Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Fuerteventura oder Lanzarote?

Hallo!

Wenn dich Vulkane und Natur interessieren, bist du auf Lanzarote genau richtig. Das Riu Paraiso liegt sehr gut am Playa de los Pocillos (langer, breiter, feiner Sandstrand) am Rande von Puerto del Carmen. Zu Fuß ist man in ca. 10 Min. dort, wo der Trubel ist und wohnen tut man dort, wo es schön ruhig ist.

Wir waren mittlerweile 4x auf Lanzarote (2x Hotel Floresta, 1x Lanzarote Village und 1x Sol Morromar). Wir haben auch einen Tagesausflug nach Fuerteventura gemacht, schöne Strände, aber sonst eher bereits verwittertes Vulkangestein. Ich denke, Fuerteventura ist ideal, wenn man hauptsächlich Wassersport machen will. Aber, da wir nur einmal kurz drüben waren, kann ich dazu eher wenig sagen.

Lanzarote erkundet man tatsächlich am besten mit einem Mietwagen, da hat man Zeit genug, sich die Sachen in Ruhe anzusehen und ist ausserdem flexibel. Und da die Insel nicht sehr groß ist, sind auch die Strecken, die zurück gelegt werden müssen, angenehm kurz.

Sehr empfehlenswert auf Lanzarote ist der Timanfaya Nationalpark, El Golfo und die Gegend rund um Orzola im Norden.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig bei der Entscheidung helfen ;)

LG

Michaela

Mehr lesen

Reitstall in La Pared

Ich war über Sylvester auf Fuerteventura und hatte mich für einen Ausritt bei Anke und Walter angemeldet - zum Glück! Zwar ist momentan der Reitweg runter zum Strand nicht passierbar (die Gemeinde hat sich aber wohl verpflichtet ihn demnächst auszubessern), aber wir sind zu dritt oben über die Berge und an den Klippen entlanggeritten (dort gibt es auch Galloppwege) - wunderschön! So habe ich die Insel an keinem anderen Ort erlebt und das allein war schon eine Erfahrung. Zwischen den Felsen durch, um die Ecke - und plötzlich tut sich vor einem das endlose, wilde, tosenden Meer auf. Ich hatte zudem das Glück mit Norteno ein sehr sicheres Pferd erwischt zu haben, was mir entgegenkam, da ich zuletzt vor rund 15 Jahren regelmäßig auf einem Pferderücken saß und entsprechend vorher ein bisschen aufgeregt war...

Aber wie Walter meinte: Das ist wie Radfahren, man verlernt es nicht. Erst recht nicht, wenn man auf einem so freundlichen Pferd landet, das einem jede Aufregung nimmt :grinning:

Der 2-Stundenritt war wirklich wunderschön und falls es mich mal wieder nach Fuerteventura verschlägt, komme ich bestimmt noch mal vorbei - bis dahin herzlichen Dank noch einmal an Anke und Walter und viele Grüße aus München :grinning:

Mehr lesen

Handtuchkrieg an der Playa de Palma

Jaaa, dieses per Internet mieten gibt's aber schon länger. Nicht an der Playa, aber davon wurde hier schon geschrieben.

Aber weißt du, was mir in Cala d:Or so gefiel - war so bis 2005 möglich - dass man Liegen mieten konnte und sie dann hinstellte wo man wollte... und Platz war, klar :grinning: Schatten gab's zumindest in der kleinen Bucht Cala d'Or eh durch die Bäume.

Genau so hatte ich es zuvor auf Fuerteventura in Esquinzo gekannt - aber mit gemietetem Schirm. Schatten gab's dort nicht. Man wurde gefragt, wohin man Liege und Schirm hin haben wollte und zack war's erledigt. Nix mit Nachbarn recht und links, vor und dahinter. War schön so. :grinning:

Das letzte Mal, dass ich so etwas nach Jahren mal wieder gesehen hab, war in Griechenland auf Thassos und in einem kleinen Ort auf Mykonos. Da war ich dann auch am Strand. :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

Aber ich wünsche dir, dass du unkompliziert an der Playa urlauben kannst, denn nach dem was du geschrieben hast, scheinen Komplikationen möglich sein.

Mehr lesen

ALDIANA

Der Aldiana Fuerteventura hat eine einmalige Lage, aber seit des Umbaus des Speißesaales, soll er aussehen wie eine Bahnhofshalle. Ausserdem würde ich dir die Luxusbungalows empfehlen ode den normalen Bungalow aber nur mit Klimaanlaage niemals zimmer im haupthaus, da diese eine sehr schlechte lage haben. Ausserdem wrde ich erst wieder in einem Jahr dorthinfahren weil direkt daneben im mom gebaut wird. Aber wenn du die Luxusbungalows hast bist du auf der anderen seite und hörst nichts, da der Aldiana Fuerte af einem Felsvorsprung liegt

Mehr lesen

Xanadu in Belek

Hallo,

gestern haben wir das Xanadu 5* Hotel in Belek gebucht! Aufgrund der tollen und überaus positiven Beschreibungen war das auch sehr einfach! Wollten erst nach Fuerteventura aber für knapp 100@ mehr haben wir mehr als das doppelte an Leistung.

Ist noch jmnd. in der Zeit vom 05.04.05 bis 19.04. dort? Hat jmnd. evtl. noch Bilder von dem Hotel und der Anlage?? Oder Tips Tricks Hinweise :-)

Dankeschön Gruß Jens und Kerstin aus Nürnberg

Mail an original (at) gmx.at

das (at) einfach durch @ ersetzen ohne Leerschritt.

Mehr lesen

Geheimtipps für Autotour auf Fuerte?

Hallo Portvendres,

nachdem hier alle schon die "wichtigsten" Routen erwähnt haben, würd ich Dir die Insel Lobos vorschlagen.

Die ist echt sehenswert. Als wir da drüber liefen und auf den höchten Berg (280m) stiegen hatten wir so ein gefühl es könnten jeden Moment Raumschiffe landen :shock1: und von oben hat man eine herrliche Sicht auf Lanzarote und Fuerteventura.

Man fährt von Corralejo aus mit dem Schiff in ca. 15 min. rüber.

salu2

PS. auf Fuerte würd ich zum Pico de la Zarza hochfahren...herrlich!

Mehr lesen

Flüge nach Lanzarote März 2007, wie teuer und wann buchen?

Wobei die 1-2 Stunden relativ sind, denn deutsche Ferienflieger

"rotten" sich mittlerweile zusammen, sei es in Stuttgart, Zürich

oder Nürnberg. Diese Umsteige-Stopp-Sammeltransporte *******

den Komfort- und Zeitvorteil gegenüber Linienflug komplett und

dienen lediglich den Airlines zur Kostenoptimierung.

Und dafür sind im Gegensatz zu den Europa-Cityflügen die Kanaren deutlich im Preis angestiegen, von Sonderaktionen mal abgesehen.

Auch Dreiecksflüge wie Deutschland - Teneriffa - Fuerteventura - Deutschland sind bei Reiseveranstaltern beliebt. Das Problem

für den Kunden bei Charterreisen ist nur, er hat keinerlei

Einfluss auf diese Streckenbildung.

Mehr lesen

Wohin?? 2 junge Frauen im April...

Also ich würde euch Gran Canaria empfehlen. Playa del Ingles/San Agustin/Maspalomas.

Dort gibt es Bungalow Anlagen, Shopping Möglichkeiten und Sandstrand. Ach ja, und weggehen kann man auch mal. ;)

Lanzarote würde ich nicht so empfehlen. Dort ist es mit dem weggehen und den Stränden glaub ich nicht nach euren Wünschen!

Teneriffa kann ich nicht beurteilen.

Und Fuerteventura hat zwar schöne Strände,aber wenn man dort nen mietwagen hat, kann man an einem Tag alles auf der Insel sehen.Da ist nicht viel.

Wie wäre es mit Türkei?

Mehr lesen

Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot

Wir waren kürzlich auf Fuerteventura und fand eines in unserem Hotel (IB Playa Gaviotas) klasse. Es ist aber wohl allgemein auch gültig: Überall im Hotel war Rauchverbot.

Ich bin Nichtraucher und begrüße das. :p

Die Raucher wurden vor die Tür verbannt.

Es war sehr angenehem. Im Restaurant, bei der Abend- und Kinderanimation kein Rauch mehr - einfach toll. :D

Das ist ein kontroverses Thema. Was haltet ihr davon, wenn in anderen Ländern ein Rauchverbot besteht? In Deutschland ist es ja noch nicht überall so. :( :( :( :( :(

LG

Headline verändert/verdeutlicht

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!