Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Wo seid Ihr ?

@guenter-holidaycheck sagte:

Mal ernsthaft nachgefragt

Fuerteventura, aber auch die anderen Kanaren haben 2018 ne ganze Menge Gäste weniger, weil die Urlauber andere Destinationen gebucht haben...Mich würde mal interessieren: Welche "5- oder 6 Hotels" sind das denn, die wie Du schreibst -geschlossen haben??

Zur Frage welche Hotels geschlossen sind --- wenn ich das wüsste würde ich ja nicht nachhaken.

Daher nochmal: Welche Hotels sind das denn..?

Warum nicht mehr so viele Gäste nach Fuerte kommen:

Da geht es auch um andere Dinge--sicher mit um die Preise, aber eben nicht alleine. Das hatte ich ja versucht zu erklären.

Lies bitte mal oben nach, Jameos.

Es kommen 2018 übrigens auch weniger Gäste nach Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote...

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Regt euch mal ab , ich habe nichts gefälscht. Im Gegenteil haben wir die Testbefunde sogar an eine Übersetzungsagentur geschickt die letztlich auch die Passnummer im Originalbefund nur eingefügt hat. Was ich sagen wollte ist das letztlich das niemand so genau angeschaut hat bei uns und es auch ohne Passnummer kein Problem gewesen wäre, zumindest bei unserem Flug nicht. Dass diese Maßnahmen teils reine Schikane sind wie zb dass ganz Kanaren eine Reisewarnung bekommt obwohl in unserem Fall Lanzarote gerade mal eine Inzidenz von 11 hat , also ca 20x niedriger als im durchschnittlichen Deutschland dürfte wohl klar sein. Soll reine Abschreckung sein. In anderen Ländern werden teils einzelne Landkreise von der Risikogebietsregelung ausgenommen aber komplette Inseln nicht ?

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo liebe Condor Flieger,

da Condor bei meinen 2 Buchungen Hamburg-Lanzarote für diesen Dezember ziemlich viel Mist bebaut hat, habe ich eine Mail von Condor erhalten mit folgender Info:

Condor Sonderleistung Snack zur Vorlage beim Check in

Weiß jemand was das genau heißt? Der Gutschein ist auch nur für mich ausgestellt, für den 2. Fluggast (mein Sohn) nicht.

Herrlich, nun guckt mir mein Sohn beim "snacken" zu, oder ist das einfach ein Versuch dadurch noch einen zweiten "Snack" zu verkaufen?

Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesen Gutscheinen? Da ich auch nur mit Handgepäck reise, wollte ich mich eigentlich gar nicht an dem Check In Schalter anstellen.

Vielen Dank!

Viele Grüße aus Hamburg

sun4ever

Mehr lesen

Welche Kanareninsel?

Gran Canaria und nur deren Küste vom Süden bis Südwesten, also von Playa del Ingles (Maspalomas) bis Puerto de Mogan. Teneriffa nur der Südwesten von Los Cristianos bis Playa San Juan. Die beiden östlichen Inseln Fuerteventura und Lanzarote empfehle ich nicht, da windanfälliger und auch mal bis zu 3° kühler. Wir haben in über 25 Jahren alle diese Inseln (inkl. La Palma) immer im Dez. für 2-3 Wo. besucht und festgestellt, dass auf GC der S-SW und auf TF der SW die wärmsten und weniger windigen Gegenden sind. Allerdings will ich die Calima nicht verschweigen, diese kann (muss aber nicht) für einige Tage auftreten, dann wird es etwas ungemütlich auf den Inseln klick mich.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Wir sind auch seit 8 Jahren (fast) jedes Jahr über Weihnachten/Sylvester auf Fuerteventura oder Lanzarote. Es waren richtig sonnig-heiße Urlaube mit blauem Himmel und Hitze dabei.....aber die letzten Jahre kam das nicht mehr so oft vor. :disappointed:

Es gab mal einen Urlaub, da saß ich mit dicker Decke an der Poolbar bei heißem Tee :shock1:

Ansonsten kann man über die Mittagszeit schon viel Wärme haben und im Meer bei ca. 20C baden. Sehr auffällig war die letzten Jahre ein deutl. Temperaturabschwung um Neujahr herum (auch im Meer!!). Februar ist der "kälteste" Monat im Jahr.

Aber bei Frühjahrstemperaturen ist Fuerte auch allemal angenehmer als Winter in Bayern........ :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

@Teoha sagte:

Mir ist kein Ort in Europa bekannt, wo das "Mieten" so problemlos ist wie auf Mallorca.

Gruss

Auf Lanzarote bei payless cars (über holidayautos gebucht). So einfach wie noch niemals zuvor irgendwo..... :laughing:

Mietvertag ausgefüllt, Schlüssel bekommen, Tank 1/3 voll (Mietdauer 6 Tage)

so auch wieder zurück.

Rückgabe: Wagen abgestellt, Schlüssel abgegeben und tschüß.

Keine Kaution!! Keine Kreditkarte! So noch nie erlebt!

Auf Mallorca ab Flughafen ähnl. einfach (allerdings Tankkaution), aber die Abgabe leicht nervig...Auriga überprüft das Auto im Parkhaus und man bekommt eine Bescheinigung, dann ab ins Büro, Tankkaution zurück etc.

Und: für Menschen ohne englisch oder spanisch Kenntnisse nicht so leicht, da man sich die Herrschaften im Parkhaus suchen muss.....

Mehr lesen

Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?

In jedem Fall gehts immer ab in die Sonne!So Mitte / Ende Februar wenn keine Ferien sind und viele unter "Winterdepressionen" klagen-genau dann kommt MEINE ZEIT!Früher Abflug,morgens wenns noch dunkel und kalt ist,vielleicht der Flieger noch enteist werden muß-und dann am Ziel der Kontrast : 28Grad und strahlende Sonne für 3 Wochen !

Früher wars die Karibik,Mexiko,Bali,Hawaii - heute reichen mir 4 Stunden Flug auf die Kanaren aus,mehr will ich mir nicht mehr antun,auch nicht im "XL-Sitz"!Jedes Jahr wird gewechselt zwischen Gran Canaria,Lanzarote,Teneriffa und demnächst auch mal La Palma als Versuch!Schnee,Eis,Kälte,Berge und Dunkelheit sind nicht meine Welt!

Mehr lesen

Wieder Leute, die über ein Cluhotel meckern (Albatros.Lanzarote)

So dann hier nochmal (hoffe, dass ich hier jetzt richtig bin @Sternedieb?, PN ging nämlich leider net)

Hallo Siegfried!

Wir fliegen in einer Woche nach Lanzarote ins Albatros. Wir haben uns nicht von dem Gemecker abhalten lassen *gg* Und hoffen, dass es ein schöner Urlaub wird!

Wir haben eine 9 Monate alte Tochter. Vielleicht kannst du uns ein paar Fragen beantworten?

1. Gibt es im Hotel einen Wasserkocher bzw. Mikrowelle, die man nutzen kann um Babynahrung bzw. Wasser heiß zu machen??? Oder lieber einen reisewasserkocher mitnehmen?

2. bekommt man auf der Insel Babynahrung?? (vielleicht hast du das ja mal gesehen)

3. Wo miete ich am besten einen Mietwagen??

Vielen dank für deine Antworten!

Lg Nadine

Mehr lesen

infooooooooos :-)

Letztes Jahr im Februar auf der Nachbarinsel Lanzarote auch 25-28 Grad am Tag gehabt-und dieses Jahr im Februar auf Teneriffa erwarte ich im Süden auch nicht viel andere Temperaturen,wie in den Jahren zuvor im Februar auf den Kanaren überhaupt.

Das Wasser vom Atlantik empfand ich ebenfalls als angenehm warm und habe (nicht alleine!) da auch ausgiebig geschwommen!

Hätte ich irgentwann mal das Gefühl gehabt in meinen Urlaubszeiten (immer im Febr./März) auf den Kanaren kein echtes Sommerwetter gehabt zu haben,wäre ich garantiert nicht mehr in diesen Zeiten hingeflogen...-

also keine Panik: das Kanarenwetter ist auch im April warm und (meist)sonnig!Freu Dich drauf ;)

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Kanaren

Zu Fuerteventura kann ich Dir leider nichts sagen, dort war ich noch nicht, aber was ich so in den Katalogen und Reiseführern gesehen habe, würde ich es nicht unbedingt als Wanderziel bezeichnen.

Lanzarote ist relativ karg. Viele Teile im Inselinneren sind noch von den zurückliegenden Vulkanausbrüchen geprägt, die Natur setzt sich erst sehr langsam wieder durch. Ich fand es sehr faszinierend, habe die Insel allerdings nur mit Mietwagen und Jeep erkundet, nicht zu Fuß.

Ich würde am ehesten Gran Canaria empfehlen. Die Insel ähnelt Teneriffa landschaftlich. Im Süden der Strand und die beeindruckenden Dünen, und nur ein paar Kilometer ins Inselinnere gefahren zeigen sich Berge und atemberaubende Schluchten. Viele Straßen und Wanderwege sind erst vor kurzem neu angelegt worden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!