6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug
Hallo
Bin auch schon mit HL nach Lanzarote geflogen und war zufrieden.Der Flug dauerte 4,5 Std.Das Bordpersonal war sehr aufmerksam und freundlich.Kinder waren logischerweise auch mit an Bord und bekamen kleine Malblöcke zum Zeitvertreib.Dass man aus einem Flieger natürlich kein Spielplatz machen kann,ist ja logisch.Wenn man Säuglinge dabei hat,sollte man eben selbst auch mal zu den Flugbegleitern gehen und seine Wünsche äußern.Finde nicht,dass sowas selbstverständlich für die Crew sein sollte,die Eltern auf das essen der Kinder an zu sprechen.
Auch der Sitzabstand ist in fast allen Fliegern sehr gering.In der EC zumindest.Das Vergnügen mit First Class zu reisen hatte ich leider noch nicht.Vielleicht wenn ich mal alt und grau bin.
Gruß Silke
Wer kennt das Hotel "Ocean Palace"?
@Cärmchen sagte:
Hallo
habe für Sommer 09 gebucht sollte man besser umbuchen oder wird bisdahin noch renoviert ? Sind ja viele negativen Bewertungen.
LG
Cärmchen
Wir haben auch für Sommer 09 gebucht, Anfang August 2 Wochen.
Bis dahin ist es noch eine lange Zeit, wir hoffen, daß das Hotel bis dahin den im Katalog beschriebenen Standard erreicht hat.
Auch mich haben die negativen Bewertungen hier nach dem Buchen erschreckt.
Nun kamen wieder 2 positive Bewertungen.
Ich schaue jeden Tag, ob es neue Bewertungen gibt.
Letztes Jahr hatten wir ein Hotel auf Lanzarote, das unheimlich viele gute Bewertungen hatte (und, mir unerklärlich, immer noch hat und weiterhin bekommt) und eine Weiterempfehlungsrate von 83%, da würde ich nie mehr Urlaub machen, die Anlage war nicht das, was wir uns darunter vorgestellt hatten. Fazit: Nicht immer kann man sich auf die Bewertungen verlassen.
lange Flugzeiten und Kinder
@zahnmaus sagte:
Wir haben im letzten Jahr erlebt, was teileise praktiziert wird...
Auf dem Rückflug von Fuerteventura nach Leipzig mit Zwischenstop auf Lanzarote hat man uns (trotz Protest) 4 Sitzplätze zugewiesen, die verstreut im ganzen Flieger waren. Sprich, unsere Kinder hätten völlig alleine sitzen müssen (6 und 8 Jahre) . Und wir waren nicht die einzige Familie, der es auf diesem Flug so ging. Wir haben dann mit anderen Passagieren so tauschen können, daß wir immerhin je 2 Plätze nebeneinander ergattern konnten.
Drum versuche ich mit Airlines zu fliegen, die ne Kundenkarte haben und kann somit meine Sitzplätze schon im voraus reservieren.
Alternativ empfehle ich Dir di kostenpflichtige Reservierung.
Wenn man recht bald am Check-In steht hat man noch recht guten Einfluß auf die Sitzplätze. Wenn man halt später kommt muß man unter dem Rest wählen.
LG
holzwurm
Mücken ?
Nimm auf jeden Fall was mit, denn wenn mal der Wind ausbleibt kommen auch diese Plagegeister, die einen in der Tat um die Nachtruhe bringen können. Also Prophylaxe und Mittel nach dem Stich. Als Tip: Gute Erfahrungen haben wir persönlich mit fenistil gel gemacht. Wie gesagt es ist aber auch nicht sooo dramatisch. In unserem Hotel (Lanzarote Park) gab es leider keine Mückengitter, wie wir das z.B. beim Fuerteventura Princess auf Fuerte erlebt haben. Sprich neben der regulären Glasschiebetür gab es dort eine separat zu schließende Mückengittertür. Wir hätten diese Konstellation gerne bei Kalima gehabt, so dass man wenigstens für Durchzug/Lüftung sorgen kann, wenn es mal richtig heiß wird. In dem Fall kannst du bei den meisten Hotels (über Drittanbieter) auch mobile Klimageräte bzw. Standventilatoren mieten. Falls ihr eh ein Hotel mit Klimaanlage habt, erübrigt sich das Thema ja weitestgehend.
Fuerteventura für Anfänger
Hallo zusammen
der threadtitel ist leider Programm
Wir sind 6 Leute und wollen im Juni 2015 nach Fuerteventura fliegen. Mittlerweile geht die Tendenz zu einer Hotelanlage oder einer Finca. Wir wollen ein bisschen was erleben abends und unter Tags viel an Stränden bewegen und da baden da sind wir im Norden der Insel eher richtig oder?
Jetzt zum echten Knackpunkt:
Wir sind uns nicht sicher, falls wir in ein Hotel gehen, welche Art von Verpflegung am meisten Sinn macht.
AI eher nicht oder? Wir dachten momentan an HP oder nur mit Frühstück.....ist Essen gehen "teuer" auf Fuerte? Am Meisten denke ich wird eh für Getränke gebraucht oder?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und vll auch ein paar Hotel Tips erteilen
Danke euch!
P.S. Im Norden geht eine Fähre von Fuerte nach Lanzarote für einen Tagesausflug ge? Lohnt sich das?
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Also ich finds ehrlich gesagt auch heftig....
Sind heuer in LPA gewesen, da gabs auf Hin- und Rückflug WARMES Essen und dazu noch Salat oder Semmel. 2mal Getränke.
Klar kann man sich alles selbst mitnehmen usw. und wohl wirds auch in Zukunft immer so sein, aber von Essen, dass kostenlos ist und von 20kg Freigepäck auf Bezahlessen und Bezahltrinken und 15kg (b. 2 Wochen Urlaub) runter zu fahren ist krass!
Da ist ja die AB noch besser mit 23kg Freigepäck im Pauschal-Touri-Eco Tarif!
Ach ja: Ausnahme ist wenn du über Tui oder Robinson deine Reise gebucht hast...
Also heißt es künftig "Privat oder Kassenpatient" hahahahaha
Tui war meines Erachtens immer noch die beste Airline wenns um Urlaubscharter ging, aber das ist nach dieser Umstellung echt fragwürdig.... Hör jetz schon meine Eltern, wenn die aus Lanzarote im Nov. zurück kommen....
Welches Hotel mit Teenager?
Hallo Biene.
Da wir nächstes Jahr auch zum ersten mal nach Lanzarote fliegen standen wir (fast) vor der gleichen Frage allerdings ohne Teenie. Auch haben uns ein Bugdetobergrenze gesetzt und sind trotzdem fündig geworden. Wir haben uns dann nach dem wir uns durch die Hotelbewertungen gelesen haben für das "Hesperia Playa Dorada" entschieden. Sicher, das Hotel hat wenn man den meisten Usern glaubt seine beste Zeit schon hinter sich aber unserer Meinung nach noch völlig ausreichend für einen schönen entspannten Urlaub. Die direkte Strandlage ist optimal und eine Animation ist auch vorhanden. Also unsere Vorfreude ist sehr groß. Die niedrige Bewertung von 74% verstehen die meisten Gäste überhaupt nicht denn die meisten Gäste würden diesem Hotel eine höhere Bewertung geben abgesehen von einigen Nörglern die es ja immer geben soll.
Ich hoffe euch geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Schnorcheln an der Costa Calma
Hallo,
ich bin neu hier im Fuerte-Forum und habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.
Wir fliegen Anfang September das 1. Mal nach Fuerteventura in den Sotavento Beach Club.Den Bewertungen in der letzten Zeit nach, ist das ja ein super kinderfreundliches Hotel. Kennt das wer hier aus dem Forum und war schon mal da?
2008 waren wir auf Lanzarote in Playa Blanca und dort konnte man toll schnorcheln. Geht das an der Costa Calma auch, oder ist es dort nicht so gut. Ich wollte mich halt jetzt schon vorab mal informieren, ob wir die Schorchelsachen mitnehmen oder hierlassen können.
Noch eine Frage: Gibt es Tipps wo man mit Kleinkind (3 Jahre) hinkann bzw. was man unternehmen kann. Ich hab gelesen, dass es diesen Oasis Park gibt. Sonst noch Ausflugsmöglichkeiten?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Mitbringsel von Lanzarote
Hallo und Guten Morgen Botafogo11,als erstes fält mir nahrtürlich Wein ein.Das ist einmal der Malvasier und der Moscatel,beide Weine werden hir angebaut,und bekommst Du günstig im Weinanbaugebiet La Geria.Es ist schon mal einmalig zu sehen wie hir der Wein angebaut wirt.Im Tal der Tausend Palmen bekommst Du Guarappo,ein Daddellikör den man mit etwas Sahne oben drauf trinkt.Der Guarappo soll die Potens steigern.Als ich noch Reiseleiter war hatte ich sehr oft Leute im Bus die sich gleich 2 oder 3 Flaschen mit genommen hatten.Na ja man muß halt dran glauben.Dann bekommst Du sehr schöne Töppferarbeiten vom Einheimischen Töppfer Don Brito.Vieleicht ist aber auch eine Timpel das richtige für Dich.Die Timpel ein kleines seiten Instrument wird heute noch in Teguise der ehemaligen Hauptstadt gefertigt.Ich hoffe das etwas für Dich dabei ist.Grüße aus Lanzarote Jameos.