5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Gefühlte Gefährdung in Süd-Bali?
Hallo, Bernd,
also bei uns im Januar hatten wir nie das Gefühl, dass irgendetwas passieren könnte.
Am Hotel (Interconti) waren an der Einfahrt Sicherheitsbeamte, die jedes Fahrzeug untersucht haben, auch das mitgebrachte Gepäck und z.B. Einkaufstüten. Am den Eingängen zu den Einkaufszentren in Kuta und auch NusaDua waren ebenfalls Sicherheitsbeamte, genauso wie an der Einfahrt zu dem NusaDua- Touristen- oder Hotelgebiet.
Am Hotel selbst standen an den Wegen zum Strand, zumindest abends, wenn wir zu den Fischrestaurants gingen, auch Wachleute.
Wir waren vor drei jahren in Istanbul, kurz nach den Bombenanschlägen dort und vor zwei Jahren in Luxor.Die Kontrollen dort waren ähnlich wie jetzt im Januar in und um Kuta.
Vielleicht sind mein Mann und ich aber auch nicht ganz so ängstlich. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt, ich denke, da ist es teilweise gefährlicher und als in manchen Urlaubsregionen.
Wie ist es so auf dem Flughafen Istanbul?
Hallo agerd,
NUR mt den Öffentlichen!
Ist auch ganz einfach:
Dafür brauchst du aber TL!
Im öffentlichen Bereich (Wo auch die Abholer reinkommen rechts gehen, dann mit der Rolltreppe /Aufzug ins UG dort rausgehen und schräg gegenüber ist die Metro.
War immer schlecht ausgeschildert, kennt aber jeder!
Dort dann Jetons (letztes mal 1,3 TL) kaufen, pro Fahrt und Person braucht ihr 1, wegen dem Umsteigen also dann 2/Person. Fahrt mit der Metro bis Zeytinburnu, am Bahnsteig gegenüber geht dan die Tramway bis ins Zentrum bzw bis Kabatas.
Wer öfters in Istanbul ist und viel mit den Öffentlichen fährt kann sich auch ein Akbil kaufen, das ist ein wiederaufladbarer Chip in Form eines Schlüsselanhängers. Da sind dann die Fahrten etwas billiger und man muss nicht immer Jetons kaufen. Ich hab meinen schon seit einigen Jahren!
lg - socola
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Anschläge finden i. d. R. dort statt, wo keiner damit rechnet - wenn auf die Zivilbevölkerung (oder auf Urlauber) abgezielt wird.
Um nur einige wenige Beispiele zu nennen: Der wohl bekannteste Anschlag der letzten Jahrzehnte - der von 9/11. Aber auch Anschläge wie z. B. in der Metro von London, in der Metro in Paris... oder die in neuerer Zeit erfolgten am Strand in Tunesien, im Club Bataclan in Paris, in Istanbul auf dem Sultan-Ahmed-Platz, am Flughafen von Brüssel....
Die Menschen, die es dort getroffen hat, waren gewiss nicht risikoorientiert.
Es traf jeweils ohne jegliche Vorwarnung aus heiterem Himmel.
Es finde es vollkommen ok, wenn du dich derzeitig gegen einen Urlaub in der Türkei entscheidest. Wenn aber andere es anders einschätzen, sollte man dies akzeptieren. Ich denke, niemand sucht 1000 Gründe, um seine "Risikobereitschaft" zu rechtfertigen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo Mobi-Kobi,
ich war Ende Januar in der Türkei an der Südküste, es war alles ganz normal wie immer, sowohl am Flughafen wie auch in den Hotels und Ortschaften. Die Meinungen, ob man in die Türkei reisen sollte oder nicht, gehen auseinander. Um Dir davon ein Bild zu machen, lies am besten mal so die letzten 30-40 Seiten zurück.
Raten möchte ich niemandem etwas, das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich werde wieder in die Türkei reisen, wenn es beruflich klappt, noch einmal im April und dann im Spätherbst oder Anfang November wieder. Das so viele Flüge einen Zwischenstopp einlegen, vermutlich in Istanbul, mag auch daran liegen, dass die Buchungszahlen für die Türkei dieses Jahr zurückgehen, zumindest wie es im Moment aussieht. Da die Fluggesellschaften ungerne mit halbvollen Maschinen fliegen, bekommen Sie sie mit Zwischenstopps ausgelastet
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Hey, auch wir sind leider(4 erw+1kind 16monate) betroffen.Hatten letztes Jahr August für den 05.03.2019 für 14 Tage Ägypten mit Hotel gebucht. Vor 5 Tagen wurde uns mitgeteilt, das unser Flug von einer Stornierung betroffen ist. Alternativ wurde uns ein Flug ab Dresden angeboten am 06.03.2019 um 9.15. Wir wohnen in Essen und haben ein Kleinkind. Was es für uns unmöglich macht,diese umbuchung zu akzeptieren. Hinzu kommt noch,das wir unsere Urlaubstage nicht verschieben können. Koffer waren gepackt,Haustiere untergebracht etc. Haben vom RV noch nichts weiter gehört. Ich habe versucht flüge ab Düsseldorf evtl köln/Bonn aber keine Chance direktflüge zu bekommen nur mit Zwischenstopp in Istanbul. Wissen nicht was wir machen sollen? Unser Freude auf den langersehnten Urlaub ist dahin. Neubuchung auf späteren Zeitpunkt doppelt so teuer. Was würdet ihr tun? Gibt es evtl Schadensersatzansprüche ? LG tina
Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?
Kourion:
: hema2812
Die Reisebranche... hat sich bezüglich der Kundenzahlen bei den Destinationen Türkei,Ägypten, Tunesien völlig verschätzt. Und nun versucht sie, durch Zusammenlegung von Flügen und Hotels die Missplanung zu korrigieren.Ja klar - das Attentat in Istanbul, Attentate an sich und was auch immer in dieser Art muss mit eingeplant werden... Eine echt hanebüchene Erwartungshaltung!
---------------
Du solltest alles Geschriebene lesen, bevor du zu einem "hanebüchenen" Urteil kommst.
Nochmals: Das Reisegeschäft ist eine sehr schwierige Branche, nicht nur wegen der Unfälle, Krisen, Katastrophen, die keiner vorhersagen kann,( auch wegen seiner Kunden, die nicht so wollen, wie man will.)
Die Frage ist nur: Wer soll das Geschäftsrisiko tragen?
Ich weiß für mich die Antwort. Mit Sicherheit nicht der Kunde.
Wie jetzt geschehen, warten jetzt viele Kunden mit ihren Buchungen ab, verändern ihr Ulaubsziel, oder buchen erst gar nicht. bei der Reisebranche.
Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
Am Montag ist es endlich soweit - die Reisefachfrau unseres Vertrauens ist wieder da, wir wollen über Pfingsten zum 5. Mal ins Defne Star!
Bin mal gespannt, ob es zu unserem Wunschtermin klappt. Letztes Jahr war es um die Zeit doch gut gefüllt.
Ich kann jedenfalls die ganze Türkei-Berichterstattung nicht mehr hören, "Angst vor Anschlägen", welche Anschläge denn bitte??? Doch wohl höchstens Istanbul, an der Riviera war kein einziger! Und was die schlimme "politische Lage" angeht, verhaftete Journalisten, Präsidialsystem, meine Güte, da sollen die sich zwischen Berlin und Ankara beharken, das hat, wie ein anderer User treffend bemerkte, mit 2 Wochen Side nicht das geringste zu tun. Ich freue mich auf die bekannten Gesichter und alles Schöne vor Ort und gut ist. Ich bin jedenfalls froh, wenn wir unseren Termin in der Tasche haben. Preis und Veranstalter werde ich im betreffenden Unterforum posten.
Coco palm dhuni
Hallöchen:)
Das ist das erste mal das ich hier eine Frage stelle und hoffe auf ein paar Antworten.
Ich fliegen in 2 Wochen auf die malediven nach coco palm mit Turkisch airline. Wir habe eine zwischen landung in istanbul. Meine Frage ich von wo fliegt man weiter bzw. von welchem gate? Wir haben nur gut 1 1/2 Std. Zeit für den Umstieg und da ist meine Angst natürlich groß das wir das nicht rechtzeitig finden . Hat jemand Erfahrung damit?
Zweite Frage ist ob jemand weiß ob die reiseleitubg dort deutsch spricht ?in meinen Unterlagen stand das es Stellvertreter sind. Freue mich riesig auf den Urlaub und möchte natürlich das alles reibungslos klappt.
Erzählt mir einfach wenn ihr schon Erfahrung damit gemacht habt und wie es für euch war. Ich freue mich auf jede Info am meisten wegen der zwischen landung:).
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
@sugerbabe sagte:
Ok, danke, die Leute, die jetzt umgebucht worden sind, fliegen jetzt alle mit Ägypti. Maschinen, das steht auf der Seite von ETI.
Dann bin ich ja Mal gespannt, hab keine Lust auf so einen Kack Flieger, hab da nur schlechte Sachen von gehört und meine Eltern hatten auch schon ne Notlandung mit Egypt Air
jetzt bleib mal locker, das sind bestimmt keine "Kack-Flieger", sonst dürften sie in Europa nicht landen, allemal besser als Ryan oder EasyJet. Das Landeverbot hier bezog sich glaube ich auf irgendwas mit dem Catering. Der Wechsel der Fluggesellschaft alleine wird kein Grund sein den Vertrag zu stornieren. Es ist nur ein 4 Stunden Flug, die sind auch nicht enger als Condor, Sunexpress oder TUI und immer noch besser 4 Stunden direkt mit denen als eine 10-12 Stunden Marathon Anreise über Istanbul mit Turkish.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Das stimmt, auch auf den Malediven gibt es Terrorpobleme, aber das Archipel hat auch nie einen Antrag auf einen Eu Beitritt gestellt, steht deshalb vielleicht auch nicht so sehr im Focus. Aber ein Stück weiter gibt es wiederholt Berichte von den Philippinen von Entführungen und Terror und Lösegeldforderungen. Nur egal wie und was in der Presse berichtet wird, ich erwarte mir von einer unabhängigen Presse, daß nichts unter den Teppich gekehrt wird, sondern über alles relavante berichtet wird. Schließlich war ich voriges Jahr genau an diesen Plätzen in Istanbul, wo diese Anschläge passierten (Istiklal, am Platz zwischen Blauer Moschee und Haghia Sophia) und ein Grundrecht auf Information gibt es schon, daß hat alles nichts mit dem Schüren von Terrorängsten zu tun, wenn man nicht blinde Kuh spielen möchte, sondern mit medialer Aufklärung. Ist für mich ein Grundrecht.