8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Ich brauche Argumente für Teneriffa & Riu Arecas
hallo,
hat er denn eine Alternative? Oder ist er nur der Nein-Sager? Schaut euch doch mal Alternativen an, die ihm gefallen würden, dann siehst du, ob es große Unterschiede bei der urlaubsgestaltung gibt.
Besser wäre, von Anfang an mehrere Varianten zur Entscheidung vorzulegen (so mach ich es meist) und lass ihn entscheiden, wo er lieber hin will, mit der zeit weiß man auch, wie man das steuert.
Dann wäre noch das Argument, wenn ich diesmal wähle, darfst du das nächste mal usw.
Also, so wie es sich gerade bei euch anhört, nützen sicher auch noch paar Argumente für Teneriffa nicht viel, es geht ums prinzipielle Einlenken. Er sollte dir zuliebe einmal deinen Wunsch mitmachen, und dann umgekehrt auch. Oder ihr findet was ganz anderes.
Im Übrigen würde ich, wenn Teneriffa, auch an die Costa Adeje fahren, oder Playa Fanabe, auf jeden Fall weit hinten, da wo eben die Rius auch sind. Es sind schon große Hotels, aber sehr gut gepflegt. erste Reihe wird aber unbezahlbar. Höchstens noch das H10 Costa Adeje. Ein schnuckeliges Hotel ist das Colon Guanahani. Aber auch 300 m zum Strand.
Gruß Aida3
Erster Urlaub für meine Mama =)
So dann antworte ich mal =)
Also wir fliegen zu zweit und am besten in ein Doppelzimmer, brauchen keine Einzelzimmer.
Ich denke Wellness sollte es eher schon sein, also komplett entspannen und mal was anderes sehen. Strandlage finde ich persönlich sehr schön und würde das gerne auch wieder haben.
Bei der Verpflegung bin ich mir nicht so sicher, AI hatte ich nun in der Dominikanischen Republik, aber da waren wir ja auch nur in der Hotelanlage. Auf Teneriffa hatten wir HP und das hatte gereicht, da wir ja eigentlich den Tag über mit dem Auto unterwegs waren.
Also ich hätte halt nen schönen Entpannungs, Wellness Urlaub. Mit viel schöner Natur zum erkunden am besten. Also abends würde dann auch eher die Show im Hotel reichen zum Ausklingen des Tages.
Fuerteventura war meine erste Idee, aber bin auch aufgeschlossen gegenüber den anderen tollen kanarischen Inseln Außer Teneriffa, das hab ich ja schon gehabt und da gefältt mir auch nicht der Strand.
Was haltet ihr von Ende März als Urlaubszeit, jemand schonmal da gewesen zu der Zeit? Ich hab zwar einiges übers Wetter gelesen, aber meist kann ich mir das anhand der Gradzahlen nicht wirklich vorstellen.
Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)
Hallo Sandy,
wir machten in den letzten 2 Jahren ebenfalls im September/Oktober immer kombinierten Reisen nach Teneriffa/La Gomera und El Hierro/La Gomera.
Auch jetzt im Mai fliegen wir wieder nach La Gomera.
Im Herbst sind wir dann auf La Palma!
Ihr habt in der Vergangenheit schon Individualreisen unternommen, daher sollte auch eine Kombi von 2 Inseln für euch überhaupt kein Problem sein.
Auch wir buchen immer die Flüge, Mietwagen und Unterkünfte einzeln. Stress kommt da keiner auf! Die Fähre zwischen den Inseln geht regelmässig zu annehmbaren Zeiten (Kosten ca. € 50,-- hin-u.retour). Bei den Unterkünften gibt es eine breite Palette (Hotel, Privatappartement und Häuser); hier muss jeder für sich entscheiden, was er will! Wir haben immer Häuser - diese liegen einfach idyllisch und ruhig; mit dem Auto ist man ja sowieso flexibel und kommt dann leicht in die "touristischen" Gegenden!
Ihr könnt günstig mit Tui-fly, air-berlin, condor usw. nach Teneriffa fliegen und am Flughafen den Mietwagen übernehmen. Wenn ihr die erste Woche auf Teneriffa bleibt, und die zweite Woche dann auf La Gomera, dann kann man den Mietwagen auch am Fährhafen in LosChristianos zurückgeben (natürlich dies vorher im Vertrag fixieren). Wir hatten immer den Autovermieter Cicar, der hat nämlich am Flughafen, an der Fähre und auch auf La Gomera am Hafen ein Büro. Hat immer super geklappt und klasse neue Autos!
La Gomera ist eine sehr schöne, abwechslungsreise Insel. Es gibt einige nette Strände (Val Gran Rey, La Caleta) und Meerwasserbecken. Das Val Gran Rey bietet touristisch auch die meisten Möglichkeiten. Natürlich ist auf La Gomera auch wandern angesagt!
Wenn dumehr Infos möchtest, Adressen usw. - dann melde ich bitte über meine private Adresse!
lg
Elke
Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa
@Doc_Schnaggls sagte:
Hallo,
das möchte ich so nicht stehen lassen.
Wir haben die Insel mit ihren vielen Facetten mit dem Mietwagen erkundet und uns war es keinen Tag langweilig.
Dieser Urlaub war sogar der Erste, wo ich es nicht geschaft habe mindestens ein Buch am Pool / Strand zu lesen.
Wir waren am Teide, haben einen Schiffsausflug zur Walbeobachtung zwischen Teneriffa und La Gomera und einen Tagesausflug nach La Gomera gemacht und auch die restliche Insel mit dem Mietwagen erkundigt.
Auch die Städte Santa Cruz und Puerto de la Cruz haben wir besichtigt, ebenso den Loro Parque.
Wer auf Teneriffa nur am Pool liegt, hat das Beste der Insel, unserer Meinung nach, verpasst.
![]()
Grüße,
Dirk
Wir haben natürlich auch die Insel erkundet, weil uns Urlaub am Pool auch nicht besonders liegt.
Die Insel hat ohne Zweifel ihre schönen Seiten, aber die nicht so schönen Seiten kann man nicht einfach übergehen.
Ich habe halt nur versucht, konkret auf die Frage ob Süden oder Norden einzugehen.
Wir gehen auch gerne bummeln, und liegen auch ab und zu gerne mal am Strand.
Aber wenn amn realistisch ist, dann ist der Süden absoluter Mist zum bummeln und zum Strandurlaub machen.
Natürlich kann man kilometerweit an der Promenade von Playa de las Americas entlang schlendern.
Aber was gibt es dort
Billige Restaurants, die voll und ganz auf den Geschmack der englischen Touristen ausgerichtet sind, schäbige Kneipen, MC Donald's, Straßenhändler u.s.w.
Wir waren sehr froh, dass wir in Costa Adeje waren. Dort geht es doch wesentlich gepflegter zu als in Playa de las Americas.
Aber der Hit war es dort auch nicht.
LG Jingle
Wohin bzw. welches 4 Sterne Hotel Anfang Oktober?
Hallo Harzer,
z. B. auf Kreta und Rhodos (griechische Inseln) ist das Wetter im Oktober noch sehr schön. Wir waren mal ca. Mitte/Ende September bis Anfang Oktober auf Kreta, im Norden. Es war schön warm, auch das Meer. Sonne pur war grundsätzlich auf der südlichen Seite, nur dort ist es sehr windig. Teneriffa soll im Oktober noch traumhaft sein. Dann fällt mir noch Tunesien ein, ich selber war nicht dort, aber meine Schwägerin. Türkei wie schon erwähnt, sowieso.
LG Biggi
Party in Puerto del Carmen??
hallo,
ich reise mit 2 freunden im november nach puerto del carmen. da wir die party locations in teneriffa und gran canaria gut kennen, wollen wir mal was neues probieren.
kennt jemand das nightlife in puerto del carmen?? gibt es ev. sogar ein partyhotel, wie das buenaventura auf gran canaria??, oder zumindest eine anlage mit stimmung??
welche clubs, bars, discos wären empfehlenswert(wir sind alle ü30)??
falls jemand mal dort war und ein par tips auf lager hat, wäre klasse.
grüsse
caipi
Transfer Teneriffa Flughafen Süd- Nord und zurück
Alfred,
die Flugpreise von Gran Canaria sind noch höher als die von Teneriffa ( ca. 125€). Deshalb habe ich das bisher nicht in Betracht gezogen.
Dieter, bitte erkläre mir mal, wie man ohne Zwischenübernachtung hinkommt, wenn die Fähre von Los Cristianos morgens fährt und die Fähre zurück nachmittags.
Deswegen interessierten mich die Möglichkeiten und Preise, vom Südflughafen nach Los Rodeos und am Ende der Reise zurück zu kommen.
Ich würde gerne in einem Tag die Reise machen und ohne Zwischenübernachtung.
anita
Junge Leute auf Kanarischen Insel
Hallo,
wollte mal wissen wie das mit jüngeren Leuten aussieht.
Gibt es dort ein
reges Nachtleben (Clubs,Bars etc.) Natürlich kein Malle Urlaub, aber wir wollen ab und zu abends mal einén trinken bei ausgelassener Stimmung. Oder müssen wir Angst haben die einzig´sten auf der Insel zu sein und unangenehm aufzufallen. Fuerteventura soll ja für Badestrände bekannt sein. Ist dort aussschlißlich Familienurlaub angebracht oder verbringen auch jüngere Paare ihren Urlaub dort.
Und wie siehts mit Stränden auf Lanzarote und Teneriffa aus.
Costa de la Luz - Reisezeit November. Passt das?
Also ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft.
Aber ich war im Dezember 2005 an der Costa de la luz. Es war wirklich wunderschön (sehr einsam und verlassen) und auch wirklich sehr kühl, um nicht zu sagen, kalt.
Ich hatte meine Winterjacke im Gepäck dabei und war froh, sie zu haben.
Ich kenne Teneriffa sehr gut, und dort ist es um ein Vielfaches wärmer!
Aber meine Erfahrungen beziehen sich auf Dezember (Weihnachten). Wie es im November ist, weiß ich natürlich nicht!
Kosten für Schirme und Liegen
da mache ich mir auch nicht unbedingt DEN Kopf drüber. Geizig bin ich auch nicht! Allerdings sagte mir ein Kollege, dass Bekannte wohl auf Teneriffa gewesen sind und pro Tag für zwei Liegen und einen Schirm 25,-EURO gezahlt hätten!!! Und das bin ich nicht bereit zu zahlen. Deshalb die Frage hier. Die Preise die Du nennst, sind ja zivil.
Wir hatten Los Realejos, unweit von Puerto de la Cruz als Ziel geplant. Vielleicht hat ja jemand dort Erfahrungen gemacht.
Gruss, Peter