6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Hotel Floresta über Sylvester
Hallo,
wir haben dieses Jahr das erste mal unseren Urlaub im Winter auf Lanzarote gebucht, zuvor waren wir immer im Sommer da gewesen.
Wir haben uns für die Hotelanlage "Floresta" entschieden, waren vorher aber meist in dem gegenüberliegenden Los James Playa, welches aber einen zu hohen Preis aufgerufen hat.
Kann jemand etwas zum Hotel Floresta sagen, worauf soll man achten, etc?
Wir haben All Incusive gebucht und reisen mit unserem 10 Jährigem Sohn.
Wer von euch war in letzter Zeit im Floresta und kann dort den Ablauf beschreiben? Gibt es dort z.B. Armbändchen für die AI Kundschaft oder wird ständig die Zimmernummer/Karte verlangt wenn man etwas zu Essen/Trinken haben möchte? Den Rezensionen nach soll das Hotel super bis miserabel sein, also genauso wie alle anderen...Man liest das AI Kunden dort nicht richtig informiert werden sollen... Wäre gut wenn wir im Vorfeld über die Sitten dort aufgeklärt werden würden damit man sich etwas darauf einstellen kann...
Des weiteren würde uns interessieren mit was für ein Wetter man Ende Dezember/Anfang Januar dort rechnen kann. Wir sind keine Standurlauber, eher für den Pool zu begeistern.
Der Urlaub sollte nur zum Entspannen dienen... wir sind schon zu oft auf Lanzarote gewesen um die miesen Werbefahrten mitzumachen.
Was nehmt ihr da für Kleidung mit?? Im Sommer ist es klar, möglichst wenig und ne Lange Hose für das Abendessen. Wir sieht es aber im Kanarischem Winter aus?? Statistisch gesehen ist es immer noch sehr warm, aber wie ist die Gefühlte Temperatur dort??
Ich denke man kommt ohne Gummistiefel und Ostfriesennerz aus ?
Danke schonmal für eure Infos,.. sollte das Hotel Floresta hier mitlesen, auch Über einen Kommentar von euch wäre ich dankbar.
MfG
Andreas
Oasis Tamarindo, Fuerte
Hallo Annegret!
Ich glaube, Deine Frage nach dem Aufpreis ging an mich. Wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 10 Jahren. Wir haben ebenfalls bereits im November gebucht. Das war unser einziger Vorteil bei der Umbuchung. Alltours hat uns - egal welche Anlage wir genommen hätten - auch Anfang Mai noch die Frühbucherpreise von November eingeräumt. Trotzdem war es halt teurer. Wir hätte für Fuerteventura ca. 2000,00 Euro für 2 E u. 1 K bezahlt. Im Normalfall hätte Lanzarote ca. 2.200,00 Euro gekostet wenn wir 2 Appartments bekommen hätten, die wir jeweils mit 2 E u. 1 K belegt hätten. Es gab aber nur noch ein "großes" Appartment - in diesem Hotel sind das 2 kleine Appartments mit Verbindungstür, so dass uns das eigentlich egal ist - aber da wir das große Appartment mit 4 E u. 2 K belegen, liegt der Preis bei ca. 2.400,00 Euro pro 2 E u. 1 K weil das Kinderfestpreis für das 2. Kind weit teurer ist als für das erste. Unsere Anfrage an alltours aus dem großen zwei kleine Appartments zu machen damit wir jeweils den Kinderfestpreis für das erste Kind erhalten haben sie aber abgelehnt. Leider! Wir haben die Umbuchung trotzdem gemacht, da wir bei allen anderen Veranstaltern aus den Frühbucherpreisen raus gewesen wären und die Reisen dort entsprechend noch teurer gekommen wären. Wir sind in den letzten Jahre treue alltours Kunden gewesen und waren eigentlich zufrieden. Sowas wie diese Situation kann passieren, sollte aber eigentlich nicht. Trotzdem werden wir wohl auch im nächsten Jahr bei alltours bleiben, sie sind halt die preiswertesten für unsere Konstellation. Nachdem über den Ärger jetzt einige Wochen vergangen sind, freuen wir uns aber trotz allem auf den Urlaub. Auf Lanzarote wissen wir jedenfalls worauf wir uns einlassen, wir waren letztes Jahr schon in der Anlage.
Gruß Kerstin
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo Cora
Wir waren zweimal auf Lanzarote und zweimal Fuerteventura.
Man kann nicht sagen, daß es auf Fuerteventura "nichts" zu sehen gibt. Wir hatten 2 Wochen ein Auto und haben die Insel
mit unseren beiden Söhnen (2002 17/21) "abgegrast. Es gibt
nicht nur herrliche abgelegene einsame Strände, (das sowieso)
auch kann man im Landesinneren durchaus interessante
Gegenden, Städte und sogar grüne Täler sehen. Aber der
Hauptbonus sind natürlich die Strände, vor allem die Dünen-
strände im Norden bei Corralejo oder im Süden um Jandia.
Lanzarote mit seinen vielen Vulkanen und den Feuerbergen wirkt auf manche Menschen eher etwas düster, nichts desto weniger imposant. Sehenswürdigkeiten gibt es dort in Hülle
und Fülle, angefangen von den Feuerbergen, dem grandiosen Aussichtspunkt im Norden "Mirador del Rio" , Kaktusgarten,
die Höhlen von "de los Verdes" und "Jameos del Agua",
Die grüne Lagune "El Golfo" das "Kameldorf" Uga und vieles
mehr. Ganz zu schweigen von dem Traumstrand im Norden
"Playa de Famara"
Übrigends Simone2111 ihrer Meinung daß der Atlantik sowieso schöner als das Mittelmeer sei, kann ich mich keineswegs anschließen. Wenns nicht gerade die Adria ist so ist das
Mittelmeer (zB. Ägäis) mindestens genausoschön und sauber,
aber wesentlich wärmer, ruhiger und lieblicher!!
Liebe Grüße Bernd
Landausflüge (Kanaren) top / flop?
Hallo zusammen,
wir möchten im Januar die Kanarentour mit der Aidablu machen. Anlaufhäfen: GranCanaria, Madeira, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa. Die Ausflüge machen wir alle auf eigene Faust und dank Euch habe ich schon genaue Vorstellungen. Trotzdem kommen noch einige Fragen auf, bei denen ich Hilfe benötige:
Wir reisen einen Tag früher individuell an und übernachten im AC Gran Canaria. Was meint Ihr, wann können wir versuchen an Bord zu kommen?
In Madeira möchten wir mit Taxi oder Bus nach Monte hoch, mit der (kürzeren) Seilbahn zum Botanischen Garten und dann zu Fuß durch Markthalle und Altstadt zurück zum Schiff. Meine Frage: Fahren die Taxen nach Taxameter oder können wir verhandeln und wie viel dürfte eine Fahrt nach Monte max. kosten? Gibt es in Funchal einen kostenlosen Hafenshuttle? Weiß jemand, wo die öffentlichen Busse jetzt (während der Baustellenzeit) nach Monte abfahren? Wie lange laufen wir ca. vom unteren Ende des Botanischen Gartens bis zum Schiff?
In Lanzarote werden wir uns Fahrräder mieten und über Costa Teguise, Cesar Manrique Foundation, Arrecife zurück zum Schiff fahren. Frage:Wie sind die Erfahrungen, können wir morgens zu Draisiana Bicycle Rentals kommen und zwei Fahrräder mieten, oder sollten wir die reservieren? Gibt es einen Weg von der Foundation nach Arrecife, der nicht über die vielbefahrene Straße geht?
In Fuerteventura bietet sich eine Busfahrt nach Corralejo an. Die Aussagen in den Foren sind aber widersprüchlich. Können wir direkt vom Hafen aus nach Corralejo fahren oder müssen wir erst zum Busbahnhof und wenn ja, wie weit ist das?
In Santa Cruz de Teneriffa ist eine Straßenbahnfahrt nach La Laguna geplant. Hat Teneriffa einen kostenlosen Hafenshuttle oder wie weit läuft man bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle?
Ihr seht, ich habe viele Fragen, aber ich zähle auf die Vielfahrer unter Euch. Andere Vorschläge zu der Tour werden auch gerne genommen.
Grüße Dotd
Avion Express - X9
Nachdem ich im Januar völlig unvorbereitet in eine alte Thomas Cook Maschine der Flugline X9 gestiegen war und mich der Flug keineswegs für diese Gesellschaft eingenommen hat ,keinerlei Bordprogramm ( dabei beruhigt mich immer die Angaben der Flughöhe etc.) Service gleich 0 - nach geschlagenen 2 Stunden Flug wurde mir erst etwas zu Trinken angeboten, wollte ich nie wieder einen Condorflug buchen.
im Februar ging es dann in die Planung für eine gemeinsame Reise mit Verwandtschaft auf Lanzarote. 6 Personen mit schulpflichtigen Kindern, engen terminlich ein und so war schnell klar, dass nur Condor am gewünschten Tag ab Stuttgart nach Lanzarote fliegt. Mein Reisebüro versicherte mir, dass ganz, ganz sicher diesmal Condor fliegt.
im August kam der " blaue" Brief" Avionexpress Express führt den Flug durch.
Inzwischen habe ich gelesen, dass ab Stuttgart anscheinend überhaupt keine Condormaschinen mehr fliegen, egal wohin, immer nur AvionExpress.
warum kann Thomas Cook seinen Kunden das nicht gleich bei der Buchung sagen und sich die Briefe ein paar Monate später sparen? weil dann keiner mehr bei Ihnen bucht?
Wird ein Lufthansa Flug von Swiss oder von Air Austria durchgeführt wird, steht das in vorne herein fest und ist auch kein Problem, da dies bekannte Fluggesselschaften sind, die mir zumindest das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Dass Condor da nicht mehr dazu gehört habe ich auch inzwischen hier in Foren gelesen. Wie kann ein Kunde, der bewusst nicht mit Rynair und esyjet fliegt eine Urlaubsreise buchen und wenn er gerne etwas mehr zahlt für eine Fluggesselschaft die ihr Personal ordentlich bezahlt, neue Maschinen und guten Service hat?
wir zahlen für diese Woche keinen Schnäppchenpreis bei Thomas Cook in einem Hotel deren Kette und bekommen dies Behandlung.- Unterirdisch-
ich habe diesen Urlaub sehr nötig und mache mir seit Wochen aus Angst vor diesem Flug ins Hemd.
So baut man kein Vertrauen auf.
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Liebe Cora,
meine Empfehlung für die Kanarischen Inseln ist La Palma. Dort ist es noch nicht so arg überlaufen, und du kannst auch viel sehen, wie z.B, die Vulkana Teneguia und San Antonio, die Stadt Santa Cruz, die Kirche der "Virgen de las Nieves" etc. und kommst mit dem Mietwagen gut rum. Meine Empfehlung für dich ist die Westküste, da dort eher die Sonne scheint, als im Osten, oder der Ort Fuencaliente, der ganz im Süden der Insel liegt. Hotelempfehlungen kann ich Dir keine geben, da ich selber den Osten der Insel besucht habe, aber da das Angebot noch nicht so extrem riesig ist, kannst du dich auch so ganz fix informeren Die Strände dort sind schwarz, was für mich den ganz besonderen Reiz ausmacht. Desweiteren empfehle ich Dir auch die Insel Lanzarote.
Liebe Grüße,
Pia
Hapagfly
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Bin letztes Jahr HF-"Langstrecke" nach Lanzarote geflogen. Die Flüge waren sehr gut - man konnte zwischen 2 warmen Essen auswählen. Getränke gab es glaub 4 mal auf dem Flug.
Der kürzere Flug nach Korfu war auch ok - man merkt aber schon einen Unterschied zu den längeren Flügen. Es gibt halt nur ein kleines Baguette zu essen und nur 1-2 mal Getränke (Die Flugzeit beträgt da etwa 2h - wie nach Tunesien auch).
Der Sitzabstand ist nicht enger als in anderen Fliegern - ich empfinde ihn sogar großzügiger als im Condor A320.
Natürlich kann man HF (wie jeden anderen Ferienflieger auch) nicht mit einer Fluggesellschaft auf Langstrecke vergleichen.
Das wichtigste ist doch die Sicherheit und ich denke die ist bei HF auf jeden Fall gegeben.
Guten Flug (es sind ja nur 2 Stunden) und schönen Urlaub!
Hotel Maspalomas Dunas Bungalow (Club Alltoura)
Ich war im Nov. 2004 in o.a. Clubhotel. War sehr zufrieden. Keine nassen Zimmer. Das Maspaloma Dunas Bungalow war gerade 1 Woche von Alltours Club Alltoura übernommen. Vorher war TUI drinn. Es lag noch eine TUI-Mappe am Empfangstisch. Wollte ursprünglich in den Turbo-Club von Alltoura. Die sind gerade ins Maspalomas Dunas gezogen.(Die Animateure). Der Grund war, daß der Besitzer vom Turbo-Club, noch selbst viele Engländer aufgenommen hatte. Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß das Maspalomas Dunas in noch nicht mal 2 Jahren so schlecht und ungepflegt geworden sein soll? Es wurde gerade eine 2. schöne Poolbar gebaut. Eigentlich möchte ich Ende März noch mal eine Woche dort hin. Wenn das mit den nassen und schimmligen Räumen so sein sollte , werde ich wohl wieder in den Club Alltoura Albatros auf Lanzarote,Costa Teguise fliegen.
Gruß
Siegi
Welcher Ort und welches Hotel in Lanzarade
Hallo
Also landschaftlich schöne Lage und zentral beißt sich meistens etwas.
Zentrale und strandnahe Hotels gibt es in Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Shoppingmeilen angeschlossen.
Von diesen 3 Orten habe ich Playa Blanca als den landschaftlich schönsten empfunden.
Sucht euch doch dort ein gutes AI Hotel direkt am Strand in Nähe der Papagayostrände. Zur Orientierung: Wenn ihr in Playa Blanca steht und auf's Meer hinausschaust sind die Papagayo Strände links (etwa 2km Küstenlinie vom Ortsende entfernt).
Eine schnelle Beschreibung der Hotels mit den Infos der Veranstalterkataloge samt Entfernungen zum Stand findet ihr unter http://www.veranstalterkataloge.de/.
Die schon angesprochenen Hotels Iberostar Papagayo, Iberostar Lanzarote Park und vielleicht auch das Hesperia Playa Dorada wären bestimmt was für euch.
Ein Lageplan der Hotels in Playa Blanca findet sich im Holidaycheck-'Magazin' unter 'Reiselinks' -> 'Holidaymaps'.
Liebe Grüße, schafine