6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Ruhiges, gutes 4 Sterne Hotel gesucht
Hallo,
ich möchte im Herbst mit meiner Frau eine Woche nach Lanzarote.
Dort möchte ich mir vor allem mit einem Mietwagen die Insel angucken, die schönen Strände geniesen und auch mal gut Essen gehen.
Wenn man sich die Weiterempfehlungen anschaut, liegt das Las Costas ganz vorne.
Ist es aber wirklich das richtige?
Es wird ja auch als Familienhotel beworben...
Habt ihr eine Empfehlung, auch in etwa diese Preisklasse, max. HP, Frühstück muss sein.
Strandlage nicht so wichtig, ein schönes Haus im Hinterland würde mir genau so gefallen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele grüße
pzl
Bitte um Hotelvorschläge Canarische Inseln
Hallo,kleinerwusel
Willkommen hier im Forum.
Ich würde das Hotel Las Costas auf Lanzarote empfehlen.Waren selber schon 2 x dort.
Liegt direkt (3-4 Schritte) am Strand Los Pocillos.Zu den von dir gewünschten Bars Gaststätten sind es ca. 10 - 20 min.Fussweg.Zum Baden das müsst Ihr entscheiden,wie empfindlich Ihr seid.Uns war es immer zu kalt zu Baden Wasser so 19 Grad.Das ginge noch wenn die Lufttemperatur etwas höher wäre im März.Aber wie gesagt Eure Endscheidung.
Hier noch Angebote Las Costas im März ab Leipzig.
Gruß,Jürgen
Der Mietwagen-Sammelthread
Autoreisen hat uns letztes Jahr auf unsere Anfrage geantwortet (damals ging es um ein Auto auf Lanzarote), daß sie diese Versicherung (Glas, Reifen) nicht mehr anbieten, weil sie nicht nötig wäre. Es käme so gut wie nie zu Schäden und der Aufwand ihrerseits und diem Kosten der Kunden ständen dazu in keinem Verhältnis. Am besten aber nochmal anmailen und dann kommt sicherlich diesselbe Antwort. Wollte aber nur noch mal drauf hinweisen, daß wir mit Pluscar sehr zufrieden waren (die sind merklich billiger als Cicar) und das diese, anders als Autoreisen, auch eine Vermietstation im Süden haben. Liebe Grüße, Eli
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Wir sind heute morgen geflogen und hatten uns auch voll den Stress gemacht. Letztlich hat sich diesen PCR Test gar niemand genau angeschaut. Ganz ehrlich man kann .... XXXX Sonst fehlt Dir aber nichts ,oder? Das grenzt ganz hart an einen Aufruf zur Fälschung von Dokumenten, da verstehen wir keinen Spaß mehr /Editiert...... XXXXX Ich fand die drei Tage bis zum Abflug sehr stressig weil man nie weiß ob es am Ende klappt oder nicht aber ehrlich, so schnell verweigern sie einem sicher nicht die Einreise. Am Flughafen auf Lanzarote hat niemand kontrolliert. Ich hätte mir den Stress davor sparen können.
Lanzarote Neuling
Man kann Lanzarote an einem Tag entdecken oder man nimmt sich Zeit und 14 Tage kommen einen zu kurz vor.
Ja, FrauSchulz, die Windspiele die der liebe Cesar damals alle über die Insel verteilt erbauen ließ sind gemeint.
Schade ist es nur das der Kommerz stark Einzug genommen hat. Überall wo sich die Möglichkeit bietet Geld zu nehmen, wird es auch getan.
Früher (1995) war der Mirador del Rio ein einfaches Restauraunt (da hatte auch Cesar Manrique seine Finger im Spiel) mit wunderschönen Ausblick nach La Graciosa. Heute.. alles mit einem Zaun abgesperrt das man kaum die Möglichkeit hat was zu sehen, es sei den man begibt sich ins Restaurant und hat dann einen wunderschönen Panoramablick.
Alternativ, man parkt gefährlich am Strassenrand...
Auch sehenswert sind die kleinen Strandbuchten entlang von Costa Teguise nach Arrieta. Da kann man schön relaxen und ist meistens absolut ungestört.
@ Silvia1982
Hotelburgen sind auf Lanzarote kaum zu finden. Playa Blanca ist sicher interessant. Die meisten Anlagen liegen aber etwas ins Landesinnere, Strände sind im Bereich Playa Blanca nicht so groß,kann schon mal was voll werden.
Wetter:
Na wenn der Klimawandel kein Strich durch die Rechnung macht, sollte es etwa 24-28 Grad sein, Nachst etwas kühler um die 20 Grad. Wasser 22-23 Grad. Mit der hier in Deutschland üblichen Sommerbekleidung in den Urlaub, nicht zuviele Pullover oder Jacken mitnehmen.
Wie komme ich zu den Papagayo-Stränden?
Hallo Papagayo-Strand-Kenner(-:
Dieses Jahr im August gehen wir zum 1. Mal nach Lanzarote, von Fuerteventura mit der Fähre kommend und die 1.Station auf Lanzarote soll dann so nah wie möglich an den Papagayo-Stränden sein, also möglichst fußläufig, da ich eigentlich erst paar Tage später einen Mietwagen nehmen wollte, für den Norden dann. Hab nichts aktuelleres als 2014 gefunden bei euch im Forum, und da steht noch das Iberostar Papagayo als Tip, aber das finde ich nicht mehr, wohl unter neuem Hotelnamen. Kennt jemand ein Hotel mit schöner Poollandschaft (für die Tochter 11 Jahre) und trotzdem mit "Spaziergang/Wanderung" möglich zu den Stränden, abends oder nachmittags, um dem Trubel halbwegs zu entgehen??
Kennt jemand das Hotel Volcano am Hafen? Dann liegt das Castello wohl noch Nahe den Stränden?Mein Google-Map funktioniert leider nicht, sonst hätte ich dort mal geschaut. Geplant sind so 5 Nächte in Blaya Blanca Gegend, dann Richtung Fermana mit Miewagen um Norden zu erkunden, vielleicht eine Wanderung, dann zum Schluß noch 4 Tage Puerto del Carmen oder Tequise oder oder, paar Tage Strandhotel. Welche Gegend ist denn touristischer, Playa Blanca oder Puerto del Carmen? Ganz herzlichen Dank für eure Tips, auch falls schonmal jemand die Fähre von Fuerteventura genommen hat und Tipps hat, mit komplettem Reise-Gepäck(-; Liebe Grüße, Monika
Der Mietwagenthread Lanzarote
reisefux99:
Hallo Gemeinde,
wir fahren am 2. Juni ins Hipotel Natura Palace/Playa Blanca de Yaiza und wollen auch für 1 Woche ein Leihauto nehmen - zumal die Preise ja sensationell günstig sind, Autopluscar vermutlich der allergünstigste.
Meine Fragen:
1) Soll man online im Voraus buchen oder sind die Preise vor Ort ident mit denen im Internet?
An der Algarve z.B. sind die Preise vor Ort doppelt bis 3fach so hoch wie bei einer Internetbuchung.
2) Ist in unserer Nähe ein Büro von Autopluscar? Falls nein - gibts eine vernünftige Alternative?
3) In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass in unserem Hotel mittlerweile auch Leihautos angeboter werden - weiß jemand Bescheid ?
Vielen Dank allerseits .... mit Vorfreude auf den 2. Juni
Reisefux99
Hallo,
gerne möchte ich ihnen die Canaren-Autovermietung empfehlen:
Autos Cabrera Medina: Mietwagen in Lanzarote und alle ...
http://www.cabreramedina.com/DE
mietwagen in Lanzarote, mietwagen in Teneriffa, mietwagen in Fuerteventura,
mietwagen in Gran Canaria und car hire auf Kanarischen Inseln...Autos Cabrera
Seit Jahren buchen wir entweder aus D oder vor Ort unser Auto
mit Vollkasko usw (alles enthalen), und stets ohne Probleme Empfang und Rückgabe!
Im Hotel Natura Palace gibt es eine Dame des besagten Vermieters vor Ort.
Kann ich nur empfehlen.
h.molde@gmx.de
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallo zusammen,
ich habe hier schon diverse Forenbeiträge+Hotelbewertungen gelesen und habe zudem noch etwas gegoogelt, bin jedoch etwas verunsichert.
Wir wollen Anfang März nach Puerto del Carmen ins RIU Paraiso. Ich hatte die Illusuion, dass man auf Lanzarote ganzjährig einen Badeurlaub machen kann. Da bin ich mir nun jedoch nicht mehr so sicher, wenn die die Beiträge zu den Temperaturen und dem Wetter im Dezember lese... Das es keine karibischen Temperaturen gibt ist mir natürlich klar. Der Atlantik wird je eh nie wirklich warn.
Dass Lanzarote neben Teneriffa am windigsten ist, ist mir bekannt. Aus den Hotelbewertungen und meinen google Recherchen dachte ich, dass es im Wesentlichen im Norden und vor allem an der Costa Tequise windig ist (da hier scheinbar die Surf Hotspots liegen) und dass es in Puerto del Carmen und Playa Blanca deutlich windstiller ist. Da steht hier in den Beiträgen+Hotelbewertungen teilweise aber etwas anderes.
Kann mir jemand, vielleicht Du Jameos sagen, ob ich in nunmehr gut 3 Wochen mit Badewetter für Strand und schwimmen im Meer rechnen kann. Vielleicht ist ja auch sonst gerade jemand vor Ort und kann mir etwas zu den Gegebenheiten sagen. Die online-Wetterportale geben ja nur bedingt Aufschluss.
Macht es windmäßig einen Unterschied, wo man sich befindet oder ist der Wind überall mehr oder weniger gleich stark ?
Vorab schon einmal danke ...
Jens
Fuerte im Januar - Sotavento Beach Club - Angst vor zuviel Wind
Hallo,Danimuse. Du wirst nicht enttäuscht sein.
Ich will auch im Februar wieder hin. (Möchte eigentlich ins Albatros,Club Alltoura auf Lanzarote war da aber zuletzt schon 3x). Daher mal wieder ins Barlovento. Ai ist da schon Klasse. Mußt nicht dauernd für die Getränke zahlen. Abends, unten im Theater schöne Shows und eine schöne große Bar. Am Tag kann man draußen mit Meerblick sitzen und aufs Meer schauen, oder in der gläsernen Poolbar sitzen.
Die Liegen am Strand kosten etwas. Wenn dich die Natursteine stören, etwas weiter nach rechts gehen, da ist schöner Sand.
Gruß
Siegi
Transport zum Timanfaya Nationalpark
Hallo Reisemaus 129,ja klar kannst Du mit dem Taxi von Arrecife aus bis zum Timanfaya Nationalpark fahren.Es gibt folgende Möglichkeiten:Du lässt Dich nur in den Nationalpark fahren Kosten ca 26€oder Du lässt ihn warten,dann kommen für jede weitere Stunde 12€ dazu.Jetzt kommt es darauf an wie lange brauchst Du im Park.Die andere Möglichkeit wäre ihn nicht warten zulassen,und man ruf Dir im Park ein Taxi was dann aus Tinajo kommt und bringt Dich nach Arrecife.Für das Geld kannst Du Dir auch einen Wagen mieten,und ich fahre Dich.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos.