10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Von Kuba in die USA - Aus- und Einreise kein Problem
USA - Kuba - USA nach Cuba Announcement von Juni 17:
Ausführlicher Bericht + Links von Dez. 17 hier oben auf der Seite. Ist nicht das Aktuelleste, aber hilft dir vielleicht schon ein wenig weiter.
Siehe dort auch den Link zum Auswärtigen Amt.
Nachtleben in Mexiko?
Naja eigentlich meinte ich die Orte außerhalb der touristischen Orte. Ich frage mich ob es am Abend so eine Leben wie in Kuba 🇨🇺 gibt? Wo die Leute in Havanna Musik hören und dazu auf den Straßen bzw. Plätze zu tanzen!
Wetterthread Kuba
Tropensturm auf Kuba
Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.
die letzten Fragen
so, in 1,5 Wochen geht es los nach Holguin Paradisus Rio de Oro.
Nun benötigen wir noch einige Antworten, weil wir das erstemal auf Kuba sind (sieht so aus, Gott sei Dank jetzt noch).
Geld: Wie wir das so mit bekommen haben...nur bares is wahres oder irgendetwas nicht amerikanisches. Was ist aber mit Trinkgeldern?..habe gehört 1 Dollerscheine? Dollar ist doch aber nicht mehr gültig!?
Nebenkosten: Was gebt Ihr so für 3 Wochen AI aus (nebenbei)? Sorry für die "indiskrete" Frage. Is unser erster AI, deswegen die Frage.
Hat sonst noch jemand extrem wichtige Tipps? Kuba kommt mir so kompliziert vor...?!
Viele Grüße
Wohin im Juli?
hey,
wie die meisten habe ich auch im Juli Urlaub.
Da stellt sich natürlich die Frage wohin im Juli.
Länder wie Kuba, Dom-Rep lohnen sich meist nicht weil dort Hurikan-Saison, Regenzeit oder what ever ist.
Welche Länder haben Juli mit als günstige Reisezeit (Europa bitte auslassen)? Wichtig ist dabei für mich "Sehenswürdigkeiten, andere Kultur als Deutschland, mind. 28°C, auch mal Strand zum baden (nicht nur)). Entfernung ist dabei egal, es sollten aber wenn Möglich Regionen wo Regenzeit oder ähnlich ist ausgeschlossen werden.
Was rausfällt sind folgende Länder, da ich dort schon war und gerne etwas neues kennen lernen möchte:
- Kuba
- Mallorca
- Kannaren
- Europa
- Marokko
Welches Hotel in Cuba?
@'openwater1' sagte:
Genauso isses!
@ infocuba
Kuba ist *verdammt * gross*
Nur zur Verdeutlichung - von der Nordostküste ( Flughafen und Provinz Holguin ) sind es ca 700 km bis La Habana und noch mal 400 bis zum Ende im Westen . Kuba bietet dementsprechend soviele verschiedene Urlaubsziele, Landschaften - in denen es dann entsprechende Hotelangebote gibt. Hotels in allen Kategorien sind vorhanden .
Ich kenne mich im Nordosten , auch vom Hotelangebot her aus. Da helfe ich Dir gerne weiter .
Vieles haben wir auch schon auf Rundreisen oder eigenen Ausflügen in eine der anderen 13 Provinzen gesehen . Werde mir aber nicht anmassen - zu sagen: das oder jenes Hotel ist dort zu empfehlen .
An alle frisch gebackenen Kuba-Urlaub-Heimkehrer
Hola Belinda,
bin gestern um 13:10 Uhr voller Wehmut zu Hause angekommen, wäre doch am liebsten mit der nächsten Maschine zurück geflogen. Kuba kann man nicht beschreiben, man muß es selbst erleben. Am meisten beeindruckt haben mich die zwischenmenschlichen Beziehungen der Kubaner untereinander, aber auch die Freundlichkeit anderen gegenüber, so etwas findest du in Deutschland nur noch vereinzelt in den neuen Bundesländern.
Meine Pläne für 2007 richten sich nun auch ein ganz klein wenig danach, ob Mabel schreibt, aber da mach ich mir nicht all zu viel Illusionen. Das dir die DVD gefallen hat, finde ich toll, von Kuba habe ich leider nur ein Drittel des Bildmaterials, einfach schade.
Sol Cayo Guillermo
Die Kinder sind noch nicht geboren
Und schon krank? ( Kopfschüttel)
Würstchen Du läßt dir ja was erzählen.
Wenn es danach ginge worum sie dich in Kuba bitten, könntest du ganze Container senden.
Und das jeden Monat
Die Arbeiter auf den Cayos?
Die wohnen dort nicht. Alle werden täglich mit Bussen in ihre Dörfer gefahren und dort gibt es Ärzte.
Haben sie nicht auch Vitaminpillen verlangt?
Und das in Kuba!
Mein Tip: Lass es!
Wenn du dein gutes Herz zeigen willst: Schick 20 EUR, dann können sie sich etwas für die Babies kaufen.
Und nimm nächstes mal Kinderkleidung und Schühchen mit.
saludos
juanito
Re: Links für Cubafans und mehr
Hola Nadine
Nun ja, so gut kenne ich Kuba nun auch wieder nicht, dass ich private Unterkünfte dir nennen könnte. Ich habe dort einen deutsch sprechenden kubanischen "Freund".
Zudem ist ein Individual-Urlaub, so wie du ihn vor hast, nicht unbedingt einfach, weil man als Tourist bei der Einreise ein gebuchtes Hotel vorweisen muss.
Ich selber war im Nov. 1993 das erste Mal auf Kuba und bin seitdem verliebt Wobei ich das letzte Mal im Mai 1996 dort war. Ich werde bestimmt über einige Dinge enttäuscht sein, die sich seitdem verändert haben, wenn ich in 8 Wochen endlich wieder dort hin fliege :hap:
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Kuba 2006
Hola juanito,
ich weiß, ich weiß... aber trotzdem ist für mich Varadero als Urlaubsort nicht attraktiv. Von der Playa Esmeralda z. B. brauche ich bei weitem keine 16 km um mitten in Kuba zu stehen. Da reichen einige Kilometer mit dem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung zur Küste und ich habe Kuba pur. Gut... ich habe dort keine so kleine Städtchen wie sie vermehrt im Westen auftauchen, sondern eher eine ländliche Gegend mit kleinen Bauerndörfern, aber trotzdem bleibt für mich der Osten Kubas für einen "Badeurlaub" wesentlich attraktiver als Varadero.
Und damit ich alles unter den berühmten "einen Hut" bekomme, kombiniere ich so gerne einige Tage "umherreisen" mit einer anschließenden Badeverlängerung.
LG