Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

spanische Übersetzung für Auslandskrankenversicherung

Hallo Joerg,

dieses Thema wurde hier schon mehrfach Diskutiert.

hier nochmal den Auszug der Reisebestimmungen vom Auswärtigen Amt Kuba.

Jeder Kubareisende ist seit 1. Mai 2010 verpflichtet, bei der Einreise einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen.

Nach den von kubanischer Seite erhältlichen Auskünften werden lediglich die privaten Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken müssen, anerkannt.

Eine Gewähr für die tatsächliche Akzeptanz durch die kubanischen Behörden bei Einreise kann durch das Auswärtige Amt nicht übernommen werden. Versicherungspolicen US-amerikanischer Versicherungen sowie deutsche gesetzliche Versicherungen werden nicht anerkannt.

Zur Nachweispflicht sollen Versicherungspolice, Versicherungsschein oder Versicherungskarte der jeweiligen Reisekrankenversicherung genügen. In Fällen von bereits länger existierenden Versicherungsverträgen (älteren Policen) erscheint die Mitnahme einer zusätzlichen aktuellen Bestätigung des Versicherungsunternehmens angeraten. Die Reisenden sollten die Versicherungen bitten, Begleitpolicen in spanischer Sprache auszustellen. In Zweifelsfällen wird empfohlen sich vor der Abreise an die Botschaft von Kuba, (E-Mail: recepcion-consulado@botschaft-kuba.de) zu wenden.

Sofern eine Versicherung im Heimatland nicht abgeschlossen werden kann bzw. ein Nachweis nicht vorliegt, muss an den kubanischen Flug- und Seehäfen bei Einreise zu einem Preis von 2-3 CUC pro Aufenthaltstag (abhängig vom jeweiligen Versicherungsumfang) eine Krankenversicherung für die Dauer des Kubaaufenthalts abgeschlossen werden. Es werden Zuschläge bei Vorerkrankungen, bei Personen über 70 Jahren sowie bei Personen, die eine Risikosportart ausüben, erhoben.

Unsere Auslandkrankenversicherung hat uns ohne Probleme unsere Police ins Spanische Übersetzt.

lg der Zwerg

Mehr lesen

Mückenschutz / Sandflöhe

Hi!

Ich bin ab Ende November 14 Tage auf Kuba / Playa Esmeralda im Sol Rio de Mares. Meine Frage: Welcher Mückenschutz wirkt gegen die dortigen Insekten?

Gibt es dort Sandflöhe und welche Mittel, helfen dagegen?

Danke für eure Tipps!

Gruss

Volker

Mehr lesen

mit Ägyptischem Stempel im Pass in die USA?

Hallo,

wir wollen heuer in die USA fliegen. War alledings letztes Jahr im November in Ägypten und hab natürlich auch deren Stempel im Pass.

Kan ich Probleme bei der Einreise bekommen? (wie z.B wenn man vor in Kuba war)

Lg Eva

Mehr lesen

Forumstreffen "Cuba" ??

Du weisst doch aus dem anderen Forum:

1. Treffen in Berlin

2.Treffen in der Heldenstadt :D Leipzig.

Leider kein Treffen bei FF/M

Aber Du/ihr könnt mich in Kuba treffen.

Zwischen Havanna und Santiago, überall wo Friazul hält.

j

Mehr lesen

Wie kann Ich Zielexperte werden

@juanito sagte:

Ich befürworte Deinen Antrag :D

Auch ohne dass dort steht "Zielexperte" sind Deine Kommentare/ Erklärungen fachgerecht!

Wozu also einen Titel? :shock1:

bilmem :disappointed:

Hallo juanito,

irre ich mich oder warst Du nicht Zielexperte für Kuba :frowning:

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Rundreise - Nebenkosten?

In Deutschland sind kubanische Zigarren teurer als in Kuba, jedoch ist in Deutschland (bei einem seriösen Zigarrenhändler) die Qualität der kubanischen Zigarren bei weitem besser.

Und, für 'ne ordentliche Tanzshow legt man auch in Deutschland min. 70 € hin.

Gruß

Hefe

Mehr lesen

Fragen zur Reiseplanung

Taxifahrt immer beim einsteigen aushandeln, variiert stark ;)

in Havanna unbedingt in die Tropicana Show. Sehr gute Mojitos haben wir auf dem Dach des Hotel Ambos mundos genossen.

die Quer durch Kuba ist eine gute Entscheidung.

Openwater meldet sich bestimmt zum Anschlußhotel.

Mehr lesen

Condor der Ferienflieger?

@'puschellotte' sagte:

emirates fliegt eben nicht nach Holguin auf Kuba oder nach Male.

Hallo,

meinst Du Male auf den Malediven oder Malle...also Mallorca ?? Wenn Du Male meinst, wäre das nämlich nicht ganz richtig da emirates das Ziel anfliegt ;)

Gruß

Mehr lesen

Wer ist wann--in welchem Hotel?

Wir werden vom 1.4.07 - 14.04.07 auf Kuba sein.

Zuerst im Hotel Blau Varadero und dann Weiterflug nach Holguin und dann im hotel Playa costa verde.

Bin schon gnz gespannt auf den Inlandsflug ;-)

Gruß und eine schöne Zeit euch allen.

Danny

Mehr lesen

Unterschiede Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba

klar kann man in kuba und mexico viel unternehmen und anschauen. aber wenn du einen reinen relax urlaub machen willst, widerspricht das dem. mir scheint es kommt nicht aufs reiseziel an, sondern darauf euch zu einigen wie der urlaub aussehen soll.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!