Zur Forenübersicht

9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Anreise mit Übernachtung??

Fahrt über Zagreb und übernachtet dort. Die wenigsten Touristen lernen diese schöne Stadt kennen. Es ist zwar nicht gerade die Hälfte der Strecke, aber immer und zu jeder Zeit eine Übernachtung wert.

Ich sehe grad, dass ihr erst am Mittag losfahrt. Dann wird es wohl eher irgendwo in Österreich sein. Da müßt ihr aber nix vorbuchen. Fahrt einfach solange ihr mögt, es finden sich immer irgendwelche Gästezimmer für halbwegs normale Preise...

Viel Spaß in Omis!!!

Mehr lesen

Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe

Hallo!

Ich weis genau warum ich nicht in die USA reise! :laughing:

In Deutschland sind schon öfters Reisbüros zu Schadensersatz verurteilt worden, weil sie Reisende mit Migrationshintergrund nicht darauf hingewiesen haben, das  eventuell ein Visum nötig ist.

Wie das in Österreich aussieht weis ich nicht. Jeder Fall kann anders vom Richter beurteilt werden. Bei der Summe um die es geht, würde ich mich trotzdem bei der Verbraucherberatung oder einem guten Anwalt schlau machen.

Mehr lesen

Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht

Von der Größe des Skigebietes her, fallen mir in Österreich nur noch Ski Amade und das Zillertal ein. Wir waren schon in beiden Skigebieten, bevorzugen aber lieber das Zillertal. Dort hat man über 600 km Pisten, zwar nicht zusammenhängend, aber die Skigebiete liegen nur wenige Kilometer auseinander. Für Übernachtungen finde ich die Orte Mayrhofen oder Zell am Ziller in der Mitte des Tals ideal, so ist man flexibel bei den Skigebieten.

Gruß

Mehr lesen

In der Weihnachtsbäckerei ;)

Ich habe mich jetzt hier mal durchgelesen! Respekt - die meisten Rezepte kommen aus Österreich! :clap: :klatchen: :klatchen:

Woran man das bemerkt? An den Ausdrücken! :D

Staubzucker - Puderzucker

Eiklar - Eiweiß

Dotter - Eigelb

Ribisel - Johannisbeeren

(nur so als Beispiel) ;)

Dieses Jahr habe ich meine Plätzchen-Backaktion schon abgeschlossen, aber ein Jahr ist schnell herum und zum nächsten Advent werde ich hier wieder reinschauen und einiges nachbacken. Es sind wirklich ganz tolle Rezepte dabei!

:thumbsup: :danke: :danke:

Mehr lesen

Wellnesseinrichtungen mit InfrarotWärmeKabine

Hallo,

vielleicht könnte man ja hier mal die Häuser mit Infrarot-Kabine auflisten,

also nicht nur in Süddeutschland, sondern auch in angrenzenden Ländern

wie z.B. Österreich, Südtirol, etc.

Da wir die Sauna nicht vertragen, hatten wir bisher schon zweimal das

Vergnügen mit o.g. Einrichtung   ;)

Und zwar im   Alpenhotel Speckbacherhof  und   Bauernhof Leneler

LG, Moni

Mehr lesen

Alltours Teil I

Dann muss ich mal dumm zurück fragen - WO!? Ich weiß nicht wo du bist oder welche "alltours-Seite" du meinst - aber DER Reiseveranstalter an sich, hat keine Ostseeküste im Angebot - und davon mal abgesehen, sowieso kein Deutschland, auch kein Österreich, Frankreich, etc.

Oder meinst du vielleicht, dass ein alltours Reisebüro etwas anbietet und man darüber etwas bei einem anderen Veranstalter buchen kann? Wäre meine einzige Erklärung - daher bitte ich mal um Aufklärung

:D  

Mehr lesen

Papageno-Touristik

Hat sich sicherlich mittlerweile überholt der Schrieb vom 06.03.2020. Wirklich ein völliger Ignorant der Tatsachen. Stand ist ja, es kommt keiner rein nach Italien u. es gibt eine Reisewarnung, auch von Österreich für Italien. Die Reise könnte also momentan nicht durchgeführt werden.

Wann sollte denn die Reise sein? Zum obigen Datum gab es ja noch keine Reisewarnung.

Erbitte Rückmeldung der Korrektheit der aktuellen Sachlage wegen- Denn auch die VA lesen hier mit......

Mehr lesen

Gelddiebstahl im Zimmersafe! Was tun?

@ all

manche reden immer so als wenn auf der ganzen welt die gleichen gesetzte gelten.

dem ist aber leider nicht so.

zur info: in Österreich zb ist der Safe immer versichert. es ist alles versichert was man rumliegen hat, wenn es nicht gerade zum diebstahl "einladet"-

bis zu einem gewissen geldbetrag oder so ähnlich.

ausserdem ist das ja auch keine versicherungsfrage, sondern eine haftungsfrage des hotels.

natürlich gilt dann die beweisfrage - was war drinnen

Mehr lesen

Visum Ja oder Nein ?

@juanito: hast recht , die Seite ist ein Schmarrn ;)

Visumspflicht besteht weiterhin für Staatsangehörige von Österreich, Belgien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakische Republik, Spanien, Ungarn und Zypern- Seit April 2014 müssen alle visumpflichtigen Reisenden bei Einreise in die Türkei vorab ein Visum online auf der Webseite der türkischen Regierung unter www.evisa.gov.tr/pl/  beantragen. :kuesse:

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Lustiges Spiel wie sich Risikogebiete gegenseitig zu Risikogebieten deklarieren. Ich nehme es zur Kenntnis. Seit heute auch Südtirol. Österreich (außer Kärnten momentan) sowieso. Es wird eine ruhige Skisaison ohne Wartezeiten an den Liften und ohne Staus auf den Straßen, ohne Apres mit Ballermannmusik. Eine gute Gelegenheit, sich mal den Super-Dolomite Skipass zu gönnen. Dies oder Türkei, Kanaren... ist allemal besser als in deutschen Großstädten dem Risiko zu frönen.

Gruß aus dem Sommer in Kemer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!