Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=GR0TN0002

;)

was jemand mal irgendwann vllt. auf der chalkidiki anfang oktober an wetter erlebt hat ist dagegen irrelevant.

Für relative sichere höhere temperaturen bist du viel zu weit im norden. Da wären kreta, rhodos, zypern, türkei, malta, ... passender gewesen.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fahren Ende Juni für 8 Tage nach Kreta, genauer ins Hotel Creta Maris nach Chersonissos. Kann jemand dort eine gute Autovermietung empfehlen?

Das Auto soll für max. 3 Tage gemietet werden.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Julia

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 10.12.2023 2. Advent

13.30 - 14.00 (3sat)

Kreta - F 23

16.45 - 17.40 (Arte)

Hotel-Legenden Europas - D 23

20.15 - 21.45 (HR)

Tobis Städtetrip XXL - Hessen hautnah! - D 21

20.15 - 21.45 (SWR)

Rund um den Mont Blanc - D 22

Mit dem Zug durch die Savoyer Alpen

Mehr lesen

Hotelempfehlung mit Teenager

Hallo zusammen,

Wir wollen Mitte Oktober für 2 Wochen das erste Mal auf die griechischen Inseln. Auf Kreta sind wir gar nicht allzu festgelegt.

Ich suche ein Hotel das Arrangements mit 2 getrennten(nicht nur optisch) Schlafzimmern anbietet. Wenn sich nix passendes findet würden wir auch 2 separate zimmer buchen, da wir als paar mit unserer 15 jährigen Tochter reisen. Max. 1 Std Transfer, gutes Essen (mindestens HP) und nicht ganz ab vom Schuss für Unternehmungen.

Gibt es sowas oder muss ich mich auf einer anderen Insel umsehen?

Mehr lesen

Kreta oder Rhodos

Das Hotel auf Kreta kenne ich nicht, aber dessen Umgebung, und diese ist m.M.n. sehr unattraktiv. Die relativ kleine Strandbucht ist auch nichts besonderes, zumal man dazu die vor dem Hotel vorbeiführende Straße überqueren muss.

Das Hotel auf Faliraki kenn ich dafür persönlich, da ich als Gast des Schwesterhotels Calypso Palace dieses mitbenutzen konnte. Es hat eine schöne große Grün- und Poolanlage und einen großzügigen Strandabschnitt am langen Strand. Auch hat mir die Umgebung gut gefallen.

Ich pers. würde das Calypso Beach buchen, aber entscheiden musst ja du selbst.

Mehr lesen

Busverbindungen auf Kreta

@Trinitie

Meinst du den Transfer ab Heraklion oder ab Chania ?

Ab Chania ist es echt nicht weit. Ab Heraklion... ja, ist schon länge r :wink:. Ich hatte den Transfer ab Heraklion gleich mitgebucht und fand es nicht so schlimm bis Rethymnon. Und Rethymnon liegt wiederum nicht so weit von Kavros entfernt.

Ein längerer Transfer stört mich eher nicht. Bekommt man was von der Gegend zu sehen. :grinning:

Außerdem... ist díe Gegend dort im Nordwesten m. E. mit die schönste auf Kreta. Dort war ich am liebsten. Ist auch super für Touren in den Süden.

Mehr lesen

Griechische Inseln im frühen Herbst

Rethymnon an der Nordwestküste ist sehr schön. Hat auch eine tolle Altstadt. Weiter westlich liegt dann Chania, Auch eine sehr schöne Stadt mit sehr schönem historischen Hafen. Ab beiden Orten kann man sehr gut Touren runter an die Südküste machen... schöne Strecken teils entlang von Schluchten.

Zwischen den beiden Städten liegt Georgioupolis. Dort liegen viele Hotels, gibt's auch Sandstrände. Ich hatte ein Stadthotel (kein Resort) in Rethymnon, das Hotel Kriti Beach . Liegt direkt dem breiten Sandstrand gegenüber und sehr nahe der schönen Altstadt und dem schönen kleinen Hafen. Etwas weiter östlich gibt's aber auch Resorts.

P.S.: ich war 2x im Oktober auf Kreta und bin beide Male noch im Meer geschwommen. Und das heißt was, denn ich friere schnell. :blush:

Mehr lesen

Suche Ortsempfehlung für Kreta?!

Hallo !

Who the f... is fury?

LG

Kreta-Fan Renate

"Sorry", Renate - für wie hilfreich hälst Du solche Äußerungen?

Denke doch einfach mal darüber nach - z.B. bis zum 15.03. ... bis dahin ist nämlich Dein account hiermit erstmal "dicht"!

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Mehr lesen

Wer kennt die Insel Thassos??????????

Das geht uns genauso,wir sind eigentlich auch Kreta-Liebhaber(waren schon 8Mal dort).Korfu kennen wir auch schon haben diese Insel auch sehr gut in Erinnerung.Welches Hotel meinst du denn?

Würde mich sehr über einen Tip freuen,Danke schon mal :D :D :D

Mehr lesen

Kreta und Sandstrand

hy sabrina ich war im august ij kreta in georgpolis!! war im hotel mare monte beach! ch kann dir das empfehlen das is wirklich schön da m,an kann ai oder hp buchen bei fraegn kann st du dich egrne melden ich helfe dir egrne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!