Zur Forenübersicht

9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Zeckenimpfung

Ich komme aus Österreich und bei uns ist es schon seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) gang und gäbe geimpft zu sein.

Also ich kenn niemanden, der nicht geimpft ist!

Natürlich gibt es die "Impfgegner", aber für mich spricht alles für eine Impfung.

Soweit ich mich erinner kann musst du im 1. Jahr 2 Teilimpfungen machen, 1 Jahr später die 3. Impfung, und dann etwa alle 5 Jahre nachimpfen.

Bei uns macht das jeder Hausarzt.

Mehr lesen

Hotels mit großer Badewanne

ich kann auch hier erwähnen: conference & spa, loipersdorf, steiermark (österreich).

dort gibt es die kategorie "king suite" mit riesigem whirlpool neben dem bett - kann man mit verschiebbaren glaswänden abtrennen oder offen lassen.

in diesem zimmer waren wir letzte woche - ein traum!

etwas günstiger ist die kategorie "queen open bath" mit großer badewanne ebenfalls direkt im zimmer. vom bett nur durch eine kleine glaswand getrennt.

auf der homepage des hotels findest du fotos.

Mehr lesen

Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?

wurde ja schon erwähnt.

da wir in österreich ein wenig mit dem meer benachteiligt wurden, bevorzuge ich lieber den strand und das meer.

unser grosser ist natürlich für den pool. als kleinkind hat er sich immer vor den "haien" gefürchtet im meer. nun redet er sich auf das salwasser aus.

ich glaube eher es geht ihm nur um seine "arschbomben".

wir handhaben das dann immer so. halber tag am strand, andere hälfte am pool.

Mehr lesen

Reisepreisminderung / Schadensersatz

@ADEgi sagte:

Hallo Alexa,

wieso seid Ihr an den Abflughafen gebunden, wenn ihr +/- drei Tage in Eurer Reisezeit flexibel seid? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Da die Anreise zum nächsten Flughafen ein Problem darstellt. Mit dem Auto können wir nicht fahren und mit dem Zug sind die Anschlüsse (Zug zum Flug) dermaßen bescheiden, dass ich das einem 8-jährigen Kind, einem flugangstgeplagtem Mann und meinen Nerven nicht zumuten möchte. Wir fliegen ab Österreich.

Mehr lesen

Skipässe heuer wieder teurer

Hallo, ein bißchen muß ich unsere Freunde in Österreich schon in Schutz nehmen. Alles wird teurer Gas, Strom, Öl etc...Davon sind auch die Vermieter und Gastbetriebe nicht ausgeschlossen. Eine viel größeres Ärgenis ist, das Rohstoffpreise immer nur dann, wenn sie steigen an den Endverbraucher weitergereicht werden. Obwohl das Öl auf dem Weltmarkt bekanntlich sich halbiert hat - werden Gas. Öl und Strompreise ständig weiter erhöht. Auch an der Tankstelle merkt man vom gesunkenen Ölpreis nichts!

Mehr lesen

Silvester im Schnee - Kein Skiurlaub!

Ich würde gerne Silvester im Schnee feiern (ich meine nicht 5cm sondern schon deutlich) und dafür möglichst wenig fahren. Gibt es da noch Orte mit Schneegarantie in Südbayern oder erst in Österreich / Schweiz?

Wo fängt es an schon ganz schön zu sein und gibt es vielleicht Orte wo man auch ein schönes Feuerwerk sehen kann? Gibt es dazu evtl. eine Seite mit der jährlichen Schneemenge? Skifahren oder so ist nicht von Interesse.

Danke.

Mehr lesen

Golf für Anfänger in Österreich

Hallo Gertrud,

ich gehöre zwar nicht zur Gilde der Golfer, doch könnte ich Dir spontan einen Tipp für Österreich geben, wo es einen schönen 9 Loch Golf Platz gibt.

Schau hier

War jetzt zum Skifahren in diesem ganz schuckeligen Hotel, von wo aus Du im Sommer auch zum Golfen gehen kannst. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal schlau machen, ob es das ist, was Du suchst.

LG, Ute

Mehr lesen

Papillon Lagoon Reef?!

ich häng mich da einfach mal an - vielleicht gibts ja noch mehr infos ;)

bin derzeit total aufs papillon lagoon eingeschossen, weiß aber nicht wie ich das am besten anstellen soll wenn wir auch noch eine safari machen möchten.

wieviel verlangen die anbieter dort vor ort in etwa?

kann man mit diesen auch schon von österreich aus kontakt aufnehmen und dann leertage buchen damit man nicht das hotel zahlt obwohl man gar nicht im zimmer ist?

Mehr lesen

Hotels, die Bewertungen ablehnen

Die Info hat mich auch leicht verwundert. Da es sich in dem speziellen Beispiel um ein Hotel in Österreich handelt, ist denen HC sicher ein Begriff und auch alles drum und dran.

Was der Hotelbetreiber mit dem Stop bei HC auch immer bezweckt hat, jetzt wird wohl das Gegenteil eintreten - völlig verständlich.

Im Zeitalter, wo selbst Schüler ihre Lehrer bewerten dürfen, muss man wohl auch als Hotelier mit Hotelbewertungsportalen leben (können ;) ).

LG carofeli

Mehr lesen

Skisafari in Kanada

Hallo!

Nach jedes Jahr Skiurlaub in Österreich, Kaprun,  planen wir nun im nächsten Jahr eine Skisafari in Kanada. Mein Freund fährt schon seit Kindesbeinen an Ski, ich erst seit 4 Jahren. Also Profi u Fortgeschritten. Hat jemand schon Erfahrungen mit Skisafaris gemacht? Welches ist die beste Reisezeit? Februar oder März? Welche Orte sind hervorzuheben? Sollte ich meine eigenen Skier mitnehmen oder vor Ort mieten? Viele, viele Fragen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!