Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 30.09.2022

16.55 - 17.50 (Arte)

Die Cevennen - F/D 21

18.15 - 18.45 (WDR)

Was kostet .... Urlaub auf Usedom? - D 22

20.15 - 21.15 (NDR)

die nordstory

Alles für den Badespaß - In Freibad, See und Meer - D 22

20.15 - 21.00 (HR)

Campervan-Roadtrip entland der dänischen Westküste - D 22

20.15 - 22.30 (phoenix)

Burgen und Schlösser in Österreich - Ö 19/20

Die Oststeiermark

21.15 - 21.45 (NDR)

Tietjen campt ... auf Sylt - D 22

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

So, jetzt sind auch die ersten Fälle in Österreich (Innsbruck) und in der Schweiz (Tessin, beides nicht so weit weg von Italien) bestätigt. Wollen wir jetzt für jedes Land einen extra Thread aufmachen? Es ist nur eine Frage von Tagen wenn nicht gar Stunden bis Verdachtsfälle auch sonstwo in Europa auftauchen.

Einfach mal locker bleiben und die Hysterie den Hysterikern überlassen. Hysterie war noch nie ein guter Ratgeber!

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Wir hatten vom 09.03. bis 16.03. gebucht.

Sind am Montag nach Hurghada geflogen.

Am Donnerstag im Internet gelesen, dass Österreich alle seine Bürger bittet unverzüglich nach Hause zu kommen. ( Warum D nicht?)

Freitag hat die Türkei den Flugverkehr eingestellt.

Daraufhin habe ich noch am Freitagabend 22:00 Uhr einen Rückflug nach Leipzig für Samstag gebucht. Hat mich zwar 314 Euro gekostet, aber

ich denke, ALLES RICHTIG GEMACHT!😀

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ich --> Genesen

fliege von Salzburg nach Hurghada im April mit Eurowings.

Bei Einreise wird ein PCR Test 72h gültig verlangt - Wird der für die Airline verlangt oder für das Land?

bzw.

Muss ich auch bei dir Ausreise von Hurghada eine PCR Test haben?

Für die Einreise nach Österreich braucht man keinen mehr - soweit ich das gelesen habe.

Aber für die Airline (Eurowings) - weiß das jemand?

Bitte um eure Hilfe :grinning:

Mehr lesen

******* Maut auf Pfänderroute A14

ACHTUNG: ******* auf der A14. Wenn man dem Navi von der Schweiz nach Deutschland folgt wird man eine Ausfahrt zu früh nach Österreich geleitet. Ist mir mit dem Audi Navi und meinem Freund mit Daimler Navi so passiert. Wir haben beide keine Hinweis auf Mautpflicht gesehen!!

Keine klare Kennzeichnung - Ergebnis 120,- € für weniger als 10 km Autobahn. Das ist ganz klare Touristen *******. Dann nicht mit Mautfrei werben und danach den 10 fachen Betrag abzocken! Das so was in der EU möglich ist schreit zum Himmel.

Ein Land das so mit Gästen umgeht kommt für mich für einen Urlaub nicht in Frage!!!

Also wer in noch mehr solcher Fallen tappen möchte und sich nach dem Urlaub über Post von ASFINAG freuen möchte - 120,- € weg für nichts!! viel Spaß im Urlaub bei unseren egoistischen südlichen Nachbarn.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@schnixi sagte:

Hallo Zusammen,

wir haben über FTI ein Hotel in Österreich für September 2024 im November 2023 gebucht und angezahlt. Telefonische Aussage vom Hotel es werden alle Reisen durch FTI storniert, bisher keine Zahlung da. Sie haben uns jetzt das Zimmer direkt angeboten, zu einem fairen Preis mit Stornierungsoption bis 20 Tage vor Reiseantritt. Mein Mann will aber nicht buchen, bevor er keine schriftliche Stornierung von FTI hat. Hat jemand von euch schon eine Stornierung für eine reine Hotelbuchung bekommen? Ich komm seit Tagen in der Hotline bei FTI nicht durch.

Würdet ihr jetzt schon neu buchen? Nicht dass da doch noch ein Investor kommt, FTI kauft und ich hab dann zweimal die Hotelkosten zu zahlen...

VG

Die Logik deines Mannes verstehe ich nicht. Was spricht gegen die Neubuchung wenn sie stornierbar ist?

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

@'clou' sagte:

Mausebaer nicht alles was du kennst liegt in Timbuktu. ;) :shock1:

Clou, ich war schonmal in Österreich, mehrmals sogar, aber bei eurer Aussprache hört sich das alles an wie Tumbuktu :grinning: :grins:

@'Freundin' sagte:

Mausebaer jetzt mach aber mal nen Punkt.

Soll ich jetzt lachen oder weinen :question:

hmmm....wenn du mich so fragst, bitte erst :D und dann :sweat1:

:meinung:

So, und hier dein .

Mehr lesen

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

Hallo Tommy,

es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle auf das Selbe "stehen" würden ;)

Und wenn wir alle nur noch in Österreich, der Schweiz oder auch Polen Skifahren würden, dann wäre da auch bald nix mehr mit fahren...dann würden wir alle nur noch zig Stunden am Lift anstehen :D

Ich freue mich auf jeden Fall auf Donnerstag, denn dann geht es wieder los Richtung Polen.

Gruß

Jana

Mehr lesen

Niere zu gewinnen

Hallo Brigitte,

auch bei uns in Österreich handhaben wir es so wie in Italien.Bin erst vor kurzem zufällig draufgekommen.Als ich einen Organspendeausweis beantragen wollte,weil ich ihn ins Auto legen wollte,sagte man mir das automatisch gesunde Organe verwendet werden,ausser es liegt ein Einwandschreiben vor.

Aber so eine Show in Tv auszustrahlen,wo drei Kranke Menschen um eine Niere spielen,egal was damit bezweckt wird ist nicht richtig.

Mehr lesen

Nebenkosten im Hotel

@xkoy sagte:

Hey, so was hab ich auch teils bemerkt.

Halbpension gebucht, Morgens Getränke frei.

Abends, musste man für Getränke zahlen, oder man trinkt halt nix. Aber sowas steht natürlich nich in der Beschreibung, bisschen Dreist is es schon...

ich war mal in österreich, die verlangen straßengebühr! dann mußte ich in der raststätte meinen kaffee trotzdem selber zahlen und das benzin auch!

das ist noch dreister. :laughing: :frowning: :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!