9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Paris im November
Hallo!
Ich habe da auch noch eine Frage!
Mein Freund und ich fliegen von 30. November bis 2. Dezember nach Paris und da wollte ich wissen, ob es denn in Paris auch Weihnachtsmärkte so wie in Österreich oder in Deutschland gibt, wo sich die "verstecken" und ob die dann schon geöffnet haben!
Würd mich sehr über die eine oder andere Antwort freuen!
Liebe Grüße aus Wien
Bianca
Welches ist eure lieblings Skigebiet in Deutschland/Weltweit?
Seit meiner Kindheit bin ich zum Skilaufen nach Balderschwang im Allgäu gefahren, auch Bayerisch Sibirien genannt.
Nach der Balderschwangerzeit sind wir dreimal nach Obertauern in Österreich gefahren, ein herrliches Skigebiet mit absoluter Schneegarantie.
Mein Traum wäre mal in Whistler Mountain/BC Canada, oder in Telluride/CO, Aspen/CO oder Mammoth Lake/CA oder in Utah Ski zu fahren, aber leider kann ich Skisport nicht mehr ausüben.
Bewertung von Campingplätzen?
Man könnte doch auch bei HC im Rahmen der Hotelbewertungen Campingplätze bewerten, was haltet ihr davon?
Wir sind im Sommer an den Wochenenden immer in Österreich auf einem Campingplatz, reisen aber auch sonst viel durch die Welt (mit Flug, Hotel, Rundreisen).
Ich finde, dass das eine das andere nicht ausschließt.
gibt es noch mehr User, die beides interessiert?
Bitte keine Doppelthreads eröffnen ! Danke !
Porto für Briefe nach Deutschland
also ich hab heuer wie ich in der dom. rep. war 5 postkarten nach österreich versandt und alle sind angekommen. briefe, usw. sollten also, denke ich, dann auch kein problem sein. wegen dem preis bin ich mir nicht mehr sicher. aber unsere reiseleiterin hat uns damals auch angeboten die postkarten über den reiseveranstalter per luftpost zu verschicken. das kostet dann 2 € pro Brief, Karte, etc.
Aldiana-Urlaub
Kurze Infos:
Aldiana Senegal gibt seit dem 01.06.2007 nicht mehr! Aldiana hat sich aus Kostengründen von diesem Club verabschiedet. Um den Club Senegal auf die hohen Qualitätsstandards von Aldiana zu bringen wären zu hohe Investitionen fällig geworden.
Neue Clubs 2008 - Österreich, Gran Canaria (Soll toller Family-Club werden in einem abgelegenen Tal, zwischen Taurito und Puerto de Mogan) und Ägypten (Makadi Bay)
Quelle: aldiana.de - Newsletter
Pickerl ja oder nein ?
Mir ist durchaus klar, daß man in Österreich eine Vignette braucht, ich weiß auch, daß es unterschiedliche Vignetten gibt (10 Tage usw.)
Nur hat mir jemand erzählt, daß wenn man von Garmisch aus über den Zirler-Berg fährt bräuchte man dann auf der kurzen Strecke bis zum Brenner keine Vignette.
Ich will nur wissen ob`s wirklich stimmt, da ich ungerne Strafe zahlen möchte ?!
Geldstrafen
Von 1.11. bis 15.4. ist bei uns in Österreich auch Winterausrüstung fürs Auto Pflicht. Wenn man jetzt bei winterlichen Fahrbedingungen mit Sommerreifen erwischt wird, können die Strafen bis zu € 5.000,- hoch werden. Es können die Fahrzeuge auch aus dem Verkehr gezogen werden. Wenn man einen Unfall hat, muss man beweisen, dass der Unfall auch mit Winterreifen passiert wäre, ansonsten hat man auf jeden Fall Teilschuld.
ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?
Bin schon des öfteren mit dem Zug von der Schweiz nach Österreich kontrolliert und wurde erst 4-5 mal kontrolliert, d.h. eher selten-
Kontrollen finden nur stichproben artig statt. aber wenns einem erwischt ohne ausweis wird es bestimmt unangenehm, und es erwischt einem bestimmt wenn man aus 100 mal keinen ausweis dabei hat das du genau dann kontrolliert wirst wenn du keinen dabei hast.
Hurghada/Kairo->Note 5-
@stregaline1 sagte:
Gehört nicht direkt hierher, aber zum Thema über den Tisch ziehen....
Als Österreich noch den Schilling hatte, wen hat es nicht erwischt....
Die hatten einen Umrechnungskurs in den Kneipen da hat es dir die Schuhe ausgezogen, auf Nachfrage hiess es: Mei des is hoit so
![]()
Gruss Strega
Warum hast Du nicht in Schilling bezahlt? (die Gebühren in der Wechselstube sparen wollen?)
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
@'oemi' sagte:
Der Osten Deutschlands hat nämlich sehr schöne Gegenden.
Auch wenn ich nicht besonders gern in Deutschland Urlaub mache, muß ich dir da zustimmen
Was ich gar nicht mehr machen werde ist wandern. Musste als Jugendlicher öfters mit meinen Eltern nach Österreich in die Berge zum wandern, ne ne das ist nix für mich!
Wenn Berge, dann bitte unter Schnee vergraben