4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Viiiiele Fragen zum Inselhopping
Danke schon mal für Eure Antworten.
"4. Und wenn Ihr noch nicht wisst auf welche Inseln es gehen soll, dann lohnen sich auch keine Empfehlungen für Hotels."
Also ich denke auf jeden Fall Koh Phangan wird es werden, auch Ko Tao fände ich für 3-4 Tage interessant, nur bei der 3. Insel bin ich mir unsicher. Klar ist Koh Samui eine der größten Inseln und hat sicher viel zu bieten, allerdings habe ich auch viel Negatives darüber gelesen. Dass es total zubetoniert sein soll, viel zu viele Touris usw. würdet ihr dennoch sagen dass man da mal länger gewesen sein sollte?
Weil, shoppen kann man dann ja auch in Bangkok oder Dubai.
"Reiseveranstalter sind unoetig wie ein Kropf. Buch einen Flug auf den gaengigen Boersen und bessere Hotels wenn du magst auf trivago oder booking.com. Auch holidaycheck hat manchmal guteAngebote."
Dass es da sicher gute Angebote gibt, stelle ich gar nicht in Frage und klar bin ich auch in der Lage alles selber zu buchen. Es schreckt mich nur ab, dass sollte etwas in Thailand schief laufen, ich keinen Ansprechpartner hätte (wie es uns z.B. auf Ibiza passiert ist, dass wir da nicht vom Hotel abgeholt wurden, unser Reiseveranstalter aber sofort alles veranlasst hat, dass da jemand nachkam). Und bei evtl. 3 Inseln (also auch 3 Hotels) und zig hin und her Transvers ist doch die Chance ziemlich hoch dass was daneben geht. Und ob sich der Stress lohnt, das ist eben die Frage...
"Vielleicht schaust Du Dich dort mal bei den Hotels um, dort gibt es sehr schöne Anlagen die auch Honeymoongeeignet sind"
Danke dir für den Tip. Ja ich hab schon einige gesehen z.B. das Santhiya Resort hat mich total begeister, werde da auch mal nachforschen.
ab morgen Urlaub auf Ibiza - Fragen zur Vorbereitung
Huhu!!!
Das sind ja viele Fragen!!! Wir haben immer alles mitgenommen an Medikamenten, aber ansonsten findest du in jedem größeren Ort eine Pharmacia. Ich würde auf jeden Fall für Abends lange Kleidung mitnehmen. Gerade wenn du Abends am Strand sein solltest, kann es etwas frisch werden. Aber 1-2 Pullis und Leinenhose reichen.
Zu den Zigaretten: Sie waren auf jeden Fall mal viel günstiger. War aber seit 4 Jahren nicht mehr da... vielleicht hat sich da was verändert... müsste man mal googlen.
Zum Transport: Wir haben immer einen Mietwagen genommen. Ist auch sehr zu empfehlen, damit man unabhängig auf der Insel ist. Es gibt so viele schöne versteckte und romantische Buchten, Bars, Cafés etc., die man überhaupt nicht sieht, wenn man nur im Hotel bzw. in den Touristenzentren hockt. Ich bin da auch ein anderer Urlauber... waren immer "privat" untergebracht.
Wir wollten ein Mal in so einen Club rein... 50 Euro Eintritt an dem Abend inkl. einem Freigetränk fand ich schon happig. Alles in Allem ist es in den Touristenzentren echt teuer und das Essen auch nicht so lecker. In den supermärkten kann man aber gut einkaufen.
HOLT EUCH AUF JEDEN FALL EINEN MIETWAGEN. Das ist der wichtigste Tipp, den ich dir für Ibiza geben kann. Traumhafte Insel abseits der Partyzentren San Antonio, Es Canar etc., geniales Essen und supertolle Leute.
Noch ein Tipp: Geht nicht auf den Hippimarkt in Es Canar. Das ist Touristenabzocke. Fragt die Einheimischen nach dem "ursprünglichen Hippimarkt"... der ist im Inland. Habe leider den Ort vergessen. Da sitzt man noch auf Kissen auf dem Boden und trinkt Tee und hat das echte Hippiefeeling.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Es ist eine fantastische Insel, aber der ich noch nie Partyurlaub gemacht habe, sondern immer nur super entspannte Wochen verbracht habe.
Buffet oder Menüwahl?
@ salvamore, ich weiss du magst AI nicht besonders, aber ich denke selbst du musst zugeben, dass der Reiseendpreis besser kalkulierbar ist bei AI, weil die Nebenkosten halt sehr gering sind.
Wir fliegen Ende des Monats für eine Woche nach Ibiza, der Preis pro Woche ist klar und Dank AI wird kaum etwas dazukommen, und das was dazukommt wird in nem erträglichen Rahmen liegen (bei meiner Person etwa 50- allerhöchstens 100€ und die halt für kleine Mitbringsel, Taxi/Buspreise und anteilige Übernahme der Kosten falls wir nen Mietwagen nehmen)
Im April waren wir in Lodon nur ÜF, das war um einiges schwieriger zu kalkulieren, vor allem weil die Preise seit meinem letzten Englandbesuch gut gestiegen waren. Die Nebenkosten waren recht unberechenbar, und ich mit meinem Studenteneinkommen (d.h. mal Nebenjob aber nix ständiges) hab die ganze Zeit sehr drauf geachtet was ich mir wo leisten kann und obs nicht doch ohne Lunch geht und so.
Im Februar gehts für 6 Wochen in die Karibik, nur Unterkunft (und auch nicht im Hotel) ich habe jetzt schon Angst, dass ich mich bei meinen Auslagen höllisch verkalkulieren werd und da aufm Trockenen landen werde.
Back at topic:
Ich bevorzuge für Familienurlaub auch Buffet, weil da jeder noch so mäklige Esser was für sich findet, man sich mal eben für oder gegen große Portionen entscheiden kann, oder nur für Obst oder so.
Grad auch mit Allergikern, Diabetikern oder Vegetariern dabei ist selbst auftun bei ner großen Auswahl doch das Beste. Denn bei nem Menü dann wieder was rauszusuchen ist schon doof.
An sich bevorzuge ich ja eh nicht Strandurlaub sondern Kultururlaub und da hab ich lieber ÜF oder da mein Lieblingsziel England ist Bed&Breakfast und jeden Tag oder jeden zweiten Tag woanders.
Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
Hallo zusammen,
dafürber habe ich mir auch schon so manches Mal die Haare gerauft. Man wird sich total unsicher ob man nun buchen soll oder nicht.
Besonders das mit dem Betonfußboden ist ja lustig...
Ich weis vorher doch so einiges über mein Hotel, und solange das Zimmer sauber und das Essen gut ist, habe ich eigentlich nicht viel über das ich mich aufregen könnte. Überhaupt rege ich mich im Urlaub nicht auf und sehe vieles viel gelassener als zu Hause...
Wir hatten auch mal auf Fuerte eine total schöne Zeit im einem Hotel, da regen sich die Leute auch über unverständliche Sachen auf. z.B. dass der Fenseher mit Münzeinwurf ist und Geld kostet - aber das weis man vorher, steht ja im Katalog!
Und ich habe z.B. zu einem 4* Hotel auf Ibiza eine Hotelbewertung abgegeben, dieses Hotel fanden mein Freund und ich einfach nur klasse und da schrieb mich sogar jemand an, was ich mir erdreißten würde von "Luxus" zu schreiben. Hallo - ist das noch normal??? Dieser jemand hatte nach mir eine Bewertung abgegeben und sich z.B. aufgeregt dass der Pool so klein war (sieht man ja wohl vorher auf den Bildern) oder dass die Kellner einen Knopf zuviel an ihrem Hemd aufhatten...
Ich seh` das genauso wie Du. Wir hatten auf Fuerte einen wunderschönen Pool mit Blick auf`s Meer. Da war abends nichts mehr los. Als wir uns einmal gegen 22 Uhr mit selbst gekauften Getränken dort hin gesetzt haben, wurde schon von Ruhestörung gesprochen. :shock: Da waren schon welche auf den Zimmern und wollten schlafen..
Ebenso verstehe ich es nicht wie man Animation oder Shows braucht. Ich schau mir lieber die Gegend an oder mache abends einen Strandspaziergang...
Gibt ja auch so Leute die den ganzen Tag über Kniffel oder Karten spielen - und am Abend auch!
Viele Grüße
Soluna
Ölpest auf Ibiza ???
[quote=Catsegler]@molly41 sagte:
also ich habe auch eine Menge Humor, aber Dein Beitrag hier ist einfach Fehl am Platz. Denk mal darüber nach.
Habe das nur der Gelegenheit angepasst. Den Humor. Nennt man umgangssprachlich *schwarzen* Humor
Und seid doch nicht immer sooo verbiestert. Kleiner joke sollte schon möglich sein Natürlich ist die situation blöd, für Leute die betroffen sind. Und gerade an deren Strände das Öl rumliegt. Einerseits. Andererseits fliegen einige erst in 4 Wochen. Wetten dass, dann redet kein Mensch mehr darüber. Und weiter andererseits ist die Insel ja nicht gerade gross. Kann man gut mit dem Fahrrad oder Moped (Motorrad) oder watt weiss ich zu anderen Stränden. War selbst vor Jahrzehnten 2-3 x auf der Insel, war da viel unterwegs, kann mich nicht entsinnen, mehr als 1-2 x vor dem eigenen Hotel/Clubstrand gelegen zu haben. Da war als triple A [/b] (Anonymer Alkoholischer (Jung) Akademiker) eh nur Party angesagt. Ibiza Altstadt bis 05.00 morgends, dann musse aber erst mal schlafen jehn. Ausgeschlafen ist eh erst nachmittags, wer will da noch an den Strand??? Gut, macht jetzt nicht jeder, aber umsonst heisst die Insel nicht *Party* Island.
Für den, der morgen fliegt, ist es natürlich trotzdem blöd. Aber so in 1-2 Tagen umbuchen wird sicher auch auf die schnelle nicht einfach sein. Ausserdem bieten auch die RV kostenlosen Transfer zu anderen, nicht betroffenen Stränden an.
Und jetzt ziehst du einfach mal die Mundwinkel nach oben, kuckst aus dem Fenster, freust dich übern Sonnenschein und nimmst das ganze hier nicht soooo ernst !
Catsegler[/quote]
Du hast ja Recht die schöne kräftige Sonne zu sehen macht echt Laune, aber irgendwie ist heute nicht mein Tag. Lag wohl am Kaffee
Gruss
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
KRASSSS! Einen Thread aus 2007! Und wie ich finde keinen uninteressanten. Der Admin scheint sogar gewillt, ihn am Leben zu lassen.
Also meine Favoriten...
Spanien: Gran Canaria geht immer. Ich finde PdI zwar enorm hässlich, trotzdem zieht mich die Community immer wieder an. Früher war Ibiza fest im Urlaubskalender eingeplant - das hat sich altersbedingt inzwischen erledigt. Für nächstes Jahr ist das spanische Festland mit Schwerpunkt Andalusien dran.
Griechenland: Bis vor sechs Jahren war ich niemals in Griechenland. Dann das erste Mal Kreta und seitdem jedes Jahr aufs Neue und das sogar mit wachsender Begeisterung.
Thailand und Indonesien: Beide Länder gern in Kombination, auch mal nur Thailand. Schwerpunkt liegt immer auf dem Thema tauchen, zumindest in Indonesien. In Thailand genießen wir die entspannte Stimmung, die beispielgebende Hotellerie und das Essen.
Australien: In Australien habe ich bislang von den höchsten Bergen in die tiefsten Täler geschaut und Farben und Tiere entdeckt von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt. Dazu ganz fantastische Menschen. Urlaube die mein Leben wirklich bereichert haben. Im übrigen hat es natürlich auch eine gewisse sexyness soweit von Zuhause zu sein.
Nicht so gute Erfahrungen habe ich leider mit der deutschen Nordseeküste: Eingeschränkte Dienstleistungsbereitschaft im Gastgewerbe. Sowohl 2021 als auch in diesem Jahr auf Sylt häufig keinen Platz in Restaurants bekommen mit dem Hinweis darauf, dass die Küche um 20:00 Uhr schließt. Auf Kreta wird die Küche geschlossen, wenn kein Gast mehr kommt mit dem man Geld verdienen kann und möchte. In diesem Jahr habe ich auf der Fähre ein interessantes Gespräch mit einem Gastronomen von Wyk auf Föhr geführt. Auf meine Nachfrage weshalb auch auf Föhr die Restaurants bzw. die Küche in der Hochsaison so früh geschlossen werden, obwohl Gäste noch nach freien Tischen suchen. Die grundehrliche aber eben auch bezeichnende Antwort: Wir haben es schlichtweg nicht nötig.
''Animation''
@Eva0607 sagte:
An die Leute, die die Animation immer kritisieren ... ich weis gar nicht was euch an ihnen so stört/nervt... sie versuchen doch auch nur ihren Job zu machen. Okay manche Extremfälle ...okay das versteh ich ja...aber an sich ist das doch ne gute Sache ...sonst wäre doch der Urlaub total langweilig ..oder findet ihr nicht? Also ich schon..
Liebe Grüße Eva
Traurige Einstellung, kannst Du Dich nicht selbst beschäftigen ? Ist offensichtlich ein Problem der heutigen Playstation Generation, man kommt nicht von selbst auf die Idee Sport zu machen etc. , nein man braucht Animation. Zum Glück bin ich nicht so antriebslos und anhängig von so ein paar Animateuren, die mich bespassen wollen.
Wenn wir früher Party wollten, dann ging es nach Mallorca oder Ibiza, da haben wir es richtig krachen lassen. Aber auch da haben wir keine Animateure benötigt, das haben wir alles schön selbst hinbekommen...
Mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, wie man Animation ernsthaft benötigt bzw. sein Urlaub danach bucht......aber ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen
@ lz2dtslz :
Wenn ich jetzt gemein bin, dann würde ich Dein Post folgendermassen interpretieren wollen :
Der ''klassische'' Sommerurlauber ist ein recht niveauloser Pool -bzw. Strandlieger und kann sich ohne Animation nicht bewegen und kommt selbst nicht darauf sich selbst zu unterhalten.
Der Winterurklauber ansich braucht das alles nicht, da er ein ganz anderes Klientel bedient.....
Also wenn ich drüber nachdenke, dann erscheint mir diese recht provokante These gar nicht so abwegig.Das Winterpublikum ist wirklich anderes als das Sommerpublikum.
Mir ist auch das Winterpublikum lieber, aber auch mal interessant zu sehen, was so alles im Sommer durch die Gegend läuft
Uns inklusive, aber eigentlich nicht in Europa zu finden, wir flüchten immer in die Ferne vor der grossen Masse der Landsleute
Gruß
Tom
oben ohne erlaubt/geduldet?
Ich glaube, hier missverstehen einige die Absicht der "Anti-OO er". Hier geht es niemandem darum, sich generell gegen OO auszusprechen... wer das gerne tun möchte, kann das bei sich zu Hause im Garten, auf Inseln wie Ibiza oder Mallorca und anderen Orten / Ländern gerne tun, wo dies den Sitten entspricht. Da bin auch ich die Allerletzte, die komisch guckt oder sich darüber aufregt. Ist da halt so und das ist auch gut so.
ES GEHT EINFACH NUR DARUM, SICH SELBST ZURÜCK ZU NEHMEN UND EINFACH MAL DEN BIKINI ANZULASSEN, WENN OO GEGEN DIE SITTEN DES JEWEILIGEN URLAUBSLANDES VERSTÖSST!!!
Natürlich kann jeder machen was er will und soviel Haut zeigen wie er will... so lange er keine Gesetze verletzt. Und wie Bergfrosch es schon einige Male hier erläutert hat, IST OO IN DER DOM REP GESETZLICH VERBOTEN!!!
Das hier einige meinen, sich darüber hinwegsetzen zu können, da sie für ein "westliches" Hotel bezahlt haben, es sich ja angeblich um "nicht öffentlichen Raum" handelt und die einheimischen Angestellten ihre Moralvorstellungen bitte am Eingang abzugeben haben, da sie ja auch gerne das "westliche Trinkgeld" annehmen, halte ich nicht nur für arrogant, sondern auch für ignorant.
In Deutschland wird mittlerweile vor dem Gericht diskutiert, ob eine islamische Lehrerin ihr Kopftuch im Unterricht aufbehalten darf, Deutsche dürfen aber natürlich im Ausland ihre Gewohnheiten durchsetzen, ohne Rücksicht auf kulturelle Unterschiede und Sitten.
Sorry, hört sich jetzt glaube ich schärfer an, als ich es meine, aber ich rege mich hier gerade darüber auf, dass einige Damen wohl nicht bereit sind, mal für zwei Wochen ihre *** eingepackt zu lassen und das sich einige Herren wohl keinen Urlaub ohne den Anblick von blanken *** vorstellen können... Sitten des Landes hin oder her.
10 Tage in die Sonne (Juli/August) - habe Fragen an euch (AI?).
Hallo liebe Reisefreunde.
Dieses Jahr ist endlich, nach 3 Jahren, mal wieder ein Sommerurlaub geplant.
Leider fällt der in die ersten 3 Schulferienwochen (NRW) und verschieben können wir ihn nicht.
Wir sind 2 bzw. 3 Personen. Kein Paar.
Ich habe schon viel geguckt, bin mir aber unschlüssig. Auch was das Ziel angeht.
Vielleicht könnt ihr mir einen entscheidenen Tipp geben ?!
Wer wir sind:
- 2-3 Männer im Alter von 26-28
Was wir wollen:
- Sonne
- schönen Strand
- Entspannung pur
- gutes Essen
- ggf. nette Bars in der Nähe
- ggf. kleines Städtchen in der Nähe
Was wir nicht wollen:
- Asoziale
- Party
- Suff
Budget/Reiseinfo:
- bis 850,-€ (äußerste Grenze !)
- ~10 Tage
- Abflughafen Dortmund, Düsseldorf, Weeze, Köln oder Münster
In Frage kommen IMHO folgende Ziele:
- Mallorca
- Teneriffa
- Gran Canaria
- Fuerteventura
- Ibiza
- Rhodos
- Kreta
Jetzt die "Probleme"
- Zu jedem Überziel kann ich fragen: wohin genau ?! Mallorca hab ich z.B. von Cala Millor gelesen. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Palma ist raus, klar.
- Wie sieht es mit Zimmern aus ? Meist lese ich nur von Doppelzimmern. Wir sind aber 3 und ein Zustellbett ist mehr schlecht als recht.
- AI oder nur Frühstück ?
Der ein oder andere wird auch mal länger schlafen. AI geht für mich nur, wenn die Küche echt gut ist. Aber nur in der Anlage rumhängen will ich definitiv auch nicht.
Also müsste man gucken, ob das günstige gute Hotel mit Frühstück mit täglichem Restaurantbesuch besser ist, als eines mit AI.
Ich habe schon eine Hand voll Hotels, die mir (den Bewertungen nach) in etwa gefallen. Aber am Ende sind zu viele Fragen offen.
Habt ihr konkrete Tipps für mich ? Was lohnt sich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Sollen wir jetzt buchen, noch warten, erst am Flughafen zuschlagen ?!
Danke !
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallo,
sind gerade aus Ibiza zurück und sind auch mit TUIFly geflogen. Der Hinflug war um 06:00 Uhr morgens ab Düsseldorf. Haben den Vorabend-Check-In genutzt. Es gab keine Wartezeit, allerdings kostet der Service 5,00 Euro pro Person mit Sitzplatz (wir hatten ein Kleinkind ohne Sitzplatzanspruch dabei!). Dafür mussten wir auch erst 1 Std. vor Abflug am Flughafen sein. Leider war es nicht möglich, Plätze in der 1. Reihe, die normalerweise für Fluggäste mit Kleinkindern vorgesehen sind, zu bekommen. Es gab das übliche Baguettebrötchen mit Schinken oder Käse, ein Heißgetränk und ein Kaltgetränk. Für den Kleinen gab's einen TUIFly Wasserball. Gläschen hätte man in der Bordküche erwärmen lassen können ebenso heißes Wasser für eine Fläschchen bekommen können. Haben wir nicht in Anspruch genommen, weil wir alles dabei hatten. Als sich herausstellte, dass noch Brötchen übrig bleiben, sind wir gefragt worden, ob wir für den Kleinen auch eins haben möchten. Kopfhörer und Adapter hatten wir dabei (haben sich ja einige angesammelt in den Jahren). Unterhaltungsprogramm waren Kurzfilme (Versteckte Kamera und 1 Zeichentrickfilm). Das Personal war sehr freundlich.
Auf dem Rückflug das gleiche Bild. In der ersten Reihe saß alles nur keine Familien mit Kleinkindern. Etwas schade fanden wir, dass schräg hinter uns in einer Reihe noch ein Sitzplatz frei war. Es wäre schön gewesen, wenn man diese Reihe hätte bekommen können, so hätte man viel mehr Platz für uns drei gehabt und der Flug wäre vielleicht etwas entspannter verlaufen. Hier hätte vielleicht das Bordpersonal ein wenig aufmerksamer sein können. Aber ich will das jetzt nicht so negativ bewerten, es ging auch so einigermaßen, wäre nur halt schön gewesen. Alles in allem haben mir Hin- und Rückflug gut gefallen. Die Atmosphäre an Bord war entspannt. Würde gerne wieder mit TUIFly fliegen. Übrigens, nur so nebenbei. Auf dem Hinflug hatten wir den Bärenmarkeflieger und auf dem Rückflug den von der Deutschen Bahn.