Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Gerichtsstand für Reisende aus Österreich

Hallo ihr Lieben,

ich bin 17 jahre; werde im November 18 und will im Juni mit Freunden (männlich 41.37 und 38 jahre alt) in ein Sporthotel nach österreich. Meine Frage ist nun , ob ich da ich noch nicht 18 bin normal in einem Hotel einchecken kann oder brauche ich dafür irgendeine Erlaubnis? ich mlöchte auch nicht wirklich meinen ausweis abgeben müssen oder so:::

bitte helt mir mal dabei

liebe Grüße eure Steffi

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

@Omira sagte:

Also, wenn du die wiedergefundene Zwilligsschwester von Mausebaerchen bist, muß Winni dein Papa sein.... na, ja müssen muß er nicht zwangsläufig....aber das kann die Mutti erklären.... :laughing: :rofl: :rofl:

ja da hat Mutti noch Erklärungsbedarf :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Gute Gründe für Fernreisen

@chriwi

Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst. Das, was man im fernen Südostasien verspürt, ist eine innere Ruhe, eine Ausgeglichenheit, eine Demut und eine Zufriedenheit, ausgehend von den armen, doch stets freundlichen Menschen, eben, wie Ying und Yang. In Verbindung mit der üppigen Vegetation, Sonne und Meer, ein unvergleichliches Erlebnis!

Für mich absolut nachzuvollziehen, obwohl ich, für mich, aber doch eine gesunde Mischung von Fern- und Nahreisen, incl. meines Heimatlandes Österreich, bevorzuge.

LG ingrid

Mehr lesen

Pärchenurlaub, aber wo?

Wir sind aus Österreich!!

Das Budget liegt so bei 500€ und wir würden gerne 1 woche bleiben!

Also ich hab mir mal ein bisschen was über diesen Sonnestrand/goldstrand durchgelesen, und es scheint als ob das nuuuuur auf PARTY geht dort dabei wolln wir ja auch ein bisschen entspannen! und dann wollt ich fragen welche musikrichtungen dort in bulgarien so geboten werden??? und ist es dort auch richtig heiß damit man schön braun wird??

Mehr lesen

Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin

da kann ich juanito nur zustimmen:

man fühlt sich nirgends sicherer als auf Kuba (ausser vielleicht in Österreich im Salzkammergut ;)

das hotel kenn ich nur von aussen, aber da könnt ihr ja noch im HC bei den hotelkritiken nachlesen.

Venezuela kenn ich leider -noch nicht-

könnte auch aber noch tipps zu mexiko geben.

aber ich glaube ihr werdet mit Guardalavaca klarkommen,

vor allem nach einer rundreise.

wenn ihr noch gezielte fragen habt, bitte mailen.

Mehr lesen

Flug ab Wien, woher VISUM??

@'Melisa24' sagte:

hi tanja,

habe mal von ein paar österreichern gehört, dass man sich in österreich schon irgendein grünes teil in den pass besorgen kann, und damit gleich durch die passkontrolle kommt... frag doch mal bei euch im türkischen konsulat nach, einfach anrufen, die geben sicher auskunft!

lieben gruß

melisa

ist allerdings westlich teurer (€ 30,00??) und du sparst keine Zeit, da du dann eben im Bus auf die restlichen Urlauber warten musst!

Mehr lesen

Ausflüge

Und außerdem: Rafting und Reiten kann ich genausogut in Amerika, Slowenien oder Österreich. Dafür braucht man nicht in die Türkei reisen! ;)

Ich finde, auch Kids kriegen doch das Feeling eines Landes mit, wenn man sie ein bisschen an die Kultur heranführt.

Ist mir grade eingefallen: wie wäre es mit einem Moschee-Besuch? Da werden garantiert auch die Kleinen ganz still und bekommen große Augen...

Spannendes einmal anders... ;)

Viele Grüße und gute Nacht

Mehr lesen

W-Lan im Hotel - wer hat erfahrungen gemacht ?

Curiosus

"Preislich war es auch immer O.K., da es nichts gekostet hat. War bisher immer eine entsprechende Serviceleistung der Hotels... "

:laughing: Du bist ja auch Admin bei HC. ;)

mountainfreak

Sehr viele Hotels in der Schweiz oder Österreich verfügen inzwischen über W-Lan. Über die Preise, bzw. ob kostenfrei, kannst Du Dich meist auf der HP der Hotels oder durch Anruf dort informieren.

Das Prozedere mit Einloggen etc. erklärt Dir gerne die Rezeption, weil oft unterschiedlich.

Mehr lesen

Mallorca: Kein Parkticket:-abgeschleppt!

Das kann überall passieren, Falschparken ist nun mal strafbar und "Touristenbonus" gibt es in fast keinem Land.

In Italien oder Österreich kann man als falschparkender Tourist schnell eine Parkkralle bekommen, wenn das Fahrzeug verkehrsbehindernd steht wird ebenso abgeschleppt. und das ist in Ö nicht mit 122 Eur abgetan, das kostet schon das Entfernen des Wagens 242 Euro, dazu kommt dann noch eine "Aufbewahrungsgebühr"pro Tag und die Polizeistrafe. So gesehen bist Du noch billig davongekommen ;)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Moni, aha... das ist ganz anders als bei uns in Österreich.

Bei uns kommen die Kinder mit sechs Jahren in die Schule und wenn sie noch nicht so weit sein sollten werden sie in die Vorschule gestuft. Bei meinem Sohn war es so das er in die Vorschule gestuft wurde. Er war ein kleiner Zappelphilip und konnte nicht lange sitzen und sich auch nicht lange auf etwas konzentrieren, aber die Vorschule war gut für ihn.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!