Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kennt jemand das Hotel Brisas del Caribe ???

Hallöchen Andrea, man, Ihr seid ja so zu sagen schon halbe Kubaner, >grins..................<bei 11 mal Kuba – Urlaub!!!Also, Havanna hatten wir auch vor zu erkunden. Hättest Du noch irgend welche schönen Vorschläge ???Kann man dort vielleicht auch irgendwie Boot fahren ???Hast Du eventuell auch Tipps was man auf Kuba nicht machen sollte???Wo man aufpassen sollte ???Weißt Du ob man auf Varadero, mit D2 Telefonieren kann ??? Ganz liebe GrüßeAndy & Fam. 

Mehr lesen

Schnorcheln im Tryp Penunsula - Cayo Inseln?

Hallo zusammen !

Lange hatten wir es schon vor, jetzt ist es soweit - naja, dauert doch noch ein ganzes Stück. Wir wollen nächstes Jahr im November nach Kuba. Und zwar werden wir die 4/5tägige Rundreise (Tui) mit anschl. 10tägigen Badeurlaub im Hotel Tryp Peninsula (vorraussichtlich) machen ! Freude! :hap:

Da wir gerne schnorcheln, würde ich gerne noch wissen, ob dieses Gebiet viel zu bieten hat oder ob es evtl. auf den Cayo "Inseln" besser zum schnorcheln ist?!

Vielen Dank schon mal :sunglasses:

Grüße

Silke

Habe die Headline mal erweitert/geändert, da es beireits zwei Threads zum ersten Mal Kuba gibt. So ist es übersichtlicher und die Verwirrung nicht so groß.

Mehr lesen

Papa lebt in Kuba- hat wer Tipps?

Buenos dias!

Das mit der Post nach/von Kuba ist so ne Sache! Es dauert 1. sehr lange und 2. gibts keine Sicherheit ob Brief/Paket überhaupt ankommt. Vor allem ob er nicht geöffnet wird.

Internet gibts zwar auf Kuba, aber nur in Büros usw.. Normale Haushalte haben eigentlich keinen Anschluss!

Hab auch Bekannte und Verwandte auf der Insel, da erlebt man schon so einiges!

Mein Tipp an joslove: Selber mal hinfliegen und auf eigene Faust suchen. Wenn du schon Name/Adresse hast sollte das eigentlich kein Problem sein!

Hinfliegen Adresse aufsuchen oder die Leute dort in der Umgebung abfragen.

Viel Glück joslove!

Lg Christian

Mehr lesen

Havanna Besichtigung / Badeurlaub / Möglichkeiten

Hola,

schön, dass es Euch so super gut gefallen hat. Dann haben wir hier wohl ein Pärchen mehr, welches als "Kuba-Virus infiziert" gilt ;)

Das kubanische Essen ist in der Tat von sich aus eher fad und mit Gewürzen hält man sich sehr zurück. Obwohl die kreolische Küche ja ansonsten sehr geschmackvoll ist und von vielen Gewürzen begleitet wird, hat diese wohl um Kuba einen Bogen gemacht. Es ist also nichts ungewöhnliches, dass das Essen ein wenig fade schmeckt und oftmals auch nur lauwarm ist.

Salz, Pfeffer und ein Fläschchen Tabasco für die Rundreise passen bei mir aber immernoch irgendwo in den Koffer :D

Saludos,

Mehr lesen

Benimmse

@Doro12 sagte:

An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass mich am meisten an der Kuba-Reise interessiert, wie man sich als Kubanerin fühlt. Damit ist ungefähr alles gesagt.

Doro

Also ich glaube nicht, dass es möglich ist, sich bei einem ersten Urlaub wie eine Kubanerin zu fühlen. Dazu sollte man mal eine Zeitlang auf der Insel leben. Allerdings ohne ein deutsches Bankkonto als Sicherheit. ;) ;)

Ich persönlich kann nach ca. 10 Jahren Kuba-Erfahrung und gelegentlichen längeren Aufenthalten selber nur manchmal erahnen, was in den Kubis wirklich vor sich geht. Geschweige denn sich wie eine Kubine zu fühlen.

Dazu fehlt mir auch ganz eindeutig das entsprechende Temperament. :laughing: :rofl:

Mehr lesen

7-Tages-Rundreise

Holla miteinander,

wir wollen dieses Jahr im Mai unseren Urlaub in Kuba verbringen.

Vor unserem Badeaufenthalt im Paradisus del Oro haben wir vor eine 7-Tages-Rundreise zu machen. Fehlen darf natürlich nicht Havanna, Valle de Vinales und viel Natur. Bei dem Anbieter ×Werbung× habe ich die Reise "Faszination Kuba Land & Natur" gefunden. Hat jemand diese Reise bereits gemacht oder hat Erfahrungen mit dem Anbieter? Ich habe im Forum schon gesucht und habe eine schlechte Erfahrung gefunden. Vielleicht kann ja jemand noch mehr dazu sagen oder hat weitere Tipps für eine Rundreise.

Freu mich auf Antworten.

Viele Grüße,

Linda.

Mehr lesen

Handy und Stromadapter

Ja, TOLL

da sitze ich 2 Std. im Technikraum und passe auf mein Handy auf, bis es voll ist!

:laughing:

Handys sind sehr beliebt in Kuba. Sie könnten Wegfliegen. lol

Besser einen 10 Gramm-stecker hier kaufen und nachts im Zimmer einstecken.

Auch bei 110 V ist er morgens voll.

Vor 5 Jahren hatte ich ein Nokia-Handy,- das lud nicht bei 110 Volt. :shock1:

Musste ich jemandem geben, der 220 V Zuhause hatte.

Aber heute sind die Kinderkrankheiten beseitigt.

Wenns sein muss,-- anrufen lassen.

Ansonsten sms ab Kuba mit fonic kostet 1 sms ca. 25 cents, BASE will 59 c.

Senden/Empfangen mit beiden gut.

Mehr lesen

Zigarren

Hallo nochmal!

Bin ich richtig informiert, dass ich legal insgesamt 50 Zigarren von Kuba nach Deutschland importieren darf (in 2 Kisten á 25 Stück)?

Dürfte ich auch -wenn ich schon eine Kiste mit 25 Stück habe- noch zusätzlich 10-12 Stück lose mitnehmen?

Fast jeder dem ich von Kuba erzähle, will Zigarren von mir haben... :shock1:

Bei so viel Begeisterung für die kubanischen Zigarren, werde ich mir im Urlaub wohl auch mal eine genehmigen. ;)

@BeliciososFinos:

Ich habe gestern mit meinem Bekannten gesprochen wegen der Romeo & Julieta "Cazadores" und der war begeistert "...DIE zu DEM Preis? Klar!..." Also: Danke für den Tipp!

Am 25.07. geht´s endlich los...!

Mehr lesen

Zigarren

@Diana84 sagte:

Beim Kauf meiner Zigarren in Kuba Anfang August 2007 war ich erst sehr verwundert als die Verkäuferin sagte, dass sie uns keinen Kaufbeleg ausstellt, weil dieser nicht mehr benötigt wird. Das Hologramm mit Code auf den Kisten sei wichtig, sonst nix. . Am Flughafen/Zoll gab es keine Probleme oder Nachfrage wegen meiner 2 Kisten.

++++++++

:shock1:

Die Nichtausstellung einer Kaufquittung kann aber einen gaanz anderen Grund haben!

honi soi qui mal y pense ;)

Es ist in Kuba gesetzlich vorgeschrieben eine Quittung, Kassenbon auszudrucken.

Hologramme gibts auf dem Schwarzmarkt. Natürlich auch komplette Kisten mit Inhalt.

Verladung "privat hergestellter" roher Zigarrenkisten.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-fw-jpg-nb.html

Mehr lesen

Kennt jemand Cubana Airline?

Karina 49:

Ich möchte im Oktober von Kuba nach Madrid fliegen. Es bietet sich an mit der Cubana, denn in der Business-Class kostet der Flug "nur" ca. 700.- Euro. Aber jetzt habe ich eine erschreckende Airline Bewertung gelesen. Finde im Netz überhaupt nur insgesamt drei, alle negativ. 

Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Langstrecke /Cubana Airways?

;)   Freue mich über jede Antwort! ;)

Hallo,

bei Cubana kann man kurz und langstrecke nicht vergleichen.... die internen Flüge oder auch zum Beispiel die Flüge von Bogota zu Kuba oder umgekehrt sind noch dritte Welt Flüge....

Aber die Flüge von und nach Europa sind der Iberia z.B. nicht underlegen :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!