8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
wer bringt mir gewürz mit?
da hätte ich eine ganz wichtige bitte....
ich komme in nächster zeit nicht nach bulgarien, meine bekannten, freunde und verwandten auch nicht.
aber mein wichtiges "gulasch-gewürz" geht zur neige!
es wäre unbeschreiblich nett, wenn mir jemand etwas mitbringen könnte und mir dann zuschickt. ich übernehme natürlich die portokosten und die gewürzkosten. versteht sich von selbst! (die urlaubskosten kann ich nicht übernehmen, bin ganz arm und mein hund (siehe links) hat immer hunger )
das gewürz ist sicher in kyrillisch (richtig geschrieben?) beschriftet. so, wie ich es entziffere, heißt es "wapena con" oder ähnlich. es ist hellbraun und im geruch leicht ähnlich von curry. (habe leider keine kyrillischen buchstraben zur hand.)
evtl. kennt einer von euch bulgarien-fans das gewürz ja auch!!
wie gesagt, es wäre überaus liebreizend, wenn ich welches erbitten dürfte! ohne schmeckt meine käsesuppe so langweilig :sad:
ein tütchen gewürz kostet etwa 1€. wenn möglich, hätte ich gern fünf tütchen (ca. 150g)
ich bezahl ganz ehrlich!!! vielen dank im voraus!
gruß, andrea
Essen in bulgarischen Hotels
Leider hört und liest man immer wieder, dass das Essen in Bulgarien schlecht sei.
Manche Leute sollten sich mal überlegen, was man teilweise in deutschen Hotels oder Gaststätten vorgesetzt bekommt.
Ferner sollte man mal, sofern man tagsüber anreist, sich auf der Fahrt ins Hotel mal die Armut und das Elend links und rechts der Straße ansehen.
Das das Essen nicht sinnlos weggeworfen, sondern teilweise im Abendessen wiederverwertet wird, kann man dann vielleicht verstehen.
Bevor einige Leute hier im Forum oder in Ihren Hotelbewertungen das Essen und die Bauweise der Hotels niedermachen, sollten sie daran denken das Bulgarien erst am Anfang steht und langsam wachsen muss.
Über Gaststättenangstellte und das Reinigungspersonal gibt es nichts Negatives zu berichten, außer das man die Freundlichkeit und den Service aus Deutschland nicht kennt.
Allen einen schönen Urlaub!
Billiges All-Inklusive Hotel
Moin
Mein Mann war schon in Bulgarien,allerdings das letzte mal vor Jahren(vor meiner Zeit )Ich selbst noch nie,würde aber jederzeit mal auf Karibik verzichten,um mal dort den Urlaub zu verbringen.Denke,daß Bulgarien wesentlich billiger wäre,als 3 Wochen Dom.Rep.Da wir immer AI Urlaub machen(schon wegen den Kids)
würde mich das Preisleistungsverhältnis auch interessieren.
Hier wurde ja schon von AI abgeraten.Auch wenn es dort relativ billig ist,denke ich mit Kindern wäre man doch mit all Inclusive besser dran.Als "Singles",oder ohne Kiddis vielleicht nicht.
Die Kids wollen ja doch ständig was trinken oder mal nen Happen zwischendurch,was es ja meistens bei AI gibt.
Ebenfalls von Interesse,wie die Ausstattung eines 3* Hotels ist.
Wir sind nicht anspruchsvoll,in ner besseren Höhle allerdings möchten wir auch nicht landen.Bei 3* im Ausland ist das eben immer so ne Sache,auch was die Sauberkeit und Hygiene betrifft.
Das Essen im Hotel natürlich auch.Wäre auch für Tips dankbar.
Grüßchen
Singles-was mcht Ihr im Urlaub?
Das ist leider wahr. Sämtliche muslimische
Länder fallen für alleinreisende Frauen weg.
Wenn man wie ich nicht scharf auf Fernreisen
ist ( zu weit, zu teuer, Impfungen), dann hat
man schlechte Karten.
Ich war schon allein auf Malta, auf Mallorca
und auf Fuerteventura. Alles hatte seinen Reiz.
Meistens habe ich Leute getroffen, mit denen
ich was unternehmen konnte, ohne mich
aufzudrängen. Es hat sich einfach ergeben.
Und dann habe ich jedes Jahr meine Tour nach
Bulgarien unternommen.
Ich buche meist nur eine Woche, das kann ich
gut alleine aushalten.
Dieses Jahr werde ich mit einer Freundin
verreisen, die ich auf Fuerteventura
kennengelernt habe und mit einer anderen
Freundin, die ich in Bulgarien getroffen habe.
Aber trotzdem kann man als Frau gut allein
verreisen. Für den Winter habe ich die
Kanarischen Inseln entdeckt und für den Sommer
den Mittelmeerraum und das schwarze Meer.
Also Leute traut euch. Bleibt bloß nicht die
ganzen Ferien zu Hause, nur weil ihr keinen
Reisepartner findet.
Urlaub 2007 teurer als je zuvor ????
@katjanoack sagte:
Hallo, findet Ihr auch, dass der Urlaub gerade was Bulgarien anbelangt natürlich auch alle anderen Länder wahnsinnig teuer geworden ist ? Woran liegt das ? Wir waren schon 3 mal in Bulgarien. 2001 für 1000,00 DM. 2002 für 1000,00 Euro und 2003 für 1000,00 Euro. Heute zahlt man das drei fache.
![]()
Deine Meinung entspricht der Realität, hinzu kommt noch, dass viele illegale Geldumtauscher die Urlauber belästigen, so ist es vorgekommen, dass ältere Leutchen mit Falschgeld betrogen wurden und die Polizei steht hilflos dar!
Ich finde die Infrastruktur läßt noch viel zu wünschen übrig, so sind die Straßenverhälnisse ein Drama...Schlaglöcher....oje, kannst am besten nur mit dem Jeep fahren, dann braucht mann keine Angst zu haben von sehr rasant fahrenden Verkehrteilnehmern abgedrängt zu werden. Der anhaltende Hotelneubau wird dazu führen, dass in naher Zukunft viele kleinere Hotels Konkurs anmelden, da sie den Billigangeboten nicht standhalten können. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht was z.B. Malle gibt.
Euer allerschönstes Bulgarien Erlebnis
Ich war bis jetzt 2 x in Bulgarien. 1975 und 2004 am Goldstrand und es lagen Welten dazwischen.
Was mich am meisten beeindruckt hat, war meine Rundreise durch dieses Land.
-----
Hier ein Auszug aus meinem Reisetipp:
Wer Bulgarien kennenlernen möchte, sollte unbedingt eine einwöchige Rundreise machen.
Man sieht die quirlige Großstadt Sofia. Fährt über Land durch kleine Dörfer, durch die Berge. Lernt die Skigebiete kennen. Die Klöster nicht zu vergessen.
Sieht wunderschöne Städte aus dem Mittelalter, noch sehr gut erhalten und gepflegt.
Man sieht aber auch die Probleme dieses Landes, seinen Verfall weitab der Städte. Die Armut der Menschen, die aber immer ihre Zuversicht behalten, dass alles einmal besser wird.
Es ist ein Land im Aufbruch und man sieht schon sehr viele Erfolge.
-----
Wir hatten einen kompetenten bulgarischen Reiseleiter, der sich sehr gut auskannte und uns Land und Leute näher brachte.
Diese Reise ist schon eine Weile her, ist mir aber immer noch in sehr guter Erinnerung.
Grüße
Gia
Wirtschaftskrise in BG angekommen
Das Pfeifen im Walde geht weiter. Also Bulgarien ist wohl schon wieder eine Ausnahme. Ich weiss ja, wer`s sagt !!
Hier im HC läuft ja eine Umfrage, Stand zur Zeit 53.48% die weiter wie gehabt reisen, 37.19% die vermehrt auf den Preis achten und 9.32% die den Urlaub ausfallen lassen müssen.
Da ich mal unterstelle ( ok ok Vergebung ) das die Reisebranche hier ganz tüchtig mit abgestimmt hat ( und wo wohl ) ist hier ein user der Meinung, das 9.32% oder aufgerundet 10% kein Indikator ist.
Und die, die vermehrt auf den Preis achten ? Reisen sie statt 3 Wochen nur 2 Wochen, oder statt 2 Wochen nur 9-12 Tage ? Oder statt in die Karibik ans Mittelmeer ?
Jede Rücknahme des Reisebudget ist ein realer Umsatz-Verlust der Branche. Und die 10% die nicht reisen werden wollten mit Sicherheit wohl nicht alle nach Bulgarien.
ADEGi: damit hast du dem threaderöffner eine Erklärung gegeben. Er muss nur woanders hinfahren, denn dort gibt es das Problem nicht. Oder doch ?
Gruss Gabriela
Security und Verbot gekaufte Getränke ins Hotel zu nehmen; Helena Sands
Erstmal willkommen hier im Forum !
Ganz so einfach ist es nicht ...
Mit deiner Hotelbuchung erkennst du erstmal auch die dortige Hausordnung mit an.
Ein Reisemangel ist dies sicher nicht.
Der Reiseveranstalter ist ja nicht verpflichtet dir jedes bulgarische Gesetz zu erörtern. Ein Rauchverbot in manchen Hotels muss auch nicht extra erwähnt werden, da für den Erholungs Urlaub nicht relevant.
Was in Deutschland recht ist muss nicht unbedingt in Bulgarien recht sein.
Wenns drauf ankommt hast du als Ausländer im Zweifelsfall unrecht, ist so.
Aber aus Erfahrung (2 mal Bulgarienurlaub) kann ich dir sagen das auch in Bulgarien nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Auch ich bin ja nicht einverstanden mit dieser Regelung, ein eindeutiger großer Schwachpunkt des Hotels und ich verstehe deine Aufregung.
Ich würde mich da auch aufregen, aber obs was hilft ?
Unterrichte uns doch bitte was die TUI schreibt (wenn überhaupt).
Schönen Urlaub, uns hats gut gefallen in Bulg. !
Gruß
Waltraud
Streik bei LTU?
@Statgate67_72 sagte:
Hallo Annick,
wir fliegen ,, hoffentlich " auch am Samstag ab Düsseldorf mit LTU.
Wo soll es denn bei Euch hingehen.
Unser Reiseveranstalter hatte heute Nachmittag noch keine Auskunft von LTU.
Wißt Ihr schon mehr ?
Wir werden am Samstag um 16.00 Uhr nach Burgas (Bulgarien) fliegen.
Leider habe ich auch noch keine Auskunft. Habe eine Mail an das Reisebüro geschrieben, bisher jedoch keine Antwort erhalten.
Wie man heute in den Nachrichten sagte, scheint der Streik aber bis Sonntag nicht statt zu finden...
Wenn ich in Bulgarien festsitze, ist mir das egal =) Aber bloß weg vom Regen.
Und ihr Stargate? Wo gehts bei euch hin?
Sonnenstrand im Juni 2006
Da dein geliebtes Langneseeis in den meisten Ländern in den ich war unter der Marke Eskimo verkauft wird kann es sein das du dieses nicht bekommen hast. Nur wenn du darauf nicht verzichten kannst wäre ein Urlaub im "Langnesesicheren" Deutschland die bessere Wahl für dich. Oft ist gerade bei sogenannten Markenprodukten, gerade internationale Marken, so das sie den Landestypischen Gewohnheiten im Geschmack angepasst werden. Als leidenschaftlicher Coca Cola Trinker fällt mir dies sogar bei diesem Getränk auf das ja angeblich auf der gesamten Welt nach genau einem Rezept hergestellt wird. Ob du deinen Urlaub nun wirklich von der Verfügbarkeit des Langneseeises beeinflussen lässt weis ich nicht und kann es mir nicht so richtig vorstellen. Ich habe auch schon einen total verkorksten Urlaub erlebt, und denke man sollte jedem (auch Ländern) eine zweite Chance geben. Bulgarien ist nunmal Bulgarien und kein anderes Land. Und gut essen kann man da allemal. Restaurants kann ich dir da jede Menge nennen.