Zur Forenübersicht

9691 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Geldstrafen

Von 1.11. bis 15.4. ist bei uns in Österreich auch Winterausrüstung fürs Auto Pflicht. Wenn man jetzt bei winterlichen Fahrbedingungen mit Sommerreifen erwischt wird, können die Strafen bis zu € 5.000,- hoch werden. Es können die Fahrzeuge auch aus dem Verkehr gezogen werden. Wenn man einen Unfall hat, muss man beweisen, dass der Unfall auch mit Winterreifen passiert wäre, ansonsten hat man auf jeden Fall Teilschuld.

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@'oemi' sagte:

Der Osten Deutschlands hat nämlich sehr schöne Gegenden. :bulb:

Auch wenn ich nicht besonders gern in Deutschland Urlaub mache, muß ich dir da zustimmen :D

Was ich gar nicht mehr machen werde ist wandern. Musste als Jugendlicher öfters mit meinen Eltern nach Österreich in die Berge zum wandern, ne ne das ist nix für mich!

Wenn Berge, dann bitte unter Schnee vergraben ;)

Mehr lesen

Tagesausflug nach Cuxhaven

Hallo Austrowolf,

hier einege Punkte, die man in Cux gesehen oder gemacht haben sollte:

natürlich erstmal Aale kaufen :D

"Alte Liebe" : hier kann man Schiffe gucken, das Meer genießen, Yachthafen

Lotsenviertel (Link siehe hier )

Strand in Duhnen, der schönste in Cuxhaven!

Kugelbake in Döse (Wahrzeichen von Cuxhaven)

Viel Spaß in Cuxhaven und viele Grüße von Hamburg nach Österreich!

Mehr lesen

Bankkarte/Ec Karte freischalten lassen?

Hallo,

da ich dieses Thema noch nirgends gefunden habe, wollte ich mich erkundigen, ob man mittlerweile für die Türkei ebenso seine Bankomatkarte freischalten lassen muss. Ich komme aus Österreich und mittlerweile ist es ja bei vielen Ländern außerhalb Europas so, dass man kein Geld mehr abheben kann, wenn man nicht vorher sein Konto freischalten lässt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? LG, A.

Threadtitel angepasst.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Für euren Reisezeitraum giebt es in Österreich und  am Bodensee unmengen an Angeboten! Auch sehr nette! Das war auch unsere Wahl zum Ausweichen, aber so spontan finden wir nichts für Samstag, und auf gut Glück losfahren ist uns zu riskant! Aber wir haben noch eine Ausweichwoche , vielleicht finden wir doch noch etwas!

Aber die Chancen für September sind sehr gut auf einen guten Fund!

Mehr lesen

Euro wechseln in Real in Österreich

Tatsächlich war es damals nicht möglich, in Österreich entsprechend Euro in Real zu wechseln! Allerdings war es dann vor Ort kein Problem mit der üblichen normalen Bankkarte von in unserem Fall Maestro an sämtlichen Bankomaten in verschiedensten Städten Brasiliens Bargeld zu beheben!! 

An alle, die sich bezüglich dessen also Gedanken machen.... es gibt Infos im Netz, mit welcher Karte man wo Geld beheben kann!

Mehr lesen

cesars in kumköy

Das Hotel wird nicht von Russen geleitet, das hat man uns im Winter erzählt,

das Managment will versuchen wieder mehr Deutsche Reiseanbieter zubekommen

es wird also mindesten ein Jahr dauern das vertrauen wiederzugewinnen.

Früher gab es viele Reisende aus Deutschland ,Österreich ,Holland, Belgien, da war der Service noch sehr gut .Ich war letztes mal 2007 dort und das schmeckte man an den Getränken nur Billigware.

Mehr lesen

Steaks in New York

@BlackSeVen sagte:

• Jetzt muss ich noch was fragen und zwar wollen wir ein Filet Steak essen, wie heisst den das auf englisch? Den meine Frau meint das Prime Filet Mignot , das ist nicht unser klassisches Steak in Deutschland oder Österreich
  • Lg

BlackSeVen

Mehr lesen

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Ja sorry..hab auch nicht alle gelesen, weil ich dafür keine Zeit habe.. :-)  auch zwecks Winterurlaub..wenn man in die Schweiz oder nach Österreich geht zum Skifahren kann man auch nicht im Restaurant rauchen.... ich find es halt lächerlich zu schreiben "ich bin gerne in die Türkei gegangen, doch nach diesem Gesetz ist dies für mich kein Thema mehr"

das finde ich halt echt lächerlich..

Mehr lesen

Test für Forum Südtirol

@alessandro sagte:

"Extremisten" gibt es überall. Tatsache ist es aber dass Südtirol zu ITALIEN gehört, und heisst Alto Adige.

Sorry wenn ich Dir widerspreche Ale,

Südtirol gehört zwar politisch/geographisch zu Italien (wurde von euch ja anektiert ;) ;) ) aber wenn du die Leute dort fragst welcher Nationalität sie sich angehörig fühlen kommt zu 90 % Österreich als Antwort.

Italien wurde Ihnen aufgezwungen , es war niemals Ihr freier Wille.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!