10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba- Lage heute
Wenn du mir/uns jetzt noch verrätst was du mit "etwas" meinst, kann ich dir vielleicht ne Antwort geben. Weil mit "etwas" kann man vieles meinen.
Auch "etwas" das es bestimmt nicht nur auf Kuba gibt
Umwechseln in Holguin
hi!
heute in 3 wochen fliegen wir nach kuba
wir landen in holguin und ich würd gern wissen, wo und wie man am besten und günstigsten cuc behebt oder wechselt??? vielleicht noch direkt am flughafen?
danke!
lg
Rundreise Kuba
Hallo Kubafreunde!!!
Bitte kurze Feedbacks zum Hotel Paradisus Princesa del Mar und der Rundreise "Höhepunkte Kubas" vom Reiseveranstalter Jahn Reisen. Was habt ihr da so erlebt ist das eine gute Kombination. Flieg zum ersten mal nach Kuba.
Danke
Mietwagen
Hallo,
möchte in Kuba eine Kreuzfahrt mit Celestyal machen. Abfahrt von denen ist ja immer Montag. Ankommen werde ich am Samstag. Leider finde ich jedoch keine Mietwagenagenturen welche Mietautos für zwei Tage hergeben. Habt ihr vl einen Tipp?
Erstes Mal Kuba!
ein Dokument welches die Rückkehr nach ablauf des Visums nach Kuba garantiert
Ein Dokument?
Ich kenne nur etwas Anderes.
esposas
Guckst du im Wörterbuch :rofl:
Übrigens ist sie die Antragstellerin für ein Visum.
Du brauchst doch keins.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Yes-yes-yes!
Amtsdeutsch heißt es "Folgetonhorn" (klasse, oder?)
aber ich meinte das Martin-Horn
...und ja, in Kuba, um das noch mal aufzugreifen, kann man das bei privaten Autos noch nutzen.
Wieder was gelernt.
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
In diesem Artikel wird zusätzlich noch auf einige Hotels eingegangen, wie es bei ihnen mit der Selbst-Isolierung bis zum Testergebnis des Tests am Flughafen gehalten wird (rumlaufen oder auf dem Zimmer bleiben):
Fundsachen / Stilblüten
...aus Kuba
Hatte sehr viel deutsche Wurst mit.Ist auch besser so,bei dem lokalen Angebot
Habe öfters mit dem Personal deutschen Schinken gegessen,und
Leberwurst,so das ich sehr freundlich behandelt worden bin.
Geld in Cuba
Von welchem Jahr sprichst Du denn?
Entschuldige die etwas merkwürdige Frage, aber Deinem Reisebüro hätte Dir nicht nur erzählen müssen, dass Du keine Dollar mehr brauchst, sondern vor allen Dingen, dass Dir Dollar in Kuba überhaupt nichts mehr nützen, denn seit 2004 (!) ist der Dollar als Zahlungsmittel auf Kuba nicht mehr zugelassen. Man kann zwar von Dollar in CUC (Peso Convertible) wechseln, aber es ist ein schlechtes Geschäft, denn es werden Dir 10% weniger ausgezahlt.
Mit Euros kannst Du zwar in Varadero ganz gut bezahlen, ist aber unnötig teuer und nicht ratsam, denn all die Dinge, die sonst einen CUC kosten, bezahlst Du automatisch in Euro... und das ist ein eher schlechtes Geschäft auf Dauer
Also tausche Euros ist CUC und alles ist gut und Ihr werdet keinerlei Probleme haben. Wechseln von Euros ist in jeder Bank, Wechselstube und sogar in vielen Hotels möglich, denn Euros werden auf Kuba immer gerne genommen.
Man kann ja über Fidel vieles denken/reden, aber "dumm" ist er in Sachen Finanzen nicht. Die Einstellung zu den USA mag der eine Grund gewesen sein den Dollar wieder als Zahlungsmittel abzuschaffen, aber die Stärke des Euros im Vergleich zum schwächelnden Dollar war mit Sicherheit ein anderer
Lies' Dich einfach ein wenig hier durch den Thread, Du wirst noch einige Hinweise mehr finden, die für Dich nützlich sein könnten.
Saludos und schönen Urlaub auf Kuba