Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Busunglück in Türkei

Da ich viele Freunde in der Türkei habe, kann ich mal sagen wie man einen Führerschein erhält.

Man fährt ein bisschen mit einem Bekannten rum ( als Beifahrer) und guckt wie man so schaltet.

Dann lässt man den Prüfer kommen, der fragt: Bist du schonmal selbst gefahren?

"Ja, auf meinem Dorf"

Gut, setzt Dich ans Steuer. Wenn er den Motor starten kann ist das schon gut!

Dann noch 50 Meter geradeaus fahren, anhalten und die Prüfung ist bestanden!

Keine Abfrage von Regeln oder so. Wozu auch? Jeder muss auf sein Blechle selber aufpassen.

So geschehen, allerdings vor 10 Jahren in Istanbul.

Vielleicht ist es jetzt anders, aber die Fahrer von damals fahren ja heute noch, falls nicht.....

Ich bin nur 1x mit ihm mitgefahren, er saß wie ein **** auf dem Schleifstein hinter dem Lenkrad. Immer halb zu mir gewandt um meine Reaktion zu sehen.

Mehr lesen

Gut Nachgemachte Klamotten??

Sollte sie aber sein ... und zwar von der "Geschmackspolizei", weil soooo grottenschlecht!!!

Ich glaube inzwischen: "Gut gemacht" war gestern ... liegt aber vielleicht daran, dass die plakativen Labels so gehyped sind - Ed Hardy, D&G, Ch.Audigier oder La Martina - grauenvoll, billig lieblos!

(Wir haben die spasseshalber mit ein paar Originalen konfroniert ... da waren sie dann auch betroffen ...!)

Ich rate dir: Kauf lieber ein paar SSV Schnäppchen von Hacket, Canterbury of New Zealand oder La Martina und werd damit froh - die Fakes aus türkischer Quelle sind auf 1000 Schritte erkennbar billig und ugly, ugly, ugly!!

Zudem haben alle Ed Hardy Fakes Bling-Blings - auch in XXXL ... unvorstellbar, aber wahr!

Ganz passable It-Bag-Fakes bekommst du nur in Istanbul und die kosten dann auch immerhin 250-350 Öcken.

Preiswert und originalgetreu kannst du den Kram nur in Shanghai finden ... is leider so.

:disappointed:

Mehr lesen

Hotel gesucht aus ARD Film Mord in der Zisterne (02.10.)

Hallo,

ich habe heute den Film "Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne" auf DVD angeschaut. Er lief am 2. Oktober 2008 in der ARD.

Wer hat den Film gesehen und kennt den Namen des Hotels, welches in Marmaris liegen soll? Allerdings ist die ARD wohl auch nicht sicher, ob es in Alanya oder der Türk. Ägäis liegt (lt. deren Programmhinweise steht beides drinnen :shock1: )

Ich würde gerne mal an die Türk. Ägäis, also nicht an die Riviera, aber meist gefällt mir der Strand nicht oder das Hotel. Ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen schönen hoteleigenen Sandstrand und einem guten Hotel (mind. 4 Sterne).

Bis jetzt waren wir immer in Side oder Lara aber 2009 möchte ich 2 Türkei-Urlaube planen und einer davon soll an der Ägäis sein.

Danke schon vorab für eure Hilfe!

Gruß, Nicole

Mehr lesen

Istanbul

Mit der Bahn gehts auch zur "blauen Moschee" und fast direkt daneben der Aya Sofia. Gegenüber ist die Zisterne. Aber in der Kürze der Zeit kann man alles nur von außen bewundern. Für einen Fotostopp reicht es. Dann wieder zurück und wie Franz schon schrieb, zum Galataturm. Die Aussicht von oben ist einfach gigantisch. Das sollte sich keiner entgehen lassen.

Der Dolmabahcepalast ist auch wunderschön, man benötigt aber dafür alleine Stunden, um ein wenig zu sehen, das Gleiche gilt für Topkapi.

Wenn Zeit genug ist, dann ist eine Bosporus-Fahrt natürlich auch sehr schön. Da gibt es zwei, die kurze bis zur zweiten Brücke und die Lange bis fast ans schwarze Meer. Die lange Tour dauert aber auch entsprechend. Also abwägen, was besser ist.

Wir waren zweimal eine Woche in Istanbul und haben nur ein wenig von dieser wunderschönen Stadt gesehen.

Mehr lesen

Istanbul und Umgebung

Die Dampfer (Ferryboat) fahren immer von einem Ufer zum Anderen auf dem Bosporus.

Von der europäische Seite zur anatolischen (asiatischen-) Seite.

Rumeli Kavagi ist die letzte Station auf der (römischen) d.h. europäischen Seite.

Von hier kann man natürlich wieder zurück fahren. Aber mein Tip mit Telli Baba ist "Geheim" :laughing: steht in keinem Reiseführer, soviel ich weiß, hab aber auch lange keinen in der Hand gehabt.

Solche Sachen lernt man nur kennen, wenn man Freunde dort hat. Brautpaare fahren da auch hin. Hupend mit den Autos (Entführung der Braut)

Dies ist praktisch ein kleiner Wallfahrtsort.

Für Hin-und zurück sollte man schon den ganzen, hellen Tag einplanen.

Am europäischen Ufer dann bei der Burg, Rumeli Hisari aussteigen.

Da warteten die Türken 100 Jahre, bevor sie Konstantinopel eroberten :D

Zurück  nach Istanbul dann mit dem Bus oder Dolmusch.

Mehr lesen

FTI Kreuzfahrten?

Hallo, ihr Lieben! Gestern habe ich bei einer Freundin den FTI Berlin - Katalog gesehen und habe ihn mir gleich ausgeborgt. War bisher immer nur mit MSC unterwegs und da gibt es ja meiner Meinung nach jetzt nicht so besonders viele abwechslungsreiche Mittelmeer-Routen. Bei FTI Berlin sind da aber ein paar dabei, die mich echt reizen würden, zum Beispiel die Route "Nike" (Venedig -  Dubrovnik - Korfu - Itea - Dikili - Istanbul - Mykonos - Santorin - Katakolon - Kotor - Split - Venedig). Ab Mai geht's ja mit den Kreuzfahrten bei FTI Berlin los... Daher meine Frage: Ist jemand von euch schon bei den ersten Fahrten dabei und wenn ja, welche Route? Ich hoffe, wir können uns dann hier im Forum ein wenig über die Routen und auch die Schiffe im Allgemeinen austauschen. Bin auf jeden Fall schon super gespannt, wie sich das mit der Flotte entwickeln wird :-)

Mehr lesen

Hotel in der Old Town oder Hotel am Taksim Platz???

Hallo an Alle!

ich und mein Freund fliegen dieses Jahr im Mai nach Istanbul Hat jemand Erfahrung in welcher Gegend man am besten ein Hotel nehmen sollte? Besser ein Hotel in der Old Town oder ein Hotel am Taksim Platz???

Wir möchten uns die Altstadt und die tollen Sehenswürdigkeiten ansehen, aber auch am Abend Essen gehe und in netten Bars was trinken!!

Als Hotel hätten wir das Hilton Doubletree Hotel in der Old City im Visier. Nur liegt das Hotel aber ein schönes Stück von der "Fortgehsezene" entfernt. Ist es überhaupt möglich da Abends noch mit öffentlichen Verkehrsmittel hinzukommen? Und wenn ja, ist dies recht umständlich?

Oder ist es überhaupt günstiger ein Hotel am Taksim Platz zu nehmen und immer mit der Metro in die Old City zu fahren?

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet!

Danke und liebe Grüße

Michi

Mehr lesen

Costa Serena

Hi,

da ich meine Kreuzfahrt mache wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Fahren mit der Costa Serena im Oktober durchs östliche Mittelmeer.

Häfen:

Venedig

Bari

Katakolon (Olympia)

Izmir

Istanbul

Dubrovnik.

Bitte Tipss für Landausflüge (selbst organisiert)

Wann muss man wieder auf dem Schiff sein bei selbst organisierten Landausflügen, wie kommt man vom schiff runter wieder rauf, muss man das irgendwo anmelden

Gibt es Shuttelbus, wie finde ich die

Wie bekomme ich Kontakt zu Einheimischen, die mir Ihre Stadt zeigen

Taxi zu teuer oder ?

Gibt es einen Dresscode.

Nützliche Tipps an Bord und an Land.

Getränkepaket buchen ? (3. Personen -1 Kind, trinken keinen Alkohol)

Muss man Tisch für Essen reservieren

Was sollte man unbedingt und was unbedingt nicht machen an Bord

Hinweise, wie hier z.B. gelesen, das man Kreditkarte sofort registrieren soll, da große Zeitersparniss gegenüber Folgetag

Danke

Mehr lesen

Dolmus

Alle die sich nicht zu doof anstellen :frowning: sollten es so machen, wie mir ein Türke schon vor Jahren in Istanbul geraten hat.

(hatte ich schon mal gepostet, sorry)

Am Fenster nennst du den Ort wo du hinwillst!

Steigst ein und nach einiger Zeit reichst du einen Schein nach vorn. (Wird weitergereicht)

Der Fahrer überlegt: kennt er den Tarif?

Fragt nochmals: nereye? (wohin?)

Nuschelst das Ziel mit türkische Aussprache! :D

Und er gibt dir das Geld exact zurück! :kuesse:

Die Anderen (Türken) haben ja auch gehört wo du hin willst und kennen den Tarif.

Damals hing der Tarif so versteckt, den konnte man nicht finden.

Das war ein mittelalter Türke, der sich wunderte, dass ich vom Hafen, Sirkeci, bis zu der Verbrannten Säule, Türbe hiess die Haltestelle, bergauf zu Fuss lief.

Zu Fuß? Ayakta? :shock1:

Hätte er nie gemacht!

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Hi,

@Lind-24: hab ich schon daran gedacht, das zu machen, aber ich find nirgendwas eine kontaktmöglichkeit zum Admin. Weißt du wo das geht?

Ich muss euch nochmal bzgl. dem Flug "nerven" ;-)  Ich hab da jetzt ganz naiv mal bei checkfelix.at geguckt für Mitte Mai nach San Francisco (von MUC, LNZ od. VIE) und dann Mitte Juni von LA wieder zurück. Also erstens sind diese einfachen Flüge preislich echt ein Wahnsinn (ist das wirklich so oder kommt mir das nur so vor)? Außerdem finde ich die Flugverbindungen sehr eigen (über Moskau oder Istanbul?). Wie suche ich im Netz da am besten nach guten Flügen? Bzw. wenn ich mit Gabelflüge suche weiß ich auch nicht so recht wie ich das machen soll.

Oder soll ich wegen einem guten Flug lieber ins Reisebüro gehen?

Danke für eure Tipps :)

lg, Fidy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!