8987 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8987 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Alkoholika - was kan man trinken?
Neben dem Rakia, der aus Weintrester hergestellt wird, oder die Luxussorten aus Weintrauben, schmeckt auch der bulgarische Weinbrand sehr gut. Ich bevorzuge den aus Pomorie, der hat einen leichten Mandelnachgeschmeack.
Menta und Mastika sind auch sehr lecker, vor allen auch zusammen als Oblak.
Allgemein sollte man wissen, dass in Bulgarien ein kleiner Schnaps 50 Gramm hat und ein normaler 100 Gramm. "Kinderportionen" wie in Deutschland gibt es nicht.
Also Obacht beim Bestellen!
Viele Grüße
Manfred
Internationaler Führerschein
Hallo Susanne,
ich werde in New Jersey sein.
Ich habe diese Regelung gesehn, bloss konnte ich im Internet nirgendwo finden, welche Länder zu diesen "United Nations Convention on Road Traffic (Geneva, 1949) or the Convention on the Regulation of Inter-American Motor Vehicle Traffic (Washington, D.C., 1943)" gehören.
Falls Bulgarien dazu gehört würde es besser sein dass ich mit dem bulgarischen Führerschein bleibe. Weiss du zufällig wo man das nachschauen kann?
Vielen Dank
das erste mal Urlaub in Bulgarien
Naja ich würde mal fast behaupten das mehr als die Hälfte aus dem Bulgarien zum Sonnenstrand fährt.
Das ist sozusagen die Touristenhochburg wo mit dem Goldstrand die meisten Touristen zu finden sind.
Wir fliegen am 11.07. ins Hotel Sun City, dazu habe ich eine Hotelbewertung geschrieben und auch noch einige Reisetipps was das Geldtauschen bsp. betrifft. Kannst du dir ja mal durchlesen.
Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach fragen 
Gruß
Steffen
Studenten suchen Partyurlaub mit guter Preis/Leistung. Nur in welchem Land und wo?
kroatien & AI ist nicht. vorallem nicht in DER partylocation novalja/zrce!
rest (mit ausnahme türkei) ist ansichtssache, da AI-angebot am strand kaum genutzt werden kann ... aber vielleicht wollt ihr ja den urlaub am pool verbringen.
hotels (vorallem bulgarien & alanya mit AI) wurden schon zig-mal genannt hier. ob dein gut bewerteter preis/leistungs-sieger 2 monate vor abreise in der höchstsaison in vollem umfang zu deinen wünschen noch buchbar ist, ist eine andere frage ...
Billiges + schönes Hotel/Land für RUHIGEN Urlaub gesucht!
Hallo Isa,
habe gerade diese Woche wieder für Sept.04 das Feriendorf Elenite in Bulgarien gebucht:
2 Wochen AI für € 556,- p.P. über Neckermann.
Wir waren im letzten Jahr schon da gewesen und es war ein richtig toller Erholungsurlaub!
Großzügige Anlage direkt am Wasser, 800m hoteleigener Strand, schöner Garten und vor allem Ruhe, Ruhe, Ruhe! Nix für Partygänger, der Trubel am Sonnenstrand ist 8km entfernt.
Schau doch mal unter www.feriendorf-elenite.de nach.
Preise am Sonnenstrand 2006!
@'Bulgarienfan' sagte:
Es geht auch noch billiger, etwa bei Djannis oder im Biergarten des Hotels Mercury. Im letzteren gab es extra eine Speisekarte auf Bulgarisch, in der einheimische Gerichte angeboten werden, das teuerste für 5,20 Leva (Rinderbraten mit Salzkartoffeln).
Rinderbraten mit Salzkartoffeln gehört wohl weniger zu den typischen einheimischen Gerichten in Bulgarien. 
Es sei denn, es handelt sich um ein Restaurant mit deutscher Küche ( Futtern wie bei Muttern oder so ähnlich...)
Unterschiedliches Leisungsangebot für österreichische Kunden
Hallo Miteinander
Mir ist bei der Durchsicht der bisher ergatterten Kataloge aufgefallen, daß z.B. 1 2 Fly für deutsche Kunden auf der einen Seite ein günstiges Zug zum Flug Angebot (inklusive Abflüge ab Salzburg) im Programm hat.
Auf der anderen Seite wird Zug zum Flug für österreichische Kunden nicht einmal innerhalb von Österreich angeboten.
Das ist umso ärgerlicher, da Bulgarien von Österreich am Wochenende nur von Innsbruck aus angeflogen wird.
Gruß
Karl
Wie teuer darf euer Urlaub werden???
Hallo,
ich fliege am 7. Mai für 3 Wochen nach Albena, Bulgarien.
Wir zahlen für 3 Wochen (zum Preis von 2) im Hotel Ralitsa,
3,5 Sterne, knappe 1.300,-- € AI.
Eigentlich suchten wir zwei Einzelzimmer, dafür hätten wir knapp 800,-- bis 900 € pro Person bezahlt.
Nun haben wir ein so genanntes Maisonettezimmer, welches zwei separate Schlafzimmer hat (welche über eine Aussentreppe miteinander verbunden sind) und zahlen viel weniger.
Bin ja mal gespannt!
Edda
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Sokrates' sagte:
...von meinem Bulgarien-Nepp-Tipp habe ich auch noch nichts...
Du meinst sicher diesen Kleinbetrug beim Zusammenstellen der Rechnung und beim Herausgeben von Wechselgeld, der sich dort mittlerweile etabliert hat?
Obwohl es sich dabei für uns um Kleingeld handelt, läppert sich das für die Lokale doch ganz schön zusammen und wird gewohnheitsmäßig und ohne Unrechtbewusstsein betrieben, Rückfragen sind zwecklos, weil die meisten diesen Betrug gar nicht merken...
Gruß
Jürgen
Mitte - Ende August 2010 gutes Hotel gesucht
Ich weiss nicht, was am oder im Sun City im Vergleich zum Colosseum oder Delta Beach "luxuriöser" sein soll...
Ist auch nur ne Dreisternehütte, noch dazu etwas abseits gelegen.
Falls ihr diesmal etwas mehr Wert auf eine ruhige Umgebung legt, ist es okay.
Ansonsten würde ich mal eine Unterkunft mit vier Sternen ins Auge fassen.
Ansonsten kann man auch in Bulgarien natürlich Luxus erwarten, wenn man die nötige Kohle bereit ist auszugeben.