in ein Mietauto zu setzen und sich um günstige Selbstversorger-Quartiere umzusehen.

.) Ist das im März leicht möglich, oder haben viele Vermieter wg. "low season" geschlossen?

.) Ist das preislich empfehlenswert, oder kommt er mit einem Pauschalangebot günstiger weg?

Danke!

Mehr lesen

Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Um etwas genauer zu beschreiben was wir suchen, wollte ich noch den Hinweis geben, das wir bis jetzt immer in Binz an der Ostsee Urlaub gemacht hatten. Jetzt suchen wir etwas was dem Ort von der Abwechslung her ähnelt. Binz hat uns super gut gefallen man hat dort einen schönen Strand eine schöne Promenade, einen schönen Ort sowie auch einen Wald. Nächstes Jahr soll es einmal was anderes sein, mit besseren Wetter, daher die Idee mit Teneriffa.

Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.

Mehr lesen

Hotelempfehlung gesucht?

Hallo,

haben schon ausgiebig gestöbert, aber noch nicht das optomale Haus gefunden.

Wollen im Juno für eine Woche nach Teneriffa und suchen ein kleines familiäres Hotel mit Frühstück und einem Pool für ne Runde Morgenschwimmen. Wo ist uns reltiv egal, aber es sollte nicht zu weit zum Wasser sein und wir möchten ganz gerne paar gute kleine Einheimischenkneipen in der unmittelbaren Nähe haben. Gestrickt sind wir eher einfach und mögen keine Riesenanlagen. Machen immer ne Mischung aus aktiven und faulen Tagen.

Vielleicht hat ja einer nen guten Tip.

Muchas Gracias y Saludos

Mehr lesen

Zimmertipp Hotel Bahia Princess

Hallo Andrea,

ja genau - rechts vom Foyer, auf der selben Seite wie die Rezeption.

Wir waren letztes Jahr im Dezember eine Woche auf Teneriffa und eine Woche auf Gran Canaria - dort im Taurito Princess.

Allerdings waren wir weder von der Insel, noch vom Hotel restlos überzeugt.

Mag auch daran gelegen haben, dass wir das erste Mal AI gebucht hatten und davon nicht wirklich begeistert waren... :(

Wir sind ab Ende September auch wieder für zwei Wochen im Bahia Princess.

Ich werde dann auf jeden Fall nochmal von dort berichten.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Gibt es einen Wasserfall auf Teneriffa?

Hallo Schnuffel2,

kann das der sein?

>>> klick <<<

Eine der schönsten Wanderungen, die man auf Teneriffa machen kann, ist die Tour in die Barranco del Infierno. Dabei handelt es sich um eine Schlucht, an deren Ende der größte Wasserfall Teneriffas ins Tal stürzt. Diese Wanderung ist sehr einfach aber dennoch abwechslungsreich. Sie dauert hin und zurück mit Pausen ca. 3-4 Stunden und hat eine Länge von ca. 8 km. Sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg legt man ca. 250 Höhenmeter zurück.

LG Winni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!