Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Dertour Group

Viele Fragen die vonschmeling hier gestellt hat.

Die will ich dann einmal abarbeiten.

Frage 1 Grundsätzliche Frage: Welchen Sinn macht es für einen Veranstalter, seine Betreuungsdesks vor einem (seit geraumer Zeit übrigens!) nicht genutzten Terminal zu stationieren?

Antwort: Es stimmt, dass wir schon erlebt haben, dass Terminal 1 im Winter geschlossen war. Und jetzt? Wir kommen in Terminal 1 mit unserem Flug an. Also ist es nicht geschlossen.

Es war eben so, dass diese Reise zu diesem Preis bei HolidayCheck nur über Istanbul zu buchen war. Wenn man sich die angebotenen Flüge anschaut, sind die meisten oder auch sehr viel, über Istanbul und kommen dann an Terminal 1 an. Also sollten die Gäste die diese Pauschalreise gebucht haben, auch betreut werden. Das ist bei Pauschalreise so.

Zu den nächsten zwei Anmerkungen. Ist es voreilig, wenn man sich nach einer Buchung im Februar nun fast drei Monate mit dieser Buchung beschäftigen muss, weil man öfter Mails über Änderungen bekommt.

Mit dem Taxifahren war mir nicht klar. Würde mich freuen, wenn die einen Kindersitz mitführen. Wir waren noch nie mit einem Kleinkind dort und können das also nicht genau sagen. Gesehen hatten wir das aber noch nie bei einer Reise in die Türkei.

Zur Frage 2. Umbuchung.

So wie ich es geschrieben habe, war es einfach. Zuerst war der Flug nur wie beschrieben, zu buchen. Dann kam die Mail mit der Änderung.

Nach Reklamationen ist uns gesagt worden, dass die angegebenen Flugzeiten nur vorläufige Zeiten waren. Da dies so ist, hat man keinen Grund zum Rücktritt. Klar hätten wir mit Kosten zurücktreten können.

Glaube mir. Wir haben mehrere Mails geschrieben und Anrufe (bei denen wir überall abgewimmelt wurden) gemacht.

Zur Frage 3.

Ja, die Saison hat sich so entwickelt. Die Reise wurde aber im Februar so als Pauschalreise angeboten. Was HolidayCheck als Vermittler da soll? HolidayCheck ist Vermittler und in den Reisepapieren, die wir in der Zwischenzeit von DERTour bekommen haben, steht, dass HolidayCheck in alle Belangen der Ansprechpartner ist.

Geht man zu DERTour, wird schon gleich gefragt, wo man gebucht hat. Sagt man online oder bei HolidayCheck brechen die das Gespräch sofort ab und verweisen an HolidayCheck. Also soll HolidayCheck der Ansprechpartner für Kunden sein, die bei ihm buchen.

Wenn du jetzt schreibst, dir fehlen noch viele Details. Klar habe ich nur den groben Rahmen beschrieben. Wäre ich ins Detail gegangen und hätten alle Gespräche und Mails aufgeführt, würde ich jetzt noch schreiben.

Zu den Taxis. Was soll ich noch einfügen. Die Mail, die ich eingefügt habe, ist eben so gekommen. Ob Terminal 1 Niemandsland ist, kann ich nicht sagen, aber es steht eben in der Mail, dass wir in Vorlage treten müssen.

Und jetzt glaube mir. Wir haben sehr, sehr oft nachgefast bevor ich mich entschlossen habe hier zu schreiben.

Und nach dem vielen Nachfassen bin ich klar zu dem Entschluss gekommen: Nie wieder

Mehr lesen

Blue Wings???

Hallo zusammen;

Blue Wings hat mit der D-ANNI nun eine weitere Maschine in der Flotte. Steht seit Mittwoch in Düsseldorf und stammt, wie auch der Großteil der anderen Maschinen, ebenfalls von Jetblue. Die Maschine befindet sich bereits in voller Farbgebung und wird in den kommenden Tagen erstmals Richtung Türkei eingesetzt.

Neu ist, dass die Maschine über eine 168er Bestuhlung verfügt. Das wäre gleichzusetzen mit den Maschinen der LTU. Vermutlich wird der Flieger auf den Rennstrecken (Antalya, Istanbul) eingesetzt, da hier ein höherer Bedarf an Plätzen besteht. Genaueres steht aber noch nicht fest.

@ Ginus:

#1:

Die Flughafenhomepage ist eine Option. Je nach Flughafen, ist diese auch recht zuverlässig. Viele Reiseveranstalter haben auch einen Online Flugplan (bei Öger z.B. in den Katalogen [teilweise aber unvollständig oder falsch da schon vor Beginn der Saison veröffentlicht]) oder ein Online Buchungssystem für Nur-Flug. Bei Öger auf www.flyoeger.com und www.oegerturtur.de zu finden.

Wenn die Flüge hier auftauchen, ist er so gut wie bestätigt. Da kann sich nicht mehr viel tun, es sei denn, eine Maschine muss mal zum Check oder hat ein Problem. Für Blue Wings ist beispielsweise im Jahre 2005, als nur eine Maschine für Öger geflogen ist, zu Wartungszeiten immer Freebird im Einsatz gewesen. Die Flugnummer wird aber beibehalten und erst am Flughafen gibts dann die Überraschung ;). Da Blue Wings aber nun mehrere Maschinen hat, lassen sich planmäßige Wartungen aber bereits im Vorfeld einplanen.

#2: Beruflich, aber auch aus persönlichem Interesse.

Mit besten Grüßen

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Ich war schon in ein paar Metropolen Europas, wie z.B.

1. Paris - fand ich persönlich nicht sooo toll, aber vllt. sollte ich nochmal im Sommer hin

2. Amsterdam - sehr schön mit den Grachten, tolle Häuschen

3. Straßburg (wenn auch vllt. keine Metropole ;)) - ich liebe es! War schon oft dort und jederzeit wieder!!

4. Stockholm - zwar immer nur im Winter dagewesen, aber tolle Stadt mit tollen Leuten - super schöne Altstadt - wie wird's dann erst im Sommer?? :)

5. Kopenhagen - auch bisher nur 2x im Winter dortgewesen, aber als eine der "most livable cities in Europe".... - Tivoli im Winter, eine andere Welt! Nyhavn und die Schlösser, Christiania total gegensätzlich - Shopping - toll.

6. Oslo - auch bisher nur 2x im Winter - Oslo-Fjord, Bygdoy, Hafenviertel, Akerhus, Holmenkollen, Innenstadt toll zu Fuß durchzulaufen, sehr übersichtlich Rathaus (außen pfui, innen hui :))

7. Wien - ich wollte schon immer nach Wien und hab's auch Ende 2008 geschafft - Stephansdom, Prater, Spanische Hofreitschule, Schönbrunn, Fiaker fahren... hach

8. Vilnius - ewig her, vllt. keine sogenannten Metropole, aber soweit ich mich an Sachen erinnern kann, würde ich auf jedenfall wieder hinfahren

Sonst war ich noch in Städten wie Salzburg, Innsbruck, Luxemburg Stadt und noch andere "kleinere" Städte in Europa. Aber wo ich auf jedenfall noch unbedingt hinmöchte:

Prag

London

Barcelona

Istanbul

Rom

Helsinki

Tallin

Riga

Vllt. London schon sehr bald... :-)

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@guenter-holidaycheck sagte:

Ganz ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem jetzt nicht so ganz. Du hättest doch auch ohne Germania-Konkurs absolut keine Garantie auf Deine bei der Buchung angegebene Airline und die Flugzeiten gehabt.Warum bedrückt Dich das jetzt so?

Du fliegst zudem erst im August- Mein Tipp: Bleib entspannt und freu Dich auf den Urlaub:relaxed:

Das ist richtig, aber vor dem Germania Konkurs hatte ich wenigstens die Garantie, dass ich zu den gebuchten Tagen in den Urlaub fliege, Und auch wir hatten bewusst teurer gebucht, gerade wegen Germania (Im Oktober war noch nichts bekannt von einer bevorstehenden Pleite), weil wir nicht über Istanbul oder mit z.B. AirEgypt fliegen wollten. Mittlerweile ist es mir egal mit wem, Hauptsache es geht zu den gebuchten Tagen (von Uhrzeiten spreche ich nicht mehr) in den Urlaub, denn auch wir haben wie viele andere auch den Urlaub bereits bei unseren Arbeitgebern eingereicht und genehmigt bekommen. Ein Umlegen des Zeitraumes auch nur um 1 oder 2 Tage wäre evt. gar nicht möglich. Je länger es dauert, umso schwieriger wird es für uns sein im Falle eine möglichen Stornierung von welcher Seite auch immer, eine vergleichbare Reise zu bekommen. Vor der Germania Pleite hatten wir wenigstens einen gebuchten Urlaub, um den ich mir erst wieder Gedanken machen muss kurz bevor es losgeht mit dem Einholen der Visa, jetzt haben wir aktuell keine Reise, lediglich eine Buchung ohne Flug - Das ist mein Problem.

Mehr lesen

Türkische Ägäis?

Hallo zusammen,

das Jahr hat zwar (urlaubstechnisch) noch nicht mal richtig begonnen, und schon plane ich 2014... ;)

Nach ca. 20 Jahren Türkei-Abstinenz könnte ich ja mal einen neuen Versuch starten und die türkische Ägäis erkunden...

Mir schwebt vor, nach İzmir zu fliegen, dort am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen, und dann weiter in Richtung Süden zu fahren, wo

- Kuşadası (wg. Ephesos, Priene, Dilek NP...)

- Bodrum

- Bozburun (wg. Ausflug nach Symi)

- Fethiye

- Dalyan

- Kaş 

bzw. die jeweilige Umgebung auf dem Programm stünden (jeweils 3 Nächte).

Anschließend würden wir den Mietwagen am Flughafen Dalaman abgeben und von dort aus nach Istanbul fliegen, wo wir ca. 3 Nächte bleiben würden.

Als Reisedauer würden wir ca. 3 Wochen einplanen.

Nun wären mir sechs Übernachtungsorte eigentlich ein bisschen viel, und ich frage mich, ob die Stecke grundsätzlich überhaupt sinnvoll ist... Oder sollten wir vielleicht erst in Bodrum starten? Gibt es etwas, was wir unbedingt gesehen haben "müssen"? Gibt es eine Alternative zu "Kuşadası-City"?

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass wir nicht großartig am Strand liegen wollen, auch Shopping ist nicht unser Thema (das mache ich lieber zu Hause... ;) ), sondern wir wollen schöne Landschaften u. Sehenswürdigkeiten erkunden (wandernd und mit dem Mietwagen o. Dolmuş), abends schön essen gehen...

Edit: Habe mir auch schon die MM-Reiseführer für Lykische Küste und Südägäis zugelegt (und darin gelesen), aber die Meinungen von Leuten, die schon vor Ort waren, sind ja auch oftmals sehr hilfreich... :D

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

@wilma10 sagte:

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.

Mein Mann und ich haben eine 5- tägige Reise nach Istanbul gebucht. Wir haben bei Ögertours gebucht weil wir dort die besten Flugzeiten hatten, heisst 8:30 Uhr Hinflug; 19:40 Uhr Rückflug. Wir haben dafür sogar 100,- Euro p. P. mehr bezahlt wg der besseren Flugzeiten.( Es gab noch andere Angebote, mit aber für uns schlechteren Abflugzeiten). Zuerst kamen auch die Tickets mit den Zeiten siehe Oben. Gestern jedoch kamen neue Tickets mit geänderten Abflugzeiten: Hin 9:40 Uhr, Rück 10:35 Uhr. Also genau das was wir nicht wollten! Jetzt meine Frage, müssen wir das so einfach hinnehmen?

LG

Katja

Hallo Ich habe es mal hier eingefügt.

Die Flugzeitenänderung müsst Ihr hinnehmen, da Ihr eine normale Pauschalreise gebucht habt und sich die Flugzeitenangben sich dort jederzeit ändern können. (Daher vorläufige Flugzeiten) Also auch eine Änderung auf eine Hinflugzeit von 23.00 Uhr wäre ebenfalls noch rechtlich im Rahmen des erlaubten.

Weniger gleube ich aber, daß Ihr soviel mehr bei Öger bezahlt habt, als bei anderen Veranstaltern. Meine Erfahrung ist eher umgekehrt. Vor allem sollte man nicht vergessen, daß bei Öger ja im Normalfall auch ein Transfer dabei ist.

Wenn Euch also Flugzeiten wichtig sind, dann müsst Ihr in Zukunft einen Linienflug (auch Billigflug) extra und das Hotel extra buchen. Dann habt Ihr Anspruch auf die Zeiten, jedoch auch keinen Sicherungsschein und eventuell Probleme, falls die ausgewählte Flugtgesellschaft die Segel streicht.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Heiko, die System"änderung" besteht darin, daß man in Martinez einen 6er erwartet, der nicht nur in der Balleroberung, sondern auch in der Spieleröffnung stark und flexibel ist - und den 8er so entlastet und diesen nicht dazu zwingend sich ständig "alleine" die Bälle zu holen.

@Doc und Tom:

Kroos = Iniesta oder Xavi?

:sm3:

Also, wenn überhaupt dann genauso lauffaul, aber leider nicht so beständig "genial" wie Xavi. Iniesta hat (man mag es kaum glauben) gar nicht einmal ein soooo geringes Laufpensum.

Slomka (oder auch Favre)?

Ja, ich glaube auch, daß die "beobachtet" werden. Aber mal ehrlich, könnt ihr euch einen der beiden als Trainer beim FC Bayern vorstellen? Die hätten eine zu erwartende Halbwertszeit im maximal Stundenbereich. Spätestens nach der ersten Trainingseinheit bei der Angriffe bzw. Rückzugsbewegungen mit der Stoppuhr kontrolliert und reglementiert werden, rennt das Kapitänchen heulend im Auftrag der Mannschaft zum Uli und heult sich aus.

Neeee, ich fürchte es wird Sammer - entweder alleine oder mit irgendeinem Deppen als Pseudotrainer (z.B. Babbel oder Fink) und er als Sportdirektor mit allen entscheidenden Kompetenzen.

Gladbach?

Schade, gut gespielt und an die Leistungen der vergangenen BuLi-Saison angeknüpft - aber leider viel zu grün für zumindest diese Ebene des internationalen Geschäfts. Und ja Kiew war der undankbarste Gegner - aber ich glaube auch nicht, daß sie es gegen Lille, Istanbul, Kopenhagen, Moskau und Celtic gepackt hätten.

Schaunmermal was die Auslosung der CL (heute) und der EL (morgen) so bringt

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

RSD ist für mich nicht hilfsbereit und wenig seriös. Warum?

Wir hatten in der Zeitungs-TV-Beilage über einen günstigen Traumurlaub für 798,-- zusammen in Dubai gelesen und gebucht. Mit den Zusatzpaketen, Flughafen-/Saisonzuschlägen kamen meine Frau und ich zusammen auf über 1.700 Euro.

Erst aus den späeteren Reiseunterlagen mussten wir feststellen: keinen Direktflug und auch nicht Dubai - Istanbul und 2stündiger Bustransfer bei nur 6 Tagen. Zudem das  Emirat mit dem strengsten Alkoholverbot. Durch Recherche waren wir vorgewarnt und das war alles nicht in unsrem Sinne.

Canceln hätte bedeutet die komplette Anzahlun von über 700,-- Euro weg -> also Alternativen suchen bei RSD.

Von RSD bekamen wir 5 Angebote, wobei nur die Andalusienrundreise gepasst hat. In Summe war die Andalusienrundreise mit den ganzen Paketen 85 Euro teurer wie Dubai.

Aus einem wichtigen Grund konnten wir exakt am Abreisetag die Reise nicht antreten - OK unser Problem.

Wir hätten gerne einen Flieger einen/zwei Tag später genommen und auch bezahlt. Seitens RSD kam NULL Unterstützung, RSD war damit beschäftigt die gebuchten Verpflegungspakete anderweitig an den Mann zu bringen.

Laut Reisevertrag beträgt die Stornogebühr am Abreisetag 95%, d.h. wir bekamen 85 Euro erstattet.

Ich bin der Meinung, dass ein guter Reiseanbieter zumindest bei der Flugsuche geholfen hätte.

Ich war mehr als verärgert und wir konnten bei einem anderen Anbieter einen 7tägigen Kurzurlaub auf Mallorca verbringen.

Für mich ist RSD gestorben und ich falle nicht mehr auf die Lockangebote herein, die sich dann als Kuckucksei entpuppen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!