Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?

Hallo!

Wenn Du einigermaßen gut zu Fuß bist, würde ich auf jeden Fall eine kleine Wanderung zum Roque Nublo in der Inselmitte unternehmen. Von da aus hat man einen tollen Rundblick über die Berglandschaft von GC bis hinüber zum Teide auf Teneriffa.

Spannend ist auch eine Autofahrt von San Nicolas (Westküste) hinauf nach Artenara im Inselinnern. Auf der sehr schmalen und kaum befahrenen Straße ergeben sich ebenfalls tolle Ausblicke.

Mehr lesen

Reise gewonnen bei xxx

ich habe gerade das spiel ausprobiert

ich hätte für 4 personen einen luxusurlaub für eine woche auf teneriffa

gewonnen 5 sterne:shock1:

ein klick weiter, wollen sie deine telefonnummer und sie melden sich innerhalb von 24 stunden telefonisch

habe dann abgebrochen und das spiel dann nochmal gemacht

und nochmal gewonnen :shock:

diesmal dom-rep 14 tage für 2 personen 4sterne :shock:

das selbe spiel mit der telefonnummer, wieder abgebrochen

fazit: FINGER WEG

Mehr lesen

Klima, "Meer" und Winde im August auf Fuerteventura

@brigitte

die Sonne wird gerade auf den Kanaren sehr gerne unterschätzt.

Ist mir selbst auf Teneriffa schon passiert. Den ganzen Tag bewölkt, eincremen, ach was! Nächster Tag, Sonnenbrand. Ist aber schon 10 Jahre her, heute bin ich schlauer ;)

@vegazzo

meine Mutter kann auch nicht schwimmen und auch gerade deswegen haben meine Eltern die Karibik für sich ausgemacht. Kein so hoher Wellengang. Weiß nicht, ob Fuerte da das richtige für Euch ist.

Mehr lesen

beheizbarer Pool im Dezember ?

@Finanzamt sagte:

Aber ich hoffe immer, daß im Dezember dann auch beheizt wird. Hat da jemand Erfahrung?

Hallo Finanzamt,

ich war vor 3 Jahren im Dezember auf Teneriffa, im Prospekt stand "beheizbarer Pool", dem war leider nicht so. Also kann am sich nicht darauf verlassen, dass im Winter der Pool dann auch wirklich beheizt ist. Am besten man bucht ein Hotel mit "beheiztem Pool", wie Gudrun schon erwähnte.

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Whalewatching

Hallo Stefan

Whale Watching im Roten Meer wird man bestimmt nicht finden. Da gibts höchstens Delphintouren von bestimmten Ausflugsunternehmen. Hier und da wird auch mal ein Walhai gesichtet. Aber richtige Wale wie Buckelwale, Grauwale, Pottwale oder Grauwale wid man im roten Meer kaum finden. Pilotwale gibts schon mal, die einer Größe eines Delphins entsprechen. Laut Info gibts organisierte  Whale Watching Touren zwischen den Inseln La Gomera und Teneriffa.

Gruß Werner

Mehr lesen

Urlaubserinnerungen

Uns passiert es leider häufig.. das wir etwas dort .. wohl als Erinnerung an uns :laughing: zurücklassen, weil wir grundsätzlich IMMER irgendetwas verlieren ;) ..

Abgesehen von den normalen Mitbringseln haben wir zum Beispiel auch auf Teneriffa ... auf dem Weg hoch zum Teide .. einen Stein, auf dem wir jedes Jahr wieder neu einritzen, wann wir dort waren..

Hätten uns besser mal nen Größeren ausgesucht.. so oft wir wir vorhaben wiederzukommen ;)

Gruss Kai

Mehr lesen

Parkplatz-Situation, Puerto de la Cruz

Hallo Gudrun!

Vielen Dank erstmal für Deine Infos.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, auf den Mietwagen zu verzichten und mir stattdessen einen Motorroller zu mieten - damit sollte das Thema "Parkplatzsorge" beseitigt sein. :)

In der Tat sehe ich meinen einwöchigen Aufenthalt nur als Teneriffa-Schnupperurlaub an - wenn es mir gefallen sollte, wovon ich ausgehe, werde ich mit Sicherheit bald wiederkommen und dann auch länger bleiben.

Viele Grüße,

Burkhard

Mehr lesen

Ziellos auf Teneriffa

Mit Bettenburgen und Hotelbunker seid Ihr auf Teneriffa genau richtig. Sandstrände und "schöne Flecken" sind so gut wie nicht vorhanden. Auch bei dem Budget von 700.-€ p.P inkl.HP bekommt man vielleicht einen 2-Sterne-Bunker.

Na und das Wetter ist sowieso Glücksache, auch auf den Kanaren! Aber bis 35 Grad ... ich weiß nicht...

Wenn es schon die Kanaren sein müssen warum nicht lieber Lanzarote oder Furteventura?

Oder ganz was anderes: Kreta!

Mehr lesen

Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013

Hi Leute!

Das Beste ist wohl wirklich erst gar nicht auf die ganzen Händler oder Massagedamen einzugehen, dann lassen sie einen früher oder später in Ruhe. Und es ist nicht wirklich ein örtliches Problem in Mallorca, auf Teneriffa hatten wir die letzten Jahre genau das selbe, in Bulgarien am schwarzen Meer deto. Schwarzafrikaner mit Uhren oder Sonnenbrillen, Asiatinen mit Massage.

Lasst Euch nicht Euren hart verdienten Urlaub vermiesen ;)

liebe Grüße

Franky

Mehr lesen

Teneriffa Urlaub im Januar

Hallo,

wir waren im Juni für 10 Tage auf Teneriffa, im Süden der Insel in Los Gigantes.

Die Gegend fanden wir super schön, uns hat die Ecke am besten gefallen.

Wir waren zwar im Hotel Los Gigantes, das wir auch sehr empfehlen können, aber vielleicht findest du dort auch Appartments.

Der kleine Hafen hatte nette Lokale und Bar, dort kann man abends schön nochmal hin laufen.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!