• diewuhlmaus
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1349383956000

    Hallo, liebe User!! Suchen ein sehr gutes Hotel in Österreich, das vorallem durch seinen Welnessbereich, das Essen und seine Zimmer besticht. Das Ganze soll nicht mehr als 100€ pro Person und Nacht kosten. :frowning:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349388684000

    Auf deine Frage gibts Hotelaufzählungen von ganz Österreich, die diesen Thread sprengen würden...deshalb empfehl ich dir, erst mal das Bundesland einzuschränken....einen schönen Wellneßbereich, gutes Essen und schöne Zimmer haben viele Hotels....sorry, aber bei deiner allgemein gehaltenen Frage weiß man nicht, wo man anfangen soll.... :(

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • dobabba
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 345
    gesperrt
    geschrieben 1349396711000

    :frowning: 200€ die Nacht in einem Top-Wellnesshotel in Österreich?? Au, da musst aber wirklich auf die äusserste Nebensaison z.B. im November zurückgreifen.

    Wenn du in diesem Zeitraum reisen möchtest fällt mir mal spontan der nicht ganz unbekannte "Stanglwirt" in Going/Tirol am Wilden Kaiser ein. Die Pauschale ist wirklich klasse (aber wirklich nur in der absoluten Nebensaison).

    http://www.stanglwirt.com/de/stanglwirts-schnuppertage.html

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1349416907000

    Hallo,

    für welchen Zeitraum suchst Du denn? In der Wintersaison sind die Preise ja bekanntlich höher. Wenn Du noch jetzt verreisen möchtest, empfehle ich dir das Hotel Andy in Jerzens (Pitztal). Da kommst Du auch mit 200 Euro pro Tag hin. Super Wellnessbereich, sehr gute Verpflegung und Zimmer nach Feng Shui. Bewertung findest Du unter meinem Profil, wir waren im  Oktober 2010 dort. Die 33 qm Doppelzimmer wurden wohl gerade renoviert und neu eingerichtet.

    Grüße

    Tanja

    Cappuccina
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349420263000

    @dobabba:

    ....wir beide haben glatt unseren Favoriten vergessen - "Sporthotel Ellmau"....  :kuesse: ...Hier würde "wuehlmaus" preislich mit den 100 Euro/Nacht/Person gut hinkommen.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1349427366000

    Würde mal spontan sagen: für einen Hunderter gibt es kein Tophotel; außer wie bereits erwähnt in der absolut toten Zeit vielleicht. Wer jedoch sehr hohen Wert auf das Essen legt sollte dabei bedenken, dass in der toten Saison auch die Küche auf Sparflamme läuft.

    Meine Empfehlung: ein, zwei Tage kürzer verreisen und dafür in ein "wirkliches" Top-Hotel gehen (z.B. Posthotel Achenkirch, Reiters Supreme Bad Tatzmannsdorf, Steirerhof Bad Waltersdorf - alle 5 Sterne und das ganze Jahr über Top!)!

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349428284000

    Bevor hier noch lange herumspekuliert wird, sollte man erst mal wissen, um welchen Zeitraum es sich handelt...außerdem wäre die ungefähre Richtung - Bundesland - wie ich schonmal geschrieben hab, nice to know!!

    Hier kann man außerdem alle Wellneßhotels in Österreich einsehen...

    http://www.wellness-regionen.de/Oesterreich/

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1349428520000

    Und wenn auf Skifahren kein Wert gelegt wird, dann eben einen grossen Bogen um die  teuren und bekannten Gebiete machen..... ;)

  • dobabba
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 345
    gesperrt
    geschrieben 1349429944000

    @palme:

    Stimmt, Sporthotel Ellmau war mir doch glatt entfallen, das kommt preislich hin, es sei denn zu Weihnachten/Silvester oder zum Hahnenkammrennen :kuesse: .

    ;) Aber stimmt schon, ohne einen Reisezeitraum zu wissen, nützen alle Spekulationen nix.

    Sollte es jetzt irgendwann zeitnah in den nächsten Wochen sein, gilt zu bedenken das ab dem 4.November - ca. Mitte Dezember in Österreich doch arg die Bürgersteige hochgeklappt werden. Fast alles geschlossen.

    LG

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1349430797000

    Irrtum dobabba: in deiner auf die westösterreichischen Ferienhotels beschränkten Denkweise übersiehst du, dass NUR in den Wander- und Baderegionen "die Bürgersteige hochgeklappt" werden. Städte*-, Wellness**- und Weintourismus*** haben gerade in dieser für die Älpler toten Zeit  Hochsaison!

    * hier bieten sich neben Wien andere schöne Städte wie Graz, Salzburg oder Linz an

    ** vorwiegend in den burgenländischen und oststeirischen Thermengegenden

    *** zahlreiche Kellergassenfeste in Niederösterreich und dem Burgenland, bzw. Hochsaison an der südsteirischen Weinstrasse

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!