Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@w00druff sagte:

Allem voran, mein Mitgefühl an die Urlauber vor Ort oder jene welche die nächsten Stunden/Tage fliegen würden !

Wir haben für 8.7 - 19.7.2024 im Reisebüro Ruefa (Österreich) gebucht, VA ist natürlich FTI.

Gestern Mittag hat man uns auf Nachfrage mitgeteilt das sie aktuell an einem Konzept arbeiten ob nicht andere VA übernehmen.

Sie sollten das in 48h geklärt haben, wir sind gespannt auf morgen.

Wenn bis Freitag nichts rauskommt versuchen wir was mit Flextarif zu buchen um diesen dann im Idealfall kurzfristig stornieren zu können.

Die Zeit rennt natürlich, wer weiß ob unser Flug und vor allem das Zimmer nicht längst wieder am freien Markt angeboten wird.

Auf eine Rückmeldung des Hotels warten wir noch.

Falls dies gelingt frage ich mich wie es rechtlich aussieht, wenn man dann die Reise nicht antreten will. Man hat ja nen Termin mit FTI abgeschlossen und nicht mit TUI oder so.

Mehr lesen

NEUES FUNFORUM

Salut Deutschland, Schweiz, Österreich,.......!

Was liegt mir mehr am Herzen als Euer Wohlbefinden? Nichts!

Deshalb bekommt Ihr jetzt das, worauf Ihr Jahrzehnte gewartet habt,

das neue FUN-FORUM!

Hier könnt Ihr über alles mögliche diskutieren, auch über lustige, komische, sinnlose, erheiternde....Themen!

Aber denkt daran: Benutzerdisziplin, d.h. dass hier niemand beleidigt, geärgert und sonst irgendwie in seiner Persönlichkeit gestört wird.

Denkt an Euren Forumsadmin: "Seid lieb zueinander", "Make love, not war"!

Viel Spaß und los gehts!

Euer Forumsadmin Stephan

Mehr lesen

Fahrt ihr noch in die Türkei? Schlechter Service überall!

hä? Werden jetzt schon die Frauen mit ihren Figuren den Nationen zugeordnet? Deutsch und Österreich = fetter A...??? Wasn das hier? Möcht nicht wissen, was ihr fürn Ranzen schiebt! Ist ja unmöglich sowas von sich zu geben! Sowas kann nur von solchen Typen kommen, die selbst ständig pobeln und sich nach der Toilette die Hände nicht waschen können...und das war jetzt noch die harmlose Aufzählung der Unarten..... Au weia, was für dumme Machos!!!!

Mehr lesen

"Taschengeld"

Hallo,

wir nehmen 500 - 700 € mit.

Kommt halt drauf an, wie lang wir weg sind und was wir an Ausflügen vorhaben.

Meist bringen wir aber mehr als die Hälfte wieder heim.

Mit den Karten ist das so eine Sache - Kreditkarten haben wir nicht

und mit der (in Österreich heißt das so) Bankomatkarte (Maestro)

wüßte ich nicht, wo ich abheben könnte. :frowning:

Also laß ich die Karte daheim, hab Bares mit und deponier es im Hotelsafe.

Liebe Grüße

Waltraud

Mehr lesen

DANKE

ich möchte mich mel4477 anschließen und mich auch bei dieser gelegenheit bei allen bedanken, die mir hier in diesem forum in den letzten monaten so viele wichtige tipps gegeben haben. DANKE

leider sind wir gestern abend nach 2 1/2 wochen thailand (bangkok - nordthailand rundreise - hua hin - bangkok) wieder zurück nach österreich gekommen.

es hat uns einfach traumhaft gut gefallen. es war mit abstand der schönste urlaub, den wir je gemacht haben --> zum teil auch dank eurer hilfe.

aida

Mehr lesen

Shoppen im Zillertal

Hallo Julie,

hast Du vielleicht eine Idee, was wir mit meiner Behinderung im Zillertal

machen könnten ?

Gibt es aspaltierte Bergwege, die ich mit dem Rollator ablaufen könnte ?

Oder einfache Wege, die nicht steil und hoch gehen ?

Lohnt sich wohl die Zillertal Card für uns ? Wir könnten ja oft mit den

Seilbahnen fahren und uns bei schönem Wetter oben hinsetzen.

Bitte lieber Wettergott - lass das Wetter gut sein !!! ( zumindest trocken )

Dir auch schöne Zeiten in Österreich.

Liebe Grüße

evi

Mehr lesen

Reisepass als Ausweisersatz nach Spanien?!?

Hallo,

bei uns in Österreich steht auch im Personalausweis keine Adresse.

Bei einer Kontoeröffnung, bzw. Autoanmeldung muß immer der "Meldezettel" vorgelegt werden.

Der ist von der An- bis zur Abmeldung (Amtsstempel) gültig.

Wer einen Reisepass hat, muß nicht zwingend auch einen Personalausweis haben.

Für jemanden ohne Führerschein (wie ich) ist der PA jedoch ideal,

weil ich ihn immer bei mir tragen kann.

Den Reisepass laß ich doch lieber daheim und nehm ihn nur auf Reisen mit.

Liebe Grüße

Waltraud

Mehr lesen

Nach Südfrankreich von Österreich/Süddeutschland

Wäre ganz gut wenn du das Startgebiet mal einschränkst - "Österreich/Süddeutschland" reicht ja nun von Wien bis Karlsruhe ;) und für den Umzug des Töchterleins gibts zum Auto eh keine Alternative, sie wird ja auch das eine oder andere mitnehmen wollen.

Hab mal geschaut - der Zug ist zeitlich wohl keine realistische Alternative. Bleibt also nur der Flug. Aber, wie gesagt, dann müsst man wissen ab/bis wohin. Montpellier wird von den gängigen Billigairlines nicht angeflogen, nur Air France etc. geht.

Mehr lesen

Wander-Karte über Spanien?

Hallo

Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Kann mich hier eigentlich nur zu den Karten äusseren: In der Regel ist es sehr schwierig in Spanien, Italien, Griechenland etc. vernünftigte Wanderkarten zu erhalten. Karten, welche die Landschaft in einem vernünftigen Massstab, mit allen Wegen etc. darstellen, sind häufig dem Militär vorbehalten. In Spanien ist es mir nur von den Pyrinäen bekannt, dass Wanderkarten existieren, da es dort eine "Wanderbewegung" ähnlich zu Vereinen in der BRD, Österreich etc. gibt

Mehr lesen

Umbuchung-Reklamation-Wie stehen meine Chancen

@CaptainJarek sagte:

Na klar, weil alle anderen Urlauber respektive Reisebüros die Reisen sonst nicht bei Neckermann Deutschland, sondern bei Neckermann Tansania buchen. :D  

Nein Captain, nicht Tansania. Aber wie wäre es mit Österreich? Kann ja mal sein... ;)   Oder ist das dann dasselbe wie Neckermann DE?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!