8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Ein kurzer Bericht aus Teneriffa über die Wirkung der Kostenübernahmeerklärung durch den Sicherungsfonds gegenüber Hotels von gestern. Die Erklärung hat mich - nicht das Hotel - gestern gegen Mittag per E-Mail von Check24 erreicht. Ich musste bereits beim Einchecken am 3.6. den Hotelanteil noch einmal vor Ort bezahlen.
Die freundliche Rezeption hat sich die Erklärung,die ich per Email weitergeleitet habe, interessiert angesehen und an den Manager weitergegeben. Bisher passiert ist - nichts. Weder hat mich das Hotel hier seitdem kontaktiert, noch ist meine eigene Zahlung an das Hotel zurückgebucht worden.
Bis jetzt hat jedenfalls für mich die Übernahmeerklärung keine Wirkung. Muss sie entgegen der Einschätzung von "vonschmeling" hier auch nicht. Das Hotel hat keinen Vertrag mit dem Sicherungsfonds. Wie andere schon schreiben, ist die Erklärung wenig verständlich. Und dann fehlt etwas ganz Wichtiges: WANN denn Zahlungen an das Hotel erfolgen werden, falls denn alle anderen Voraussetzungen vorliegen, erfolgen. Das Hotel hat mein Geld, ich glaube nicht, dass hier noch was passiert. Dann eben halt in Deutschland im Nachgang.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Ein kurzer Bericht aus Teneriffa über die Wirkung der Kostenübernahmeerklärung durch den Sicherungsfonds gegenüber Hotels von gestern. Die Erklärung hat mich - nicht das Hotel - gestern gegen Mittag per E-Mail von Check24 erreicht. Ich musste bereits beim Einchecken am 3.6. den Hotelanteil noch einmal vor Ort bezahlen.
Die freundliche Rezeption hat sich die Erklärung,die ich per Email weitergeleitet habe, interessiert angesehen und an den Manager weitergegeben. Bisher passiert ist - nichts. Weder hat mich das Hotel hier seitdem kontaktiert, noch ist meine eigene Zahlung an das Hotel zurückgebucht worden.
Bis jetzt hat jedenfalls für mich die Übernahmeerklärung keine Wirkung. Muss sie entgegen der Einschätzung von "vonschmeling" hier auch nicht. Das Hotel hat keinen Vertrag mit dem Sicherungsfonds. Wie andere schon schreiben, ist die Erklärung wenig verständlich. Und dann fehlt etwas ganz Wichtiges: WANN denn Zahlungen an das Hotel erfolgen werden, falls denn alle anderen Voraussetzungen vorliegen, erfolgen. Das Hotel hat mein Geld, ich glaube nicht, dass hier noch was passiert. Dann eben halt in Deutschland im Nachgang.
Beratungsfehler?
Hallo,
wir haben im Februar eine Pauschalreise nach Teneriffa gebucht. 2 Erw., 2 Zwerge . Ich habe im Reisebüro ganz deutlich gesagt, das ich eine Versicherung für alle Fälle (Krankheit, Rücktritt oder auch Abbruch) brauche, da ja mit Kindern immer etwas passieren kann. Es kam, wie geahnt, kaum auf Teneriffa wurde mein Mann krank, wir haben unseren Urlaub abgebrochen und sind nach Hause geflogen. Ich konnte ja nicht mit 2 kleinen Kindern alleine bleiben.
Also, ich rufe bei der Versicherung an, da teilt man uns mit wir wären ja "nur" Rücktritts versichert und hätten keinen Abbruch.....
Ich stehe nun da mit Kosten von knapp € 1000,-- Euro für den Heimflug. Im Reisebüro sagte man mir, das das "problematisch sei", die Kollegin wäre nicht mehr da, die die Versicherung wohl falsch gebucht hätte. Das Reisebüro sieht bei sich keine Schuld und riet mir , eine Privatklage gegen diese ehemalige Mitarbeiterin.
Da ich erst für Dienstag einen Termin beim Anwalt bekommen habe, möchte ich hier mal fragen, ob jemand mir Auskunft zu diesem Problem geben kann.
Ich denke, auch wir haben eine Teilschuld, da ich die Reisebestätigung wohl nicht richtig kontrolliert habe.
Was nun?
Ich danke für eure Hilfe.
Buchungen im Internet!
Ich buche auch gerne im Internet und habe dabei noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Meistens ist es aber nicht billiger als im Reisebüro.
Meine Teneriffa-Reise letzten Dezember habe ich mal ausnahmsweise im Reisebüro gebucht-----Und was war. Weil ich mal wieder nicht höllisch aufgepasst habe, war es dann auf Hin- und Rückflug ein Flug mit Zwischenlandung in Düsseldorf. Weil sofort nach der Buchung "Amadeus" abgestürzt ist, konnte ich auch nicht mehr kostenlos umbuchen sondern sollte für Umbuchung bezahlen.
War eben Pech. Und wir waren statt 4,5 eben über 7 Stunden unterwegs.
Der einzige Vorteil war beim Rückflug nach der Landung in Düsseldorf /Weiterflug dann nach München wurden wir nicht kontrolliert, in München war überhaupt keiner vom Zoll zu sehen.(Wir kamen ja aus Düsseldorf!!)
Sonst, wenn man in München von Teneriffa ankommt, werden meistens Stichproben gemacht.
Ein Reisebüro wird mich zumindest lange Zeit nicht mehr sehen.
Lanzarote heuer im März habe ich ca. 1 Woche vorher im Internet gebucht. Tickets waren nach 3 Tagen da, alles super funktioniert und der Preis war ganz sicher ok.
Habe nachgeforscht. Bei Direktbuchung im Hotel und zwei Flügen (ohne die Transfers)hätten wir p.P. ca 500 Euro mehr bezahlen müssen.
LMX Touristik und Schauinslandreisen - Erlebnisse und Meinungen
War mit LMX im Februar auf Teneriffa. Buchung usw. klappte alles gut. Angekommen auf Teneriffa wurden wir von einer netten Dame in Empfang genommen und bekamen ein Couvert mit "Reiseinformationen". Drin stand, daß es ein Begrüßungsgespräche geben sollte, ohne Termin, fand auch nie statt. Ansonsten war Werbung drin für kostenpflichtige Angebote. Daß das Hotel direkt in der Einflugschneise steht stand nicht im Angebot, auch nicht, daß die Verpflegung saumäßig ist. Ein Anruf bei der "Reiseleiterin", diese war nicht erreichbar, es kam aber eine SMS, was wir wollen. Kurze Antwort von uns... Wieder eine SMS von dieser Reiseleiterin, sie wäre nicht zuständig. Zwei Tage vor Abflug keine Information wann es losgeht, Anruf in Leipzig bei LMX, wir bekommen Bescheid, kam dann auch. Unkosten für mich nur für Handygespräche: 12 €. Reklamation von mir nach der Reise per FAX! Nichts passiert. Erinnerung von mir mit Fristsetzung, LMX findet das FAX angeblich nicht, ich soll die Faxquittung schicken. Hab ich getan, wieder nichts, drei Monate lang! Nochmals Erinnerung mit Fristsetzung, wieder nichts. Die versuchen auf Zeit zu spielen um in die Verjährung zu kommen (6 Monate). Nie wieder LMX!!!!!
Kanaren im Februar/März?
Hallo!
In der Regel kannst Du im Februar/März auf jedenfall mit Sonne rechnen und mit Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad.
Wir waren vor zwei Jahren im Februar( Fasching!!) auf Teneriffa und zwar im Norden, in Puerto de la Cruz (eben wegen Fasching) und hatten traumhaftes Wetter. Kann aber auch mal sehr windig sein.
Im Süden von Teneriffa ist praktisch Sonnengarantie.
Heuer waren wir Ende Februar bis Mitte März auf Lanzarote und hatten bis auf die ersten zwei Tage (gelegentlicher leichter Nieselregen und windig) nur schönes Wetter und Temperaturen so um die 22 Grad mit strahlender Sonne.
Kanaren im Winter---egal welche Insel-- einfach traumhaft
Natürlich trifft man viele Rentner, die da wochen- oder monatelang überwintern. Kommt aber auch sehr aufs Hotel an. In den 3 * Hotels triffst Du meistens auch viele jüngere Leute.
Ich gehöre auch schon zu der plus 50 Generation(mit plus 30 Partnerin) und brauche einen gewissen Standart beim Hotel. Deshalb sind wir immer in 4*Sterne Hotels.
Während aber die "Werktätigen" sich erholen "müssen" und viel am Pool rumliegen oder am Meer sind die "jungen Alten" dauernd unterwegs (Das Leben ist viel zu kurz um daheim zu bleiben)
Liebe Grüsse
1 Tag in Teneriffa...was tun ??
Hallo,
ich war schon ein paarmal auf Teneriffa und für einen Tag zum anschauen ist die Insel einfach zu groß.
Von ein paar "Attracktionen" habt ihr ja schon gehört.
Wo legt denn das Kreuzfahrtschiff an? Wahrscheinlich in der Hauptstadt Santa Cruz? Oder in Los Christianos? Wie ich Eueren Zeilen entnehme wollt ihr wohl mit einem Leihauto auf eigene Faust die Insel entdecken.
Wenn das so ist, kann ich Euch empfehlen fahrt vielleicht hochdurch den Esperanza Wald in die Las Canadas del Teide (Vulkanlandschaft), den Teide selbst das werdet ihr dann nicht schaffen, dann von dort aus weiter nach Los Gigantes (Puerto de Santiago), dann wieder zurück über Tamaino, Santigao del Teide ins Masca-Tal. Von dort über Buenavista, Los Silos nach Garachicho und dann die Nordküste über Puerto de la Cruz (dort ist der Loro Parque, den könnt ihr dann aber bei dem Progamm nicht mehr ansehen) wieder zurück in die Hauptstadt.
Wichtig dabei ist dass ihr eine gute Landkarte dabei habt und dass ihr Euch auch nicht scheut, enge, kurvige bergige Straßen zu fahren.
Bei weiteren Fragen helft ich natürlich gerne.
Einen tollen Tag auf Teneriffa und eine wunderschönen Urlaub wünscht Euch
Uli
Wohin auf Teneriffa?
@dalli1980 sagte:
Hallo Zusammen!
Wir wollen im Januar eine Woche nach Teneriffa! Hab mich zwar schon ein wenig informiert, bin aber immer noch unschlüssig wohin und in welches Hotel wir wollen! Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei einige Tipps geben!
Es wäre kein Badeurlaub (zu kalt im Januar), wir würden uns einen Mietwagen leihen um die Insel zu erkunden. Was muss man unbedingt gesehen haben auf Teneriffa?
Ich hab gelesen, dass es in und um Puerto de la Cruz einige "Sehenswürdigkeiten" gibt. Gibts da auch schöne Hotels? Oder ist der Süden besser/schöner?
Das Hotel sollte nicht zu groß sein, muss auch nicht direkt am Meer sein. Wir legen Wert auf eine große Poollandschaft (evtl. beheizt). Ansonsten würden wir HP nehmen, das Essen sollte also gut sein. Was könntet ihr mir für ein Hotel empfehlen?
Grüße von Ramona
Die Pyramiden von Tenerifa in Gümar sind sehr interesant und dann in die Berge
Der Norden ist etwas kälter im Januar ich würde dann lieber in den Süden und mit dem Mietwagen den Norden besuchen ist über die Autobahn nur 1 Std fahrt oder aber Quer durch Lg und viel Spass und schönen Urlaub
Schauinsland Reisen
Hallo,
wir haben unsere beiden Hotels auf Teneriffa und Gran Canaria für die ersten beiden Dezemberwochen dieses Jahr auch bei Schauinslandreisen gebucht.
Das Hotel auf Bahia Princess auf Teneriffa kennen wir bereits aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr (und gehört bei HC zu den Top Hotels!), das Taurito Princess auf Gran Canaria gehört zur selben Hotelkette und ist auch entsprechend gut bewertet.
Auf Nachfrage per Email wurde mir von den Hotels jeweils das Wunschzimmer in bester Lage bestätigt - also scheint es da keine Unterschiede bei verschiedenen Reiseveranstaltern zu geben.
Auch das bereits im Thread aufgeführte Problem, das SLR keine Kreditkartenzahlung (wegen dort enthaltener Reiserücktrittsversicherung)akzeptiert ist bei Buchung in einem kompetenten Reisebüro kein Problem.
Wir haben bei RCI gebucht, die die Zahlungen über meine Kreditkarte abgerechnet (=> Versicherungsschutz besteht!) und dann an SLR weitergeleitet haben.
Wie gesagt, waren wir letztes Jahr auch schon im Bahia Princess (aber mit anderem Veranstalter) und dort von der Reiseleiterin mehr als entäuscht - außer der mehrmals vorgetragenen Höhe des Teide (3.718 m - das werde ich wohl nie vergessen ) war da an Info´s nicht viel zu holen.
Ich werde nach dem Urlaub über unsere Erfahrungen berichten.
Grüße,
Dirk
Mietwagen auf Mallorca
Hallo poly3,
ja ich habe zugeschlagen, ist alles schon gebucht und bestätigt
und ich habe die Unterlagen /Voucher als PDF ausgedruckt um sie dann am Flughafenterminal bei Sixt nur vorlegen zu müssen.
Habe sogar die Bestätigung bekommen, dass man meinen Wunsch nach einem Auto mit einem Sonnendach in gebuchter Kategorie nachkommen wird. Ist dann fast ein wenig Cabriofeeling !
Das gebuchte Auto, haben wir eigentlich nie bekommen, ( in diesem Fall ein Renault Clio ) sondern meistens ein kostenloses Upgrade
Den Preis den ihr gezahlt habt, finde ich sehr überhöht, hätte ich nie bezahlt
Allerdings gab es gerade dieses Jahr in der Hochsaison wohl auch ziemliche Probleme, dass gebuchte Autos nicht bereitgestellt wurden, Forum-Experte Bernat hatte da ja schon gewarnt.
Wir suchen/ buchen meist über mietwagenmarkt.de, haben dort auch schon für
1Woche Teneriffa zu Ostern für 1 Woche den Superpreis von nur79.-Euro gebucht,
war damals der Anbieter Orcar oder Orca (?)
und es war alles Top mit der Abwicklung, allerdings hatten wir damals bei einer Tour, einen Diebstahl aus dem Auto, was aber meinVerschulden war....
Mein Wehklagen ist den Teneriffa-Forum Insidern bestimmt noch in Erinnerung ...?!
Thread-Titel : " wie kann man nur so blöd sein .... "
Gruß Maribel