Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Selbstversorger GC - wohin im Süden?

Genau das würde mich auch interessieren!

Daher auch die Frage, ob man nicht besser auf dem Weg vom Flughafen schon günstig(er) einkaufen kann. Auf Fuerteventura haben wir den günstigen Supermarkt leider erst kurz vor Urlaubsende entdeckt und vorher immer im überteuerten Spar eingekauft.

Danke Rolf für deine ausführliche Wegbeschreibung, wir immer gut und hatte uns auf Lanzarote auch schon sehr geholfen.

An alle anderen natürlich auch vielen Dank! Langsam kommen wir in Urlaubsstimmung.

Wir überlegen uns noch, ob wir erst einchecken und die Sachen aufs Zimmer bringen und dann einkaufen, oder erst einkaufen und dann zum Hotel fahren. Ich hoffe wir finden den Weg auch dann :)

Mal ne ganz doofe Frage: was ist diese San Fernando? Ist das ein Ort? Ein Stadtteil von Maspalomas? Oder ist das der Name von dem Einkaufszentrum, in dem sich der Lidl befindet?

LG Jessica

Mehr lesen

Hotel mit großen Fitnessangebot gesucht

Für unseren Urlaub im Herbst suche ich ein Hotel, bei dem ich mein überflüssigen Cornona-Pfunde wieder loswerden kann.

Folgendes stelle ich mir in etwa vor:

• täglich mehrere Aerobic Kurse und ähnliches (Pilates, Body Pump, Zumba usw)
  • gut ausgestatteter Fitnessraum
  • zusätzliche zum Pool gibt es einen Swimmingpool mit abgetrennten Bahnen für Schwimmer
  • Tennisplätze
  • Spinning Bikes
  • geführte Wanderungen
  • wöchentliche Turniere (Tennis, Badminton, Surfen)
  • Joggingstrecke in der Natur startet am Hotel (z.B. den Strand entlang, durch den Wald, nicht auf Teer)
  • Zielgruppe des Hotels sind Freizeitsportler, kein Trainingslager für professionelle Mannschaften aber auch keine Partyurlauber, die mit Sport nichts am Hut haben

Hotels die ich kenne, die so sind (aber nicht in der Türkei):

• Playitas Hotel auf Fuerteventura
  • Club La Santa auf Lanzarote

Es ist mir klar, dass wahrscheinlich kein Hotel alle Punkte erfüllt.

Aber gibt es Hotels in der Türkei, die etwas ähnliches bieten?

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Wir hatten auch den sehr heißen Wüstenwind während der  Sommer Schulferien vor 3 Jahren auf Lanzarote. Vorher auch schon mal im Sommer auf den Canaren erlebt.

Ist sehr unangenehm, wie in einem Heißluftbackofen.

Draußen ist es kaum auszuhalten. Dauert glaube ich 5-6 Tage. 2 Tage kommt er, 1-2 Tg. bleibt er, 2 Tg. geht er.

Ich war schon 1 Wo. im Club Albatros, erlebte den Kalima schon 3 Tg., meine Frau kam mit 2 Kindern nach, mußte auf dem Rollfeld noch auf dem Bus warten, heißer Beton von unten und herum der heiße Wüstenwind aus der Sahara.

Einmal im Dezember auf Fuerteventura, im Club Barlovento nachts einen starken Wüstensturm erlebt. War aber nicht heiß. Brachte den Sand aus der Sahara. Morgends war alles mit einer braunen Sandschicht bedeckt. Liegen Tische, das Theater unten. Die armen Putzfrauen.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Suche Etwas wie Teneriffa - nur mit schönem Strand...Irgendwelche Ideen?

Hi,

also wir waren auf Fuerteventura, da waren traumhafte Strände, aber da es im Sommer sehr windig ist, waren wir nur wenig am Strand. Auch fehlte uns das "drum herum", aber das mag am Orsteil gelegen haben. Das Hotel war toll und wir haben auch Ausflüge gemacht, aber der eine Besuch dort hat uns gereicht.

Lanzarote hat, wie schon jemand sagte, auch schöne Strände und da gab es auch einige Promenaden zum Schlendern.

Am besten hat uns (also meinen Töchtern und mir) bislang Gran Canaria gefallen. Das Wetter schön, die Strände toll und wir haben abends was zum schlendern und erleben gehabt. Ausflüge hätten wir auch in rauen Mengen machen können, aber haben uns auf ein paar wenige Dinge beschränkt (aber die waren wirklich toll). Vllt. schaust du mal, ob es dort was für euch gibt?!

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Campingplätze und Urlaubs-Videos

Dann viel spass auf Sardinien -

Wir werden wohl erst wieder in 2010 Campingurlaub machen. Unser Nachwuchs schlüpft ende Januar. Dann werde ich erstmal Kinderfilme drehen, statt Urlaubsfilme. Das Reiseziel für 2010 steht aber schon fest ELBA - schöne Strände (zwar nicht so wie in Sardinien), die beschaulichkeit der Insel, bummeln in Portoferraio (schöne enge Gassen, Piazzas, Festung besichtigen usw.), Porto Azzurro auch toll zum bummeln und shoppen, Capoliveri am Abend ist ne wucht, UND DER MONTE CAMPANE (wo hoffentlich die Seilbahn funktioniert), der Campingplatz Ville Degli Ulivi (die Kontaktfreudigkeit - nach einer Woche kennt dich jeder). Ich könnte jetzt noch ein paar DinA4 seiten voll tippen .......

Und vielleicht ist ja 2009 auch ein kleiner Flugurlaub drin z.B. Fuerteventura (hässlichste insel die ich kenne - aber die Strände von der Playa Jandia entschädigen für alles) oder Lanzarote (die kenne ich noch nicht).

Gruß Hähnchen

Mehr lesen

Hotel auf den Kanaren gesucht

Das Jameos Playa ist wirklich ein tolles Hotel! Lanzarote ist eine faszinierende Insel, Sehenswürdigkeiten für 1-2 Wochen gibt es genug.

Auf Gran Canaria käme vielleicht das Club de Mar in Puerto de Mogan in Frage; die Busverbindungen für eventuelle Ausflüge sind gut - falls Ihr keinen Mietwagen möchtet.

Im Winter kann man auch sehr gut in Las Palmas Strandurlaub machen, da gibt es keine Wolken wie im Sommer. Urlaub am Strand und die Großstadt im Rücken... uns hat das sehr gut gefallen. Vom Reina Isabel, in dem wir waren, geht man ein paar Schritte über die Promenade zum 3 Kilometer langen Canteras-Strand.

Fuerteventura? Strände gibt es viele, aber die Wege zu den Stränden sind nicht immer kurz, es sei denn, man wohnt z.B. im Tres Islas nahe Coralejo. Zwei Hotels, schöner Strand und sonst nichts.

Mehr lesen

Thema: 24033

Hallo Lela,

wir fahren immer 14 Tage, sonst lohnt sich das Kofferpacken nicht. Wir waren schon mal auf Lanzarote, damals hatten wir aber nur 1 Kind, war schön, aber der Strand der Costa Teguise entsprach nicht so unseren Vorstellungen. Ich geh gern kilometerweit am Strand spazieren und unser Jüngster ist Sandburgenfan. Fuerte würde uns reizen, aber entweder unbezahlbar oder schlechte Bewertungen.

Ich bin mit Djerba bzw. Tunesien allgemein am "liebäugeln" weil es dort mehr Hotels gibt die auch Liegen Schirme und Beachbar am Strand inkl. haben. Das sind in Spanien ja auch wieder Mehrkosten die enorm sind. Pro Tag für 2 Liegen und Schirm 7-8 Euro, dazu noch die Getränke....

Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. Vielleicht auch Türkei oder Giechenland, sollte aber Sandstrand sein wie z.B. Kos oder Chaldiki

Vielen Dank schonmal ;)

Mehr lesen

MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir sind vom 2.3.2010 - 15.3.2010 mit der MSC Fantasia im Mittelmeer/Kanaren retour.

Da wir ungern mit der grossen Masse der Touris unterwegs sind möchten wir so viel wie möglich auf eignene Faust organisieren. Ich habe schon die einzelnen Anlaufpunkte unter den Reisetips gesucht, man findet ja viele Tips, aber leider nicht auf die kurze Zeit die man hat.

- Barcelona                                                      13 - 19 Uhr sicher viel zu kurz

- Funchal   (Madeira)                                         8 - 18 Uhr

- St. Cruz (Teneriffa)                                         8 - 18 Uhr

- Arrecife (Lanzarote)                                        8 - 17 Uhr

- Malaga  ( Spanien )                                         7 - 14 Uhr

- Civitavecchia/Rom ( Italien)                             9 - 19 Uhr

Von welchen Häfen kann man Taxis nehmen, wo sollte man schon von Deutschland evt. einen Mietwagen ordern, welche Sehenswürdigkeien sind überhaupt in der doch sehr kurzen Zeit zu schaffen.

Ich würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen.

Mfg. Franz

Mehr lesen

Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!

Wenn es euch nicht stört, nochmal auf die Kanaren zu fahren, kann ich Lanzarote wärmstens empfehlen. Das Klima da ist im Oktober sehr angenehm und es ist auch nicht gerade erste Wahl für Familien mit Kindern, die eher Gran Canaria oder Teneriffa ansteuern werden.

Wir fahren da immer in's Iberostar Costa Calero. Das liegt zwar nicht direkt in einem der Haupt-Touristenorte, ist also dementsprechend auch nicht gerade umzingelt von Geschäften und Bars, aber nach Puerto del Carmen ist es nicht weit, wenn ihr ausgiebiger shoppen wollt und das Hotel selbst ist auf jeden Fall auch für Paare super geeignet, da es viele ruhige Ecken hat, wo man auch mal zu zweit sein kann. Zum Meer ist es auch nicht so weit und da es nicht direkt an einem überfüllten Touri-Strand liegt, könnt ihr da auch einigermaßen ungestört spazieren gehen. :)

Mehr lesen

Suche Club mit Animation für 2jährige

Nachdem ich  jetzt hier ziemlich blöde per pn angemacht wurde, warum ich überhaupt Mutter geworden bin möchte ich ja doch mal was klar stellen.

Ich habe nach Animation für mein Kind gefragt, weil er gerne an Kinderspielen usw teilnimmt und auch mal zwischendurch basteln oder malen möchte. MIT MIR zusammen.

Wir waren auf Lanzarote und hatten da einen netten Club, wo er trotz der 4 Jahresgrenze reindurfte. ICH war immer mit dabei und habe mit getanzt und gespielt. Es geht mir nicht darum mein Kind irgendwo abzuschieben damit ich mir nen faulen Lenz machen kann.

So unverschämte Beiträge find ich echt unmöglich. Mich als schlechte Mutter hinzustellen, weil ich meinem Kind im Urlaub etwas bieten möchte??

Ich bin echt total entsetzt. Ich hab hier ledglich nach Tips gefragt um mir eine schöne Anlage auszusuchen.  Da bin ich wohl im falschen Forum gelandet :-( Schade!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!