• maria48
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1199886893000

    Wir möchten ab 15. Mai eine Nilkreüzfahrt mit anschliessendem Badeurlaub machen! Meine Frage ist jetzt:

    Ist es in dieser Zeit nicht schon zu heiß?

    Welchen Veranstalter könnt ihr empfehlen?

    Welche Hotels sind gut?

    Wäre Hurghada besser oder Makadi Bay?

    Viele Fragen auf einmal.Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Gruß Maria

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18964
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1199887642000

    Hallo Maria,

    im Mai ist es schon recht warm, aber nicht zu heiß. Am Nil so um die 30 Grad+. Veranstalter gibt es viele, jede hat so seine Lieblinge. Ich bin sehr zufrieden mit Phoenix Reisen. Andere hier schwören auf OFT oder TUI. Ist halt auch eine Frage des Preises. Zu den Hotels kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß was euch zusagt: Sandstrand und relaxen oder schnorcheln und tauchen, AI oder VP, Abendunterhaltung oder Stadtbummel oder alles zusammen? Geb doch mal Bescheid, welche Kriterien dass Hotel nebst Umgebung erfüllen müssen?

    Es grüßt

    Sabine

  • maria48
    Dabei seit: 1190160000000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1199889110000

    Hallo Sabine!

    Vielen Dank für die Antwort!

    Wir suchen ein schönes ruhiges Hotel mit AI,zum relaxen und ein bißchen schnorcheln.Abendunterhaltung im Hotel ist immer gut Stadtbummel muß nicht sein. Wir waren vor 2 Jahren eine Woche im Dana Beach in Hurghada,da hat es uns sehr gut gefallen

    Gruß Maria!

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 783
    geschrieben 1199889132000

    Hallo Maria,

    zu den Temperaturen: habe mal im Wetter-Online.de nachgeschaut, da heißt es:

    "" Reiseplaner: Luxor Airport

    Reisezeit : 12.05 - 26.05

    statistischer Witterungsverlauf

    Die mittlere Witterung stellte sich für Luxor Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 36°C und 42°C. Nachts kühlte es sich auf 19°C bis 24°C ab.

    Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.""

    aber es ist eine trockene Hitze, d.h. man verträgt sie besser, als unsere schwüle Wärme im Sommer. Wir waren schon oft im Mai/Juni mir war es nie zu heiß, aber das ist immer eine rein persönl. Empfindung.

    Viel trinken, aber nicht kalt, eher lauwarm oder sogar warmen Tee, verträgt der Magen besser (Durchfallvorbeugung).

    Zu den Veranstaltern kann ich Sabine zustimmen, OFT und Phönix sind gute Spezialveranstalter. Wobei ich persönlich zu den OFT-Fans gehöre.

    Ich würde euch neben der Nilkreuzfahrt noch 2-3 Tage Kairo empfehlen.

    Zum Badeort: da ich auch eure Vorlieben nicht kenne, ist es schwierig einen Tipp zugeben. Aber mich würde es eher nach Dahab oder El Gouna ziehen.

    Ich hoffe konnte schon mal erste Tipps geben ....... :D

    Liebe Grüße

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!