6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Kanaren abseits des Massentourismus
@ selten Reisender
Ich denke, dass die kleinen Fischerdörfer o.ä. nicht mit deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Besonders hinsichtlich der Unterkunft, dort sind eher Apartments zu finden. Zu Lanzarote ist mir etwas eingefallen, vielleicht passt das ja. Puerto del Carmen ist ein großer Ort mit zwei Bereichen, einer ist modern und sehr touristisch und der andere ist der alte Ortskern. Wie wäre es, wenn du dir in diesem alten Ortskern ein Hotel suchst? Es gibt dort ein paar wie z.B. das La Isla y el Mar Hotel Boutique - Adults Only, die großen Bettenburgen sind in dem anderen Bereich. Der alte Ortskern erstreckt sich an einem Hang über dem Hafen, es sind viele verwinkelte Gassen mit kleinen Bars und Läden und, wie ich finde, typisch kanarischem Flair.
Hotelempfehlung Gran Canaria/Teneriffa/Fuerteventura
Wow, vielen Dank für eure Vorschläge!
Ich dachte irgendwie, dass Fuerteventura "belebter" ist, aber dann fliegt das raus und ich nehm Lanzarote mit in die Auswahl. Danke dir nate1!
Dass auf Gran Canaria die Playa del Ingles und auf Teneriffa die Playa de las Americas gut sein soll hab ich inzwischen öfter gehört und mal den Fokus auf diese Gegend gelegt.
Von den Hotels hat uns leider noch keins zugesagt (meine Mitreisenden sind etwas anspruchsvoll). IFA Buenaventura (haben die Zimmer nicht gefallen), das Servatur Waikiki (zu weit weg vom Strand), Riu Palace Maspalomas (zu weit weg von der PdI). Das Lopesan Costa Meloneras hat uns gut gefallen, ist nur leider auch abseits und zu teuer.
Ich werde dann mal weiter suchen, danke schonmal für eure Hilfe
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Hallo!
Wir haben für den 9.12. eine Reise nach Lanzarote gebucht.
Meine Tochter hatte am 1.12. in der Kita einen Erstkontakt (positiver Pooltest der sich bestätigt hat). Ihr PCR vom 2.12. war negativ, jedoch hat sie danach Symptome entwickelt und wurde dann gestern, am 6.12., beim Kinderarzt nochmals PCR getestet, ebenfalls negativ.
Nun muss ich im Gesundheitsformular ja angeben, das sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Weiß hier vielleicht jemand, ob man uns dadurch vor Ort in Quarantäne schicken würde? Wir finden hier leider keine Informationen im Netz und überlegen, ob wir die Reise evtl. doch besser stornieren sollen.
Evtl. hatte hier ja jemand schon einmal solch eine Situation und kann seine Erfahrungen teilen.
Danke, Xinda
Einkaufen am Sonntag
Hallo Silvia02,
bis Ostern 2021 ist ja noch lange hin, da kann sich noch einiges mit Öffnungszeiten ändern...
Wohin wollt ihr denn auf Lanzarote?
Ich kann mich dran erinnern, dass der Lidl in Puerto del Carmen an der Calle Juan Carlos I auch Sonntags (ich glaube bis 22:00) geöffnet hatte. Der große Eurospar in Macher an der LZ2 am Kreisverkehr hatte meines Wissens Sonntags geschlossen. Der SuperDino in Playa Blanca an der Av. de las Canarias hatte Sonntags auch bis 21:00 geöffnet.
Aber wie gesagt bis nächstes Jahr vergeht noch einige Zeit, und wie es dann mit Öffnungszeiten aussieht kann man derzeit natürlich nicht wissen. Am besten in den Wochen vor Anreise bei GoogleMaps mal schauen...
Grüße Taurus64
kanaren im oktober, keine betonburgen
Hallo,
wir sind bisher auf Lanzarote und auf Fuerteventura in Jandia gewesen und waren auf beiden Inseln sehr überrascht wie gut man sich dort erholen kann! Auf Lanzarote dürfen ja sowieso keine höheren Hotels gebaut werden, wir fanden die Insel, die Ortschaften, und auch die Sehenswürdigkeiten einfach grandios und werden der Insel nächstes Jahr einmal wieder einen Kurzbesuch abstatten!
Puerto del Carmen ist da zu überlaufen mit jüngerem Publikum, viele Discos... da würde ich eher Costa Teguise oder Playa Blanca empfehlen, dort gibt es auch schöne weiße Sandstrände.
Mit der Karibik ist es natürlich nicht zu vergleichen, da würde ich eher zu Fuerteventura raten:
Die Strände sind ein Traum und die Farben wirklich wie in der Karibik! Wie gesagt sind wir in Jandia gewesen. Dort gibt es einen kilometerlangen und sehr breiten Sandstrand und ein bunt gemischtes Publikum, eher der älteren Altersklasse. Also ich könnte jetzt nicht sagen, dass da jüngere Leute zum Party machen hin fliegen, dort ist es eher ganz relaxed! Es gibt eine hübsche Promenade, und viele gute Fischrestaurantes - der Ort ist wirklich ein Traum! Wir sind im Palm Garden gewesen, dort gibt es schöne Appartments. Ohne Verpflegung ist das Hotel sehr zu empfehlen, allerdings ist es ohne Klimaanlage, was im September nicht auszuhalten war! Bekannte von mir (55 und 60 Jahre alt) waren letzten Monat im Janida Luz und waren total begeistert. Sie hatten das erste Mal AI, ein recht kleines, beschauliches Hotel und keine Fresserei der Massen. Sie waren sehr zufrieden, das Hotel ist gut bewertet und hatte einen spektakulären Preis!
Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, einfach Fragen!
Zu den anderen Inseln kann ich bisher leider noch nichts sagen.
Viele Grüße
Soluna
Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???
Hallo,
wir - das sind Eltern und zwei Jungen im Alter von 8 und 12 Jahren, wissen einfach nicht, wohin wir 2009 für ca. 14 Tage in den Sommerferien (ab Ende Juli) zum Urlaub fahren sollen.
Von Nordsee über Jersey, Griechenland, Lanzarote, Kroatien, Sardinien, Kap Verde haben wir schon alles diskutiert - und noch immer keine Entscheidung getroffen.
Das Problem bei uns besteht darin, unterschiedliche Urlaubsansprüche unter einen Hut zu bringen. Wir Erwachsenen möchten keine Animation, das Land sollte interssant sein (kulturell/landschaftlich). Nur Hotelpool & Strand wäre uns zu wening.
Für unsere Kinder wäre wiederum ein Hotel mit Pool und in Strandnähe optimal, dann können die sich zusammen dort austoben. Kids Club muss nicht sein, mit 8 uns 12 Jahren sind es ja keine Kleinkinder mehr.
Denke wir mieten uns ein Auto, um die Gegend tageweise auf eigene Faust zu erkunden.
Und dann noch unsere Meinung (bzw. Vorurteile, Infos aus dem Netz) die wir bislang zu folgenden Zielen haben:
Sardinen - im Sommer zu voll & zu teuer !?
Griechenland - zu heiß, Essen zu fett?!
Jersey - für 14 Tage zu klein, teuer, Wetter unsicher !?
Kap Verde - zuviel Steine, zu weit weg (Flugdauer) !?
Kroatien -
Nordsee - Wetter zu unsicher, dort waren wir auch schon sehr oft
Lanzarote - Zugebaut mit Hotels, welche meist noch Animation haben, teuer, keine Sandstände, zuwenig
grün !?
Hat hier jemand einen Tipp, welches Reiseziel unsere sehr unterschiedlichen Anforderungen genügt und nicht zu teuer ist (maximal 3000 Euro für ca. 14 Tage incl. Hin/Rückreise und Unterkunft mit HP bzw. All inclusive) ?
Hotel oder Anlage mit Verpflegung wäre gut - selber kochen möchten wir nicht (so oft).
Anreise ginge auch per eigenem Auto oder eben per Flugzeug.
Danke schonmal für jeden Tipp!
Gruß
Sergeant999
Mehr Erfahrungssternchen
da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben!!!
Na, hört sich doch super an wo ich wohne. Keine Lust mal hier oben Urlaub zu machen? Rolf ist da außerdem noch der geeignetere "Fremdenführer" für unsere Region, da ich keine gebürtige Dithmarscherin
bin.
Dank meines Profiles könnten mich ja alle, die dann hier oben Urlaub machen suchen. Da muss ich aber noch Augenfarbe und Schuhgröße angeben.
LG Claudia
auch dir Danke für die Mühe.
Das ich im Costa Mar auf Lanzarote war konnte aber jeder auch ohne meine Hotelbewertung lesen, da ich das auch im Thread "Wer ist wann in welchem Hotel" geschrieben habe.
Wie schon mal erwähnt, war ich mit meiner Familie dort und "Gott sei Dank" nicht mit meinem Hausfreund.
LG Claudia
Strände auf Lanzarote - welche sind empfehlenswert?
Hallo Sandra!
Die Papagayo Strände sind schön, man kann aber keine Liegen oder Schirme mieten und sanitäre Anlage sind auch Fehlanzeige!!!
Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Strand in Arieta (kurz vor Mirador del Rio) gemacht. Hier gibt es zwar auch keine Liegen und Schirme zu mieten, es war aber nicht voll und baden konnte man dort hervorragend. Zusätzlich gibt es dort auch sehr gepflegte sanitäre Anlagen, die muss man aber mit 50 Cent bezahlen.
Ansonsten ist es an der Playa Blanca auch schön, im Februar bestimmt auch nicht sehr voll. Der Strand in Puerto del Carmen ist an sich auch nicht so übel, dort kann man aber den ganzen Tag Flugzeuge gucken. Wem es gefällt!
Viel Spaß auf Lanzarote
Kerstin
Denkanstöße für den SommerUrlaub 2007 gesucht =)
Hallo !
Also für 900 -1000 Euro p.P kommt ihr meiner Meinung nach wirklich nicht weiter, als Ägypten oder Tunesien. Für Südafrika braucht ihr auch noch bestimmte Impfungen und eine Malariaprophylaxe. Das ist auch ziemlich teuer.
Für Dom. Republik reicht eure Urlaubskasse denk ich auch nicht.
Wir haben für unseren Urlaub auch immer ca. 900 - 1000 Euro eingeplant p.P. und damit geht´s nicht weiter als Kanaren oder dieses Jahr Ägypten.
Vielleicht könntet ihr euch ja für die Kanaren begeistern. Von den Temperaturen und auch von der Preislage her, würde das ja passen.
Lanzarote würde mir da einfallen. Da könnt ihr einerseits Strandurlaub machen und euch andererseits auf Erkundungstour über die Insel begeben. Ist aber Geschmacksache.
Fuerteventura ist auch super. Da allerdings eher nur Badeurlaub.
LG
Tanja