Zur Forenübersicht

9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hilfe... Reisepass !!!

Hallo

Ich bin ebenfalls mit einem seit drei Monaten abgelaufenen Personalausweis in die Türkei geflogen. Habe das erst am Flughafen gemerkt - mein gültiger Reisepass lag Zuhause! Ich bin bei jeder Kontrolle darauf angesprochen worden, aber richtige Probleme gab es deswegen nicht. Vorher nachsehn ist immer besser - klar, aber ich bin auch davon ausgegangen, das alles ok ist.

In Österreich ist es vielleicht anders????

Fliege in 48 Stunden!

Gruß Mecky

Mehr lesen

suche Hotel mit Wellness und Rutschen

Hallo

suche noch schnell ein gutes Hotel (4 Stern ) mit tollem Wellness und Saunabereich, außerdem sollten unbedingt Wasserrutschen für unseren Sohn (10) dabei sein- das macht die Suche ja so schwierig. Das ganze in Österreich, Südtirol, oder im süddeutschen Raum.

Das Thermenhotel Paradiso in Bad Schallerbach ist leider im Juli schon ausgebucht und Therme Loipersdorf waren wir schon 2 mal.

Vielleicht kennt jemand noch was. Danke für eure Hilfe

mfg

Mehr lesen

Frage an Nörgler und auch an normele Leute, was esst Ihr zu Hause zum Frühstück...?

Moin Rosi.

Ich glaube diesen Service hast du nur in unseren unmittelbaren Nachbarländern wie z.b Österreich oder Schweiz.

Oser glaubst du wirklich das dies auch für ein 4* Hotel in Mittelmeeraum oder am Nil bestand hat? also ich nicht.

Das hört sich alles klasse an aber ich glaube nicht das sich dies so verwirklichen lässt.

Trotzdem ist es eine interessante Liste viele Dinge davon wusste ich auch nicht. :p

Grüßle Peter.

Mehr lesen

Will eine neue griechische Insel entdecken!

Hallo

Es gibt in Österreich einen Veranstalter - Name wegen Werbeverbot bitte über PN erfragen - welcher eine ganze Menge Inseln im Programm hat die bei keinem anderen Veranstalter zu finden sind.

Manchmal nur mit einem oder zwei Hotels pro Insel.

Wenn Du Ruhe und Ursprünglichkeit suchst und in der Nähe der österreichischen Grenze wohnst käme dieser Veranstalter da er auch Abflüge ab Salzburg anbietet für dich eventuell in Frage.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Impfungen extra für Urlaub?

Hallo!

Wir haben auch damals für unser Kenia-Reise eine Gelbfieber-Impfung gemacht und die Malaria-Prophylaxe.

Hep.A + B sind wir auch geimpft. Wenn es vom Tropeninstitut empfohlen wird, warum nicht. Die werden schon ihre Erfahrungen damit haben.

Was jetzt bei der Nachlässigkeit beim Impfen herauskommt, sieht man ja zur Zeit bei uns in Österreich. Masern - Epedemie

Es lassen ja nur mehr sehr wenig Eltern ihre Kinder impfen.

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Günstige Airline nach Thailand (retour extra?)

Hi!

Wollte fragen ob vielleicht jemand einen "Geheimtipp" für mich hat. Will mit meiner Freunding Ende August für ca. 3 Wochen nach Thailand(Zielflughafen egal) und jetzt suchen wir die billigste Möglichkeit mit dem Flieger dorthin zu kommen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine günstige Airline die irgendwo in Österreich bzw. im Raum München startet!

Wäre toll wenn ihr uns weiterhelfen könntet

Danke schon mal im Voraus!

Mehr lesen

abgelaufener reisepass

ich bin in österreich daheim und besitze keinen personalausweis, nur einen reisepass

Wieso hast Du keinen Personalausweis?

Wenn man polizeilich angemeldet ist, bekommt man doch einen. (als Österreicherin)

In Deutschland gilt der Führerschein übrigens nicht als vollgültiges Ausweispapier. Er könnte ja Jahrzehnte alt sein und das Foto ebenfalls.

Außerdem muss die angegebene Adresse schon lange nicht mehr stimmen.

(ich habe noch eine graue Pappe wo die Adresse drin steht.)

grüße

juanito

Mehr lesen

Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?

Hallo Carsten Wismar,

der Ratschlag mit den XXL Sitzen ist ja schön und gut, aber wenn man von Österreich ist, hat man diese Auswahl nicht, außer man fliegt über Deutschland. Das würde aber eine Verlängerung der Qual bedeuten. Ich möchte aber doch sehr rasch am Ziel sein.

Außerdem muß ich einen Flugaufschlag für den Zubringerflug auch noch bezahlen. Da rentiert es sich dann schon nicht mehr.

LG Gertraud

Mehr lesen

Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

@'puffel' sagte:

Und nur so zur Info: ich meine mit Landsleuten eigentlich alle, die Deutsch als Landessprache haben, also Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol....

Mit diesem Statement hat puffel ihre vorherigen Aussagen deutlich relativiert. Wir sollten zumindest den Teilaspekt "Verhältnis der Österreicher zu den Deutschen" jetzt mal ruhen lassen. Unser beider Geschichte können wir eh nicht ungeschehen lassen.

Und sooooo schlecht ist das Verhältnis auch gar nicht. Finde ich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!