Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Malediven nächstes Jahr im April

Hi Stephanie!

Also ich war vor ca. 2 Wochen auf Embudu. Das ist eine 3Sterne-Insel, und die ist zwar schon etwas älter (also nicht gerade "hochmodern"), aber sehr gepflegt und sauber.

Durch die Nähe zum Vadu-Kanal kann man dort SEHR gut schnorcheln. Wir waren total überwältigt und hatten überhaupt nicht das Bedürfnis, richtig tauchen zu gehen. Man hat dort mehrere Riffausgänge und somit mehrere Schnorchelstrecken, die man schwimmen kann.

Das Hausriff ist ziemlich nah (ca. 20 m) und somit muss man nicht lange rausschwimmen, bis man unzählige von bunten großen Fischen sehen kann.

Mehr lesen

Wohin in Thailand?

Tauchen.... kann man am besten ( von der Wasserqualität ) immer auf der Andamen See Seite ( wie auf den Malediven) , das Wasser im Golf von Siam ist nicht so sauber.

Je weiter man in den Süden runter geht, desto schöner ist da die Unterwasserwelt zwischen den Inseln, es gibt dort einige Stellen, wo Walhaie absolut keine Seltenheit sind!

Du kannst auch ein Hotel auf Phuket oder Khao Lak nehmen, von dort werden verschiedene Touren (1-3 Tage) zu den Similan Inseln (diese Inseln gehören zu den 10 besten Tauchgebieten der Welt!!!) angeboten.

Gruss

Karl-Heinz

Mehr lesen

Passender Ort gesucht!

Hallo zusammen,

wir fliegen nächstes Jahr mit Freunden nach Mallorca und suchen noch einen geeigneten Unterkunftsort für uns alle. Jeder hat andere Vorlieben. Der eine will tauchen, der andere radeln, wieder ein anderer möchte nicht aufs Nightlife verzichten. Unser einer bevorzug die Ruhe sowie tolle Strände oder Buchten die mit dem Auto gut erreichbar sind.

Ein Vorschlag ist bereits gefallen: Cala Ratjada. Doch da höre ich immer nur: Party, Party, Party. Oder gibt es dort auch ruhige Ecken für einen entspannten Abend?

Freue mich auf Vorschläge!

Grüße

Soluna

Mehr lesen

Vermeintliche Traumstrände auf Bali

Dreamland bietet einige Übernachtungsmöglichkeiten der günstigen Kategorie. Das kannst du aber nicht von hier buchen.

In Padang Bai gibt es sehr viele Unterkünfte. Kosten meist nur um die 5 €. Gibt auch ein teurers Hotel mit Pool.

Direkt an den Stränden White Sand und Blue Lagoon gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit. Zudem sind diese verglichen mit dem Rest von Asien auch nicht gerade Traumstrände.

Wieso willst du eigentlich nach Bali wenn du auf der Suche nach Traumstränden bist? Dort macht man wegen der Kultur, Surfen, Tauchen und evtl. Party Urlaub. Schöne Strände findest du woanders.

Mehr lesen

Badeurlaub mit Kind - wo am besten?

rivarocci

erstmal welcome:

Schau dir mal die Bewertungen vom Sheraton Soma Bay an: über 90%

Liegt außerhalb von Hurghada, ganz ruhig in der Soma Bay, nur 3 Hotels in näherer Umgebung 5*

Hotel Sheraton Soma Bay Resort - Lage: Ruhig, direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand. Das Hausriff auf der Nordostseite der Anlage (nicht am Badestrand) lädt in direkter Ufernähe zum Schnorcheln und Tauchen ein. Safaga ist ca. 15 km, Hurghada ca. 45 km, ein 18-Loch Golfplatz ca. 5 Minuten entfernt. Shuttle (Gebühr) nach Hurghada (2x/Tag).

Gruß

Mehr lesen

Wieder Vilu Reef oder Mirihi?!?

Hallo zusammen!

Wir stehen vor der Entscheidung ob wir wieder Vilu Reef besuchen werden,

(dort hat es uns sehr gut gefallen beim letzten mal) oder ob wir die Insel

Mirihi besuchen welche wir uns als Alternative ausgesucht haben.

Wir tauchen nicht sondern bevorzugen das schnorcheln und suchen

deshalb ein schönes Hausriff!

Weiter sind uns wichtig schöner Strand, schön gelegene Beachbungis,

weitläufige Lagune nach Möglichkeit zum schwimmen und ein gutes Essen.

Wer kann uns bei der Entscheidung weiterhelfen oder hat schon beide

Inseln besucht und hat somit Vergleichsmöglichkeiten!?

Bitte um Hilfe!!

Gruß

flipper77

Mehr lesen

Nilkreüzfahrt und Badeaufenthalt ab Mitte Mai!

Hallo Maria,

im Mai ist es schon recht warm, aber nicht zu heiß. Am Nil so um die 30 Grad+. Veranstalter gibt es viele, jede hat so seine Lieblinge. Ich bin sehr zufrieden mit Phoenix Reisen. Andere hier schwören auf OFT oder TUI. Ist halt auch eine Frage des Preises. Zu den Hotels kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß was euch zusagt: Sandstrand und relaxen oder schnorcheln und tauchen, AI oder VP, Abendunterhaltung oder Stadtbummel oder alles zusammen? Geb doch mal Bescheid, welche Kriterien dass Hotel nebst Umgebung erfüllen müssen?

Es grüßt

Sabine

Mehr lesen

tauchausrüstung + flug

@jaykayham sagte:

TAUCHausrüstung ist NUR:

"Ausrüstung bis 30 kg, Gürtel ohne Blei, leere Pressluftflaschen, Tauchlampen (werden nur im Handgepäck befördert; Glühlampe oder Akku entfernt)"

Also keine SCHNORCHELausrüstung, diese ist NICHT aufgeführt.

wenn du nen kleinen Koffer nimmst und dort Maske, Schnorchel, Flossen reinpackst, dann kann doch keiner wissen, ob du das fürs Tauchen oder fürs Schnorcheln nimmst...

Die Ausrüstung ist doch bei diesen Dingen identisch...

Brevet wurde bei uns nie verlangt und bisher auch noch kein Koffer kontrolliert. Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück....

Gruß

Mehr lesen

2,5 Wochen Florida

Hallo zusammen!

Ich fliege im September für 2,5 Wochen nach Florida. 2 Wochen werde ich in Fort Lauderdale verbringen, Sprachkurs. Werde aber noch 4 Tage dranhängen. Möchte eigentlich relativ spontan entscheiden, wo in Florida ich diese verbringe, aber für ein paar Tips vorab wär ich trotzdem sehr dankbar :)

Hatte schon an die Keys gedacht, aber das kann ich ja echt nur wetterabhängig machen. Ist Tampa oder Fort Myers zu empfehlen? Was lohnt sich wirklich? Würde gerne tauchen und/oder surfen gehen.

Besten Dank schonmal für eure Tips und Empfehlungen!

Mehr lesen

Bali-mit Kind und Möglichkeiten zum Schnorchel-wohin??

Hallo

wir möchten nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit nutzen, außerhalb der Ferien in einen Urlaub weiter weg zu fliegen. Jetzt sind wir beim Suchen bei Bali gelandet und mittlerweile bin ich komplett verwirrt...viele tolle Hotels, zuviele ;)   Wir möchten zu dritt fliegen, Mama , Papa und unser Sohn, der dann 6 ist. Das heißt wir suchen ein kinderfreundliches Hotel. Allerdings möchten wir auch schnorcheln bzw. tauchen, das heißt, wir möchten in der Nähe auch gute Möglichkeiten dazu haben. Könnt ihr uns etwas empfehlen, was unseren "Anforderungen" entspricht? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!