Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Pegasus Airlines

Hallo Reisefreunde - hallo Fachleute - hallo vonschmeling ! :laughing:

Mein Problem und Frage: Im November 2010 für 5 Personen Flüge übers Reisebüro bei Pegasus gebucht : 17.10.11 ab HAM - AYT, //// 27.10.11 ab AYT - HAJ ( Hannover )

Entdecke zufällig direkt bei Pegasus, das die Strecke HAJ-AYT-HAJ garnicht mehr verfügbar ist ?

Mit meiner 6.stelligen Buchungsnummer meine Buchung - direkt in deren System - anzeigen lassen : ....und - "Unknown flight " !

Also kein Rückflug nach Hannover am 27.10.! Und das in der so beliebten Reisezeit wie in den Herbstferien mit 5 Personen. :disappointed:

Reisebüro angerufen: Die waren sehr verwundert über meine "Entdeckung", nachgeschaut und meine schlimmste Befürchtung bestätigt : Kein Rückflug nach Hannover.

Das Reisebüro wies mich netterweise auch sofort darauf hin, das ein möglicher Rechtsstreit ganz alleine meine Sache wäre,  - und auch zu meinen Kosten ginge ! :frowning:

Ich habe dann die Service Nr. von Peg. angerufen, die gefragt, warum niemand einem das mitteilt, das ein Flug gestrichen wird ?    Antwort : Ist ja noch genug Zeit !

Dann kam von Denen Alternativangebote für den Rückflug : Kostenlos stornieren (Natürlich nur der Rückflug, denn HAM wird ja bedient ) oder  FRA, DUS,MUC teilweise mit Zwischenlandung in Istanbul und auch anderer Reisetag.

Entsprach nicht so ganz meinen Wünschen , gerade weil wir in Lüneburg wohnen und ich nach meinem Urlaub keine Reise durch Deutschland machen will !

Endlich Hilfe von anderer Seite ( nicht von dem Reisebüro !!!!!!! )  die erlösende Nachricht : 1 Tag später nach FMO (Münster ) Ok, auch nicht meine Traum; aber Rückreise gerettet.

So und jetzt gehts zur Kostenübernahme : 1 Tag mehr Hotelaufenthalt, teurerer Heimtransfer vom Flughafen, Entschädigung !?

Auf Pegasus Homepage steht unter häufig gestellte Fragen: Passagierrechte, dann Punkt 5 = gestrichene Flüge seitens der Airline:

Kostenloses Umbuchen auf andere Strecke, Kostenübernahme bei erforderlicher Hotelübernachtung, Transfer, ....und u.a. 400 € p.P.

Habe wir Anspruch ?

Oder gilt das nur für Flüge innerhalb der EU

Fachleuete sind  gefragt

Lieber Gruss

Margit

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Ich bin das letzte mal vor 11 Jahren an der Riviera  (Kemer) gewesen, hat uns dort jedes mal weniger gefallen und sind dann ausgewichen an die Ägäis / Bodrum, Marmaris, Fethiye, hat uns dort wesentlich besser gefallen, vor gut einem Jahr dann noch mal für 2 Tage in Istanbul. Aber das war definitiv das letzte mal Türkei, obwohl das Hotel Double Tree Hilton einsame Spitze war. Nur der ausgeprägte Nationalismus, der selbst in Deutschland seine Spuren hinterläßt, ist uns ziemlich auf den Senkel gegangen, dann das ständige Anbaggern vor Geschäften und Restaurants, alles sehr nervig. Dann die Terroranschlage und dann der Umsturzversuch und der anschließende Erdowahn mit Massenverhaftungen von Journalisten und Oppositionellen. Und demnächst wird die Todesstrafe eingeführt? So sieht für mich kein Touristenland aus, in dem ich mich wohl fühlen könnte. Der Rückgang der Buchungen bei Touristen belegt das eindeutig, und auch die Investitionen in diesem Land sind rückläufig. Hochmut kommt oft vor den Fall und Islamismus sowieso.

Wir sind dann am nächsten Tag abends auf unser Kreuzfahrtschiff gegangen Richtung Venedig mit den Stationen Mykonos, Santorin, Kefallonia und Dubrovnik.  Die Stationen in Griechenland waren Erholung pur, Gastfreunddlichkeit ohne Ende und vor allem kein lästiges anbaggern und keine Hektik wie in einer 17 Mio Metropole. Wir fahren nächstes Jahr nach Rhodos und lieben die griechische Gastfreundlichkeit. Auf der letzten griechischen Insel Kefallonia hätten wir unsere Reise am liebsten abgebrochen und wären da geblieben, kein Massentourismus usw. einfach toll.

Aprorpos Todesstrafe: Ich glaube viele Deutsche wissen nicht auf was sie sich einlassen, wenn sie in die USA reisen. Und jetzt kommt Onkel Donald Dagobert Duck und will noch richtig auftrumpfen (mit Putin und Erdogan?) 

Despoten unter sich. Oh Gott stop die Welt!

Mehr lesen

cesars annex in kumköy

@'TOTAL' sagte:

PS: um noch mal auf die eigentl. Frage zurückzukommen. Was tun wenn ins annex?

Ruf gleich deinen Reiseleiter steht im Buch deines Reiseveranstalters an, iegen gleich auf den Tresen der Rezeption an. Der kann türkisch und einen auf einmal kein Deutsch mehr verstehenden Mitarbeiter auf die Sprünge helfen.

dazu muss ich folgendes sagen. "Unser" Reiseleiter war in dieser Hinsicht absolut "hilflos".

Dieses Überbuchen und für zwei Tage ins Annex hat ihn genau so geärgert wie uns. Aber auch er war machtlos. Ich habe selten einen so ehrlichen Reiseleiter gehabt, wie dort.

Wir saßen mit ihm bestimmt eineinhalb, zwei Stunden in der Lobby und wir (8- 10 Personen, weiß ich jetzt nicht mehr genau) ....haben nur über diese Situation gesprochen. Er hat in dieser Zeit weder Ausflüge noch andere Dinge angeboten. Irgendwie konnte er einem fast Leid tun. Als wir dort ankamen, war man "mittendrin im Ramadan". Nichts zu trinken, nichts zu essen, Bullenhitze und Urlauber die sich aufregen. Ihn störte dieses Gebahren auch extrem. Einerseits die laute Disco, gegen die er bzw man nichts machen kann und dann die Überbuchung über Monate. Unzufriedene Gäste, die nur schimpfen. :bulb:

Von ihm weiß ich auch, dass die Discothek Sammy im Besitz von einem Türken ist, der in Istanbul lebt und dass die Gemeinde Kümkoy dieser Diskothek absolut ablehnend gegenübersteht, aber dass man nichts machen kann, denn dieser Diskothekenbesitzer hat einflußreiche Freunde.

Ich weiß nicht, wie oft er zu diesem "Mehmet" von der Rezeption, hinging und dass sie keine freundlichen Worte wechselten, merkte ein "Blinder mit Krückstock".

Ergo, wenn die "Rezeptionisten" so souverän agieren, dann sind sie sich absolut sicher und haben alle Befugnisse und da kann ein "kleiner Reiseleiter" überhaupt nichts ausrichten. :idee:

Mehr lesen

Sicherheit in den Hotels

Genau wie @curiosus hier richtig schreibt, wird in Ägypten ein hohes Maß an Sicherheit (nur) s u g g e r i e r t !

@Bernd Gastrich

Hallo Bernd,

terroristische Angriffe sind kaum vorhersehbar. Weder in Ägypten noch in Indien, noch irgendwo auf der Welt.

Eine "gefühlte" Sicherheit wird mehr oder weniger überall auf der Welt produziert.

@curiosus hat sie realistisch für Ägypten dargestellt. Immer wieder werden neue Ideen zur Terror Abwehr entwickelt. Ob es die Flüssigkeiten sind, die wir alle nicht mehr im Flieger transportieren dürfen, ob es Ganzkörper-Scanner sind, die es vielleicht geben wird oder neue Reisepässe mit biometrischen Daten.

Alle diese Maßnahmen werden das Terror-Risiko etwas reduziern oder die Vorbeugung gegen Angriffe verbessern. Vollständig verhindern werden sie es nicht.

Deine Frage zur Gefahreneinschätzung in Ägypten kann und wird dir keiner fundiert oder zuverlässlich beantworten. Jede Antwort (genau wie dieser Beitrag) ist eine "Beruhigungsspritze" oder eine Vermutung.

Der Terrorismus agiert weltweit. Keiner war auch nur ansatzweise auf die Anschläge in Madrid, London, New York, Bali oder Mumbai vorbereitet.

Ägypten präsentiert den Touristen ein Sicherheit, die keine Sicherheit gewährleistet. Allerdings hast du diese Gewährleistung an keinem Ort auf der Welt.

Was ich hier vielleicht etwas umfangreich oder ausschweifend beschreibe, hat @curiosus sehr prägnant in einem Satz ausgedrückt:

"Wenn es also Terroristen darauf anlegen ein Hotel zu überfallen, dann schaffen sie es problemlos".

Sie schaffen es genau so ohne Probleme in Istanbul, Wien, Köln, München, Madrid oder auch in anderen Städten auf dieser Welt.

Keiner gibt dir Sicherheit, keiner irgendwelche Garantien. Erlebe in 01/02 2009 in der Makadi Bay einen wunderschönen Urlaub. Alle sorgenvollen Gedanken die du dir vorher machst, helfen dir nicht weiter oder ändern die Situation auf dieser Welt. Und neue Erkenntisse erhälst du auch nicht.

Schöne Ferien in Ägypten.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Costa-Fragen zur Route,Gutschein,ect....

Hallo Clara,

die Route lohnt auf jeden Fall. Wir haben sie im Herbst 2010 auf der Costa Serena gemacht, allerings ohne Athen und nur mit einem Tag in Istanbul. Zwei Tage finde ich in dieser gigantischen, phantastischen Stadt allerdings ziemlich angebracht. Es gibt so viel zu sehen! Und wenn man das halbwegs in Ruhe machen will, dann ist ein zweiter Tag wirklich hilfreich. Übrigens kann man dort vieles auf eigene Faust machen. Am Anleger stehen viele Taxis, außerhalb des Hafens fährt auch eine Straßenbahn, wenn Ihr gut zu Fuß seid, könnt Ihr auch direkt vom Schiff zu Fuß los - haben wir gemacht -, bis zum Topkapi-Palast, zur Hagia Sofia oder Blauen Moschee (liegen mehr oder weniger beieinander) kann man es gut zu Fuß schaffen und sieht einiges auf dem Weg. Türkisches Geld ist übrigens hilfreich, nicht überall wird der Euro akzeptiert, z.B. in der Hagia Sofia.

In Katakolon und in Izmir hatten wir Ausflüge nach Olympia bzw. Ephesus gebucht, die ich auch sehr gut allein wegen der kompetenen kunsthistorischen Erklärungen fand. Nach Olympia kann man wohl auch aus eigenen Kräften per Taxi oder auch Zug (Achtung: Zeiten!!!) gelangen, nach Ephesus stelle ich mir das egen der Entfernung etwas schwierig vor. Aber ganz sicher kann man in Izmir einiges auf eigene Faust unternehmen, es soll ja ein Shopping-Paradies sein.

In Bari und Dubrovnik kann man prima alleine bummeln, beides tolle Städte.

Ob die Preise kurzfristig günstiger werden, kann Dir natürlich niemand sagen. Nach meiner Erfahrung mit Preisen bei Costa würde ich eher erwarten, dass sich da nicht viel tut bei Reisen in der Hauptsaison. Die Fascinosa ist zudem das neueste Schiff und soll - wie ich gehört habe - wirklich sehr schön sein. Ich persönlich würde also zeitig buchen, den Gutschein einsetzen und mich länger vorfreuen. Aber es kann natürlich auch anders sein ...

Viel Spaß auf der Tour

wünscht der Mondfahrer

Mehr lesen

MSC Divina

Miller3000:

Weiß gar nicht, was meine Vorredner meinen. Wir haben die identische Tour mit der Divina im Mai gemacht (siehe hierzu meine Schiffsbewertung), da waren Leute jeden Alters da. Wir selbst sind Anfang 30 und fühlten uns ideal aufgehoben.

Kurz zu deinen Fragen...

Schiff: toll, da verweise ich aber auf meine Schiffsbewertung

Route: schöne Stationen, gute Route. Wenn Tipps benötigt werden, einfach per PN anschreiben.

Hallo Miller3000,

ich habe den Beitrag erst jetzt lesen können und nun mein Resumée: Ich fand die Reise toll, das Publikum war zwischen 0 und 80 und das gleichmässig aufgeteilt. Sicher waren sehr viele Familien dabei, da die Italiener und auch die Deutschen aus dem südlichen Raum die letzten Ferientage geniessen wollte. An Sauberkeit ist das Schiff wohl kaum zu toppen, egal ob es die Kabine oder jedes einzelne Deck oder die Restaurants betrifft. Alle Angestellten waren sehr zuvorkommend und die Verständigung an Bord war kein Problem. Gegessen haben wir jeweils zur ersten Schicht in der Villa Rossa, das war jeden Abend hervorragend. Mittags bzw. nachmittags hat man sich dann eine Kleinigkeit am Selbstbedienungsbuffet geholt. Nachdem wir am ersten Morgen unsere Erfahrungen mit dem Restaurant auf Deck 14 während der Frühstückszeit gesammelt hatten (kriegsähnliche Zustände;o)) Sind wir immer zeitig aufgestanden um in einem der Restaurants zu frühstücken. Die Destinationen waren ok, wenn ich auch die Standzeiten sehr kurz fand. Istanbul und Dubrovnik waren ein Highlight, auch wenn wir das Pech hatten, dass 4 große Schiffe zeitgleich in Dubrovnik angelegt hatten und somit die Stadt sehr voll war, gerade am Eingang zur Altstadt. Ich kann die Gesellschaft und das Schiff nur jedem, egal ob Single, Familie, jung oder alt, empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt.

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

> Ich stelle mal die These auf, das in der Regel grosse Internationale Airports besser im Ranking abschneiden ,als kleine lokale und typische Charterflughäfen. Diese sind sehr minimalistisch ausgestattet, haben aber dafür kürzere Wege. Kleinere Flughäfen (vorallem in Ägypten) sind das beste Beispiel für Schmutz ,Dreck , Abzockerpreise und in Ineffizienz.Hier hat der Kunde(Nutzer) immer ein ungutes Gefühl.

Das sehe ich nicht so... Gruselbeispiele für schlechte, grosse Internationale Airports sind und bleiben für mich Neu Delhi, London Heathrow und Paris CdG, wie weiter oben schon beschrieben. Istanbul fand ich auch nicht besonders.

Und gute Beispiele für kleine, lokale Flughäfen: Carcassonne, alle die ich in Malaysia gesehen habe (Langkawi, Miri, Kota Kinabalu, Kuala Terengganu, Sandakan), Punta Cana (ist aber schon 'ne Weile her), Charleroi (heisst offiziell "Brüssel Süd", was völlig irreführend ist), Strassburg, Cagliari, Cardiff, hmmm....vielleicht fallen mir ja noch ein paar mehr ein?

An viele Flughäfen wie Newark, New Orleans, Washington, Sydney, Melbourne, Nairobi, Kopenhagen, Goa, Antalya, Rom, Fuerteventura kann mich leider nicht mehr so erinnern. Entweder ist es schon zu lang her, oder mein Eindruck war neutral oder ich war zu sehr in Eile und hab nicht aufgepasst...

Der Warschauer Flughafen platzt übrigens aus allen Nähten. Er ist eigentlich nicht schlecht, aber dringend ausbaubedürftig.

Brüssel Zaventem hat den Nachteil, dass man manchmal kilometerweit laufen muss, wenn man im neuen Schengen-Terminal A landet und zur Gepäckausgabe in Terminal B will. Die Cafés sind leider ziemlich teuer. Und belgische Taxifahrer sind ***************, man sollte versuchen, Flughafenbus 12 oder die Bahn zur Innenstadt zu benutzen, das spart 'ne Menge Geld. Aber ansonsten ist es ein schöner sauberer Flughafen, den ich gerne benutze.

Gaaaanz toll fand ich übrigens Oslo, aber hauptsächlich wegen dem tollen Landeanflug über dem Oslofjord bei Sonnenuntergang :-)

Gruss,

Sambal

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@r.B.! Pauschalreisen nach Ägypten und damit auch Direktflüge von Deutschland ans rote Meer wird es so schnell wohl nicht geben. Durch den vorgeschriebenen PCR-Test vor der Einreise scheinen die Veranstalter auch das interessant verloren zu haben, da das wohl nicht unerhebliche logistische Herausforderungen bedeutet. Auch für Individualreisende ist das nicht immer ganz einfach, denn, zumindest hier in Bayern dauert ein Test derzeit etwa eine Woche(!). Die Alternative, den Test bei Einreise zu machen, scheint aber zu funktionieren. Wirklich optimal ist das aber nicht, da man mindestens einen Urlaubstag verliert und bei Problemen eventuell den gesamten Urlaub in Quarantäne verbringen muss. Ein weiteres Problem ist die Quarantäne bei der Rückkehr nach Deutschland, da es hierfür seit gestern neue Regeln gibt. Hier in Bayern kann man duch einen negativen Test derzeit(!) die Quarantäne noch jederzeit beenden und es besteht weiter Testpflicht (diese Regelung soll wohl noch bis 1. Oktober so bleiben). In anderen Ländern kann es aber sein das man erst nach einem 2. Test nach 5 Tagen aus der Quarantäne entlassen werden kann oder aber grundsätzlich 14 Tage häusliche Isolation vorgeschrieben sind. Hier sollte man sich auf jeden Fall informieren, bevor man Probleme bekommt, auch mit dem Arbeitgeber. Ob es den Aufwand wert ist, zumal auch vor Ort noch zahlreiche Einschränkungen existieren, muss man natürlich am Ende selbst entscheiden. Die Situation dürfte sich auch erst Mitte nächsten Jahres ändern, falls es dann einen Impfstoff gibt.

Wenn man sich entscheidet zu fliegen, dann ist Turkish Airlines von DUS aus wohl tatsächlich die beste Option. Nicht nur ist die Fluggesellschaft deutlich besser als Pegasus, sondern auch die Transitzeiten in Istanbul sind kürzer. Die Ankunftszeit in HRG ist aber bei beiden leider mitten in der Nacht.

Mehr lesen

Club Voyage Belek Select - Sammelthread

hallo my frend ,

may englsich writing is also not so well like germain but i can help you as much you wand .

in club voyage exist 8 a' la cart restaurants . the a' la cart restaurants begin 18:45 ...

normal restaurant begin 19:00 h .

inside off the restaurant exist 3 nice eat room .

1. istanbul rest.

2. europa rest.

3. asien rest.

you will be not aloon with a children with the age from 2.5 year there are also other kids in the same age and also 2 years and also babys .

you will be have a nice holiday here in club voyage belek select. for every age they have something .

here we have nice 4 outside pool and 1 inside pool .

2 relax pool and 1 kinder pool with much aksion and rutschen :D

and a big pool there is also in day animation aktivation for everybody .

in evening ara shows in anphie theater and every evening is on the lobby bar jazz bar there is every day diffrent music live .

one day jazz one day türkisch one day soul and and like you wisch .

and every bar is all the drinks free only planet bar ist is little privat atmospher v.i.p is to pay .

so in day you can eat also so much things al inclusive ...

you can also shopping in hotel what ever you wand .

but when you wand see al the things nicer !!!!

than you must wisite me . i am the burkay have a optik and sunglass shop in hotel .

if you need any question or need to help i am there ho need me .

with much greatings and from a 42 grad hot wetter .

burkay

Mehr lesen

Pegasus Air

Türkei Juni 2004 mit Pegasus Air:

Also ich kann nur von PEGASUS abraten!!!!

Bei uns wurde am Vorabend vor Abflug mal eben der Flug um 6 Std.in die Nacht verschoben!Der Service war schlecht und obendrein ging auf dem Rückflug auch auch noch ein Gepäckstück verloren!!!!!Nach ca. 4 Wochen wurde die Suche nach dem Gepäckstück eingestellt und uns mitgeteilt, wir sollten die gesamten  Originalunterlagen incl. einer Liste der verloren gegangen Gegenstände zu einer Adresse von Pegasus Air mit Sitz in Istanbul schicken. Dies tat ich auch und hörte fortan nichts mehr von der Sache. (Gut nur, dass ich von allen Dokumenten Kopien machte, denn die Originale sind nicht wieder aufgetaucht!!!!)

Nach drei Monaten erkundigte ich mich dann bei unserem Reiseveranstalter. Nach endlosen Mails / Telefonaten kam dann  im April diesen Jahres die erlösende Nachricht mit der Nachfrage nach meinen Kontodaten; Pegasus Air wollte uns angeblich doch eine Ausgleichzahlung für das verlorene Gepäckstück zukommen lassen, nur welche Summe das sein wird, wusste man nicht. Dies ist nun wieder 3 Monate her und passiert ist überhaupt nichts!!!! Auf Nachfragen wird die Schuld einfach auf den anderen geschoben.

Öger sinngemäß: "Wir haben Pegasus schon mehrfach angewiesen, die Summe zu überweisen; wenn die nicht zahlen, können wir auch nichts machen!!! Wir müssen uns an das Warschauer Abkommen halten!"

Pegasus Air in Frankfurt weist alles zurück und sagt, ich solle mich doch an meinen Reiseveranstalter wenden!

Dieses Spielchen läuft nun schon über ein Jahr!!!!

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen kann!? Selbst rechtlich hat man eigentlich keine Chance,  da die Fluggesellschaft ihren Sitz in der Türkei hat!

Es ist schon echt paradox, dass man trotz Buchung bei einem deutschen Reiseveranstalter dennoch machtlos ist, wenn Forderungen auf den Unterlieferanten zukommen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!