Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Siam Park

Hallo alle miteinander!

Wir sind nun seit Samstag wieder im kalten Deutschland, auf Teneriffa war`s so schön warm....

Also, am Siam Park wird noch kräftig gebaut, gepflanzt, gemalert (=was für ein Wort), ich kann mir nicht vorstellen, dass der Park Anfang Mai eröffnet!?!

Die Autobahn führt direkt am Park vorbei, man sieht den tollen Eingang und die Megawasserrutsche,.... aber wie gesagt, da wird noch dran gearbeitet.

Ein paar Kilometer weiter, von Süden kommend, kommt rechts auf derselben Seite das Aqualand, auch ein Wasserpark. Wie das Aqualand ist, weiß ich nicht, wir waren nicht drin.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Ich war auch Anfang Dezember auf Teneriffa. Den Test hat nur das Hotel sehen wollen und auch kopiert.

Auf Nachfrage wurde geantwortet. Es gab die Vorgabe dass der Betreiber der Unterkunft den Test kontrollieren muss als Übergangslösung bis zum 19.11. Diese Anordnung wurde aber offiziell nicht zurück genommen, mit der Verordnung die jetzt gilt. Darum wurde zur Sicherheit der Test von mit noch kopiert, damit das Hotel keinen Ärger bekommt falls doch eine Kontrolle stattfindet.

Edit: Der ADAC schreibt

XXX Bitte Verlinkung und keine Copy& PasteXXX Text herausgenommenXX

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo, wir sind vor zwei Wochen von CGN nach Teneriffa und letzte Nacht wieder zurück geflogen. Ja, auch wir hatten Verspätung, allerdings alles im Rahmen. Auf beiden Flügen waren dies rund 45 Minuten. Gerade die Crew gestern war sehr freundlich und bemüht. Die Maschine selber scheint nicht die Neueste zu sein 😉. Das Wasser in den Waschräumen funktionierte auf dem Hinflug nicht.

Den Beinabstand finde ich als recht groß gewachsener Mensch gar nicht schlecht. Ich habe schon enger gesessen.

Alles in Allem waren wir zufrieden mit der Airline.

Mehr lesen

Hotel Melia Jardines del Teide "THE LEVEL" zubuchen?

Hallo Zusammen :wink:

Wir wollen Anfang September nach Teneriffa und das Hotel MELIA JARDINES DEL TEIDE ist in der engeren Auswahl.

Was uns etwas irritiert bzw auch interessiert ist, was ist dieses "THE LEVEL" was man zubuchen kann? Hat jemand Erfahrung damit gemacht und braucht man es, bzw was beinhaltet es und wo wird das dazugebucht?

Die andere Frage wäre, ist HP oder AI empfehlenswert? Wie sind die Getränke usw Preise im Hotel?

Denn preislich sind es ca 350 € unterschied pro Person (für 10 Tage).

Vielen Dank und freu mich auf eure Antworten :blush::smiley:

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

*Thread hochzerr*

Hallo Zusammen,

ich suche auch grad nach einem guten Autovermieter auf Teneriffa.

Leider besitze ich keine Kreditkarte und hatte eigentlich auch keine Lust mir noch eine zu holen.

Wie sieht denn das mit Barzahlung und evtl. Hinterlegung einer Bar-Kaution aus?

Ich hab jetzt (u.a.) mal auf den Internetseiten von autoreisen.es und orcar geschaut aber da wird auch immer betont, dass man eine Kreditkarte braucht. Lässt sich das trotzdem auch anders regeln?

(@Dirk: Du schriebst vor einiger Zeit mal du musstest gar keine Kaution hinterlegen?)

Grüße

Jana

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Julia,

auf Fuerte ist es so gut wie immer windig; da passt Du besser auf Deine kleine Tochter auf, damit sie nicht weggeweht wird.

Natürlich gibt es Windschutz am Strand, aber dieser ständige Wind nervt halt doch - mich jedenfalls, obwohl das Klima sehr gesund ist und man sich gut erholt, aber um die Weihnachtszeit würde ich nicht dorthin fahren.

Ein paar Grad wärmer und sehr angenehm ist es nach meiner Erfahrung im Süden von Teneriffa und Gran Canaria, im allgemeinen jedenfalls.

Für die genannten Inseln gilt jedoch jeweils, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo Leomon,

also am Flughafen kann man definitiv nicht bar zahlen. Wo wohnst du denn? Evtl. kannst du ja mal im Büro im Sandy Beach nachfragen. Buchen kannst du per Internet auch noch vor Ort, ist auf jeden Fall dann billiger, wie direkt im Büro, doof, ist aber so.

Cicar hatten wir auf Teneriffa, weil dort einfach unschlagbar im Preis und dort kann man tatsächlich bar zahlen + Kaution für die Tankfüllung.

Die Fundgrubenkarte gibt es ja oft schon am Flughafen......

Wir kommen am 10.9. mit einem Topcar Auto ins Sandy Beach :-)

LG Bibi

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Kann jemand vielleicht was zum Wetter auf Teneriffa im März/April sagen? Das Meer wird vermutlich noch kalt sein, das finden wir nicht weiter schlimm. Wir sind echte Wasserratten und gehen auch bei 18 Grad Wassertemperatur ins Meer. 😄

Aber ist es zu dieser Zeit sehr windig? Bzw. noch zu kalt, um am Strand sonnenzubaden? Denn wenn man aus dem kalten Meer kommt und es am Strand auch kalt ist, könnte man sich ja auch erkälten, das wäre natürlich nicht so toll.

Sind vom 29.3.2019-7.4.2019 in Costa Adeje im Süden.

Mehr lesen

Der Süden Teneriffas macht sich....

@Jürgen..

wie gesagt .. auch ich bin ja kein absouter Verfechter oder Teneriffa-Nord-Beauftragter und würde jederzeit einem Badeurlauber den Süden empfehlen, aber mir persönlich sagt der Norden halt mehr zu..

Auch um Touren über die Insel zu starten finde ich den Norden einfach praktischer als den Süden...

Werde aber auf jeden Fall dieses Jahr mal mehr Zeit investieren um mich mal im Süden noch genauer umzuschauen..

Meine Mutter ist übrigens für einen Sonnentank-Urlaub gerade in Las Americas und fühlt sich dort auch sehr wohl.

Gruss Kai

Mehr lesen

Zimmer Riu Funana - Kap Verden

@juergen13 sagte:

Hallo Chalu,

war schon mehrfach im RIU Funana und empfehle ein Zimmer in der oberen Etage des Block 5. Die Zimmer 5144 bis 5148 sollten voll Deinen Wünschen nach Meerblick entsprechen.

Wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub.

Gruss

Jürgen

Hallo,

na das klingt ja schon mal vielversprechend, danke für die Info !!

Dann werden wir mal schaun ob es denn wirklich dieses Hotel wird :)

EInziger Nachteil ist dass der Flug von München weg über Teneriffa geht , was ich nicht so toll finde, aber helfe sich wer kann :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!