Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wie ist die Lage am Sonnenstrand ?

Hallo, kann mir jemand sagen wie es momentan in Bulgarien ist. Ich habe eine Reise im Mai und noch keine Absage vom Reisebüro bekommen und weiß nicht was ich machen soll. Gibt es überhaupt Urlauber im Moment dort? Wenn ich jetzt die Reise antreten muss bin ich dann allein im Clubhotel Bor?Ich weiß nicht was ich machen soll , denn wenn ich Storniere kostet es sehr viel.

Mehr lesen

Schnellboot nach Istanbul

Von Bulgarien nach Istanbul gibt es aktuell keine Verbindung. Ich weiß nicht, ob 2009 was geplant ist. 2008 fuhr der Krymskaya Strela auf der Route Odessa-Constanta-Varna. Es handelt sich um einen Katamaran, der 1990 gebaut wurde und 2004 in Norwegen komplett umgebaut wurde.

Heimathafen ist Jalta. Das Teil fährt unter ukrainischer Flagge.

Die alten Russendinger namens Kometa wurden vermutlich alle aus Altersgründen ausgemustert.

Mehr lesen

Sommerkataloge 2008

@Kuschelbaerchen sagte:

So war es bei Neckermann nicht! Habe im letzten Vorabkatalog ca. gut 100 Euro gespart und ich bin tierisch sauer weil NEC dieses Jahr keinen herausgebracht hat.

Die bieten nur Hotels in Bulgarien an die man buchen kann. Nur wer bucht jetzt ein Hotel in Bulgarien und man hat keinen Flug?? :frowning: Die können nur besoffen gewesen sein als die Herren und Damen sich das ausgedacht haben. :laughing:

Stimmt, die Preise bei Neckermann waren immer klasse, und günstiger als im regulären Katalog.

Bin auch enttäuscht, dass die keinen Vorab-Katalog bringen.

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

Will ich mich mal auch hier äussern ;)

1988 Cala Ratjada/Mallorca Hotel weiss ich nicht mehr!

Von 1988 machte ich lange keine Ferien mehr am Meer

1997 Montengro nähe von Budva Hotel Mediteran

1998 Rimini/Gateo Mare Hotel Italia

1999 Portugal in Albufeira

2000 Belgrade

2002 2 Wochen Belgrade+ 2 Wochen Bosnien

2003 Bulgarien Sonnenstrand nähe Burgas Hotel Riu Helios

2004 Süddalmatien/Kroatien/Cavtat bei Dubrovnik Hotel Supetar

2005 27.7-10.08.05  Bulgarien Goldstrand nähe Varna Hotel Aphrodite

2006 3-4 Wochen Bosnien :hap:  :hap:

LG Maja

Mehr lesen

Warum Bulgarien?

Also warum Bulgarien.

Im Grunde bin ich ein Gruppen- und auch je nachdem Individualreisender, wer mit meinem Nick hier was anfangen kann der weiß in welche Richtung es meist geht. Aber ab und an suche ich auch einfach die Ruhe ohne große Anstrengungen.

Seit zehn Jahren mache ich, mindestens einmal jährlich, Urlaub in Bulgarien. Dieses Urlaubsland ist das für mich preiswerteste Land das mir auch vom Klima her zusagt. Nach einmal Goldstrand und einmal Sonnenstrand, sowie zweimal Albena habe ich, da schon jenseits der 50, den Ort Sveti Konstantin für mich entdeckt. Selbst wenn ich für die dauernd meckernden Rentner dort wenig Verständnis habe so schätze ich die Ruhe in diesem Ort. Natürlich beobachte ich die Preisentwicklung mittlerweile immer aufmerksamer, denke jedoch dass es noch ein paar Jahre gut gehen wird.

Allerdings orientiere ich mich mittlerweile schon in Richtung der Baltischen Staaten, die Ostsee kann auch recht nett sein ...

Baikal

Mehr lesen

Mallorca oder Ibiza?

@petra44 sagte:

Reisemarie, ja ich war schon auf Ibiza!

Da aber Beachgirl im nächsten Jahr von einer Lehrabschlussreise spricht, habe ich ein wenig an die Kosten gedacht. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn wir über das Budget ein wenig wüssten ;)

Gruß Petra

Hm ja also wir haben da nicht gerade ein grosses Budget!

Da wir unsere Lehre erst abschliessen werden, haben wir noch nicht überaus viel verdient!

Deshalb schauen wir eben auch ein bisschen auf Geld - gerade was ich da höre über Ibiza, wie teuer es da ist!

Momentan würde ich dann eher sagen, dass wir Richtung Mallorca reisen werden...

@Stritzipetzi sagte:

Da würde ich nur zum Ballermann tendieren.

Ibiza ist für eine Lehrabschlussreise viel zu teuer.

Ich werfe jetzt mal ganz einen anderen Tip rein, wie wärs mit dem Sonnenstrand-Bulgarien???

...Bulgarien.. wäre uns gerade nicht in den Sinn gekommen...!

Doch wir werden uns da sicher noch bisschen mehr informieren... :D

Grüsschen

Mehr lesen

Junes Paar 1. Mal Gran Canaria

Hallo Leute,

möchte gerne mit meinem Verlobten (beide 21 J.)  Ende Juli 09 bis 14.08.09 nach Gran Canaria.

War vor Jahren schonmal dort nur war ich leider kleiner und kann mich nicht mehr dran erinnern.

Eigentlich wollten wir nach Bulgarien nur das haben wir uns dann anders überlegt.

Möchten mind. ein 4 Sterne Hotel buchen ( AI ). Sollte eine schöne Anlage besitzen (Pool,Garten etc)

Mein großes Problem ist,dass ich nicht weiss in welchem Ort. Sollte ein Ort sein, an dem man Abends auch weg gehen kann und noch was machen kann. Und der Strand sollte zu Fuß schnell erreicht sein.

Habe mir mal ein paar Hotels in Maspalomas angesehen, und war geschockt das es dort keine Hotels mit Strand vor der Tür gibt, oder habe ich da etwas übersehen?

Wäre schön wenn ich schnell ein paar Antworten bekommen könnte denn ich müsste unsere Reise nach Bulgarien stornieren und nach Gran Canaria umbuchen.

Vielen Dank vorab!

Mehr lesen

Magic Life Duni CLASSIC nur noch 3 Sterne

Öhm, muss mal was fragen...

in meinem Tui katalog märz-oktober07 Bulgarien-kroatien

hat das Magic-life überhaupt keine Stern- bewertungen.

hat sich diese ferienanlage seit 2003 denn so verändert???

Wir fliegen dieses jahr wieder hin,grade weil wir das einen irren tollen erholsamen urlaub fanden, und das Bulgarien nicht gleich Deutscher beurteilung ist, ist uns doch allen klar.

es war sehr sauber(selten so viele putzteufel gesehen), essen war vollkommen ok (man haut sich ebent täglich was anderes rein, dann ists auch öfters was neues- für Konfitüre an die Diät ecke gehen- ist nicht so widerlich süß . das hab ich woanders noch nicht erlebt)

Wir fliegen hin, weil grade genug kids da sind und die verlaufen sich auf dem gelände ja wohl auch.!(im sinne von verteilen)

(und wer sich zum essen mitten in den Pulk setzt, ist irgendwie auch selber schuld).

griechenland, Spanien etc. sind da wesentlich teurer....

und die Sonne bleibt die gleiche..

Alles Liebe Mücke

Mehr lesen

Warum ist Bulgarien beliebter als Rumänien?

Mein Beitrag war KEIN Scherz!

Ich habe auch erklärt, daß Bulgarien für mich PERSÖNLICH (ich habe nicht für Euch gesprochen) kein Reiseland ist! Von den Hotels kann ich nur aus den Katalogangeboten reden, da wäre mir bis jetzt keines "ins Auge gesprungen".

@tigermausblau:

Ich mache nicht irgendwo Urlaub, um ihn (Zitat von Dir): in einer höheren Gesellschaft zu verbringen,

sondern weil mich das Land, die Kultur, die Gegend und die Sprache interessieren.

Meine Frage in meinem Beitrag war wirklich nur, warum so viele Leute dort hin wollen???? Vielleicht gibt es dort ja etwas, das in keinem Katalog gezeigt wird?

Ich persönlich kann damit nix anfangen, buche mir meine Reise (meistens individuell nicht pauschal) irgendwoanders hin!

Du würdest vielleicht z.Bsp. nie nach Spanien fahren wollen, weil es Dir nichts gibt, so geht es mir halt bei Bulgarien/Rumänien!

Das hier ist ein Forum, wo jeder seine Meinung kundtun darf, also bitte nix für ungut...

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

Hallo Bulgarienfan ! Ich war erstaunt zu sehen , wieviel du ueber bulgarien weisst ;) Auch als bulgare kann ich mir nicht alles im sonnenstrand merken , weil es sich jedes jahr veraendert :) Aber eine kleine karte von sonnenstrand kann euch hier geben.Man sieh wenigstens ob die hotels sehr entfernt voneinander sind oder nicht :) Die hotels Cuban und Sun Palace liegen fast nebeneinander und sind ca 200m. vom strand entfernt . Die Karte

Es gibt die meisten und wichtigsten hotels drauf ;) Sonnenstrand ist gar nicht dross und ihr werdet euch alle finden , falls ihr eure hotels sucht :) Da bin ich mir ganz sicher ! Danke fuer die tipps . Jetzt koennt ihr mir e-mails schreiben , da ich die einstellungen meines profiles veraendert habe..In bulgarien gibt es viele Ivos und ich habe nix gemeinsames mit IvoBG :) Er kriegt von mir nen schoenen gruss :) ! Jeder der lust hat kann schreiben :) Tschuess und viele gruesse an alle!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!