5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Freitag, 21. April
12.15 - 12.45 Uhr, WDR
Culatra - Insel der Muschelzüchter
12.00 - 12.30 Uhr, 3Sat
100% Urlaub
13.00 - 13.30 Uhr, BR
Eisenbahn-Romantik: Die Transsibirische Eisenbahn
14.00 - 14.45 Uhr, WDR
Die Anden - Von Feuerland zum Amazonas
15.00 - 15.45 Uhr, EinsFestival
Zauber der Wolga: Lena und Lenin
15.45 - 16.30 Uhr, EinsFestival
Bei den Störfischern im Iran
15.55 - 16.35 Uhr, XXP
Reise - das Magazin
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
Mit dem Zug ans Ende Europas: Von Athen nach Istanbul
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Die Höhlenmenschen von Schanxi
21.00 - 21.45 Uhr, RBB
MareTV: Bosporus - Istanbuls Lebensader.
22.25 - 0.25 Uhr, Vox
Patrouille im Regenwald: Dschungelförster und Wildhüter im
22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Ägypten - die Wunder des Nils
23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha
Reisewege durch die Bretagne: Der Nordwesten
Redewendung auf Arabisch
Nach einigem Hickhack fliegen wir Pfingsten nun nach Hurghada ins Giftun (danke hier allen, die uns den Mund auf dieses Hotel wässrig gemacht haben).
Gestern haben wir die Reiseführer gewälzt und auch ein paar kleine Sachen wie nein, ja usw. gefunden. Da meine dann 18jährige Tochter wirklich megahellblond ist und nach etlichen Urlauben in der Türkei weiß, was auf sie zukommen könnte, vermißt sie eine Redewendung ganz besonders:
Laß mich in Ruhe! oder ähnliches.
Jedenfalls auf arabisch, damit sie die entsprechenden Personen wirklich schocken kann. Es ginge auch "Geh weg!" oder so.
Kann das einer auf arabisch????
Klar, mit Englisch kämen wir auch weiter - aber wir haben mal bei einem Aufenthalt in Istanbul gemerkt, wie eindrucksvoll so eine Wortwahl in der jeweiligen Landessprache sein kann. Dann hauen die nämlich wirklich ab.
Danke schonmal....
LG
Birgit
Condor - Der Thread
@Tynka sagte:
Hi,
sagt mal wie es beim Flug nach Antalya mit der Condor? Welche Route wir eigentlich geflogen?
Wir fliegen ganz früh morgens, dann gibt es bestimmt Frühstück auf den Weg in die Türkei? Wie oft kommen die in der Zeit vorbei? Wie oft gibt es Kaffee & Co.?
Man fliegt Richtung Südosten überwiegend über Festland von Ö nach Rumänien und weiter über Istanbul, Ekesehir und Isparta nach AYT ... grobe Maschen!?
Erhebliche Abweichungen gibt es dann höchstens beim Landeanflug auf AYT ... mehr Meer oder mehr Berge ... der Bereich bleibt witterungsgemäß offen!
Ja, es gibt ein Frühstück und Kaffee und Co ... auf der Strecke konmen die Cabine Attendents ca. 2x mit F&B vorbei, ansonsten haben sie Kippen, Parfüm oder Sezierwerkzeug aum Schieber ... :rofl:
"Don´t ask the ferryman!!!"
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Zum Programm einer mehrtägigen Istanbul-Städtereise, organisiert und durchgeführt von einem renommierten Studienreisen- Veranstalter , gehörte vor 2 Jahren auch der Besuch einer traditionellen Teppichknüpferei in der Stadt.
Hier wurden sogenannte "Stadtteppiche" - vorrangig für den Export bestimmt- gefertigt.
Zum Abschluss wurde (dezent) darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit bestünde, bei einem namhaften Teppichhändler ähnliche Stücke - auch Hereke-Seidenteppiche - zu erwerben.
Ich kann zwar nicht sagen, ob jemand aus der Reisegruppe dieses Angebot annahm,
aber auf Wunsch einiger Mitreisender organisierte die örtliche Reiseleitung den "ganz privaten "( in den Abendstunden! ) Besuch des Istanbuler Geschäftes eines namhaften türkischen Schmuckherstellers und -händlers.
Möglicherweise laufen die Besuche von Verkaufsausstellungen während der RSD -oder den Reisen andere VA solcher Türkei- Touren ja etwas anders ab : Ich ließ mir aber sagen , dass es bei organisierten Gruppenreisen ganz einfach dazu gehören würde.
Viva D´or?
Hallo zusammen ,
ich bin neu hier .Ich habe jetzt alles gelesen was so über diese Reisen berichtet wurde und hätte dazu nun auch eine Frage .Ich habe auch jetzt ine Reise angeboten bekommen von BSW für 2 Wochen ,eine Woche Rundreise (Istanbul-Troja-Kusadasi-Pamukkale-Antalya) und eine Woche Badeaufenthalt in Antalya . Nun meine Frage ,hat schon jemand diese Reise gemacht und wenn ja muss man da das Abensessen dazu buchen oder gibt es in der Nähe die Möglichkeit gut zu Essen ?
Ich habe so eine Reise schon mal im letzten Jahr gemacht das war 1 Woche Alanya und 2 Tage Pamukkale .Dabei konnte man auch HP dazubuchen , was allerdings auch ratsam war ,da nichts in der Nähe des Hotels war .
Für euere Antworten wäre ich sehr dankbar .
LG Sonja
thomas cock und Neckermann
Hallo, nachdem ich das hier alles gelesen hatte, dachte ich mir: "Mensch, hast du bisher Glück gehabt ....! Sagen wir mal, bei nahezu 100 Charterflügen kann ich mich nur an einen krassen Fall erinnern: Eine griechische Airline brachte uns 23 Stunden später als geplant von Kreta zurück, einen Tag zuvor angekündigt. Glück gehabt, ein zusätzlicher, kostenloser Urlaubstag, und Wochenende!
OK, irgendwann mal gab es auch einen Flug zurück von Istanbul, irgendeine türkische Gesellschaft, mit 5 Stunden Verspätung, mitten in der Nacht. Haben wir dann eben an der Bar überbrückt.
Bin richtig froh, dass wir nicht zu den Pechvögeln, oder solchen, die sich selbst dazu machen, gehören. Sorry!
Neulich waren wir übrigens auf den Seychellen, mit Thomas Cook! Super Flieger, super pünktlich, super Essen, super Crew, super angenehme Atmosphäre.
Glück gehabt? Oder?
Konnten nicht fliegen
Für Polnische Staatsbürger sieht es aber wohl leider anders aus.
Wir haben gestern z.b bei Condor angerufen und die sagten uns das man auch für den Direkt Flug ESTA machen muss. Die wollen sich wohl nur absichern falls sie Not landen müssen.
Es ist wohl das Problem vom Internet das man leider so viele unterschiedliche Aussagen bekommt.
Was nun das Thema USA und Luftraum betrifft sind wir nun schlauer.
Sollten wir eine derartige Reise noch einmal planen,wird meine Frau ein Visum haben und mein Sohn ein neuen Reisepass.
Nun überlegen wir wenigstens eine Woch noch nach Hurghada zu fliegen und da es mit Umsteigen in Istanbul wäre, geht der mist schon wieder los auf der einen Seite steht für Transit kein Visum für sie erforderlich auf der anderen Seite steht wieder ja...
Iberostar Bahia in Praia do Forte
@'KarinB.' sagte:
Mich würde mehr interessieren, ob von Praia do Forte aus Ausflüge nach Rio angeboten werden!? Oder ob das zu weit ist?
@ Karin
Wir sind mehrmals in P.d.F. und Umgebung gewesen und haben dort (Praca da Musica) ein sehr fixes Reisebüro kennen gelernt, die Euch sicher einen Aufenthalt in Rio organisieren können. Außerdem könnt Ihr das auch über Euer Hotel vermitteln lassen. Die Frage ist nur, ob es nicht wesentlich günstiger ist, den Abstecher nach Rio selber zu planen, indem Ihr bei einem der vier brasilianischen Billigflieger einen Flug bucht und das Hotel dazu über das Internet dazubucht.
Als Ausflug kann man das nicht so richtig bezeichnen, denn die Entfernung von Salvador nach Rio ist schon gewaltig, sie entspricht in etwa der Entfernung Frankfurt-Istanbul, also ca. 3 Stunden Flugzeit.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
da hast du absolut Recht, die Türkei ist sicherlich ein wunderschönes Land, das mit Natur und Kulturschätzen absolut sehenswert ist - ISTANBUL sowieso, aber eine Großstadt ist immer anders als das Hinterland.
Ebenso sehenswert wäre für mich aber auch der z.B. der Iran (Persien)
Für mich als alleinreisende Frau ist es jedoch wichtig, mich absolut frei bewegen zu können, nicht nur im touristischen Zentrum Istanbuls - Badeurlaub im Strandbunker interessiert mich sowieso nicht, in keinem Land. Ich will das Land auf eigene Frau und ohne RV bereisen.
Und nein, ich will mir keinen Stoffkäfig umhängen, ich will nicht in den "Genuß des islamischen Respekts gegenüber einer Frau" kommen, ich will nicht zu Boden sehen, anstatt meinem Gegenüber (ob Mann oder Frau) in die Augen....etc., etc.
Die Liste der Gründe ließe sich noch endlos fortsetzen..
Turkish Airlines
Hallo, leider ist deine Frage schon ein halbes Jahr her aber vllt interessiert es ja aktuell noch jemand Anderen. Ich musste gestern genau diesen Turkish Airlines Hotelservice in Anspruch nehmen, da mein Flug Verspätung hatte und ich den Anschluss verpasst hätte. Bei mir hat das Personal in Frankfurt für mich das Hotel gebucht, die waren etwas überfordert und gestresst. In Istanbul selbst war es dann super organisiert. Einfach zum allerletzten Hotelschalter gehen, das ist ein extra free hotels Turkish airlines Schalter. Die haben mich dann gemeinsam mit Anderen zu einem Hotel gefahren, ca 45 Minuten entfernt. Das Hotel ist super, schönes Zimmer und sauber. Hier darf man bleiben bis einen der Shuttle Service pünktlich wieder abholt. Bei mir sind sogar 3 Mahlzeiten inklusive. Also alles super.
Liebe Grüße