10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Fragen,Infos,Diskussionen der User über Covid19 GANZ Griechenland
Angespannte Lage:
Dritte Corona-Welle zieht Zwangsrekrutierung von Ärzten nach sich
------------------------------
Strenger Lockdown auf der Insel Leros verlängert / 24-stündiger Hausarrest
-----------------------------
Zahlen der neuen Fälle (und Karte) - klick oder hier: klick
(Für Kreta sind die 4 Regionalbezirke Heraklio, Chania, Rethymno, Lasithi einzeln gelistet.)
Geführte Ausflüge / Mietwagen Agia Pelagia
Falls Du noch nicht auf Kreta warst: Agia Pelagia liegt unterhalb der Hauptverkehrsstraße am Berghang. Unser Bus nach Geo... musste dort hinunter, um Gäste abzuliefern. Es war eine ewige Kurverei, wieder hinauf genauso, hat leider auch ziemliche Zeit in Anspruch genommen.
Fundsachen / Stilblüten
HB von Kreta:
Aber wir befinden uns hier im Süden und an die Zimmer und das Hotel kann an echten Luxus, vergleiche den in Deutschland nicht gelegt werden! ... Aber bitte machen Sie Abstiche an den Strand. Quick und in unseren Augen unvollkommen!
Häää ?
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Bald habe ich einen einstelligen Countdown
...noch 11 Tage bis Kreta
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
:benetton:
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
:laola:
Endlich ein einstelliger Urlaubscountdown ...
Nur noch 8 Tage bis zu meinem Urlaub auf Kreta
:laola:
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
Spots in der region
Bei meinem ersten Aufenthalt auf Kreta hatte ich ebenfalls ein Hotel nahe Heraklion gebucht.
Östlich von Heraklion ( die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert ) und der Stätte von Knossos liegt alles andere nicht gerade nebenan. Aber noch gut per Mietwagen zu erreichen ist Agios Nikolaos in östlicher Richtung, weiterhin östlich Spinalonga, die ehemalige Leprakolonie. Dorthin kommt man z. B. ab Elounda mit dem Boot.
Ansonsten gibt es östlich auch noch einige andere Ausgrabungsstätten, z. B. nahe Malia. Weiterhin könnt ihr noch eine Tour in den Süden über Agios Nikolaos hinaus machen. Ich hab's mit dem Öffi gemacht. Gefiel mir landschaftlich zur Meerseite hin wirklich gut.
Urlaubsbeeinträchtigung durch Streiks
Hi, wir sind in Griechenland angekommen,
waren ca. um 1:00 Uhr Kretischer zeit gelandet.
Der Flughafen war VOLL mit Flugzeugen, wir habe nach erst ca. 15min einen freigewordenen Standplatz erhalten- die Koffer kamen dann aber doch relativ schnell.
Die Lage im Hotel ist ganz normal und keiner der hier Angestellten lässtsich etwas anmerken. Leider waren wir heute zu Fuß unterwegs und wurden von Jugendlichen die auf Roller unterwegs waren mit Eis beworfen ich kann das allerdings nicht hundert Prozent auf die Krise zurückführen da diese dies eherbelustigend fanden als aggressiv.
ab morgen haben wir wohl ein Mietwagen dann kann ich weiter berichte.
Der Sprit (Benzin) kostet 1,54€ - dementsprechend ist es Luxus ein Taxi zu besteigen.
Bus liegt derzeit immer noch bei 1,30
(zum vergleich -im letztem Jahr kostete der Liter noch hier auf Kreta bei 1,10€ war ca. immer noch 25-30 cent billiger als in Deutschland.
HI nochmal, weiter werde ich im Reiseforum "kreta" im Beitrag
"Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland" berichten.
Ich denke mal dies ist besser
mfg
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
Als ich den Thread im allgemeinen Bereich eröffnet habe, hab ich mir schon was dabei gedacht nämlich relativ neutrale Meinungen. Im Kreta thread wird natürlich auch Kreta bevorzugt anders herum im GC thread eben für GC. Wir sind immernoch etwas unentschlossen und lassen im Zweifel die Buchung wie sie ist. Wenn Hotels in Frage kommen dann auch nur das Kriti Beach oder das Cactus Royal. Beide Hotels konkurrieren mit dem RiU palace maspalomas. Was für mich sicher ist, ist eine Reise mit der TUI. Habe da bisher immer nur erstklassigen Service erlebt. Dadurch fallen einige Hotels die allerdings wesentlich günstiger angeboten werden raus. Alles hat seine Vor und Nachteile. Und das macht die Entscheidung recht schwer. Im Zweifel müsste man einfach den nächsten Urlaub auf einer griechischen Insel buchen. Dann nächstes Jahr im September, wenn vllt die Hitze nicht zu sehr drückt.
Nun sollte ich mich so langsam mal entscheiden. Das Kreta kulturell und geschichtlich viel wertvoller ist, steht außer Frage. Die Frage nach dem Gesamtpaket ist aber viel interessanter.
Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?
@Secrets1971 sagte:
Was du dir an Ausflügen sparen kannst, ist Aquarium Kreta und Knossos.
Hallo !
schreib bitte nicht so`n Quatsch, sorry !
Das Creta Aquarium kenne ich nur von aussen, kann mich also dazu nicht äussern.
Aber die Ausgrabungsstätte des minoischen Königspalastes in Knossos als überflüssig zu betrachten, ist nicht fair !!
Ich akzeptiere, wenn Du schreibst, dass Dir persönlich diese archälogische Fundstätte nichts gibt bzw. sowas Dich nicht interessiert. Dann sei es so.
Aber Anderen, die vieleicht zum ersten Mal auf Kreta sind, diese Empfehlung zu geben, seinen persönlichen Geschmack aufzudrängen, macht man nicht !
Knossos gehört zu Kreta genauso dazu wie die riesigen Olivenhaine.
Deshalb und wegen der geschichtlichen Bedeutung ist der Besuch von Knossos ein Muss auf Kreta - es sei denn, man interessiert sich nicht dafür!
Streiten würde ich eventuell noch über die Tatsache, ob man durch den Nachbau/Nachahmung verschiedener Gebäudeteile die Wahrheit verfälscht hat ? Ich weiss es nicht, aber es wirkt auf jeden Fall eindrucksvoller, auch wenn vielleicht nicht alles wirklich so war, wie dargestellt.
Und nochmal zum Creta aquarium: vielleicht gibt es auch viele Touri`s denen das gefällt, deshalb würde ich auch dazu nicht so eine Empfehlung geben.
Kannst aber mal erklären, wieso Du dieser Meinung zu den beiden Orten bist!
mit Gruss
Erwin
P.S. und bitte denke dran, hier bei uns wird nix übel genommen, auch wenn mal scharfe Worte fallen ! Von daher schon jetzt sorry !
Kreta Urlaub Juli 2008? Wohin? sehr überlaufen?
Hallo Barbara!
Wenn ihr auf Kreta einen Party-Urlaub haben wollt, dann seid ihr in der Gegen von Chersonissos/Stalis/Malia gut aufgehoben.
Auch die Strände sind dort nicht schlecht.
Und Kultur könnt ihr natürlich auch haben. Heraklion mit seinen schönen Museen ist nicht weit und Knossos natürlich. Auch diverse schöne Klöster etc. findet ihr in der näheren Umgebung.
Aber das ursprüngliche Griechenland/Kreta werdet ihr dort nicht finden.
In Rethymnon gibt's auch ein tolles Nachtleben mit vielen schönen Bars und Tavernen, dasselbe gilt für Chania, aber nicht unbedingt "discomäßig". Meiner Meinung passt das aber zu Kreta auch nicht wirklich.
Sehr schön ist auch der äußerste Westen und der Süden, vor allem Strände gibt's tolle, aber auch hier werdet ihr ein sog. Nachtleben nicht unbedingt finden.
Was ich für Kreta niemals empfehlen würde, ist ein AI-Hotel, da verpasst man so vieles, die netten kleinen Tavernen, auch solche, wo man in der Küche noch in die Töpfen schauen kann und einfach den griech. way of life.
Ein Mietwagen ist super, man ist unabhängig und kann bleiben wo und wie lange man möchte. Auch die Busverbindungen sind gut, wenn man keinen Pkw haben möchte. Wir buchen das Auto immer schon vorab im Internet, es steht dann am Flughafen bereit. Dazu muss ich aber sagen, dass wir keine Pauschalurlauber sind, wir buchen Flug und App./Studio immer separat.
Solltest du noch weitere Fragen haben, ich stehe dir gerne zur Verfügung.
Liebe Gruesse Delfini