Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Wetterthread - Mallorca

Hola!

Am Wochenende hat es ein wenig getröpfelt, aber noch längst nicht genug für einen Schirm. Nach einer halben Stunde war alles wieder wie gehabt. Es ist in den letzten Tagen wieder sehr heiß geworden, wieder so auf 32 bis 35 °C und kaum Luftbewegung.

Allen die nun zu Ferienbeginn kommen wünsche ich dass das Wetter so bleibt, denn ich fliege Ende der Woche zurück nach Hause, um im September rechtzeitig auf Teneriffa zu sein!

Adios Dieter  

Mehr lesen

bei welchem Hotel hat es einen schönen Strand

ich kann da todo-el-mundo nur zustimmen

Teneriffa verfügt eher über kleine und dann recht raue Strände mit vielen Steinen etc.

Mir viele noch El Medano ein, die Strände dort sind ähnlich dem Playa Teresitas nur mit schwarzem Sand. In den Toursitenhochburgen Las Americas und Costa Adeje könntest du auch noch recht schöne Strände finden, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Mich persönlich haben die meist rauen Strände der Insel nie gestört, aber wenn ihr mit Kindern verreist ist das sicherlich was Anderes.

Mehr lesen

Erstmalig auf GC Anfang Oktober - Wetter? Tipps?

Hallo SPonline,

wenn ihr auch wandern möchtet ist ein Ausflug zum Roque Nublo = Wolkenfelsen empfehlenswert. Der Weg ist leicht und nicht steil. Im Barranco Guayadeque mit dem Auto bis ganz hoch fahren zum Restaurant Tagoror. Wie Kurion schon schreibt gibt es in Las Palmas viel zu sehen, uns hat das Museum Elder sehr gut gefallen. Leider wird das Aquarium "Poema del Mar" erst im Dezember eröffnet. Es wird bestimmt sehr sehenswert, der Bauherr ist Wolfgang Kiessling vom Loro Parque auf Teneriffa. 

Viel Spass :sunny:

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Hallo liebe Kanarenkenner,

wir planen ab Dezember einen Urlaub. Unsere Frage ist es erfahrungsmässig im Dezember noch wärmer als im Januar oder Februar. Ich weiß dass niemand das Wetter vorher sagen kann. Aber vielleicht gibt es ja Urlauber die diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt haben. Es betrifft die Inseln Gran Canaria und Teneriffa. Wir waren bis jetzt immer September -Oktober oder April unterwegs . Aber wegen verschiedener Familienfeiern

geht es diesmal nicht anders. Über eine Info würden wir uns sehr freuen. Danke Helga

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Wir waren vor Jahren im Februar auf Teneriffa - in Playas de las Americas und öfter mit dem Mietwagen im Norden. Das Wetter im Norden war jedes Mal schlechter als im Süden, bewölkt und teilweise Nieselregen, im Süden konstant schönes Wetter die 14 Tage über. Kann mir jemand sagen, ob das im Juli auch so ist? Hab das immer noch so im Hinterkopf - oder kann man im Juli beruhigt auch im Norden Urlaub machen? Schon mal danke vorab, falls mir jemand weiterhelfen kann

Mehr lesen

Die Qual der Wahl : GC oder Teneriffa für Familie mit Kinder?

Hallo....

also, wir sind gerade zurück von Teneriffa und hatten unseren zweieinhalb

jährigen Sohn dabei.

Haben im Süden von Teneriffa gewohnt, in einem privaten Ferienhaus. In der Nähe von Los Christianos. Das Haus war toll und die Insel auch. Aber haben leider nicht viel gefunden, was unserem kleinen Mann wirklich Spaß gemacht hat. Das absolute Hammer war , wie mein Vorredner schon sagte, der Loro Parque. Ich habe noch NIE, einen so sauberen und schönen Zoo gesehen wie den Loro Parque. Aber der Rest ist für ein Kleinkind nicht wirklich schön. Natürlich sind Kinder in dem Alter schon mit dem kleinsten Spielplatz zufrieden, aber denke deshalb fährt man ja nicht in den Urlaub.

Jetzt denkt man natürlich.... Ok Strand ist auch schön, aber nicht die von Teneriffa. So leid es mir tut, der Teide und die Natur, alles superschön und echt toll aber die Strände...nein.

Vielleicht sind wir auch nur sehr verwöhnt durch die weitläufigen und fast weißen Strände von Fuerteventura und Dänemark. Keiner von uns hat sich an den schwarzen Sandstränden wirklich wohl gefühlt. Aber da ist ja jeder anders.

Ausser wandern kannst Du so einiges machen da. Aber das meiste ist halt Kultur. Die Altstäde, ein riesiger Drachenbaum, die Erkundung des Teide usw.

Aber für die Kinder, je nach Alter, nicht wirklich interessant. Allerdings weiß ich nicht, was für Programm in den Hotelanlagen angeboten wird. Da wir ja Privat gewohnt haben.

Über Cran Canaria kann ich leider nichts sagen, da wir noch nie da waren.

Fuerteventura empfinden wir als kleines Badeparadies. Es hat nicht so viele Sehenswürdigkeiten, aber dafür kann man einen wunderbaren Badeurlaub in Europa verbringen. Und das zu jeder Jahreszeit. Ist aber auch nicht jedermanns Sache, da sie kaum ein grünes Fleckchen besitzt.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen..

Mehr lesen

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Hallo zusammen,

wir möchten im Januar die Kanarentour mit der Aidablu machen. Anlaufhäfen: GranCanaria, Madeira, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa. Die Ausflüge machen wir alle auf eigene Faust und dank Euch habe ich schon genaue Vorstellungen. Trotzdem kommen noch einige Fragen auf, bei denen ich Hilfe benötige:

Wir reisen einen Tag früher individuell an und übernachten im AC Gran Canaria. Was meint Ihr, wann können wir versuchen an Bord zu kommen?

In Madeira möchten wir mit Taxi oder Bus nach Monte hoch, mit der (kürzeren) Seilbahn zum Botanischen Garten und dann zu Fuß durch Markthalle und Altstadt zurück zum Schiff. Meine Frage: Fahren die Taxen nach Taxameter oder können wir verhandeln und wie viel dürfte eine Fahrt nach Monte max. kosten? Gibt es in Funchal einen kostenlosen Hafenshuttle? Weiß jemand, wo die öffentlichen Busse jetzt (während der Baustellenzeit) nach Monte abfahren? Wie lange laufen wir ca. vom unteren Ende des Botanischen Gartens bis zum Schiff?

In Lanzarote werden wir uns Fahrräder mieten und über Costa Teguise, Cesar Manrique Foundation, Arrecife zurück zum Schiff fahren. Frage:Wie sind die Erfahrungen, können wir morgens zu Draisiana Bicycle Rentals kommen und zwei Fahrräder mieten, oder sollten wir die reservieren? Gibt es einen Weg von der Foundation nach Arrecife, der nicht über die vielbefahrene Straße geht?

In Fuerteventura bietet sich eine Busfahrt nach Corralejo an. Die Aussagen in den Foren sind aber widersprüchlich. Können wir direkt vom Hafen aus nach Corralejo fahren oder müssen wir erst zum Busbahnhof und wenn ja, wie weit ist das?

In Santa Cruz de Teneriffa ist eine Straßenbahnfahrt nach La Laguna geplant. Hat Teneriffa einen kostenlosen Hafenshuttle oder wie weit läuft man bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle?

Ihr seht, ich habe viele Fragen, aber ich zähle auf die Vielfahrer unter Euch. Andere Vorschläge zu der Tour werden auch gerne genommen. :p

Grüße Dotd

Mehr lesen

Thema: 19752

Hallo,

mag sein das hier schon drüber gepostet wurde, aber ich es wohl überlesen habe.

Ich habe vor kurzem hier die problematik mit dem zug zum Flug gelesen, sprich- der zug kommt möglicherweise zu spät und man verpaßt das Flugzeug. Den Schaden hat man selbst. OK

Folgende Version; Pauschalreise mit zubringerflug.

der erste Flug verspätet sich soweit, das der Anschlußflug nicht mehr erreicht wird.

Beispiel, (ist mir fast passiert,) Teneriffa-Nürnberg-Paderborn-

Der Flug von Teneriffa hatte verspätung. was wenn ich den Anschluß nach Paderborn nicht bekommen hätte. Es wäre auch die letzte Maschine gewesen. Oder auf dem Hinflug und möglicherweise für 1 oder 2 tage kein freier Platz mehr, z.B Hauptreisezeit. Das wäre bestimmt mehr als ärgerlich. Auch wenn hier der reiseveranstalter haftet.

Wie sieht es aus, wenn ich eine Flugreise mit umsteigen im Internet buche und dann vielleicht mein Hotel erst mit 1 oder 2 tagen verspätung erreiche? Bleibe ich wohl auf meinen Kosten sitzen? Eine menge Fragen, aber ich kann mir vorstellen, vielleicht schonmal jemand drüber nachgedacht, denn in letzter Zeit häufen sich die Verbindungen mit umsteigen, besonders bei AB und HLF Flügen und defekte oder verspätungen sind da ja schon tagesgeschäft.

adios andreas

Mehr lesen

Erster Urlaub für meine Mama =)

So dann antworte ich mal =)

Also wir fliegen zu zweit und am besten in ein Doppelzimmer, brauchen keine Einzelzimmer.

Ich denke Wellness sollte es eher schon sein, also komplett entspannen und mal was anderes sehen. Strandlage finde ich persönlich sehr schön und würde das gerne auch wieder haben.

Bei der Verpflegung bin ich mir nicht so sicher, AI hatte ich nun in der Dominikanischen Republik, aber da waren wir ja auch nur in der Hotelanlage. Auf Teneriffa hatten wir HP und das hatte gereicht, da wir ja eigentlich den Tag über mit dem Auto unterwegs waren.

Also ich hätte halt nen schönen Entpannungs, Wellness Urlaub. Mit viel schöner Natur zum erkunden am besten. Also abends würde dann auch eher die Show im Hotel reichen zum Ausklingen des Tages.

Fuerteventura war meine erste Idee, aber bin auch aufgeschlossen gegenüber den anderen tollen kanarischen Inseln ;) Außer Teneriffa, das hab ich ja schon gehabt und da gefältt mir auch nicht der Strand.

Was haltet ihr von Ende März als Urlaubszeit, jemand schonmal da gewesen zu der Zeit? Ich hab zwar einiges übers Wetter gelesen, aber meist kann ich mir das anhand der Gradzahlen nicht wirklich vorstellen.

Mehr lesen

Strand im Parque Santiago 3

Hallo comar,

das Parque Santiago 3, liegt direkt am Playa Camison, und auch nicht so weit von der Playa de Las Vistas. Wenn ich in P.d.l.A. Urlaub machen würde, dann genau dort !! Schau dir doch mal die Urlaubsbilder hier bei HC an, da sind auch viele Bilder von diesen Stränden .

Einfach oben in die Suchleiste, den Hotelnamen eingeben und du findest Photos und Hotelbewertungen von anderen Gästen/Urlaubern von diesem Hotel. Oktober ist auch eine schöne Zeit, und Strandtage natürlich fast mit Sonnengarantie.

Wir planen auch einen Urlaub zu Weihnachten auf Teneriffa und auch wenn mir der Norden besser gefällt, so haben wir diesmal den Süden ins Auge gefasst, und die Santiago Hotels in die engere Wahl genommen.

Übrigens der Besitzer der Santiago Hotels, hatte Fünf Erben, deshalb wurden Fünf Hotels gebaut.

Die Hotels sind unterschiedlich alt, groß und schön- wie das bei Geschwistern halt so ist ;)

Viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen, und auch wenn es Euer erster Teneriffa Urlaub sein sollte , leiht euch einen Mietwagen und wenn es nur für 2 Tage ist und seht euch auch anderes an, ihr werdet es nicht bereuen!!

Die Mietwagenpreise sind Günstig !!

Gruss Maribel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!