Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Aktuelles aus Gran Canaria

Hier sind die Abfahrtszeiten bzw. Preise der einfachen Fahrt mit der Fähre.

Günstig? Weiß nicht recht. Jedenfalls unbequem. Lange Anfahrt nach Las Palmas bzw. Agaete und zurück.

Bequemer auf alle Fälle ist ein Flug mit BINTER. Bspw. Hin/Rückflug am 18.09.2010 für runde 76.-€. Infos gibts hier.

fio

Mehr lesen

Kanaren abseits des Massentourismus

@selten-reisender sagte:

Noch bin ich aber nicht davon überzeugt, dass die 4 direkt zu erreichenden Inseln so schlecht sind, dass sich der Mehraufwand der umständlicheren Reise lohnt.

Oh nein, sind sie ganz gewiss nicht. Es sind doch die beliebtesten Inseln mit den meisten Touris:

Es gab 2022 au Teneriffa 2,7 Mill. "touristische Ankünfte", auf Gran Canaria 1,8 Mill., auf Lanzarote 1,1 Mill. und auf Fuerteventura 969.800. ( Hier nachzulesen )

Auf La Palma waren es 110.700.

Mehr lesen

Schönste Kanarische Insel???

Hallo totti78,

den schönsten Sandstrand hat auf jeden Fall Fuerteventura. Kristallklares türkisblaues Wasser. Von Jandia aus kann man bei Ebbe am Strand entlang bis zur Costa Calma laufen. (ca. 20 km) Einfach traumhaft. Natürlich ist die Insel sehr karg.

Teneriffa hat eine schöne Vegetation.

Auf Gran Canaria gibt es viel zu besichtigen und sehr viele Ausgehmöglichkeiten.

Auf Lanzarote gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten und in Puerto del Carmen auch viel Trubel.

LG Marlies

Mehr lesen

Boardunterhaltung

@'Bubilein' sagte:

Der lief auch schon mitte Dezember wo ich nach Teneriffa geflogen bin. ;)

LG Matze

Und im Oktober auch schon, im Dezember durfte ich das nochmalgucken und zur Erinnerung lief es im Februar immer noch.

Hier von ständigem Wechsel zu reden halte ich für übertrieben *g*

Mehr lesen

Teneriffa

einfach nur eine ganz blöde Idee, ohne dass ich weiß, ob das funktioniert: geht doch ins nächst größere Hotel und fragt da mal bei den Reiseveranstaltern nach, ob ihr bspw. eine Tour von Neckermann oder Tui mitmachen könnt...

oder wendet Euch doch an irgendeine Touristeninfo auf Teneriffa - da gibt es doch sicherlich in jedem größeren Ferienort eine - da bekommt Ihr sicherlich was passendes vermittelt.

was besseres fällt mir leider auch nicht ein...

Mehr lesen

Waldbrand Teneriffa

Hallo,

demnächst fahre ich nach Teneriffa.

Da ich ein Auto dazugebucht habe, möchte ich eine Tourenplanung machen und dabei die abgebrannten Gebiete umfahren. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wo genau es gebrannt hat. :frowning:

Eine Karte mit den Brandgebieten konnte ich im Internet nicht finden und die verschiedenen Tenriffa-HPs ergehen sich eher in undefiniertem blah blah über die Brandregionen statt Fakten zu liefern.

Wer kann mit Fakten helfen ?

Gruß

Serramanna

Mehr lesen

Finca im Norden zu empfehlen???

Hallo Jessy,

ich wohne seit ca. 1 1/2 Jahren auf Teneriffa und kann dir die Finca El Rincón wärmsten empfehlen.

Sie liegt zwischen Puerto de la Cruz und Santa Ursula.

Selber habe ich dort mit einer Freundin 2007 einen Kurzurlaub verbracht.

Meine Eltern haben dort ebenfalls übernachtet, als sie mich besucht haben und waren ganz zu frieden.

Es gibt mehrere Apartments zu unterschiedlichen Preisen. Vielleicht ist etwas passendes für euch dabei?

LG Jani

Mehr lesen

Helle Sandstrände

Thomas ich glaube da hast Du was falsch verstanden.

Noki meinte nicht, das DU... als Urlauber ... tief in die Tasche greifen musst... sondern diejenigen die diesen Strand angelegt haben.. da es auf Teneriffa nun mal keinen weißen Sand gibt/gab und dieser extra aus der Sahara "angeliefert" und aufgeschüttet werden musste. Deswegen auch die vielen Wellenbrecher, damit er nicht so schnell wieder ins Meer geschwemmt wird und man nicht so oft "nachlegen" muss..

Gruss Kai

Mehr lesen

Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura

Hallo an Alle ,

Waren dieses Jahr das erste Mal in Lanzarote (nach Fuerte, Teneriffa,Madeira) und waren total begeistert von dieser WUNDERSCHÖNEN Insel. Sind mit dem Mietauto quer über die Insel gefahren und muß auch sagen PDC ist nicht sehr ansprechend, dafür aber viele andere Örtchen, so zum Beispiel Playa Blanca-welcher sicher unser Urlaubsort bleiben wird.Wunderschöne Promenade...kilometerlang...hoffentlich kann ich bald dort wieder hin....

Für alle immer einen schönen Urlaub VG Annette

Mehr lesen

Kann man igentlich andere hotels besuchen?

Als ich mal in Teneriffa war, lang ist´s her, "besuchte " ich auch eine Bewohnerin des anderen Hotels.

Hat kein Schw... interessiert.

Gut, dass sie ein Doppelzimmer allein hatte und 2x Frühstück serviert wurde :laughing:

Wenn man nur das Hotel anschauen will, um vielleicht einen Eindruck zu gewinnen um das nächste Mal dort zu Wohnen, sollte man sich am Empfang melden und fragen!

Dann bekommt man vielleicht eine Führung und 1-2 Zimmer gezeigt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!