Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta Empfehlung - welcher Ort für Junges Paar?

Hallo, also für junge Leute würde ich vielleicht eher Chersonisos empfehlen 😉 ! Da gibt es viele Bars, Discos aber auch Ruhige Ecken 😉 ! Und viele Hotels direkt am Strand😃 Bitte nicht vergessen, auf Kreta kann man erst ab 21 Jahren ein Auto mieten! Lg. Michaela

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Wir waren schon sehr oft Anfang Mai auf Kreta und hatten da schon immer zwischen  25° und 30° Lufttemp. Kühler wird es da ab Mitte Mai dann auf keinen Fall sein oder werden. Kann den Monat Mai nur empfehlen, es grünt und blüht dann noch so einiges.

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Nichts muss - alles kann ;-)

Es kommt auch ein wenig darauf an wo Du hin möchtest. Die Südküste ist idR wärmer, als die Nordküste und bei den Meertemperaturen kommt es auch darauf an wie flach es rein geht.

Ich denke, dass man Kreta ab Mitte Mai riskieren kann ;-)

Mehr lesen

Und trotzdem brauch ich eure Hilfe??? :-)

Wir waren bisher in Rhodos, Kreta und Karpathos und ich könnte echt nicht sagen, welche der Inseln ich missen möchte.

Rhodos und Karpathos sind kleine , überschaubare Inseln.

Rhodos ist (für mich) die touristisch am meisten ausgereizte Insel,es gibt kaum noch Flecken wo sich kein Touri hinverirrt. Aber schöne Sandstrände und viel Kultur.

Meine Lieblingsbuchten sind die Tsambika, die Stegna und das letzte Zipfel der Insel, Prasionissi.

Kreta ist groß, man schafft es nicht die Insel an einem Tag abzufahren.

Um Kreta halbwegs kennenzulernen braucht es mehr als einen Urlaub es gibt sowohl Kulturelles als auch .

Der Süden ( Plakias,daneben die kleine Soudabay) ist noch ziemlich "Griechisch" es gibt tatsächlich Tavernen, wo man in die Küche gehen muß und schauen was "Mama" heute gekocht hat.

Die nördliche Küste  ist, mir persönlich, bereits zu verbaut.

Karpathos ist die ursprünglichste der Dreien, aber auch die Kargste, trotzdem gibt es schöne Sandstrände, speziell in Lefkos. Die Hotellerie ist allerdings nicht so gehoben wie auf den beiden anderen Insel, obwohl es in der Hauptstadt Pigadia seit neuestem ein 5 Stern Hotel geben soll, der Strand ist aber nicht so toll.

Wenn Ihr mehr Unterhaltung, auf einer kleineren Insel wollt,nehmt Rhodos.

Wenn Ihr das "Ursprüngliche" sucht , nehmt Karpathos, aber Vorsicht, viel an Abendunterhaltung gibt es nicht.

Für eine Mischung würde Euch Kreta empfehlen, an der nördlichen Küste gibt es viele gute Hotels ,jede Menge an Unterhaltungsmöglichkeiten und unzählige Ausflugsmöglichkeiten, oder Ihr fahrt in den Süden, da ist alles noch ein wenig ruhiger und gemütlicher.

Mehr lesen

Palmenstrand Vai?

hallo,

wir fliegen in drei wochen nach Kreta,Chersonissos wir haben dort schon ein Auto gemietet, wir wollten gerne mal zum Palmenstrand nach Vai fahren.

Weiss einer vieleicht wie es dort ist? und ob es ein weiter weg ist zum Palmenstrand?

Schon mal danke!

m.f.g Mabicha :D

Mehr lesen

Der Fohrer - Kreta

Hey Ronny, das stimmt so nicht - du gehtst einfach nur zu falschen Zeit nach Kreta :laughing: :rofl: :rofl:

Ich weiß im Moment leider den Termin für das griech. Osterfest 2009 nicht - aber du weißt ja, ich kann nur, wenn dann auch Schulferien sind :( :(

Also bitte melden !!!!!!!!!!!!!!

Kalinichta

Mehr lesen

Rauchen in Griechenland

wie ist es so,

ab wann darf man jetz eig in griechenland rauchen?

ich bin 17 und leider schon etwas länger raucher...fahre am montag nach kreta und will da schon weiterrauchen und keine strafe einbüßen.

also ab wieviel jahren darf man jetz in griechenland rauchen?

Mehr lesen

Urlaubsplanung Sommer 2009

Hallo Meike,

Olympische Riviera das Poseidon Palace in Leptokaria, auf der Sithonia das Athina Palace oder das Blue Dolphin in Metamorfossi (ab nächstem Jahr mit vier Sternen) oder auf eine der Inseln wie Kreta, Kos, Rhodos......

Wo genau soll es denn in Griechenland hingehen???

Gruß

Frank

Mehr lesen

Im Mai nach Griechenland?

Seit 2001 bin ich jedes Jahr zwischen Mitte Mai und Anfang Juni (Pfingstferien) in Griechenland.

Hatte bisher immer herrl.Badewetter. Kreta,Rhodos,Samos,Mykonos oder dieses Jahr das 2.mal Santorin,( 25 - 34 Grad).

Manchmal ein paar Tage kühler Wind.

Wünsch es Euch auch so.

LG

:laughing:

Mehr lesen

Wohin im Sept.?

Hallo,

also in Griechenland wird es mitte September schon etwas windig sein und erfahrungsgemäß nimmer ganz so warm. Vielleicht würde sich da noch Rhodos oder Kreta anbieten. Ich würd mich mal im Griechenland-Forum umhören, da findet sich bestimmt jemand der sich damit auskennt.

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!