8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Olympus Airways(OLY)
So. Flug OLY126 (diese Nacht 03:50 Uhr ab CGN) wird in der Airport-App schonmal als Ziel TFS angezeigt. Da muss ich mich wohl oder die Reisenden nach Teneriffa wohl auf einen Zwischenstopp einstellen. Da hat man wohl ein Auslastungsproblem... Hoffentlich läuft bei so etwas mit dem Gepäck alles cool. Freue mich dennoch auf den Urlaub.
Reiseveranstalter hat sich noch nicht gemeldet. Würde ich durchaus für Sinnvoll erachten um die Reisenden schon einmal zu beruhigen bevor das später am Schalter stressig wird...
La Palma und La Gomera
Danke dir für die vielen Links
Da werden wir schon weiterkommen. Immerhin wollen wir viel wandern und ich habe gesehen, dass man auch oft Fahrräder mieten kann. Im Notfall tut es auch mal ein Taxi, denke ich.
Hat vielleicht noch jemand Tipps bezüglich der Flüge? Wir wollen von Wien nach Teneriffa und dann mit der Fähre. Direktflug wäre natürlich am angenehmsten. Bisher konnte ich aber nur doch ziemlich teure Flüge finden oder sind so um die € 400+ normal für einen Kanarenflug?
lg
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
:sm6: :sm6: :sm6: Juhu :sm6: :sm6: :sm6:
:sm6: :sm6: :sm6: nur :sm6: :sm6: :sm6:
:sm6: :sm6: :sm6: noch :sm6: :sm6: :sm6:
:sm6: :sm6: :sm6: 25 :sm6: :sm6: :sm6:
:sm6: :sm6: :sm6: Tage :sm6: :sm6: :sm6:
:sm6: :sm6: :sm6: bis :sm6: :sm6: :sm6:
:sm6: :sm6: :sm6: nach :sm6: :sm6: :sm6:
:sm6: Teneriffa ins La Quinta Park Suites :sm6:
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Wir fliegen jetzt für unsere Verhältnisse kurzfristig nach Teneriffa. Waren zwar schon zwei mal dort aber wie ist das Wetter im Süd-Westen (Los Gigantes) so im September.
(vom 29.08.-12.09). Die Klimatabelle habe ich mir angeschaut.
Da dort viel Wind sein kann, denke ich, dass man abends auch lange eine Hose gebrauchen könnte. Anscheinend regnet es im September auch mehr, als im Juni z.B. Wir waren nämlich letztes Jahr im Juni dort.
Sonnenuntergang müsste so gegen 20:00-20:20 Uhr sein..?
Teneriffa
@ Oliversche
Alles, was Barbara geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Wir waren insgesamt, ich glaube 12 oder 13 x auf Teneriffa und haben die Insel wirklich lieben gelernt. Inzwischen haben wir uns auf allen Kontinenten umgesehen, haben viel schönes gesehen, aber nirgendwo eine solche Vielfalt unterschiedlicher Landschaften auf engem Raum gesehen wie auf Teneriffa.
Playa de las Americas, wo Ihr hinwollt, ist sicher "Geschmacksache", Barbara hat es bereits angedeutet. Wenn Ihr nur baden wollt, ist es dort natürlich ideal warm und sonnig, aber Tenerife ist nur zum Baden viel zu schade, da gibt es auf den Kanaren besser geeignete Ziele, wie Fuerteventura und Gran Canaria. Tenerife ist in erster Linie etwas für Naturfreunde! Deshalb möchte ich Barbaras Empfehlung unterstützen, nehmt Euch einen Leihwagen und schaut Euch die Naturschönheiten der Insel an. Barbaras Empfehlung Garachico ist ganz sicher einer der schönsten Orte der Insel, den Ihr auf einer Fahrt von Americas über Guia de Isora, Santiago del Teide, Icod de los Vinos, Garachico, Los Silos, Buenavista zum wildromantischen Punta de Teno mit seiner beeindruckenden Steilküste besuchen könnt. Als Ergänzung zu Barbaras Tipps kann ich Euch den Ort Taganana im Nordosten der Insel empfehlen, der Ort liegt in Weinberge eingebettet hoch über dem Atlantik, umgeben vom Meer auf der einen und dem Anagagebirge auf der anderen Seite. Unten am Strand von Taganana gibt es kleine Restaurants, wo Ihr frischsten Fisch und selbsgekelterten Wein genießen könnt. Um nach Taganana zu kommen, fahrt Ihr von Americas an der Südküste vorbei über Santa Cruz de Tenerife bis San Andres, von dort schlagt Ihr euch links in die Gebüsche Richtung Mercedeswald/Anagagebirge.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Teneriffa, Ihr werdet begeistert sein!
Gruß salvamor
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Wir sind grad noch auf Teneriffa und wohnen im Südosten (privates Haus über`s Internet gebucht in Poris de Abona).
Da wir schon mehrere Urlaube auf den Kanaren gemacht habe (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura) kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das allgemein auf den Inseln mit hohen Bergen wie Gran Canaria und Teneriffa es im Norden durch mehr Bewölkung im Durchschnitt etwas kühler als in den Süd-Westlichen Regionen ist. Das liegt an den Winden die hier meist aus Nord-Ost wehen und Ihre Feuchtigkeit vor den Bergen in Form von Bewölkung auftreten lassen. Somit ist es auch im Süd-Westen im "Windschatten" der Berge windstiller. Wer die Kanaren kennt, kennt auch die kanarischen Winde und weiß wovon ich rede. Im Nord-Osten kann man da am Strand auch bei Sonne durch die Winde schon mal "gesandstrahlt" werden
Auch sind die nördlichen Regionen aufgrund der durchschnittlich höheren Bewölkung und somit im Jahresdurchschnitt auch höheren Niederschläge in Sachen Flora grüner als der meist karge Süden.
Die Touristenhochburgen wie Playa de las Americas sind somit auch auch in den durchschnittlich "besseren" Wetterregionen angesiedelt. Natürlich ist es auch so, das es im Süden bewölkt seien kann, und im Norden die Sonne scheint.
Aber wer die meisten sonnigen, warmen und nicht ganz so windigen Tage haben möchte, ist da im Süd-Westen am besten aufgehoben.
Wir haben uns jedoch für den Süd-Osten entschieden, da wir nicht auf so Touristenwegschießfächer und Massentourismus, sondern eher auf ruhigen Familien-Individualurlaub stehen.
Und wenn es im Süd-Osten einmal zu windig oder bewölkt ist, ist man auch rück-zuck mit dem Mietwagen über die Autobahn im Süd-Westen und kann sich z.B. in Playa de las Americas am Strand in der Sonne wälzen, während es z.B. im Süd-Osten bewölkt und windig ist.
Allgemein kann ich aus unserer Erfahrung also sagen, dass das Wetter hier täglich umschlagen kann. Von Süden sonnig bis Norden bewölkt, aber eben genau so auch umgekehrt. Aber im Durchschnitt halt der Süd-Westen bei den Hochburgen Playa de las Americas, Adeje, usw. besser ist.
Daher gibt´s bei uns auch keinen Urlaub ohne Mietwagen. Aber aufgepasst, wen es auf Teneriffa auf den Teide (3.718 m über NN), den höchsten Berg Spaniens treibt, der sollte unbedingt etwas warmes zum Anziehen mitnehmen. Hier kann es A...-Kalt sein.
Nebenkosten im Interpalace in Puerto de la Cruz / Teneriffa
Hallo,
die Nebenkosten im Interpalace halten sich in Grenzen bzw., sind nicht
überzogen. Das Hotel selbst hält sich leider ebenfalls sehr in Grenzen.
Hoffentlich ist es inzwischen besser geworden..
Schreib doch bitte mal wie es dort war.
Gruß
Michaela
@'Bubilein' sagte:
Kann mir jemand Auskunft über die Nebenkosten im Interpalace in Puerto de la Cruz auf Teneriffa geben habe nur HP gebucht.Und wie kommt man am besten auf den Tede mit Leihwagen oder Linienbus.Für alle Antworten im vorraus vielen Dank.
LG Matze
Kanaren-Neuling sucht Tipps
Hallo ****!
Du schreibst nur pauschal, ihr möchtet auf die Kanaren. Hast du da an eine spezielle Insel gedacht?
Auf Gran Canaria ist z.B. mehr los.
Fuerteventura ist super für einen Strandurlaub geeignet.
Lanzarote ist auch ruhiger und man kann mehr besichtigen.
Teneriffa ist grüner - und La Palma ebenso.
Empfehlen, da schon selbst dortgewesen, kann ich dir auf Lanzarote das Iberostar Papagayo an der Playa Blanca und auf Fuerte das Iberostar Playa Gaviotas und das H10 Playa Esmeralda.
LG Lela
Teneriffa Puerto de la Cruz
@reisegern: Unsere Bewertung ist schon abgegeben unter Sepp und Nicki Einfach bei Hotelbewertungen auf Spanien, dann Teneriffa und dann Los Realejos und den Rest weisst du ja.
Trotz Umbau kann man das Meeresschwimmbad nutzen ist offen uns war das allerdings mit den zwei kleinen zu öde und wir wären bestimmt lieber stundenlang an den Baufahrzeugen gestanden statt im Wasser zu tollen
Wann geht es bei euch los? Das Hotel wurde zu Ende gegen unseren Urlaubs ziemlich voll, wir fanden es super dort!