Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

HILFE suche partyziel egal ob stadt oder strand!!

Na, das wird tatsächlich schwer, würde ich sagen!

April ist eben April!

Sogar auf Gran Canaria tummeln sich um diese Zeit ne Menge älterer Leute und vermutlich auch Familien, da wohl gerade Osterferien-Zeit ist.

Sicher würdet Ihr dort auch Möglichkeiten zu feiern finden (Discos usw... gibt es genug), aber Eure Erwartungen sollten nicht zu hoch sein. - Es ist nicht vergleichbar z.B. mit Malle zwischen Juni und September.

Tja, dann noch die Option mit der Städtereise! - Auch so ne Sache!

Rein theoretisch bietet doch jede Stadt irgendwie ein Nachtleben, aber Party den ganzen Tag über????? - Wird wohl schwer!

Denke, dass Ihr doch wohl Gran Canaria nehmen müsst, weil Euch sonst keine Alternative in der näheren Umgebung geboten wird.

Aber lest dazu auch den Thread etwas weiter oben, der sich mit den Sperrzeiten befasst. - Natürlich halten sich viele Läden nicht daran, aber nun nochmal: Die Partyurlauber haben auch dort ganz schön nachgelassen.

Mehr lesen

Fuerte oder Gran Canaria Hotel für Februar ?

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Ne ein ******* bin ich nicht ...................aber das Wetter sollte schonn so sein das man sich ein bischen Sonnen kann bzw mittags event. ins Meer , zu Absicherung ein nettes Hallenbad für meinen Sohn und die Sache ist Perfekt !

Wir waren im August auf Fuerte im Jadia Princess und das war super schönes Hotel wie Meer ................aber wie sieht es im Februar mut dem Wetter aus , manch schreiben es kann durchaus auch mal 24 C. haben das wäre Ideal ! Ich habe auch schonnn gelesen Gran Canaria soll es sogar noch wärmer sein, bis 26 C. ???? Fuerte ist meine Lieblingsinsel aber wenn es auf Gran Canaria wärmer ist und ein tolles Hotel hat .........................wäre es eine Überlegung wert !!!!!!

Jetzt warte ich auf den heißen Tipp :Hotel und welche von beiden Inseln bzw. Region ????

Mehr lesen

Strand am Faro fortgespült

Auszug "COMPRENDES" Gran Canaria v. 05.02.10:

Schockiert sind zurzeit viele Urlauber beim Anblick des Strandes von Maspalomas. Der Sturm und die Wellen haben große Teile des Strandsandes mit ins Meer gerissen. Doch in den nächsten Tagen und Wochen wird der von allein wieder angeschwemmt. Die Regierung und das Umweltministerium von Gran Canaria haben einen Notfallplan für die Sanierung und Instandsetzung der Oase an den Dünen von Maspalomas beschlossen. Schnelles Handeln ist nach den Schäden des Unwetters an diesem Naturschutzgebiet gefragt. Das teilte der Minister für Umwelt, Juan Salvador Leon, bei seinem Besuch am Donnerstag in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana offiziell mit. Während des Unwetters wurden durch die Wassermassen viele Kakteen, Schilfrohr, Müll und Sand in die Oase gespült. Diese Sachen müssen jetzt unverzüglich entfernt werden, wenn man das Naturschutzgebiet retten will. Hierzu sind Firmen beauftragt worden, die sofort mit der Reinigung beginnen.

Mehr lesen

Condor (DE)

Vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen. Ich selbst war natürlich nicht untätig und habe doch tatsächlich jemand bei Condor erreicht.

Ihr werdet wahrscheinlich gar nicht glauben können, was ich dort für eine Antwort bekommen habe, die macht nämlich alles noch verwirrender. Schade, dass ich dieses Gespräch nicht aufzeichnen konnte und leider merke ich mir auch nie die Namen meiner Gesprächspartner. Er meinte, es wäre ein Nonstopflug, weil es zuerst nonstop nach Gran Canaria geht. Da dürfen wir aber nicht aussteigen, dann fliegt die Maschine nach Teneriffa und dann wieder zurück nach Las Palmas. Ich sollte erstmal noch nicht buchen und abwarten, da sich diese Situation sicher noch ändern würde, denn sonst machte es ja keinen Sinn für die Kunden.

Eure Aussagen haben mir bestätigt, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag. Erst Gran Canaria und dann Teneriffa, sonst macht auch die mit 4:30h angegebene Flugzeit keinen Sinn.

Danke!

Mehr lesen

Teneriffa im Dezember

Wir machen jedes Jahr im Dez. 2-3 Wo. Urlaub abwechselnd auf den Inseln. Vom Wetter her hatte im Dez. der Süden von Gran Canaria ganz klar die Nase immer vorne, nichts umsonst sieht es dort so karg aus. Regen gab es auch ab und zu mal, aber nur 1x in all den Jahren fast jeden 2. Tag, dafür in anderen Jahren wieder überhaupt keinen. Vom Westen und Norden Teneriffa's sowie dem Norden von Gran Canaria rate ich ab, denn diese Regionen sind nicht umsonst so grün und auch immer etwas kühler, denn es gibt dort nun mal viel öfters Niederschlag und ist auch öfters bewölkt. Generell gilt auch für alle Inseln, keine Unterkunft in höheren Lagen zu wählen, dort kann es nachts empfindlich kalt werden. Am besten auf Meereshöhe bis max. 200 m. Sonnenaufgang im Dez. ist im Durchschnitt gegen 07:45 und -untergang 18:00.

Mehr lesen

Fragen zur Türkei, Region Side im Januar

hallo,

ich war im sommer diese jahres mal in der türkei und es hat mir so ausserordentlich gut gefallen, das ich mir im januar mit meiner freundin urlaub nehmen wollte um mal wieder in die türkei zu fliegen..ebenfalls in betracht würde auch ägypten kommen oder eventuell auch gran canaria..

nun wollte ich einfach wissen, ob die geschäfte in side und co auch im januar offen sind, oder ob die meisten in den kalten monaten eher geschlossen sind?

da ich neben dem land und den leuten auch die geschäfte sehr zu schätzen weiss ;-)

und damit ich kein neues thema aufmachwen muss, wollte ich wissen, ob dies auch in gran canaria oder ägypten der fall ist..

das bei den beiden letzteren das wetter deutlich wärmer ist,weiss ich, nur wollte ich das wissen...

ich bedanke mich schon einmal im vorraus für euren rat und für eure antworten..

danke und gruss

danny

Mehr lesen

Welche Insel ist die schönste/empfehlenswerteste von den Kanaren?

Hallo!

Wir waren schon auf Gomera, La Palma, Gran Canaria, Lanzarote,Teneriffa.

Jede Insel ist anders und jede ist schön. Kommt eben darauf an was Ihr so möchtet.

Mir gefällt es am besten auf Teneriffa und zwar im Norden in Puerto de la Cruz. Das ist eine schöne kleine Stadt, ideal zum shoppen, um im Strassencafe zu sitzen, die Meerwasserschwimmbäder (inzwischen fertig) zu besuchen, an der Promenade und auf der Fußgängerzone "flanieren". Es gibt auch zwei Lavasand Strände, der Loropark ist nicht weit (Gratisbus) zum Teide kann man auch direkt mit dem Linienbus fahren. Und es ist im Gegensatz zum Süden sehr grün.

Auf Gran Canaria ist es im Landesinneren auch wunderschön.

Ich bleibe aber Teneriffa Fan (Norden) und im Herbst geht es wieder hin.

Meiner Freundin hat es auf Lanzarote(Playa Blanca) und auf La Palma(Los Cacajos) am besten gefallen.

Hotelbewertungen und Fotos sind unter meinem Profil zu finden.

Mehr lesen

AidaBella - Mallorca, Kanaren und zurück

Hallo,

bei dieser Route sind in jedem Hafen die Autovermieter in Anlegernähe. Aber da Ihr nicht die einzigen seit, die dort anlegen ;) , würde ich im voraus schon mal dort Leihwagen buchen, wo ich die Inseln abfahren möchte. Aber darauf achten, daß man noch am Vortag stornieren oder umbuchen kann. Denn das Schiff ist nicht immer pünktlich bzw. manchmal fällt auch eine Insel aus. Oftmals reicht natürlich auch der öffentliche (Bus-) Verkehr, um die Gegend genauer zu erkunden. Meistens gibt es die Fahrpläne auch im Net.

z.B.

http://www.grancanarialive.de/gran-canaria-urlaub/unterwegs/bus.html

Und hier noch eine Seite, wo Ihr zu jedem Hafen reichlich Tipps bekommt, aber als AIDAfahrer müßtet Ihr diese eigentlich schon kennen...

http://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-ausflugtipps/board55-ausflugtipps-kanaren/

Viel Spaß

Mehr lesen

Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

hallo an alle!!

ich bin neu hier, habe diese seite aber schon letzten  freitag entdeckt...

da haben wir nämlich einen last minute urlaub nach gran canaria gebucht und ich hab sofort wieder an meine ohrenschmerzen beim  letzten landeanflug gedacht...

da hab ich mal ein bisschen im internet gestöbert und diese seite gefunden!!

ich hab in der apotheke nach sanohra fly gefragt, aber die sagten sie haben nur earplanes.. :frowning:

ich war ganz überrascht, dass die noch welche hatten, denn die werden ja nichtmehr produziert...

naja ich hab mich gefreut und sie gleich genommen...

ich werde sie in 12 tagen zum ersten mal verwenden, ich bin schon ganz gespannt auf die wirkung!!

besteht eigentl. irgendein unterschied zwischen den earplanes und sanohra fly?

und noch was ganz anderes:

Muss man beim Flug nach Gran Canaria umsteigen?

die unterlagen sind noch nicht gekommen, deswegen frage ich..

vielen dank im vorraus für die antworten!!

Mehr lesen

Schiffuntergang 25 Kilometer vor Gran Canaria

nate1:

Mehr Info´s als hier , hier und hier wirst du schwerlich bekommen/finden.

Und zu Verschmutzungen kann es evtl. an der Küste/am Strand kommen, aber sicherlich nicht inMaspalomas selbst.

Hallo vielen Dank ich habe alles durchgelesen, aber warum bist du dir so sicher das es nicht bis nach Maspalomas kommt wie im fernsehen berichtet? Ich glaube das keine kanrarische Zeitung das auch schreiben wùrde es wùrden dann viele bestimmt umbuchen. Entschuldige die Nachfrage aber wir sind ein bisschen unsicher in 7 Wochen geht unserer Flug auf die Insel und wir wollen ja auch im Meer und nicht in Ol schwimmen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!