Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotel in Burgas; Landung in Varna

Danke für Eure Antworten.

Ja, das war von vornherein bekannt, dass der Flug nach Varna geht. Habe das am Anfang aber nicht für schlimm empfunden, weil ich keine Ahnung hatte.

Bin das 1.Mal in Bulgarien!

An Bärchen...

Unser Flug geht 18.30Uhr. Da habe ich ja eine ähnliche Tortur vor mir.. :?

Aber dann kann ich mich ja dann dafür 2 Wochen im Hotel ausspannen...

LG Katjuscha

Mehr lesen

Einreisebestimmungen

Die Ignoranz und gesundes Nichtwissen sollte hier nicht übertrieben werden.

In diesem Thread hatte Ronny das AA (Auswärtige Amt) zitiert.

Hier nun ein Auszug vom BG- Konsulat:

Benötigte Dokumente bei der Einreise

Ausländer müssen bei der Einreise einen Nachweis über in Bulgarien gültigen Krankenversicherungsschutz erbringen, über ausreichende Geldmittel verfügen (gilt auch für Kurz- und Transitreisen) sowie ein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorweisen.

Mehr lesen

Wohin und wie wieviel ?

@'lovebulgaria' sagte:

Für Bulgarien NUR Frühstück buchen!!

Sicher die beste Variante! Das Problem dabei ist, daß sich viele Hotels der gehobenen Mittelklasse nur mit HP buchen lassen.

Was AI betrifft, ich bin auch deswegen nicht davon begeistert, weil die Qualität des AI-Buffets mitunter sehr zu wünschen übrig läßt.

Wenn man dann woanders essen geht, weil es im Hotel nicht schmeckt, zahlt man nur drauf.

Mehr lesen

urlaub für junge leute?

Hallo Leute,

gut, dass ich mir gerade dieses Forum durchgelesen habe. Wir fliegen vom 25.08 nach Bulgarien an den Sonnenstrand.

Das mit dem REISEPASS war uns nicht so klar!!! Dachten, dass der Perso reicht! :bulb:

Nun die Frage: den Reisepass muss man beim zuständigen Rathaus beantragen, oder? Wissen nämlich nicht genau, wo wir den Reisepass beantragen müssen! :question:

Vielen Dank im Voraus :D

Liebe Grüße

B&M

Mehr lesen

Hoteltip für mitte Juni

Hallo Tigermausblau !!

Na haben wir den selben Gedanken???

Wir fliegen von 25.August bis 1.September auch nach Tunesien und nicht nach Bulgarien......

Und zwar ins Hotel Karthago El Ksar nach Sousse.

Wenn du wieder vor mir dort bist, kannst mir ja wieder brav berichterstatten ;)

Wir sind ja wieder mit einer riesen Gruppe dort, also an Spass wirds bei uns nicht fehlen...... :laughing:

lg Stritzipetzi

Mehr lesen

Babynahrung in der Türkei

Mit Babynahrung in der Türkei habe ich keine Erfahrung, aber in Bulgarien gibt es zB auch Hipp und das waren ganz Sorten, die es hier nicht gibt, und die Sorten die es hier auch gibt müssen anders geschmeckt haben, jedenfalls hat sie mein Kind nicht gegessen.

Wenn man einen anspruchsvollen kleinen Esser hat und auf Nummer Sicher gehen will, wird man ums Mitschleppen nicht herum kommen :?

Mehr lesen

Sunset Resort, Pomorie

Hallo,

Vielleicht haben die Betreiber ja bis dahin den gazen Ablauf noch etwas optimieren können.

Aber wenn die Anlage selber schon mal die 5Sterne verdient hat ist das ja schonmal etwas.

Wir waren vor 2 Jahren auch schon in Bulgarien (Albena) hatten dort ein 4 Sterne Hotel und das war wirklich super Klasse.

Wir werden das Beste daraus machen, und versuchen unseren Urlaub zu geniessen.

Mehr lesen

Friseur am Sonnenstrand

Hallo,

meine Tochter möchte sich in unserem Urlaub in Bulgarien gerne Zöpfe flechten lassen, sie kennt dies aus dem Türkeiurlaub.

Kennt jemand einen guten Friseur, der dies macht und weiß ungefähr, wie die Preise sind? Ich habe in unserem letzten Urlaub gesehen, dass auch direkt am Sonnenstrand, dort wo auch Tattoos gemacht werden, Bilder von Zopffrisuren waren. Ist es dort auch empfehlenswert?

Danke für eure Tipps

Sonnenblümchen

Mehr lesen

Mit eigenem Schirm am Sonnenstrand?

@Metrostar sagte:

Den eigenen Schirm vor der Nase der Leute aufspannen, die viel Geld für ihre Liegen/Sonnenschirm bezahlt haben, wäre auch eine Frechheit.

sehe ich nicht so, selber schuld wer sich die überteuerten Schirme und Liegen mietet. Ich lege mich mit meinem Schirm hin wo Platz ist :p Apropo, weiß jemand, was ein Sonnenschirm und aufblasbare Ringe in Bulgarien in etwa kosten :question:

Mehr lesen

Mit Mietwagen, Bus oder Zug von Thessaloniki nach Sofia/Bulgarien?

Bahntickets von Griechenland nach Bulgarien kann man online überhaupt nicht buchen, da die beiden verschiedene Buchungssysteme haben. Ich würde empfehlen, die Tickets in Thessaloniki oder, falls du die Fahrkarten in Deutschland kaufen willst, über eine Agentur wie z.b. Gleisnost zu besorgen.

Edit: Ich galube sogar, dass man den Fahrschein auch am DB-Schalter bekommen kann. Nur mit der Reservierung wirds ein bisschen schwer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!