8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Spezielle Fragen zum Park Club Europe
Tenneriffa? Kenne ich nicht. Dafür aber Teneriffa.
Man sollte unbedingt einen Ausflug zum Teide Nationalpark mit dem höchsten Berg Spaniens, dem Teide, machen. Dort erwartet Dich eine grandiose Vulkanlandschaft. Auch der Loro Park ist einen Besuch wert. Vllt. auch eine Rundfahrt, dauert allerdings einen ganzen Tag. Oder eine Fahrt ins/übers Anaga Gebirge mit anschließendem Fischessen in einem urigen Restaurant. Und auch Masca mit seiner Schlucht ist sehenswert. Ach es gibt noch so viel, würde den Rahmen jetzt sprengen.
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: Hurra Hurra :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
:sm3: die Reiseunterlage sind auch schon da :sm3:
und in
204 Stunden sind wir dort auf
:laola: :laola:
Iberia - Erfahrungen?
Als Vielflieger musste ich erstmals eine Umbuchung vornehmen. Somit war ich auf die Kosten, die mir bei IBERIA in Rechnung gestellt wurden, nicht im mindesten vorbereitet.290,00 € für zwei Mausklicks erscheinen mir mehr als unverhältnismäßig. Somit kostet der Flug, den ich im Dezember 2018 für 277,88 € gebucht hatte, mich nun 567,88 €. Eine individuelle Lösung mit einem übergeordneten Mitarbeiter war telefonisch nicht möglich. IBERIA verdient an diesem Urlaub nach Teneriffa mit 4 Personen gut. Dies wird jedoch das letzte Mal gewesen sein.
Parken in Playa del Ingles
Oje, das klingt nicht gut! Wir haben nur für 3 Tage ein Auto reserviert - wir haben soooo viele Lieblingsplätze die wir jedes Jahr besuchen müssen ... ergo Auto muß sein. Wie sind die Kurzparkzonenzeiten? Auf Teneriffa gibt es zb in einem Einkaufszentrum Parkplätze für Leihautos zu mieten - gibts das vlt. in Playa del Ingles auch?
Ich danke dir auf jedenfall ganz herzlich für deine Tips.
Mir wird schon irgendein Trick einfallen damit Mann mich vor der Tür absetzt und auf Parkplatzsuche geht 
Kanaren November Mein Schiff 4
wo liegen den deine Interessen?
rauf zum Teide ist, soweit ich weiss nur noch mit Voranmeldung und Gruppenführung möglich....ausserdem besteht die Gefahr das ausgerecht an dem Tag die Seilbahn wegen zu starkem Wind nicht fährt....
nette Promenadenspaziergänge kann man in Puerto de la Cruz, aber auch von La Caleta bis Puerto Colón oder sogar noch weiter...machen.
einfach mal mit Goggle Maps schauen und schon etwas "ablaufen".
Mehr Info's speziell zu Teneriffa bekommst zu sicher im Forum für die Insel.
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hola,
ich bin leider wieder zurück. Die Temperaturen waren meist so um die 20-22 Grad. Socken habe ich nur an dem Sturmtagen gebraucht. Obwohl Lanzarote da ja im Vergleich zu Teneriffa Glück hatte. Es halt arg gestürmt, aber von ergiebigen Regenfällen sind wir verschont geblieben. Das Meer war mir zu kalt, aber nach dem Sturm war es ja auch sehr aufgewühlt.
Wir sind gestern bei strahlendblauem , wolkenlosem Himmel abgereist. Die Vorhersage für die ganze Woche war auch gut.
Resli
wohin mit kindern im märz?
Hallo liesl68,
das Barcelo Santiago ist immer mein Stammhotel wenn ich auf Teneriffa bin! Hier im Forum gibt es viele Beiträge darüber. Im Magazin findest Du auch 3 Reisebericht über die Insel. Die Westseite Teneriffas hat ein trockneres und milderes Klima.
Nur mit dem Strand, da wird es hapern, denn den schönen weißen Sand gibt dort nicht, sondern nur ein paar kleinere schwarzsandige Strände z. B. bei Playa de la Arena und Los Gigantes in der Nachbarschaft. Ein Hotelbus fährt Euch auch dorthin. Dafür werdet Ihr durch das schöne renovierte Hotel und der fantastischen Lage und Aussicht entschädigt. Die Westküste Teneriffas ist ja überwiegend felsig.
Suche ersteinmal die Berichte hier im Forum und lies die Reiseberichte.
Du bist ja noch neu hier und kannst ja nicht wissen was schon alles über das Hotel und die Gegend geschrieben wurde.
Wenn Du dann noch Ausführlicheres wissen möchtest, dann bin ich sehr gerne dazu bereit.
Viel Spaß bei der Lektüre und viele Grüße
Dieter (noki)
Auf alle Fälle empfiehlt es sich für ein paar Tage ein Auto zu mieter und z. B. zum Teide hoch zu fahren! Einer der Threads im Forum heißt übrigens "Barcelo Santiago - Teneriffa"! Nach dem such mal.
Shoppen in der Türkei / Alanya!
Hallo Bernd, dann fliegt ihr eine Woche vor uns. Wir waren vor 16 Jahren mal auf Teneriffa und es hat uns ganz gut dort gefallen. Nur waren wir im Februar dort und oben im Norden. Wir hatten von 14 Tagen so ca. 10 Tage Regen, Sturm und Schei...Wetter. Was uns einige bestätigten damals zu dieser Zeit nicht normal sei. Unten im Süden war es wärmer und besser. Wir haben damals die kleine und die große Inselfahrt mitgemacht und in einem Restaurant ein landestypisches, total leckeres, so eine Art von geschmortes Kaninchen gegessen. Sah zwar nicht unbedingt lecker aus, war es aber. Auch haben wir uns damals den Karneval auf Teneriffa angesehen. Man konnte früher gut alles mit Bussen erreichen. Ich wünsch euch auf jeden Fall eine schöne Reise und die wird es auch bestimmt. Und mit den Bewertungen hast du vollkommen recht. Wir haben auch schon schlechte Bewertungen über ein Hotel gelesen in dem wir total zufrieden waren. Da haben sich die Leute beschwert, weil die Ober nicht von der richtigen Seite abgedeckt haben usw. Wir hören bestimmt nochmals voneinander vor unseren Flügen. Bis dann. Martina
Ungünstige Flugzeiten abends/nachts
Das liegt i.d.R. wirklich immer am Heimatland der Airline, mit der du fliegst.
Diese ungünstigen Tagesrand-Zeiten sind meist bei Sky, Pegasus, Sun Express, u.a.
Bei Air Berlin sieht es da meist besser aus...jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es oft schwer ist, so zu buchen, dass man tatsächlich dann auch an Bord des gewünschten Fluges ist.
Bei AB fliegen die a/c zwischen 03:00 und 05:00 los und kommen nachts zwischen 23:00 und 01:00 meist zurück. Die türkischen Airlines zB planen in genau der gleichen Weise...und da deren a/c in AYT o.ä. stationiert sind, gehts natürlich nachts von dort los, u.a. erstmal zurück nach Dtl.
Umgekehrt ist es tatsächlich aber genauso.
Nehmen wir einen Ägypter, der nach München will:
Hinflug: Kairo 01:55-06:05 München, samstags (!) X3
Rückflug: München 20:35-00:20 Kairo, freitags (!) X3
Oder einen Spanier, der nach Nürnberg möchte:
Hinflug: Teneriffa Sur 18:35-23:55 Nürnberg, samstags AB
Rückflug: Nürnberg 03:45-07:25 Teneriffa Sur, samstags AB
Bei Liniengesellschaften wie LH ist es natürlich was anderes. Hier legen die Reisenden auch einiges mehr hin, um -nicht zuletzt- angenehme Flugzeiten zu haben.
Welche Kanaren-Insel ?
@Lacorasa sagte:
@ elisabeth
Wenn eine Kanareninsel, dann Teneriffa. Und nur der Norden, mit seiner wunderschönen Vegetation. Außerdem habt Ihr viele Ausflugsmöglichkeiten. La Orotava, Masca-Schlucht, Pico del Teide, nur einige zu nennen. Oder ein Abstecher nach La Gomera. Und in Puerto de la Cruz gibt es viele nette Restaurants und Geschäfte. Den schönen Sandstrand Playa Jardin, nicht zu vergessen!
LG Silke
Da schreibt mir jemand aus dem Herzen
Kleine Ergänzung noch...
Für einen Reinen Strandurlaub ist vielleicht der Süden praktischer da einfach dort mehr Strand vorhanden ist und die Temperaturen ein bisschen höher sind als im Norden. Die Strände im Süden sind allerdings nicht sonderlich attraktiv.. Im Norden gibt es viele kleine Strände an denen man die Seele baumeln lassen kann, die man allerdings mit dem Mietwagen anfahren muss..
ABSOLUTER TIP : Playa de Bolulo
Da wir schon öfters auf Teneriffa waren haben wir dieses Jahr zwei Tage nur damit verbracht die vielen kleinen Strände mal abzuklappern und ich muss sagen es hat sich eindeutig rentiert.. wunderschön der Norden..
Teneriffa