Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Tipps für Teneriffa

Wir haben noch gar keine feste Vorstellung, wir können aber nicht 14 Tage nur am Strand/Pool liegen. Einfach mal Land und Leute kennen lernen. Fuerteventura waren wir schon, Coralejo war ganz ok, Rest ging so. Lag aber mehr am Hotel. Wenn, dann machen wir wohl eher Tagestouren. GC würde uns schon interessieren oder La Gomera.

Wie ist das mit Auto mieten z.B.  über Cicar oder Orcar. Man hört ja in den Medien gerne mal so Horrorgeschichten, aber die Berichte lesen sich ja ganz passabel

Mehr lesen

Strände

Mein Lieblingsstrand ist das Dünengebiet "El Jable" bei Corralejo in Fuerteventura (Norden): ganz weicher, heller Sand, türkisblaues Wasser und im Rücken hat man eine atemberaubende Dünenlandschaft, einfach Sand und Meer soweit das Auge reicht.

Sehr positiv überrascht hat mich im letzten Jahr der Strand von Barcelona, als Stadtstrand einer Metropole hatte ich hier keine großen Erwartungen und fand´s echt klasse, hier einen schönen, sauberen, kilometerlangen Badestrand vorzufinden an dessen Promenade man wunderbar spazieren gehen kann. Für eine Kombination aus Stadt-/Strandurlaub einfach super.

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas/Umwandlung in Resort

Hallo,

ich habe für den Sommer 2010 das Playa Gaviotas gebucht und bin jetzt nicht nur über die Bewertungen stutzig geworden, die immer schlechter werden als auch über die Gerüchte, dass das Hotel mit dem danebenliegenden Park zu einem Ressort (?) zusammengelegt werden soll. Dafür spricht ja die Namensänderung vom Iberostar Fuerteventura Park in Playa Gaviotas Park. Können dann die Gäste die Bereiche beider Hotels benutzen? Das kann doch nicht klappen....

Weiß jemand mehr darüber?

Fast bereue ich es, dass ich nicht dem Palace den Vorzug gegeben habe....

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo zusammen,

ich fliege im Rahmen einer Pauschalreise mit Germania.

Flug: 21.03.16 Düsseldorf - Fuerteventura. Abflug 8:00.

Nun habe ich im Streckenetz der Fluggesellschaft (Internetseite) gesehen, dass eine direkte Verbindung DUS-Fuerte nicht im Flugplan hinterlegt ist. Von der Flugzeit passt allerdings nur ein non-Stop Flug.

Meine Befürchtung ist nun, dass es auf einen anderer Abflughafen herausläuft. Hatte jemand schon mal etwas ähnliches?

Ergänzung: OK. Aufgeführt werden im Flugplan nur LKinienflüge. Da dieses ein Charterflug ist, wird dieser nicht im Flugplan geführt, richtig???

Gruß

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Auszug aus einer HB

Ferien auf Fuerteventura

Hotel

Lobby sieht am besten aus der ganzen kompleks.

W Centrun - können Sie rund um den Shop zu tun.

Zimmer

Tragedy! Mold,Kakalaken!!! Fliesen kaput . Bad alten zerstört. Ich immer noch gestunken.

Tipps & Emfpehlung

Rent a car in die TOP CAR vorzugsweise noch zu Hause. Und die Hälfte des Preises des Autos ist in Tasche! Tours selbst tun ist viel billiger! Wenn Sie sich für die besten Tickets Lanzarotte online buchen wollen. Prom heißt Armas.

Noch Fragen??

Mehr lesen

Small Planet Airlines

Hallo, habe mal eine Frage an die Forums-Gemeinde.

Möchte einen PAUSCHALurlaub nach Fuerteventura buchen - bei den meisten Veranstaltern steht nur easyjet zur Auswahl (no-go! keine kostenlose Bordverpflegung, kein Unterhaltungsprogramm etc.). 

Nun gibt es ab meinem Flughafen alternative Flüge mit SMALL PLANET AIRLINES - aber ich kann keinen Reiseveranstalter finden der diese Airline im Angebot hat! Wer von Euch ist bereits mit dieser Airline geflogen und kann mir sagen, welcher Reiseveranstalter mit dieser Airline zusammenarbeitet?

Gibt es bei SMALL PALNET AIRLINES kostenlose Verpflegung und Bordunterhaltung?

Vielen Dank!!!!  ;)

Mehr lesen

Busfahrpläne aktuell und Fahrtdauer

Hallo liebe crystina,

du bist schon wieder zurück. Ist die Zeit schnell rumgegangen... Ich hoffe, du hattest viele schöne Tage auf den Inseln.

Und lieben Dank für deinen Bericht zum Fahren mit den öffentlichen Bussen. Sehr ähnlich habe ich es - was Fuerteventura betrifft - auch in Erinnerung. Ist aber schon einige Zeit her. Auf Gran Canaria bin ich damals mit den Öffis nur eine Strecke gefahren: Playa del Inglés - Las Palmas. Das war voll ok.

Nun wünsche ich dir ein schööönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. :smiley:

Liebe Grüße.

Mehr lesen

Bester Buchungszeitraum

Ja ---ist auch klar warum das so ist:

Die Kanaren sind in 2019 ganz miserabel gebucht -und die Preise geben wegen Nachverhandlungen mit den Hotels eben nach.

Kleiner Überblick:

Teneriffa liegt tief im Minus, mit 17 %

Fuerteventura Minus 27 %

Las Palmas Minus 18%

(Alle ggü Vorjahr, On- und Offline Buchungen)

Das muss aber nicht für 2020 gelten, insofern ist das nur eine Momentaufnahme und die wird eben durch die Tagesaktuellen Preise jetzt deutlich.

Und damit--- bitte Vorsicht mit generellen Aussagen.

Quelle Zahlen: Amadeus, früher TT

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Ich bin ja am 27.06. Um 4:05 Uhr von Hannover nach Fuerteventura geflogen.

Kurz zu meiner Erfahrung...

Es war eine ältere Maschine, aber soweit alles ok. Wenn ich das hier alles so lese...., vor allem sind wir relativ pünktlich gestartet und sehr pünktlich gelandet. Ein Kaffee um diese Zeit wäre nicht schlecht gewesen :-D, den gab's an Bord nicht. Aber das war auch schon das größte Problem.

Ob ich diese Airline allerdings nochmal buchen würde...? Ich hatte Glück, viele anderen wohl aber doch weniger.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo Ihr Teneriffa Experten,

nach vielen Urlauben auf Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura fliegen wir in den Osterferien zum ersten mal nach Teneriffa, Puerto da la Cruz. Die Vorfreude ist riesig!! Bin etwas unsicher wie ich meine Koffer füllen soll....Für jeden Tag kurze Hosen und T-Shirts oder besser halb kurz, halb langärmelig?? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Wetter so um Ostern? Ist auch baden im Meer bzw. sonnen am Strand möglich?? Ich freue mich sehr auf Eure Tips!!

Vielen Dank Gruß Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!