5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Welcher Ort der Welt entspricht meinen Kriterien?
Eine sehr interessante Frage. Leider vertragen sich einige Kriterien absolut nicht miteinander.
Da es möglichst saisonunabhängig & warm sein soll, würde ich zu einer Großsstadt im Atlantik tendieren. Also Las Palmas, Santa Cruz auf Teneriffa oder Funchal. Dort gibts genug Einheimische, die selbst ausgehen.
Ansonsten ist Europa natürlich total saisonal. Ab spätestens Ende Oktober sind überall die Lucken dicht. Mit Touris in deinem Alter ist sowieso mit Ferienende August Ende.
Mit Malta hast du schon nicht unrecht, aber auch dort sind meines Wissens im November & Dezember kaum mehr Sprachschüler. Bleibt auch nurmehr die einheimische Bevölkerung am Wochenende, ebenso andre große Zentren die nicht rein touristisch sind wie Palma, Malaga oder Barcelona (kann auch super kalt, regenrisch und ungemütlich sein) müsste man halt auch schaun was dort eine Wohnung kostet.
Ebenso Istanbul, Athen oder Tel-Aviv.
Wobei wir da ausserhalb Europas schonwieder das Problem der Aufenthaltsdauer haben. In Thailand zb sinds max. 90 Tage mit entsprechendem Visa, Malaysia & Singapur sind 90 Tage visafrei, was danach weiß ich leider nicht.
Für immer in der Türkei leben
@brigitte.anna.marie sagte:
Hallo, mein Mann und ich gehen im März nach Side. Die Türkei ist die Heimat meines Mannes. Wir sind seid 1969 verheiratet, damals haben meine Mitmenschen meinen Entschluß nicht gut geheißen, haben aber durch unseren Zusammenhalt haben wir alles geschafft. Bevor ihr mich fragt ich kann die Sprache und mein Mann ist Rentner. Wir lassen 2 Söhne, 2 Schwigertöchter und 1 Enkelkind hier zurück, aber alle unterstützen uns, und finden es gut. Die Familie meines Mannes lebt in Istanbul und haben mich ohne Vorbehalte in der Familie aufgenommen. Meine Schwiegermutter ist 97 eine tolle, moderne und aufgeschlossene Frau. LG Brigitte
Liebe Brigitte!
Ich finde es toll, dass Ihr alles so gut gemeistert habt u. ich bewundere, dass Du die Sprache sprichst, ich bin ganz ehrlich, ich wollte nie so richtig türkisch lernen, mein Mann spricht deutsch u. da bin ich ein wenig faul. Ich wünsche Euch viel Glück in Side.
LG Ines
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
Naja, wenn ein einziger Mensch die davon abhalten kann...
Ich war mehrere Male in der Türkei, zumindest Riviera! Die Menschen sind sehr freundlich, aufgeschlossen und zivilisiert! Und Istanbul ist bekannter Weise ein westlicher Hot Spot und eine DIE Kulturmetropole in der Region! Ich war nie dort, aber dies ist allgemein bekannt und Besucher schwärmen davon.
So mancher türkische Ladenbesitzer klärte mich beim Zahlen auf, dass wir uns das gewisse Verhalten so einiger seiner Landsleute in Deutschladn bloß nicht gefallen lassen sollen! Verschleierte Lehrerinnen? Da gibt´s nicht mal in der Türkei! Da kommen manchmal Sprüche von Türken, die man hier Sarrazin zuordnen würde ( überspitzt gesagt )!
Mit arabischen Staaten hat die Türkei gesellschaftlich wie regierungstechnisch nur sehr wenig gemein!
Gut, es gibt ein Problem mit den Kurden, aber das hat Spanien mit Basken oder GB einst mit Nordiren auch!
Ich kann die Türkei nur empfehlen und eine Ablehnung aus bloßen Voruteilen, basierend auf absoluter Unkenntnis überhaupt nicht verstehen!
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
@alpha78 sagte:
Die Schließung der europäischen Lufträume ist weiter unvorhersehbar und unterliegt ständigen Änderungen. Auf Grundlage der europäischen Luftverkehrskontrolle erwartet Emirates am 21. April die folgenden eurpäischen Flughäfen anzufliegen:
Paris, Nizza, Wien, Zürich, Istanbul, Moskau, Larnaka, Rom, Athen und Malta
Flüge nach Großbritannien sind bis 21. April 10:00 Uhr Dubai Zeit (6:00 GMT) annuliert.
By Emirates
Interessant die Aussage der Emirates Hotline vom heutigen Tag gegen 15.30h. EK 46 ab FRA - DXB ist heute nicht geflogen weil die Maschine in Wien nicht raus kam. Am 21.04 soll die Maschine nach Frankfurf überführt werden und laut HP Emirates ist der Flug für morgen nicht annuliert. Der heute Flug um 15.25 sollte laut HP Emirates von 11.00h heute um 17.55h gehen . Und plötzlich war dann wieder alles ganz anders.
Ich hab nun noch bis zum 30.April Luft - aber irgendwie sehe ich auch ohne neue Wolke nur Chaos.
Sicherheit allgemein und im speziellen für Frauen?
Hallo Sylvia,
alles kein Problem. Ich/wir sind häufiger in Istanbul, auch mit unseren Teenietöchtern, die wir tagsüber auch schon mal zusammen ohne uns losziehen lassen. Ich gehe auch gerne alleine los, ohne Probleme. Die Türken sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Dunkle, verlassene Ecken in der Nacht lieber meiden, wie in anderen Großstädten auch.
Männern gegenüber lieber reserviert auftreten, nicht richtig/länger in die Augen sehen und zuuu freundlich sein, das wird schnell als Einladung aufgefasst.
Auch nicht bei jedem Händler, der einen freundlich anspricht, stehenbleiben, mach ich nur bei ernsthaftem Interesse an seiner Ware, sonst kommt man gar nicht weiter
Daß man nicht in Demonstrationen reinläuft, sondern dann die andere Richtung vorzieht, versteht sich von selbst. Kleinere Demos sieht man auch ab und an (zB in der Istiklal Cad), da braucht man sich aber nix dabei denken.
Die Trägertops und superkurzen Shorts werdet ihr ja Anfang Nobember eh zu Hause lassen....
lg - socola, und viel Spaß in meiner Lieblingsstadt
Erfahrungen mit H&H Tur
@Holginho: Richtig, einmal und nie wieder mit H&H Touristik -egal wohin!
Mittlerweile habe ich auch durch verschiedene andere ehemalige Kunden
dieses Reiseveranstalters -man kann sich auf verschiedenen Seiten über
die Firma informieren und bekommt durchgängig gleichgelagerte Aus-
künfte!- erfahren, das von deren Seite NIE eine Reaktion auf Beschwer- den kommt.
Ein Unternehmen das ein solches Beschwerde-Nicht-Managment an den
Tag legt, gibt deutlich zu verstehen das es kein Interesse an zufriedenen
Kunden hat! So What?! Wer keinen Wert auf meine Zufriedenheit legt auf den kann ich als Kunde logischerweise auch dankend verzichten!
@kourion: 1. wir hatten für die erste Woche der Reise -Rundreise von Istanbul nach
Antalya- keine aussagekräftige Reisebeschreibung. Diesbezügliche Aus- künfte haben wir auch auf Nachfrage beim Reiseleiter nicht bekommen!
Warum wohl?
2. auch die Nennung des Hotels für die 2. Woche gab es nicht!
Zusammenfassung von mir: Türkei vielleicht noch mal, aber definitiv nicht mehr mit
diesem Veranstalter! Ich warne an dieser Stelle ausdrücklich vor diesen unfeinen Ab-
zockermethoden!
Flug separat buchen - Nachteilig bei Verspätungen?
Hi,
habe mal der Übersichtlichkeit wegen für diese Thema einen neuen Thread aufgemacht, hoffe das wird nicht wieder als Zickzack-Posten gewertet, wenn ja, sorry, dann bitte verschieben.
Da ich als kleiner Angsthase sehr viel Wert drauf lege, mit wem ich fliege und wo ich sitze, würde ich gerne den Flug separat über Emirates buchen, dort kann ich auch online sofort meine Sitzplätze aussuchen. Habe ich Nachteile? Sagen wir bei der Rückreise kommt das Wasserflugzeug zu spät morgens auf Male an (oder fliegt gar nicht wegen Wetter), und ich schaffe den Flieger nach Dubai nicht. Pech gehabt in diesem Fall?
Bei Pauschal ist es dazu doch immer so, dass der Anbieter nach Laune die Airlines und Zeiten wechseln kann, richtig?
Preislich ist es kaum Unterschied. Ein aktuelles Angebot, was mich interessiert, fliegt nur mit Turkish über Istanbul, ich möchte aber eigentlich über Dubai/mit Emirates. Dann bleibt mir die separate Buchung doch eh nicht erspart, oder?
Gruß
Markus
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
@Densotur sagte:
@bonbone: Bei deinem Türkei-Urlaub hätte dir sicherlich auch etwas gefehlt, wenn du aus Sicherheitsgründen Istanbul nicht hättest besuchen können, oder ?
Für mich persönlich ist eine Kombination aus Strandurlaub und Rundreise auch ideal, deswegen möchte ich auch in Tunesien nicht darauf verzichten und da steht dann Tunis eben auch auf der Liste.
Mich würde interessieren, ob sich die Lage in Tunis bis zum Sommer entspannen würde ? Gibt es hier Ortskundige (!), die eine Einschätzung abgeben können ?
Wie es im Juli in Tunesien aussieht, kann Dir wirklich niemand sagen, auch der Ortskundige nicht.
Es gibt soviele Ausflugsmöglichkeiten, auch nahe der Hauptstadt- z.B. Sidi Bou Said. Selbst in Tunis gibt es Gegenden, wo man ganz normal spazieren kann.
In der letzten Woche war es in Tunis im Zentrum eben nunmal recht heftig. Bis zum Sommer ist aber noch viel Zeit.
Ich fahre sonst auch immer nach Tunis, habe es aber dieses Mal bleiben lassen.
Eftalia Village
Hallo Steffi, auch für die ganz kleinen ist am Strand ein riesen Wasserspielplatz!!Miniclub und Kinderdisco ist Prima!Transfer von Antalya musst du mit 2,5Std. rechnen! Ab nächstes Jahr soll aber ein direkt Flug bis nach Alanya möglich sein! Heuer ging es nur mit Zwischenlandung Istanbul! Dann wäre der Transfer höchstens 1Std.! Ist mit klein Kind schon angenehmer! Ich kann das Eftalia Village jeder Familie nur empfehlen! Mit kleinen und älteren Kindern egal es ist einfach ein perfektes Familien Hotel!!Und jetzt mit den neuen Strand Abschnitt Eftalia Island einfach nur ein Traum!Den können alle Urlauber mitnutzen! Eftalia Village -Eftalia Marin und Eftalia Aqua und das Eftalia Splash!! Sind auch immer viele Deutsche Urlauber dort ist für die Kinder wichtig um gleich Anschluss und Freunde zu finden!Ja ist einfach so glückliche Kinder glückliche Eltern!!Und für die Kid´s ist der Strand ein absouluder TRAUM! Da kommt nie langweile auf!!:-)))
Der "Alpenländler-Thread"
:laola:
Sie ist wieder da :sm3:
Herzlich willkommen.....Merhaba @Edith
Ach Edith,...stress pur...Urlaubserholung dahin.... nah ja.....
"Nur die Harten kommen in den Garten", mein Slogan
Der Urlaub war soooo schön...mit Meeresrauschen eingeschlafen und aufgewacht.
Ich bin den Mittwoch vor Abreise mit dem Dolmusch nach Kusadasi gefahren, zum Markt und zum Hafen.
Ansonsten habe ich innerhalb der 6 Tage vor Ort keinen weiteren Ausflug gemacht.
Werde auf jedem Fall noch mal eine Rundreise starten: Istanbul mit Izmir oder eine Woche in einem Hotel verbringen mit geführten Ausflügen....muss mal sehen, denn Griechenland reizt mich auch...Ende Nov. werde ich meinen Urlaub einreichen und noch mal PN Kontakt mit @Bernd/PapaX wegen Griechenland aufnehmen und dich würde ich dann noch mal geziehlt wegen Türkei kontaktieren. :benetton:
Muss mich ja irgendwie dann entscheiden
Freue mich schon auf deine Hotelbewertung.
Meine werde ich morgen in HC reinsetzen, mit Bildern.
Also, dann schlaf gut und ....a guats Nächtle.... iyi uykular