Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Pauschalreise incl. Transfer - Streik

@kourion sagte:

Könnte die Kanaren betreffen:

Beginn des Busfahrerstreiks auf Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria verschoben

Dort runterscrollen bis "Reiseveranstalter haben wenig Optionen,..."

Hallo, Ja genau betrifft die Kanaren. Gestreikt sollte Freitag werden, Freitag gibts erneute Verhandlungen die wohl keine Aussicht auf Erfolg haben. Dann gehts Sonnabend los. Wer weiß es so genau. Das kann auch erst am Sonntag sein oder länger dauern. Aussage des Reiseveranstalters heute, am Flughafen Schalter so und so melden und nachfragen. Nur dann ist es ja bereits zu spät und wir hängen dort fest. Dem Veranstalter ist das Problem aber schon länger bekannt, daß im Mai gestreikt wird. Also was tun?

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Ich kann hier nur für Bayern sprechen. Es muss ein Test entweder max. 48 Stunden vor Einreise gemacht werden oder direkt nach der Einreise. Man ist weiterhin verpflichtet sich beim Gesundheitsamt zu melden und sich direkt in Quarantäne zu begeben. Frühestens am Tag 5 könnte man sich frei testen lassen. Bei Flugreisenden kann dies leicht überprüft werden. So gesehen sind Touristen die sichersten Bürger. Wir fliegen Freitag nach Lanzarote und haben uns seit Weihnachten mit sozialen Kontakten sehr zurück gehalten und ich denke, das machen die Meisten. Heute zum Test am Münchner Flughafen, kostenpflichtig über Test und Fly, das Ergebnis war nach 4 Stunden da.

Mehr lesen

Germanwings operated Nordic Leisure ...

@Miss-Janet

Welche Strecke bist du geflogen? Hört sich nach München-Köln für mich an...

Deinen Grundton kann ich verstehen, muss mich aber privacy anschliessen. NordicLeisure, operated by NordicAirways, ist eine sichere europäische Airline. Was sollten sie sonst machen, Gäste behalten und auf gut Glück starten, unter dem Motto "wird schon gut gehen"? Hier sieht man eindeutig das Sicherheitsbestreben der Airline... ;)

Und so etwas kommt STÄNDIG vor, bei ALLEN airlines! Hängt vom MTOW- MaximumTakeOffWeight ab. In Mönchengladbach durfte ich mit 10anderen Passagieren die Maschine verlassen, in Lanzarote bin ich mit einer unbetankten Maschine gestartet und wir mussten in Faro tanken, da sonst die Maschine die Sicherheitslimit überschritten hätte.

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Hallo

Lanzarote hat mir überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich nur eine Woche dort war, wollte ich nach 3 Tagen schon wieder heim :disappointed: .

Ich fand die Insel fürchterlich. Da wächst kein Grashalm.

Ich wusste zuvor schon, dass die Insel aus Lavagestein besteht, dass es aber so öde ist, wusste ich nicht.

Auch der Nationalpark Timanfaya war für uns langweilig. Ausser Lava nix zu sehen. Wir hatten uns für einen Tag ein Auto gemietet und gerade mal knapp 4 Stunden genutzt, da wir nicht mehr wussten, wohin wir noch fahren sollten.

Keine schönen Strände, kaum Palmen und das Wetter war auch nicht so nach meinem/ unserem Geschmack.

LG

Mehr lesen

Geheimer Sandstrand Lanzarote ?

Hallo Oliversche

Also einen schwarzen Sandstrand (mehr kleine runde Kiesel)

gibt es auf Lanzarote sehr wohl. Er liegt bei EL Golfo an der

Westküste. Ansonsten gibt es mehrere schöne Sandstrände

der tollste davon natürlich der Strand von Famara. Weitläufig,

bei Ebbe sehr breit, sauber und wenig besucht.

Gruß   Bernd

Mehr lesen

Unternehmungen auf Lanzarote

Hallo Maike

Mir haben auf Lanzarote am Besten gefallen:

Playa del Risco (keine Straßenverbindung, hinunter läuft man in fast 1 Std, hinauf gut 1 Std) und der ganze Nordwesten der Insel

Fundacion von Mandrique

Tropical Park und Tierheim Sara (beim Tropical Park in Guinate ist ein wunderschönes Aussichtsplateau)

Papagayo Strände

Playa Matagorda (weil man da die Flieger so schön starten und landen sieht)

...und die Isla Graciosa hätte ich gerne gesehen.

Ich weis halt nicht, wo deine Interessensgebiete liegen; ob du interessiert bist an Kunst und Architektur, Tiere magst, gerne wanderst, auch landschaftlich schöne abgelegenere und stillere Plätzchen magst, gerne mal die touristischen Sightseeing Touren mitmachst.

Viele Grüße schafine

Mehr lesen

billig urlaub machen

@'laura90' sagte:

ich habe dir schon ne mail geschrieben

nochmal danke

wir fahren in das hotel las arenas für zwei wochen kennnt das jemand?

liebe grüße laura

Hallo Laura,

das Hotel kenn ich nicht - aber es hat hier 4,5* Bewertung und eine Weiterempfehlungsrate von 76% !!! Hört sich doch nicht schlecht an!

Lanzarote ist eine interessante Insel! Wir waren letztes Jahr in Playa Blanca im Iberostar Papagayo.

Auf jeden Fall solltet ihr die Feuerberge besichtigen. Es lohnt sich. Auch das Weinbaugebiet La Geria ist sehr interessant. Am Besten, ihr bucht einen kompletten Ausflug vor Ort.

Die Papageien-Strände sind auch sehr schön.

Schönen Urlaub wünscht Lela

Mehr lesen

kanarische inseln - weihnachten - radfahren, badeurlaub mit kind 6 jahre

Hallo Waltraud,

habt ihr euch schon entschieden oder wollt ihr noch was hören?

Ich war vor ein paar Jahren mal auf Lanzarote. Die Insel ist recht karg mit ihrer Mondlandschaft, aber trotzdem reizvoll.

Ich war mal im Club La Santa, total super für Aktivurlaub. Da kann man auch super Rad fahren und alles equipment ist vor Ort. Fand ich ideal. Und

eure Tochter findet bestimmt auch schon eine Beschäftigung, viell. der erste Tenniskurs o.ä.

Wohnen kann man in Appartements mit Selbstverpflegung (Supermarkt in der Anlage) und so ist man unabhängig.

Ansonsten gibt`s in der Art bestimmt auch noch andere Appartementhäuser, auch auf den anderen Inseln.

Viele Grüße

schmetterling 24

Mehr lesen

Zimmerempfehlung Altamarena in Jandia ?

Danke Tanja,

habt Ihr zufällig auch die Fax Nummer? Sollte man das über das Reisebüro machen? Wir haben auch bei ITS und auch Poolseite gebucht. Hoffe es klappt alles und wir werden auch nicht umgebucht! :?

Bin schon sehr gespannt........hoffe das Wetter passt auch. Habt Ihr Euch gut erholt? Wir waren einmal auf Lanzarote und einmal auf Gran Canaria, beide male im Juni. Auf Fuerte waren wir bislang noch nie und auch noch nie auf den Kanaren im November. Ist aber unser 5ter Hochzeitstag, deswegen wollten wir im November verreisen :D

Nochmals vielen Dank, und drück' doch bitte die Daumen das alles klappt mit der Zimmervergabe!

Liebe Grüsse

Cornelia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!