Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Kakerlaken in Jandia

@Alma sagte:

Hola,

was habt Ihr denn gegen diese niedlichen Tierchen?Aber Spaß bei Seite ....

War schon zig mal auf den Kanaren unterwegs und hab´bezüglich diesen Tierchen gute Erfahrungen gemacht.Hatten lediglich auf Gran Canaria und Teneriffa welche.Beide Male waren wir in Bungalows untergebracht.In Hotels hatten wir nicht das Vergnügen,da wir immer in den obersten Etagen sind.Wäre vielleicht ein Tipp ... ganz nach oben gehen.

Gruß aus Ahlen

Mary

:p :p :p

Auch auf Fuerteventura, sowie auf Lanzarote gibt es sie. Auch in guten Hotels in den obersten Stockwerken. Sie haben ihren Lebensraum in den südlichen Länder. Das hat nichts mit der Hygiene zu tun.

LG

Mehr lesen

Störende Engländer?

Hm... war im Mai in einem Hotel (allerdings in Playa Blanca), der überwiegend von englischen Gästen besucht wird. Könnte mich überhaupt nicht beklagen - sehr angenehmes Publikum! Ich wundere mich immer, wenn ich von "störenden Engländern auf den Kanaren" lese, habe sie noch nie mehr (oder weniger) störend als andere Nationalitäten erlebt. Außerdem sind die Kanaren eigentlich ein "Rentner-Paradies" ;) abgesehen von ein paar spezifischen Orten wie z.B. Playa del Ingles oder Puerto del Carmen. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass die älteren Leute sich so schlecht benehmen - Zitat: "machen alles kaputt, klatschen die Obstreste gegen die Wand" :shock1:

Schönen Urlaub wünsche ich dir! Den wirst du auf Lanzarote bestimmt haben :)

Mehr lesen

Albatros Club? oder ein anderes Hotel empfehlung "Lanzarote"

Hallo,

würde diese Anlage nicht wirlich empfehlen. Wir waren zwar noch nicht dort, haben uns diese Anlage aber vor einigen Jahren schon mal angeschaut und war damals nicht wirklich der Hit. Ist eben auch schon etwas älter. Soll es denn unbedingt die Costa Teguise sein? Wir waren schon 3 x an der Costa Teguise und sind dann runter nach Playa Blanca und dort hat es uns besser gefallen. Denn an der Costa Teguise ist mit Baden nicht viel drin. Ein realtiv günstiges aber sehr gutes Hotel bzw. Anlage finde ich immer noch das Iberostar Lanzarote Park. Schaut es euch einfach auch mal von den Bewertungen an.

LG

Marion

Mehr lesen

Wohin kann Frau alleine reisen?

Danke für die hilfreichen Hinweise.

Zwischenzeitlich hatte ich mich dann doch lieber noch im Reisebüro beraten lassen. Mit meinen Preisvorstellungen (bis max. 800 € / 900 €, bin halt auch noch Azubi, da kann man sich leider keinen viel teureren Urlaub leisten) für eine Woche werden es wohl die Kanaren, speziell Fuerteventura oder Lanzarote. Dort ist das Wetter wohl auch im Oktober noch sehr schön.

Vielleicht wird meine vorherige Frage leichter verstanden, wenn ich anmerke, dass ich die letzten Jahre gar nicht im Urlaub war und davor immer mit meinen Eltern Campingurlaub in Südfrankreich (an der Adeche) gemacht habe. Da kennt man sich dann nicht so aus, wo man hinfahren könnte.

Mehr lesen

Baustelle in Puerto del Carmen

Kannst Du mir eigentlich sagen wie weit es vom Playa del Los Pocillos bis zum Strand von Puerto del Carmen ist.

Hallo,

zu Fuß etwa 2 bis 2,5 km - über die Promenaden aber problemlos, sogar recht schön zu erlaufen.

PdC ist ein absolutes Touristencentrum mit all seinen Vor- und Nachteilen - in fast 30 Jahren geworden, muss ich dazu sagen. Trotzdem gibt`s nach wie vor ein paar Locations, die sich zum Wohnen lohnen und die Insel hat für ihre speziellen Liebhaber immer noch allerhand zu bieten, obwohl man nach César Manriques Tod viel falsch gemacht hat.

Grüße, Palmita (die das erste Mal 1970 Lanzarote besucht hat)

Mehr lesen

Nachtflüge - Fluch oder Segen?

@marlies1507 sagte:

Hallo,

wir fliegen im Juni nach Kos. Hinflug 6.00 und Rückflug gegen 23.30. Ich hoffe die Flugzeiten bleiben so. 1 Tag mehr.

08 waren wir auf Lanzarote, ebenfalls 6.00 Abflug in Deutschland, waren gegen halb 10 im Hotel. Ich hatte kurze Hose und Top im Handgepäck. Habe mich zuerst umgezogen, konnten dann frühstücken und gegen 14.00 ins Zimmer. Heimflug war damals, glaub ich gegen 22.00. Konnten Koffer unterstellen und haben den Tag noch genossen. Man ist zwar müde am Anreisetag, macht man halt ein kleines Nickerchen am Pool oder Strand.

Ich finde frühe Anreise und späte Abreise...super

Sorry Rückflug Kos ca 21.10

Mehr lesen

Kostenloses WLAN an der Platja de Palma

Leider hinken die Politik und der laut wiehernde Amtsschimmel nicht nur in spanischen Gefilden der Realität und ihren Anforderungen hinterher. Wahrscheinlich sitzen auch in mallorquinischen Amtsstuben Schnarchhähne, die auch denken, flächendeckende Internetversorgung sei nur etwas für schnorrende Touristen. Internet gehört heutzutage genauso zum informativen Grundbedarf wie Radio und Fernsehen, aber ich erinnere mich noch an Münz-Fernseher, der letzte ist mir vor gut zehn Jahren auf Lanzarote begegnet :D . heute gehört ein kostenloser Fernsehempfang zur Grundausstattung jeder kleinen Pension. Wahrscheinlich klopfen wir uns in zehn Jahren auch auf die Schenkel und erzählen unseren Kindern oder Enkeln, wie das damals war, als man im Hotel für Internet noch zahlen musste...

Mehr lesen

H10 Lanzarote Garden wer war schon da?

Hallo Svenja.

Ich kann Rolf bezügl. der Bustouren über den RV nur beipflichten. Wir waren im letzten Jahr im H10 Timanfaya und ich hatte meinen Führerschein Zuhause vergessen. Also mussten wir die Ausflüge mit N...mann machen. Die Busse waren "Eiskalt" und die unnötige Werbeveranstaltung auf einer Aloe Vera Farm am Schluß hätte man sich schenken können.

Also, mit dem Mietauto selbst die Strecke abfahren.

Zu dem H10 Lanzarote Garden kann ich nicht viel sagen nur daß, wir mal den Poolbereich angeschaut haben und der war ok.

Aber generell bist du mit der H10 Gruppe gut aufgestellt.

Haben selbst schon in 2 Hotels unseren Sommerurlaub verbracht.

Grüßle aus der Goldstadt.

Mehr lesen

Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?

Hallo Tina,

wir waren auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa und erst jetzt auf Fuerteventura.

Fuerteventura ist gewiss die Insel der schönsten Strände, aber das ist nicht alles.

Eine Bekannte meinte, mit dem Mietwagen ist die Insel in 2 Tagen erkundet.

Wir hatten 7 Tage ein Auto und haben sehr schöne Wanderungen gemacht. Zwar nicht zu vergleichen mit Teneriffa, dafür aber alles relaxter.

Ich persönlich fand z.B. die Lage der Iberostar-Hotels sehr gut (mein Mann ist öfters zum Volleyball spielen dorthin gegangen): Über 20 km Strand vor der Nase, den höchsten Berg im Rücken und ausgebaute Gehwege bis nach Morro Jable.  

Fuerteventura - sofort wieder!

LG

Mehr lesen

Club alltoura Barlovento

Hallo Giinny!  Windig ist es eigentlich immer auf den Canaren. Mal mehr , mal weniger. Sonst kannst es im Sommer nicht aushalten.

Modeshows schon lange nicht erlebt.

Die Animateure wechseln meistens im Sommer und Winter. Hatte im Frühjahr einen Animateur (kommt aus Hamburg) den RUI getroffen, war im Sommer im Albatros auf Lanzarote.

Die Animateure sind zw. 18 und 30 Jahren.

Noch was, direkt in der Nähe vom Barlovento gibt es jede Woche einen Afrikanermarkt.

Wenn Ihr telefonieren wollt, seid nicht so faul ;) und nehmt nicht gleich das rote Telefon neben dem Hoteleingang, sondern geht ein paar Schritte weiter , gegenüber der Hotelstraße, da sind 2 Blaue der Telefonica. Sind preiswerter.

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!