Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Zypern im Oktober - Schöner Strand?

@anna-8787 sagte:

Wobei ich gerade noch schwanke zwischen Kanaren (Teneriffa / Lanzarote) und Zypern, da Zypern doch ein wenig teuer ist, wenn man so spät bucht.

Ja, ist gut möglich, dass die Kanaren derzeit preiswerter sind. Wie man hier im Forum lesen kann, laufen dort die Buchungen nicht soo gut.

Für mich ist's allerdings nix, wenn ich (im Oktober) im Meer schwimmen möchte. Da ist es mir im Atlantik doch fix mal zu kalt. Aber das muss ja nicht bei euch der Fall sein. Wünsche euch viel Erfolg bei der Insel- und Hotelsuche. :grinning:

Mehr lesen

Condor

Vertrauen in Condor verloren

Wir warten immer noch auf eine Antwort oder Geld

Bei den Coronavirus war beim Condor Service die Überlastung groß

Erst hat man unseren Flug von Teneriffa nach Stuttgart gestrichen ohne Kommentar

Eine Rückmeldung gab es auch nicht über einen anderen Flug

Stundenlanges/Warten in der Hotline über 3 Tage

Dann wurde uns ein einziger Flug nach Düsseldorf angeboten für 2 Personen zum Preis von 2610 Euro

Die Bahnfahrt und die Hotelübernachtung kamen noch hinzu

Falls keine Geld oder Gutschrift kommt war es nach Jahrzehnten der letzte Flug

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo,

wir möchten für 10 Tage in den Süden von Teneriffa und wollen morgen buchen. Kann uns jemand mitteilen, der eventuell zu einer ähnlichen Jahrezeit vor Ort war, ob man mit Sommerkleider auskommt oder eventuell auch wärmere Kleidung mitnehmen sollte. Da wir zu dieser Jahreszeit noch nie auf den Kanaren waren, wäre es schön, wenn sich jemand in dieser Sache melden und uns einen Tipp geben könnte. Der Wetterbericht besagt, dass zu dieser Jahreszeit ca. 19 Grad sein sollen. Dem glaube ich aber nicht so recht. Vielen Dank.

Rolf

Mehr lesen

Ausflüge ab dem Hotel Riu Buenavista

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir fliegen vom 14.02. bis 21.02. nach Teneriffa in das Hotel Riu Buenavista. Kann jemand nützliche Tipps zum Hotel geben?

Gern möchten wir je einen Tagesausflug zum Loro Parque und Teide machen.

Wie ich in der TUI App gesehen habe, kann man den Eintritt für den Loro Parque dort buchen aber ohne Transfer?

Hat jemand Tipps wie man vom Hotel ohne Mietwagen zum Loro Parque kommt?

Ist es auch Abends möglich mit dm Bus nach Las Americas zu fahren?

Danke vorab!

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

@wiener-michl

Ich schreibe doch noch mal was, weil dein Körpergrößenproblem auch meins ist. Im Dezember auf Teneriffa war ich eigentlich versucht, einen VW Polo vorausbestellend zu mieten, weil ich Leute kenne, die mit 190 cm Größe in einem älteren Polo prima sitzen können. Als Leihwagen bekommt man aber keine Altmodelle. Zum Glück machte ich hier beim Händler mal Probesitzen im neuen Polo: Ging gar nicht, Sitz ganz nach hinten und trotzdem fast so wie im Trabbi. Verkäufer gefragt, ob das normal sei. Seine Antwort: Ja, für lange Menschen bieten wir andere Autos an.

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo,

jetzt muss ich auch mal nachfragen.. wir fliegen dieses Jahr Anfang September für 2 Wochen nach Rhodos (Lardos). Tagsüber sollen die duchschnittlichen Temperaturen ja bei/bis 29 Grad liegen aber wie ist es abends? Ist da sehr windig, sodass ich eher eine Jacke u. lange Hose brauche?

Wir waren letztes Jahr im Juni auf Teneriffa und da war es abends durch den Wind recht kühl und ich musste mich nachdem Abendessen oft wieder umziehen. Ist das vergleichbar oder eher nicht?

Generell müsste es aber heißer sein/werden wie auf den Kanaren. ;)

LG

Katze

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo!

Wir fliegen im August das erste Mal nach Teneriffa und würden uns gerne einen Mietwagen holen.

Habe schon so viel Gutes über Cicar gelesen (außerdem Lieferung zum Hotel), dass wir dort gerne buchen würden. Auch wir haben das Problem...keine Kreditkarte!! Auf der Internetseite kann ich leider nichts finden, ob man zwingend eine Kk braucht. Habe auch schon eine email hingeschickt, aber keine Antwort bekommen. Weiß jemand etwas darüber?

Bei autoreisen.es bräuchte man nur ne Ec Karte, die Mietstation wäre auch gut zu Fuß zu erreichen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit diesem Anbieter?

LG

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

Hallo,

na ja, die Bilder von diesem spanischen Strand überzeugen mich jetzt nicht wirklich. Da habe ich schon schönere gesehen - klar, auch weiter entfernt.

Für ein Nahziel wie die Türkei finde ich aber die Strände gar nicht schlecht. Wir waren im September 09 in Belek im Rixos, mit 8 Personen. Es gab keinen, der den Strand schlecht fand - im Gegenteil waren wir alle eher positiv überrascht. Abgesehen davon macht Strand für uns auch nur einen kleinen Teil des Urlaubsfeelings aus.

Wir sind jetzt nicht die eingefleischten Nur-Türkei-Urlauber - wir fahren eigentlich fast jedes Jahr woanders hin, mal Mexiko, mal Taiwan, mal Deutschland, mal Teneriffa...aber zwischendurch kommen wir immer gerne mal eine Woche in die Türkei und fühlen uns da sauwohl. Wir hatten noch keine negativen Erlebnisse und wurden auch noch nie besonders stark angemacht von Händlern - da hatten wir sowohl in Ägypten, DomRep als auch Teneriffa hartnäckigere Zeitgenossen abzuwehren.

Die Bettler-Organisationen gibt es in fast allen Ländern der Welt...natürlich ist das tragisch, aber das ist nun wirklich kein typisch türkisches Problem.

Ich würde die Türkei immer wieder ansteuern, die Leute sind nett, es gibt viel zu sehen und zu unternehmen, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und der Flug ist kurz. Was will man mehr?

Gruss, Marion

Mehr lesen

Generalstreik Spanien 14.11. Rückreise 1 Tag später

...und jetzt noch einen drauf :laughing:

...als wir dann am Flughafen ankamen und unser Gate am Monitor suchten, ist uns aufgefallen, dass kein einziger Iberia Flug angesetzt war.

Also bin ich zum Iberia Schalter um zu fragen, was mit unserem Flug sei.

Erst die nette Damen am Schalter hat uns unsere neuen Flugdaten gegeben, NICHT der Reiseveranstalter.

Diese neuen Flugdaten standen schon vorher fest, in meinen Augen hätte sich die Reiseleitung darum kümmern müssen.  Ich gehe davon aus, dass iberia auch die Abflugdaten von Teneriffa veröffentlicht hat. Ich habe mit meinem Smartphone beim Googlen unseren als gecancelt markierten Weiterflug von Madrid nach München gefunden.

Wenn ich dann noch bei der Reiseleitung anrufe und darauf hinweise, dass der Weiterflug für diesen Tag gecancelt wurde, dann muss doch die Reiseleitung aktiv werden und einfach mal die Suchmaschine anschmeißen. Schließlich werden die Flugdaten in Echtzeit veröffentlicht.

Ich dachte bis zuletzt, wir wären auf ein andere Fluggesellschaft umgebucht worden und erfahren die neue Flugnummer am Flughafen.

Der zusätzliche Tag war natürlich ein geringes Übel, ich hätte es trotzdem lieber, wenn ich für meine arbeitsfreien Tage selbst planen könnte ob ich sie auf Teneriffa oder zuhaus verbringe.

Übrigens, Eure rege Teilenahme freut mich echt, vielen Dank für Euer Engagement!

Gruß

Werner

Mehr lesen

urlaubstours: Service - zero points .....

Wir waren 2 Wochen auf der Kanareninsel La Palma vom 17.06 bis 01.07.15.

Leider hat urlaubstours trotz gebuchtem Transfer vom Flughafen zumHotel uns verfälschte Angaben zu den Flugverbindungen gemacht, was uns jeweilseinen Taxitransfer vom Flughafen Teneriffa-Süd nach Teneriffa-Nord undumgekehrt gekostet hat (170 Euro) incl.dem Stress, wenn man seinen gebuchten Anschlussflug nicht findet ...

Emails an urlaubstours während unserer Urlaubszeit bzgl. des Transfers bei der Rückreise wurden nicht beantwortet, Telefonanrufe verblieben in der Warteschleife.

Desweiteren wurde uns bei der Anreise im Hotel Hacienda SanJorge mitgeteilt, dass der Meerwasser-Pool bis zum 29.06 wegenRenovierungsarbeiten nicht benutzbar ist. Alle Reiseveranstalter sind vom Hotel zudiesem Umstand rechtzeitig informiert wurden mit Nachlässen auf den Hotelpreisvon 40 %. Offenbar hat urlaubstours diese Info nicht an den Kunden weitergegeben -wir hatten die Reise im Februar gebucht und hätten aber unter diesen Umständen einanderes Ziel ausgesucht!

Die Reklamation wurde vor 4 Wochen per Einschreiben anurlaubstours versendet mit einer Fristsetzung der Kostenrückerstattung bis31.07.15. Bisher ist uns nur eine automatisierte, unpersönliche Email-Antwort zugegangen, dass die Bearbeitung 6 bis 8Wochen in Anspruch nimmt.

Hier hilft nun nur noch ein Rechtsanwalt!Unverständlich ist für uns auch, dass das Internetportal HolidayCheck,bei dem wir in den letzten Jahren mehrmals Reisen gebucht hatten, mitderartigen Reiseveranstaltern noch kooperiert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!