6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Welche Insel ist optimal?
Hallo!
Also, ich kann mich Bernd nur anschließen. Wir sind seit mindestens 10 Jahren einmal auf Gran Canaria und sind immer noch restlos be-geistert. Wir kennen zwar auch die anderen "großen" Kanar.Inseln, aber es zieht uns halt immer wieder nach Gran Canaria. Fuerte ist uns zu windig, Lanzarote und Teneriffa haben für uns "STrandläufer" nicht das richtige Umfeld.
Wir buchen auch immer App./Studio oder Bungalow ohne Verpflegung. Da ist man unabhängig und wir können uns den Urlaub nach eigenem Ermessen gestalten. Und wegen der Kakerlaken - das ist wirklich kein Grund nicht dorthin zu fahren.
Sind Spartippzimmer wirklich immer mies?
Guten Morgen!
Mein Freund und ich wollen im September nach Lanzarote fliegen. Wir haben ein Spartippzimmer bei Neckermann gebucht.
Bei der Suche im Forum habe ich fast nur negative Erfahrungen zu Spartippzimmern gelesen.
Sind sie wirklich immer so schrecklich?
Die Dame im Reisebüro meinte, dass ihr das Hotel bekannt sei und wir vermutlich so untergebracht würden, dass wir längere Wege zum Pool oder Speisesaal haben.
Das wäre mir ja egal.
Aber wenn das Zimmer wirklich total abgewohnt und mies oder zum Beispiel ohne Balkon wäre, würde mich das schon sehr stören.
Sollten wir auf ein Doppelzimmer umbuchen?
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Hallo zusammen,
ich reise fürs Leben gerne.Einmal im Jahr fliege ich mit meinem Schatz irgendwohin,am besten immer an einen anderen Ort.
In Europa war ich in:Frankreich,Italien,Jugoslawien,Südtürkei,Deutschland,Oestereich,2xGrichenland,2xMallorca,Cran Canaria,Lanzarote,2xTeneriffa
in Afrika:Tunesien und Aegypten
in Asien:Bali,Rundreise Nordthailand +1W.Koh Samui
in der Karibik:2xDom.Rep.,Kreuzfahrt(die kleinen Antillen),jetzt im Oktober geht es das 2xnach Cuba
Ich möchte noch soooooo viel sehen,man weiss nie wann fertig ist(aus welchen Gründen auch immer...)
Nächstes Jahr würde mich Mexico reitzen,mal sehen ob es klappt...
Liebe Grüsse an die anderen Reisefans
Claudia
"via"-Flug
normalerweise wird durchgecheckt, auch bei Flugzeugwechsel. D.h. Du musst nicht wieder Koffer holen und neu Einchecken, dafür gibt es ja die Threelettercodes als Aufkleber an Deinem Koffer, der beim Einchecken angebracht wird.
Und säuerlich darfst Du nicht sein, denn es ist ganz normal, dass in den Vorsaisons Viaflüge stattfinden. Ich hab das auch schon mehrmals mitgemacht (Flug von Nürnberg nach Izmir via Antalya und zurück via Dalaman, Flug von Nürnberg nach Lanzarote, Rückflug via Fuerteventura, Flug von Nürnberg nach Gran Canaria, Rückflug via Paderborn.....) Schließlich sollen die Flugpreise ja niedrig bleiben und nicht halbleere Flieger rumfliegen, ne?
Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?
Guck mal in die Kataloge der Reiseveranstalter, die bieten Inselhopping an (ich glaube, bei Tui hab ich das gesehen). D.h. du kannst 3 Inseln auf einmal machen...wäre das nichts für Dich? Gran Canaria wegen den Dünen, Lanzarote, weil sie so schwarz ist und Fuerteventura wegen den traumhaften Sandstränden.....wäre eine gute Kombi. Wenn Du aber lieber nur eine Insel besuchen möchtest in den 3 Wochen, würde ich Dir Teneriffa empfehlen. Das Jacaranda am Playa de las Americas kann ich hier z. B. empfehlen...oder wenn ruhiger und gehobener: Riu Palace Tenerife an der Costa Adeje
Bei Pauschalreise Mietwagen mitbuchen?
Hallo zusammen!
Wie macht Ihr das, wenn Ihr im Urlaub einen Mietwagen haben wollt? Bucht Ihr den gleich mit, oder sind die Preise überteuert?
Als wir auf Lanzarote im September einen Wagen haben wollten, haben wir fast keinen mehr gefunden, alles war ausgebucht! Das ist natürlich schon ärgerlich, wenn man ihn dringend braucht und die ganze Ferienzeit über haben möchte. Auf Kreta war es kein Problem. Nun frage ich mich, wie es auf den Balearen sein wird, oder ob man gleich einen buchen sollte. Ich weis nicht, wie die Preise auf den Balearen sind. Wäre 26 Euro pro Tag zu teuer?
Grüße,
Melanie
Fuerteventura-Tipps
ich kann dir 4 tipps geben.
1. das Wrack der American Star es ist einfach atemberaubend und bald ist es nicht mehr da es ist mittlerweile einstürzgefährdet.
2. Bei Betancuria ist ein hoher Berg, auf dem Berg ist ein Restaurant, wovon du bei gutem Wetter Ausblick bis auf Lanzarote hast,es hat nur in der Hauptsaison geöffnet.
3. Die Aloe-Vera Produktion in Tunje, eine super Führung.
4. Vor Betancuria ist ein Stausee, der im sommer voller schlamm ist. dasTal in dem er ist wird das Palmental gennant. Dort kamm ma schön wandern und sieht die ein oder andere unbekannte tierart.
Preise
also in der Türkei hab ich bisher jedesmal eine Herzattacke vorgetäuscht, wenn die Preise genannt wurden und bin erst mal 2/3 runter mit Bieten. Daraufhin hat man den Preis meist um 1/3 gesenkt und ich hab erneut eine "Herzattacke" bekommen und meistens mussten die Händler dann lachen und wir haben uns auf realistische 50 % geeinigt. Beschimpft wurde ich nur einmal in Lanzarote von einem Händler, der nannte mich gleich A... rauf und runter, da konnte er auf einmal perfektes Gossendeutsch. Unverschämtheit, dabei hatte ich nur freundlich gesagt, dass mir das zu teuer wäre.
Worauf achtet ihr beim Bikini bzw Badehosenkauf?
Ich trag auch Badanzug, da ich etwas rund bin. Natürlich ist man nach dem Urlaub "Flächen mäßig gesehen" mehr weiß als braun
aber ich möchte meinen Mitmenschen den Anblick von Schwabbelröllchen ersparen.
Ihr glaubt gar nicht wie viel wirklich dicke Frauen ich gerade auf Lanzarote im Bikini gesehen habe. :shock: Da waren manche noch viel dicker wie ich.
Wisst ihr wie meine 13 jährige und wirklich super schlanke Tochter die Stringtangas nennt, die sie übrigens als Unterwäsche selber trägt?
"Ritzenflitzer"